1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Alle Jahre wieder...

Diskutiere Alle Jahre wieder... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen liebe Anouk Ach menno, das tut mir so leid! So ein doofes Wetter und dann noch das blöde "Gewichtsanzeigegerät" was einem die Laune...

  1. myself_007

    myself_007 Guest

    Guten Morgen liebe Anouk
    Ach menno, das tut mir so leid! So ein doofes Wetter und dann noch das blöde "Gewichtsanzeigegerät" was einem die Laune verhageln will. Ich drück Dich mal aus der Ferne!

    Taste Dich mit den Kohlenhydraten ran. Bei mir haun die richtig rein, deshalb versuche ich sie so gut es geht zu reduzieren. Und ich befürchte auch, dass das Radler keine so gute Idee ist :confused:

    Wieviel Flüssigkeit nimmst Du täglich zu Dir? Vielleicht ist es zu wenig?

    Viele Grüße
    myself
     
    #51 myself_007, 07.03.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alle Jahre wieder.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    myself_007
    Du meinst auch, dass das Radler nicht gut war? :unsure: Ich trinke z.Zt. in der Regel Wasser oder Tee, morgen und nachmittags meinen Kaffee. Meist dürfte ich zw. 2 und 3 l liegen.
    Nur ab und an brauche ich mal einen anderen Geschmack. Daher gestern diese Radler. Ich fand das total harmlos von den Nährwerten, deshalb überrascht mich das wirklich, dass ihr dem kritisch gegenüber steht.

    Ich muss mal recherchieren...45 kcal ist ja nun nicht die Welt.
     
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Anouk ,

    Werte vom Radler sehen erstmal ok aus, Bauch sagt mir aber auch, vielleicht nicht ganz so günstig für den Abend. Wird aber kaum eine Zunahme verursachen.
    Schreib mal noch 2-3 Tage hier rein, vielleicht kommen wir dem Rätsel ja dann auf die Spur.

    LG Nele
     
    #53 Nele123, 07.03.2017
  5. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Das mache ich, Nele123
    Ich habe einen Termin für die Grundumsatzmessung ausgemacht. Am 18.3. findet das statt und kostet 59,- Euro. Bin gespannt, was dabei herauskommt.

    __________________________________________________________________________________

    Heute

    Morgens: Vollkornbrot mit Kärgarden leicht und drei kleinen Scheiben Kasseler-Aufschnitt, 1/2 Apfel

    Mittags: einen zuckerfreien Müsliriegel

    Nachmittags: Pellkartoffeln, Quark, Schweinsteaks mariniert, Rohkost (Paprika, Tomate, Gurke, Mais) und 20ml Sylter Dressing

    Abends: 2 gekochte Eier, Rest Rohkost ohne Dressing

    Laut Fddb: 1336 kcal, 64,9g Fett, 80,2g KH, 101,6g EW
     
    Puffin9 gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Du isst zu wenig. Wenn das mit den 1500 kcal Grundumsatz stimmt, warst du bisher beide Tage deutlich drunter. Rechnest du den Sport mit ein?

    LG Nele
     
    #55 Nele123, 07.03.2017
  7. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Sport mache ich heute keinen, habe ihn aber gestern nicht dazugerechnet.
    Ich werde dann noch ein paar Nüsse hinterherschieben, denn Hunger habe ich keinen mehr. Ich esse ja meist zwischen morgens und nachmittags um 4 Uhr nur eine Kleinigkeit (meist Obst), da kann ich dann nach einem ordentlichen Mittagessen abends nicht mehr so viel essen...
    Ich bin aber nicht jeden Tag so drunter. Ich esse ja nach Hungerempfindn und rechne erst anschließend aus, wie hoch die Kalorien waren. Vielleicht sollte ich das umgekehrt machen!?
     
    #56 Anouk, 07.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2017
  8. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Jucheee, die Waage war mir heute wohl gesonnen, die zeigte das halbe Kilo wieder weniger an und noch 300g mehr dazu. Sogar die 4 hat mich schon kurz einmal angelinst...

    Ich bin so froh, auch wenn es jetzt kein Megaabnahmesprung ist, aber es geht weiter.
    Es wäre toll, wenn ich bis Ende des Monats noch 1,5 Kilo schaffen könnte. Im Schnitt also ein halbes Kilo die Woche. Gleich muss ich erst einmal zur Arbeit und danach direkt mit der großen Tochter zum Geigenunterricht.
    Zum Glück hat mein Mann eher Schluss und kocht heute (was eine seltene Ausnahme ist). Sonst lauert die Gefahr, sich vor Hunger irgendeinen Unsinn einzuverleiben.
    Ich soll mir was wünschen...nur was? Zu kompliziert darfs nicht sein. Wenn ich nicht beim Abnehmen wäre, dann hätte er totsicher Fischstäbchen und Backofenpommes gemacht :D.
    Ich muss mal noch kurz in mich gehen. ;)
     
  9. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    So, nun reiche ich mal noch schnell meinen Tagesplan nach.
    Eine halbe Stunde Fatburner-Training habe ich noch gemacht und dann lieber nicht noch mehr in Angriff genommen. In letzter Zeit knirscht mein rechtes Knie so komisch. Tut nicht weh, aber ich bin doch ein wenig beunruhigt. Das hatte ich noch nie. :(

    _________________________________________________________________________________

    Morgens: Haferkleiebrei mit Banane, Kaffee mit etwas Milch

    MIttags: Rührei, 1 Scheibe Räucherlachs, Kartoffeln mit Kräuterquark und Rohkost

    1/2Proteinriegel mit Cranberry, Milchkaffe

    Abends: 2 Scheiben Eiweißbrot, Käse, Lachsschinken, Gemüsemischung (Spargel, Romanesco, gelbe Möhren), Nüsse

    Wirsingchips - die sind übrigens gekauft gewesen und ganz o.k., aber zu teuer; mach ich lieber selbst

    Fddb: 1495 kcal, 68,0 Fett, 98,1 KH, 88,0g EW

    Falls jemand einen guten Tipp für einen Eiweißshake hat, der nicht auf Sojabasis ist, wäre ich froh. Ich komme sonst im Leben nicht auf meinen Eiweißanteil und ich mag abends nicht noch dauernd Quark essen.
     
  10. Anzeige

  11. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Kurzer Eintrag, da ich gleich zur Arbeit muss. Die Waage war freundlich und ich habe nochmal weniger drauf :). So kann das Wochenende starten!

    Meinen Tagesplan von gestern kann ich nur grob aufschreiben, ich habe ihn ausnahmsweise einmal nicht bei Fddb eingegeben.

    Morgens: Haferkleie-Brei mit Banane

    Mittags: Wokpfanne mit Hähnchen, viel Gemüse und Kokosmilch

    Abends: ein Eiweißbrot mit Schinken und Paprikastreifen

    Zwischendurch gab es noch einen Kaffee und etwas Quark mit Paleomüsli
     
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Anouk was verwendest du für ein Eiweißbrot?
    Ich habe festgestellt als ich LowCarb gemacht habe dass das gekaufte Eiweißbrot mir Abends nicht gut getan hat. Dann stockte es meist auf der Waage. Morgends oder Mittags ging es noch aber am Abend war es für mich oder auch Herrn Antii nicht gut.
    Es enthält meist viel Fett. Uns lag es Abends auch oft schwer im Magen, wir konnten es nicht so gut verdauen über Nacht.
    Aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.
    Bei uns gab und gibt es Abends daher meist Fleisch, also Puten oder Hähnchen. Da hab ich eine ordentliche Portion Eiweiß für den Abend oder die Nacht. Oder auch mal ein Stück Fisch oder eben Quark. Manchmal mache ich auch einfach ein paar Rühreier in die Pfanne oder überbacke Gemüse mit Rührei. Auf genügend Eiweiß zu kommen ohne Eiweißshake hab ich keine Probleme. Da hätte ich eher die Probleme wenn ich es einschränken müsste.

    Wünsche dir einen schönen Tag und das dir deine Waage weiterhin so freundlich ist.
     
Thema:

Alle Jahre wieder...

Die Seite wird geladen...

Alle Jahre wieder... - Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder... die Steuererklärung

    Alle Jahre wieder... die Steuererklärung: Hallo zusammen, jedes Jahr zwischen Februar und April bin ich damit beschäftigt meine Steuererklärung zu machen. Jetzt bin ich zum Glück etwas...
  2. Hallo alle

    Hallo alle: Moin alle, ich bin Borko, ich komme aus Stuttgart und bin 34 Jahre alt.
  3. ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!

    ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!: Wer ist dabei? Wenn klar ist, wer mitmacht, überlegen wir uns, wann ein Beginn sinnvoll ist! Meldung bis Freitag, 10.01.2020. [IMG] Beginn:...
  4. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  5. Ein schönes Osterfest für euch alle

    Ein schönes Osterfest für euch alle: Ich wünsche euch allen ein harmonisches Osterfest und ein wunderschönes Osternest mit vielen kalorienfreien Dingen ................... [ATTACH]...