1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

"überschüssige Haut" am Bauch

Diskutiere "überschüssige Haut" am Bauch im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Redpoppy , Vielen Dank für deine Antwort. Oberschenkel, Po und Oberarme sind zum Glück nicht meine Problemzonen. Wahrscheinlich weil ich...

  1. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Hallo Redpoppy ,

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Oberschenkel, Po und Oberarme sind zum Glück nicht meine Problemzonen. Wahrscheinlich weil ich dort die Muskeln durch Krafttraining, Ergometer und Walken ordentlich trainiert habe.
    Nur den Bauch habe ich vernachlässigt. Wird jetzt aber fleißig nachgeholt.

    Naja, in meinem Alter kann ich natürlich keine Wunder erwarten, aber ich hoffe doch, dass ich in einigen Monaten einen Erfolg sehen kann.

    Außerdem bin ich zu der Erkenntnis gekommen:

    Lieber ein bisschen "Schwabbel", den man mit Sport bekämpfen kann, als eine ungesunde "dicke Plautze".

    LG
    Regine
     
    #11 Regine60, 20.02.2017
    FrauEigensinn und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Jeder hat so seine Problemzonen... leider ist es mehr von der Veranlagung (Genen) abhängig wo der Mensch abnimmt und wo sich mehr oder weniger Fett festsetzt.

    Leider ändern auch Muskeln nichts daran. Natürlich kann dadurch alles straffer aussehen! Was natürlich auch toll ist. Dünner wird eine Stelle durch Muskeln (Aufbautraining) an genau dieser Stelle aber nicht.

    Sondern nur, wenn das Fett (oder Muskelmasse) abgenommen wird, wird der Umfang schmaler.

    Natürlich führt jedes Gramm Muskeln zu einen höheren Gesamtkalorienverbrauch, weshalb es Sinn macht bei der Abnahme ordentlich die Muskeln zu trainieren, damit davon möglichst viel erhalten bleibt und die Muskeln weiterhin möglichst viele kcal verbrennen.

    Aber ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich aus Erfahrung sagen kann, dass die Haut mit der Zeit besser wird, wenn man ihr die Zeit lässt. Egal wo die Problemzone ist. :)


    Genauso ist es , liebe Regine60 ! Das ist die richtige Einstellung (y) Find ich super! Und seien wir doch mal ehrlich: uns als Mensch macht nicht der vermeintlich perfekte Körper aus, sondern unser Wesen.... was macht schon etwas lockere Haut, wenn man gesund, munter und glücklich ist und das auch mit unseren Lieben möglichst lange teilen kann. :)

    Bleib dran und mach weiter so! (y)
     
    #12 Redpoppy, 21.02.2017
    Regine60 gefällt das.
  4. alia88

    alia88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Sport und gesunde Ernährung, mehr braucht man dazu nicht zu sagen
     
  5. DickyBicky

    DickyBicky Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    81
    Davor habe ich angst, vor so Hautfetzen. Muss mir auch ein Sportstudio suchen unbedingt! Konnte jemand sein Bauch durch Sport so schon richtig straffen? Oder wird so ne OP nötig sein? Wenn man 20 kg verliert, kann man doch sein Gewebe nicht straffen, oder?
     
    #14 DickyBicky, 21.02.2018
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo DickyBicky ,

    wie sehr die Haut nach einer Abnahme rumhängt ist glaube ich von vielen Faktoren abhängig.
    Fängt beim Alter an, auch bei einem guten Bindegewebe wirst du da weniger Probleme haben als bei einem schlechten.
    Sport und hautstraffende Mittelchen können auch noch einen positiven Effekt haben. Damit machst du nichts verkehrt, mit Sport sowieso nicht.
    Ansonsten musst du jetzt mal abwarten.

    LG Nele
     
    #15 Nele123, 21.02.2018
    DickyBicky und Antii gefällt das.
Thema:

"überschüssige Haut" am Bauch

Die Seite wird geladen...

"überschüssige Haut" am Bauch - Ähnliche Themen

  1. Überschüssige Haut

    Überschüssige Haut: Hallo, ich hab da mal ne Frage an euch, Da einige von uns hier im Forum ja auch schon mal viel (+ - 25Kilo) abgenommen haben und wieder...
  2. hautprobleme mit almased?

    hautprobleme mit almased?: Hallo meine Lieben, oben steht ja schon die Frage :( Ist das sonst jemanden auch schon passiert, ich hab plötzlich soo viele Pickel bekommen...
  3. Gesund abnehmen Mein Video Tagebuch schaut mal :)

    Mein Video Tagebuch schaut mal :): Yo Leute erstmal Hallo Ich bin Yasso bin 21 Jahre alt Ich habe ein Video Tagebuch gestartet auf Youtube das Format nennt sich "Glaub an dein Ziel"...
  4. Hautrückbildung

    Hautrückbildung: Hallo miteinander, bei vielen lässt sich hier ja eine tolle Gewichtsabnahme verzeichnen. Das gibt der Motivation nen Extra-Schub. :) Aber mal...
  5. Hautpflege

    Hautpflege: Ihr Lieben, was tut ihr das nicht nur der Zeiger auf der Bodenfreundin, sondern auch die Haut zurück geht und schön aussieht? Ich weiß natürlich,...