1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen)

Diskutiere Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich drück dich mal ganz lieb und Kopf hoch. Mach dich bitte wegen dem Gewicht nicht verrückt. Ich hatte bei Beginn meiner SS auch einen BMI von...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ich drück dich mal ganz lieb und Kopf hoch.

    Mach dich bitte wegen dem Gewicht nicht verrückt. Ich hatte bei Beginn meiner SS auch einen BMI von 29 und habe über 40 kg zugenommen. Es muss nicht ständig etwas dahinter stecken. Ich habe auch viele Mütter kennengelernt, die nicht gerade zur schlanken Fraktion gehören und im durchschnitt 20 kg zugenommen haben. Alle haben sehr gesunde Kinder zur Welt gebracht und waren selbst wohl auf.

    Wenn es eine gute Frauenärztin ist, bei der du bist, lass dir einen Termin in nächster Zeit geben. Schreibe vorher alle Fragen auf die du hast, z. B. wegen dem Gewicht und frage sie dann. Sie wird dir dann alles erklären. Bis dahin hör einfach auf dein Bauchgefühl und den Instinkt den eine werdende Mama hat.
     
    #381 Schwarzwaldmädl, 09.12.2016
    Smarty1963 und Sonnenblumy82 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo liebe Sonnenblumy, stresse dich bitte nicht zu sehr, das ist nicht gut für dich und das kleine Mäusel. Ich denke auch, dass die Ärztin gesagt hat, noch acht Kilo.
    Und man nimmt zu, das ist doch normal, anders wäre doch auch nicht okay.
    Baby, Plazenta, Fruchtwasser, da kommt doch einiges zusammen.:rolleyes:
    Du achtest doch auf eine gute Ernährung und ausreichend Bewegung, also alles gut.
    Ich freue mich mit dir. Genieße die Weihnachtszeit und streichel dein Mäusel. Nächstes Jahr hältst du es im Arm und die Augen strahlen mit dem Licht der Kerzen um die Wette.
    LG Modera
     
    FrauEigensinn, Schwarzwaldmädl, Smarty1963 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Danke Ihr Lieben!

    Die Arzthelferin hat mir gerade Bescheid gegeben, dass ich vorallem auf die Zuckeraufnahme achten (also, statt Süsses lieber eine Frucht), genug Bewegung einbauen und nicht alle 3 std was essen soll. Das mache ich ja alles schon!!! Aber sie meinte, das sei das Wichtigste vor dem Gewicht. In einer Woche wird der Zucker im Blut noch einmal angeschaut.

    Bin jetzt ein wenig beruhigt, denn am Zucker, etc...kann ich schrauben aber an der Gewichtszunahme momentan anscheinend nicht...

    Ich danke euch!

    Ganz liebe Grüsse
    Sonnemblumy
     
    #383 Sonnenblumy82, 09.12.2016
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mach dir keine unnötigen Gedanken. Dein Zwerglein braucht eine zufriedene Mutter und keine, die sich den ganzen Tag über unnötige Sorgen macht. Eine Zunahme zwischen 10 und 15 kg in der Schwangerschaft ist gut, alles darüber hinaus kann eine Belastung für Mutter und Kind sein. Was wichtig ist, darauf achtest du sowieso und das passt!
    Meiner Schwiegertochter wird vom Arzt nicht so viel "Stress" gemacht; ich denke deine Ärztin ist vielleicht übervorsichtig!

    Würdest du über 20 kg zunehmen, dann wäre das bedenklich, aber so ist doch alles im Rahmen!

    Lass dir vor allem nicht von allen Seiten einreden: "mach das nicht", "tu das auf keinen Fall" ...........!
    Lass dich nicht irre machen von Leuten, die dir "Horrorgeschichten" ihrer eigenen Schwangerschaft erzählen! Genieße die Zeit mit dem kleinen Wesen, das in dir wächst und freue dich auf den Tag, an dem du es in den Arm schließen kannst.

    Ich schicke dir viele liebe Grüße und eine vorsichtige Umarmung!
     
    #384 FrauEigensinn, 09.12.2016
    Sonnenblumy82, Modera und Smarty1963 gefällt das.
  6. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Ich kann mich den anderen nur anschließen liebe Sonnenblumy82, für dein Zwerglein ist eine glückliche Mama sicherlich das Wichtigste.
    Mach dir nicht allzu viele Sorgen.
    Ich schick euch einen dicken Knuddler.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #385 Smarty1963, 09.12.2016
    FrauEigensinn, Sonnenblumy82 und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  7. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Vielen Dank Ihr Schätze

    Wie Ihr wisst bin ich manchmal emotional schnell durcheinander zu bringen. Besonders wenn es von aussen heisst:" das sollten Sie machen!". Ja, Frau EigenSinn, da muss ich wirklich dran arbeiten ;)))...

    In der Zwischenzeit habe ich mich beruhigt. Ich gebe einfach mein Bestes...

    Ich drücke euch ganz lieb (mit Babybäuchle)

    Ganz liebe Grüsse
    Sonnenblumy
     
    #386 Sonnenblumy82, 09.12.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe jetzt länger nichts von mir und dem Kleinen berichtet. Es war ein Bisschen viel los über die Feiertage und auch sonst...

    Langsam aber sicher bereite ich mich innerlich auf die Geburt und das Kind vor. Das Kinderzimmer haben wir gestrichen und schon fast ganz eingerichtet...die Kliniktasche werde ich in den nächsten Tagen schon mal mit dem Nötigsten packen. Der Bauch macht mich nämlich zusehens unbeweglicher und solange ich noch einigermassen mag, erledige ich alles Nötige noch.

    Langsam wird die Schwangerschaft wieder beschwerlicher...der Kleine wächst radant und parallel dazu natürlich auch der Bauch. Kaum zu glauben, dass der noch 7 Wochen wachsen soll!!!

    Abgesehen davon gehts eigentlich gut. Ich denke, auch dem Kleinen. Er bewegt sich jedenfalls ordentlich und zwischendurch auch sehr kräftig :D

    Ich grüsse euch herzlich aus der kalten, verschneiten Schweiz

    Eure Sonnenblumy mit klein Bauchbewohner (der nicht mehr ganz so klein ist :LOL:)
     
    #387 Sonnenblumy82, 20.01.2017
    koala5, papayahuhn, Smarty1963 und 3 anderen gefällt das.
  9. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo Sonnenblumy, schön wieder von dir zu lesen.
    Na, da geht es ja nun langsam in die heiße Phase.
    Mir fiel gerade ein, dass die letzten Wochen doch durch öfteren Gang zur Toilette geprägt waren, weil das kleine Mäusel ja doch ganz schön auf die Blase drückt.
    Aber schön, wenn es dann da ist , ist das alles schnell vergessen.
    Und dann geht es auch mit riesigen Schritten auf den Frühling zu. Da kannst du dann schön mit dem Kinderwagen spazieren gehen. Ach ich freue mich so mit dir.
    [[​IMG]
     

    Anhänge:

    Sonnenblumy82, papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Liebe Modera

    Hey, vielen Dank für deine liebe Nachricht und die süssen Bilder :):love::)

    Ja, das mit der Blase kenne ich natürlich auch... Wird auch immer stärker, da sich der Kleine langsam auf den Weg nach unten macht :). Habe seit vorgestern spürbare Senkwehen. Aber bisher nur um die Mittagszeit und dann ist wieder gut. Fühlen sich an wie Periodenschmerzen. Kenne ich also ;) und sind absolut aushaltbar.

    Momentan arbeite ich noch 40%, habe aber daneben immer mehr abgebaut, d.h., ich gönme mir viel Ruhe zu Hause, die ich auch brauche.

    Man sagt ja, dass man einen Nestbaubentwickelt... Bei mir ist es eher ein Nestbedürfnis :rolleyes:...

    Ansonsten sieht alles ok aus. Alle Werte im Normbereich... aber es wird eher ein grosser Knabe ;)... Seit Ende Dezember hat er mächtig aufgeholt, wo er am Anfang der Schwangerschaft 5 Tage zu klein war, so ist er jetzt vom Wachstum einige Tage grösser ;)... Das Gewicht liegt aber im Normbereich (y).

    Am Montag wird geschaut, ob es evtl. doch einen Kaiserschnitt gibt, da meine Plazenta etwas tief liegt (gerade neben dem Gebärausgang). Wir werden sehen... Angst habe ich weder vor der natürlichen Geburt noch vor dem KS. Natürlich wünsche ich mir aber eine natürliche Geburt.

    Wir werden sehen...

    Heute bin ich in der 37. Woche (36+0)...es geht nicht mehr lange :)

    Ich wünsche dir und allen, die das lesen alles Liebe... Wir lesen uns :giggle::giggle::giggle:

    Liebe Grüße
    Eure Sonnenblumy mit Zappelphilipp im Bauch :D:D:D
     
    #389 Sonnenblumy82, 10.02.2017
    FrauEigensinn, Antii und mutzelie gefällt das.
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Sonnenblumy82 ,

    dann hast du euren Zappelphilipp ja bald im Arm! Alles Gute für die letzen Schwangerschaftswochen und einen guten Start mit dem Kleinen!

    LG Nele
     
    Sonnenblumy82 gefällt das.
Thema:

Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen)