1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen)

Diskutiere Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: SCHWEIZ!!! Da waren wohl die Fingerchen wieder schneller als........:D....

  1. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Da waren wohl die Fingerchen wieder schneller als........:D....
     
    #401 mutzelie, 01.03.2017
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Achso, das habe ich also falsch gelesen. Ich dachte, am 21.02. sei Termin ;)... Da bist du sicher auch langsam nervös. Mein nahes Umfeld ist jedenfalls unruhiger als ich selber :D...

    Bei uns sind es 14 Wochen ab dem Tag der Geburt. Wenn man vorher nicht mehr arbeiten kann, wird man vom Arzt von der Arbeit frei gestellt. Wie ich das jetzt gemacht habe.

    Ich dachte immer, in Deutschland dauert der Mutterschaftsurlaub 1 Jahr!?! Ist demfall nicht so...


    Ich wünsche dir auch ein gutes "Abwarten", ist sicher nicht immer einfach :)...

    Wieviele Enkel hast du denn schon?

    Liebe Grüße
    Sonnenblumy
     
    #402 Sonnenblumy82, 01.03.2017
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Huch, vielleich hatte ich mich irgendwann mal verschrieben und fälschlicherweise den 21.02. geschrieben. Kann sein, aber ich glaube, ich schrieb, dass wir länger warten müssen als du. Ist egal. der 21.03. ist der Termin.

    Ich habe bis jetzt ein Enkelchen. Unser Maximilian wird 3 im September!

    Der Mutterschaftsurlaub dauert bei uns auch 14 Wochen, aber davon sind 6 Wochen vor uns 8 nach der Geburt!
    Man kann aber Erziehungsurlaub nehmen. Der geht los ab dem Tag des Endes des Mutterschaftsurlaubes.
    Dann dauert er bis zur Vollendung des 36. Lebensmonats des Kindes.
    Arbeiten Vater und Mutter, können sie wählen, wer von beiden Erziehungsurlaub nimmt.
     
    #403 FrauEigensinn, 01.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2017
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ertappt! :whistle:
     
    #404 FrauEigensinn, 01.03.2017
    mutzelie gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Nur zur Klärung: die 36 Monate nennen sich Elternzeit. In dieser Zeit gibt es 12 Monate Elterngeld, wenn beide Elternteile es in Anspruch nehmen 15 Monate, wenn der andere Elternteil es mind. 3 Monate in Anspruch nimmt. Die 12 Wochen Mutterschutz werden damit auch verrechnet.
    In den 36 Monaten kann man Teilzeit arbeiten, ohne dass der Arbeitsvertrag sich ändert. Nach dem Ablauf hat man wieder Anspruch auf Vollzeit. Ob das auch in kleineren Betrieben immer so reibungslos läuft, weiß ich allerdings nicht.

    Sonnenblumy82 ,

    ich wünsche dir auch noch ein paar ruhige Tage, in denen du Kraft für die sehr schöne aber auch anstrengende Zeit nach der Geburt tanken kannst.
    Freu mich auf das erste Bild :)

    LG Nele
     
    mutzelie, Sonnenblumy82 und FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Super, Nele123, deine Erklärung. Da hätte ich auf deinen Beitrag warten können.
    Das ist eben der Unterschied zwischen Müttern und Großmüttern. Die Mütter kennen sich besser aus! (y)
     
    #406 FrauEigensinn, 01.03.2017
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Bin froh, dass es das Elterngeld bei meinem Krümel schon gab, sonst hätte ich nicht ein Jahr zu Hause bleiben können :)
     
    Sonnenblumy82 gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Bei uns gab es das damals leider noch nicht!
     
    #408 FrauEigensinn, 01.03.2017
  10. Anzeige

  11. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Danke für die Aufklärung! Finde das ein super System, denn die Kinder gehen meiner Meinung nach vor.

    Trotzdem kann ich es auch verstehen, wenn kleine Betriebe da nicht mitmachen können. Es ist ja doch ein grosser finanzieller Mehraufwand und dann ist ja auch nicht sicher, ob der Wiedereinstieg klappt.

    Von daher eine Medallie mit zwei Seiten. Wenn aber alles glückt, finde ich es eine schöne Möglichkeit, sich dem Kind wirklich widmen zu können (y).

    @Frau Eigensinn, alles klar! Von deinem Enkel habe ich schon gelesen :)

    Liebe Grüsse
    Sonnenblumy
     
    #409 Sonnenblumy82, 03.03.2017
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Finanzieren müssen das nicht die Betriebe. Das zahlt der Steuerzahler.
    Die haben eher das Problem für die Zwischenzeit, wo der Elternteil nicht Arbeitet einen vollen Ersatz und eventuell für die Zeit der Elternzeit für die geminderte Stundenzahl jemand zu finden.
     
Thema:

Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen)