1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Alle Jahre wieder...

Diskutiere Alle Jahre wieder... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Anouk Die lieben Nele123 und myself_007 habe Dir da ja schon gut weitergeholfen, denke ich. Wer kennt diesen Frust nicht, ich weiß die...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Anouk

    Die lieben Nele123 und myself_007 habe Dir da ja schon gut weitergeholfen, denke ich.

    Wer kennt diesen Frust nicht, ich weiß die Waage ist so ein schönes Gerät, wenn es gut läuft, man sieht den Erfolg Schwarz auf Weiss, wunderbar. Aber genauso nervt es nun mal, wenn da Zahlen stehen, die man 1. nicht sehen möchte und die 2. ja auch nicht wirklich ein verlässlicher Indikator für Deine Abnahme sind. Es spielen so viele Dinge eine Rolle, die die Waage einfach nicht einbezieht.
    Klar, als Tendenz ist sie natürlich sinnvoll, aber man darf sich doch nicht von so einem blöden Ding runterziehen lassen und sich "einreden" lassen zum einem Brötchen statt zum Vollkornbrot zu greifen. Solche Macht darf man dem ollen Gerät eigentlich nicht einräumen.

    Mach das doch vielleicht echt mal mit dem Tagesplan und ansonsten glaube einfach an Dich und lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Morgen kann schon wieder ein Kilo weg sein und alles ist gut!

    Sonnige Grüße:cool:
     
    #41 Puffin9, 05.03.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alle Jahre wieder.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Anouk ,

    durch die liebe myself_007 angelockt, werde ich auch ein paar kurze Zeilen hier lassen:

    Wie kann es sein, dass man trotz Sport und Kalorien zählen nicht abnimmt?

    Zuerst einmal muss man sich davon trennen, dass unser Körper dumm ist. Es ist eine effiziente Maschine, die durch die Automatisierung alltäglicher Vorgänge und anderer höchst raffinierter Lösungen, immer nur so viel Kalorien verbrennt, wie wirklich absolut notwendig sind. Und dann kommt noch hinzu, dass man durch 30 Minuten Sport vielleicht 250 Kcal verbrennt, diese aber schon durch ein halbes gut belegtes Brötchen wieder aufgefüllt werden, zumal man sich gerade nach dem Sport gerne etwas mehr gönnt – man hat ja schließlich gerade auch Kalorien verbrannt. Wenn es also schlecht läuft, nehmen wir mit dieser Milchmädchenrechnung sogar zu(n).

    Hinzu kommt noch, dass man sich durch eine kräftezehrende Sportstunde die Struktur seines Gewebes leicht schädigt, was dann – bedingt durch die höhere Flüssigkeitszufuhr – in den vorübergehend geschaffenen Depots Wasser einlagert, was aber nicht von langer Dauer ist. Aber auch mittel- und langfristig baut der Körper durch sein Training Energiespeicher in der Muskulatur und der Leber an und aus, so dass sich in Erholungsphasen auch wieder Wasser ansammelt.

    Jetzt aber zu sagen, dass Sport nicht zum Abnehmen taugt, ist auch völlig falsch. In vielen meiner letzten Ausführungen bin ich schon mehrfach auf die Vorzüge des Sports eingegangen. Ich möchte das jetzt auch nicht alles wiederholen, aber vielleicht - kurz angerissen - kann man sagen, dass es bewiesen ist, dass selbst unbenutzte Muskeln Energie verbrennen; sich deine gesamte Körperzusammensetzung ändert, dein Körper straffer wird – du baust Muskeln auf und Fett ab. Du erhöhst deinen Grundumsatz, verhinderst Krankheiten und bist wesentlich belastbarer. Um das festzustellen, musst du vielleicht nur einmal mehr in den Spiegel und statt dessen einmal weniger auf deine Waage sehen:rolleyes:!

    Klar musst du auch darauf achten, was du isst. Lass doch unsere Nele123 einmal auf deine Tagesübersicht sehen; vielleicht findet sie dabei einen Fehler. Auch können Wasser, Darm- und Blaseninhalt schon einmal 2 kg ausmachen. Letztlich hast du doch sogar abgenommen; und 200g weniger sind schließlich besser als 500g mehr..........
     
    #42 Fullback, 05.03.2017
    Puffin9 und Antii gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Und unser Standartspruch fehlt hier noch: Nimm mal Maß an den "kritischen" Körperteilen.
    Wenn da cm verschwinden, kann die Waage dir erzählen, was sie will ;)

    LG Nele
     
    #43 Nele123, 05.03.2017
  5. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    :love:Ihr Lieben,
    ich freue mich total über euren netten und vernünftigen Zuspruch!

    Puffin9
    Eigentlich will ich der Waage auch nicht so einen furchtbar großen Stellenwert einräumen und wiege mich daher schon nicht wie früher beinahe täglich. Aber das steckt noch so in mir drin, dass ich mich gerne runterziehen lasse, wenn die Zahlen nicht wie erwartet sind...da muss ich noch an mir arbeiten.

    Fullback
    Wow, danke für die lange Erläuterung. Ich bin natürlich auch froh, dass die Tendenz trotzdem nach unten geht. Früher habe ich einfach leichter abgenommen, scheinbar spielt da mein Alter auch langsam eine Rolle und wenn dann noch die Ungeduld dazu kommt...:rolleyes: Ich werde mich wohl mal vermessen und dann über diesen Faktor meinen Körper genauer betrachten.
    Die Kalorien des Sports habe ich jedenfalls nicht in Essen umgewandelt. Aber ich kenne das natürlich auch, dass man denkt, ich hab Sport gemacht, jetzt kann ich ja mal...;)

    Nele123
    Ich nehme Maß!:)Aber erst morgen, dann kann mir mein Mann helfen.
     
  6. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Kurz vor der Bettzeit noch der Tagesplan von heute (zum Ausmessen bin ich noch nicht gekommen, aber ich würde die Maße wohl sowieso nicht hier posten).
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Morgens: 40g Haferkleie, 1 Banane und Kaffee mit einem kleinen Schluck Milch

    Vormittags auf der Arbeit: ein Merci Mousse au Chocolat

    Mittags: Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl gefüllt mit 30g Gouda und Mangoldgemüse

    Nachmittags: einen Protein-Quark

    Abends: Mangoldgemüse vom Mittag, 2 Harzer Roller, 1 alkoholfreies Radler

    45 Minuten Bellicon Bounce-Training

    Fddb spuckte mir aus: 1180 kcal, 32,6g Fett, 125,4 KH, 84,6g Eiweiß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Verhältnis von Eiweiß und Kohlenhyrate könnte besser sein, also quasi umgedreht und es sind etwas zu wenig Kalorien heute. Aber ich kann beim besten Willen heute nichts mehr essen.

    So, nun stöber ich noch kurz im Forum, dann gehts ab ins Bett! :)
     
  7. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Gute Morgen,
    kurzer Nachtrag...500g zeigt die Waage wieder mehr an.:( Das gibts doch gar nicht. Sowas kenne ich nach längerer Abnahmphase, aber nicht wenn man volll motiviert gerade anfängt.
    Ich mach natürlich trotzdem nach Plan weiter, aber ich hab grad echt einen Kloß im Hals.
    Dabei wolte ich nur kurz schauen, ob das Gewicht von Sonntag vielleicht eine Schwankung wegen Wasser war...

    Ich such mir mal die Telefonnummer von diesem Sportinstitut raus, bei dem man seinen Umsatz messen lassen kann. Das lässt mir keine Ruhe.
     
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Ach, Menno - das ist natürlich alle andere als motivierend, liebe Anouk

    Grundsätzlich gibt es für mich jetzt auch nicht so viel an Deinem Tagesplan auszusetzen - tendenziell lesen sich 1180 kcal jetzt allerdings eher wenig. Wie groß bist Du noch gleich?
    Man kann sich über Schoki und alkoholfreies Bier natürlich streiten, aber Du willst Dich ja auch keiner strikten Diät unterziehen.

    Aber lass bitte den Kopf nicht hängen, mach' weiter und wenn Du neue Erkenntnisse durch diese Messung erlangen kannst, nur zu.
    Irgendwann wird sich die Waage erkenntlich zeigen, das haben wir hier doch schon so oft gelesen...

    Einen entspannten Dienstag für Dich:smug:
     
    #47 Puffin9, 07.03.2017
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Anouk ,

    mach das mit der Umsatzmessung. Dann hast du da Sicherheit und musst nicht rumrätseln, ob das denn richtig ist, was du an kcal für dich einplanst.

    Wieviel KH hatte dein Abendessen? Ich versuche da immer höchstens 15 gr. zu haben.

    LG Nele
     
    #48 Nele123, 07.03.2017
  10. Anzeige

  11. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Puffin9
    Ich bin 1,62m groß/klein.

    Über die Schoki ärgere ich mich auch...das war so ein typisches Verhalten, was ich eigentlich bisher besser im Griff hatte. Stress auf der Arbeit und im Vorbeigehen reingestopft.:mad:

    Ist ein alkoholfreies Radler schlecht für die Abnahme? Das war eines mit 45 kcal und 7.5 KH auf die ganze Flasche...ich hatte nach dem Bellicontraining so einen Durst und das stand eiskalt im Kühlschrank...:cool:

    Nele123
    Das dürften (Radler, Käse und Mangold ca. 9g KH gewesen sein, mit dem Proteinquark am späten Nachmittag 21g).
     
  12. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Hups, jetzt habe ich vergessen, euch auch einen schönen Dienstag zu sagen! Hole ich hiermit nach! :D :)
     
Thema:

Alle Jahre wieder...

Die Seite wird geladen...

Alle Jahre wieder... - Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder... die Steuererklärung

    Alle Jahre wieder... die Steuererklärung: Hallo zusammen, jedes Jahr zwischen Februar und April bin ich damit beschäftigt meine Steuererklärung zu machen. Jetzt bin ich zum Glück etwas...
  2. Hallo alle

    Hallo alle: Moin alle, ich bin Borko, ich komme aus Stuttgart und bin 34 Jahre alt.
  3. ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!

    ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!: Wer ist dabei? Wenn klar ist, wer mitmacht, überlegen wir uns, wann ein Beginn sinnvoll ist! Meldung bis Freitag, 10.01.2020. [IMG] Beginn:...
  4. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  5. Ein schönes Osterfest für euch alle

    Ein schönes Osterfest für euch alle: Ich wünsche euch allen ein harmonisches Osterfest und ein wunderschönes Osternest mit vielen kalorienfreien Dingen ................... [ATTACH]...