1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Sommermonat: Mit Almased zum Wunschgewicht

Diskutiere Sommermonat: Mit Almased zum Wunschgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr Lieben! Ich bin diese Woche leider sehr mit der Arbeit beschäftigt und kam daher noch nicht dazu mich wieder zu melden, aber ich hab...

Schlagworte:
  1. sommermonat

    sommermonat Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    21
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin diese Woche leider sehr mit der Arbeit beschäftigt und kam daher noch nicht dazu mich wieder zu melden, aber ich hab immer mal wieder reingeschaut und musste herzhaft über euren Austausch lachen. Vielen Dank dafür! :)

    Ebenfalls ein großes Danke an dich, lieber Fullback ! Toll, dass du dein breites Wissen mit uns teilst- äußerst interessant! Man lernt doch nie aus!

    Vielen Dank natürlich auch an FrauEigensinn und dich, liebe Smarty1963 , deine aufmunternden Worte haben genau richtig- ich bin nämlich etwas am Verzweifeln...

    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen die Turbophase länger als drei Tage durchzuziehen, aber gerade am 4 Tag kam ein wichtiges Mittagessen mit Kunden dazwischen, sodass ich keine Chance hatte mittags meinen Shake zu trinken. Sehr ärgerlich, aber was solls- kann ich nicht ändern und ich denke ich habe es ganz gut gelöst. Ich habe einen Salat gegessen und dabei darauf geachtet eine Eiweissquelle abzudecken und auf 450-500 kcal zu kommen. Gestern war der zweite Tag der Reduktionsphase und ich habe mittags einen leckeren Gemüseauflauf gegessen, den ich auf der Almaseite gefunden habe. Der war ausgesprochen lecker und hat mich bis abends, zu meinem Shake satt gehalten.

    Leider ist die Waage mein derzeit unliebster Geselle. Gestern zeigte sie 90,8 kg an und heute sogar wieder über 91 kg! Ich kann mir nicht helfen- ich verstehe nicht wie ich bei einem Kaloriendefizit innerhalb eines Tages 1 kg zunehmen kann. Ich versuche motiviert zu bleiben, aber gerade fällt es mir schwer. Habt ihr von einem ähnlichen Fall schon mal gehört? Ich habe nun beschlossen nicht mehr täglich auf die Waage zu steigen, sondern mich auf mein Gefühl zu verlassen, das weiterhin gut ist.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und schicke euch sonnige Grüße aus Hamburg!
     
    #21 sommermonat, 16.02.2017
  2. Anzeige

  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Immer diese Betriebsgeheimnisse hier. Es ist echt schlimm, vor allem wenn man gar nicht soooo neugierig ist wie ich.

    sommermonat : Auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Und du schaffst es auf jeden Fall. Mit dem richtigen Willen und der nötigen Disziplin fallen die Kilos. Für den Feinschliff gibt es im Zweifelsfalle die Arschtrittmaschine ;)
     
    #22 Schwarzwaldmädl, 16.02.2017
    Fullback, Smarty1963 und sommermonat gefällt das.
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Wenn man in die Reduktionsphase wechselt und dann Gemüse dazu kommt, kann es gern passieren, dass das Gewicht nochmals etwas nach oben tendiert. Ist zumindest bei Dukan so. Zudem gibt es diese täglichen Schwankungen, die manchmal schon sehr deutlich ausfallen können.

    Daher tauchen hier häufiger folgende Tipps auf:

    - NICHT TÄGLICH WIEGEN: Denn ob eindeutig ein Abwärtstrend vorliegt, lässt sich erst richtig nach einer Woche ablesen, daher reicht es einen offiziellen Wiegetag zu haben. Obwohl ich mich als täglich wiegender bekenne!
    - MAßBAND: Messe in regelmäßigen Abständen an markanten Körperstellen (Beispiel: Hüfte, Oberschenkel, Oberarme). Die Waage vergisst häufig ihre Brille aufzusetzen bzw. ist der Meinung das Gewicht hätte sich nicht geändert. Was ein Stück weit auch möglich ist, denn durch die Reduktionsphase verändert sich dein Körper, Verhältnisse im Körper ändern sich, formt sich neu. Die Waage ist nicht in der Lage dies zu erkennen. Das Maßband schon, denn der Umfang ändert sich -wenn alles richtig gemacht wird- mit!
     
    #23 Schwarzwaldmädl, 16.02.2017
    Fullback, Smarty1963 und sommermonat gefällt das.
  5. sommermonat

    sommermonat Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    21
    Liebes Schwarzwaldmädl , vielen Dank für diese Tips, das hilft mir sehr! Ich merke bereits das sich an meinem Körper etwas tut und werde nun deinen Tip befolgen, mich einmal in der Woche zu wiegen und fleissig Maß zu nehmen :)

    Viele Grüße!
     
    #24 sommermonat, 16.02.2017
    Fullback, Smarty1963 und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  6. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Lass dich von der Waage nicht entmutigen liebe sommermonat,
    zieh dein Almaprogramm durch und trinke genug.
    Dein Gewicht wird ganz sicher sinken, musst nur etwas Geduld haben.
    Wie Schwarzwaldmädl schon sagte, wenn es dich stresst, steh nicht mehr täglich auf die Waage.
    Die körperlichen Veränderungen die du spürst sind doch schon ein Zeichen deines Erfolges.
    Du machst das super.(y)
     
    #25 Smarty1963, 16.02.2017
    Fullback gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nein - das ist bei Almased nicht der Fall! Gemüse ohne schnelle Kohlenhydrate, wie in Kartoffeln, Nudeln, Reis sind bei Almased bestens geeignet. Almased kann man nicht mit Dukan vergleichen!

    sommermonat, hast du daran gedacht, dass der Auflauf für 2 Personen gedacht ist?
    Zu Beginn der Reduktionsphase kann es durchaus sein, dass das Gewicht leicht nach oben geht, weil der Magen und der Darm jetzt wieder mehr gefüllt sind! Wichtig ist das Trinken!

    Denk dran, was Fullback dir geschrieben hat:
    Das ist bei jedem Menschen so, nicht nur beim Abnehmen - das war schon vorher und bleibt auch nach erfolgreichem Abnehmen!!! Vielleicht hast du dich vorher nur sehr selten gewogen, und es ist dir deswegen nicht aufgefallen!

    Mach dir keinen Stress - Almased klappt zu 100 %! Bleib locker!
     
    #26 FrauEigensinn, 16.02.2017
    Fullback und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Elinor

    Elinor Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    131
    Ja, von so einem Fall habe ich schon gehört ;). Von mir nämlich!
    Auch ich habe einen leichten Gewichtzugewinn:p gehabt-der hielt drei Tage an und dann ging es weiter nach unten. (Ich hatte übrigens auch gerade meine Periode bekommen)
    Versuch, entspannt zu bleiben.
    LG Elinor
     
    FrauEigensinn und Fullback gefällt das.
  10. Willow

    Willow Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    146
    Hallo sommermonat ,

    ich lese mich gerade durch dein Tagebuch :) ich bin noch neu hier und so waren die Beiträge der alten Hasen super interessant.

    Dir kann ich nur das sagen was ich mir als Mantra fast täglich selber sage: Durchhalten! Niemals aufgeben!
    Irgendwann muss der Zeiger der Waage ja in die richtige Richtung gehen (y):)
     
Thema:

Sommermonat: Mit Almased zum Wunschgewicht

Die Seite wird geladen...

Sommermonat: Mit Almased zum Wunschgewicht - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...