1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

Diskutiere Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Huhu Tauchbine, hmpf - die Beerdigung war so, daß ich wieder wußte, warum ich nach dem Tod meines Vaters 2013 KEINEN Kontakt versucht habe zu...

  1. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Huhu Tauchbine,

    hmpf - die Beerdigung war so, daß ich wieder wußte, warum ich nach dem Tod meines Vaters 2013 KEINEN Kontakt versucht habe zu pflegen zur "lieben" Verwandtschaft.(Bis auf meinen jüngsten Onkel, der sich aber auch von alleine immer wieder meldet - aber der konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen.

    Ich bin trotzdem froh, daß ich hingefahren bin.
    Schräg grins: auch wenn ich mir manches Mal auf die Zunge gebissen habe und meine Meinung für mich behalten habe. Aber bei einem Abschied wollte ich keine Diskussion vom Zaun brechen...

    War froh als ich abends wieder zuhause war.

    Lach - dafür war ich diese Woche noch 3 mal renovieren. In zwei Wochen muß alles fertig sein - soweit möglich. Mal sehen, ob ich für nächste Woche meiner Chefin noch mal 2 Urlaubstage abschwatzen kann, sonst muß ich sehen, was ich nach Feierabend erledigen kann.

    Und um das Päckchen zu vervollständigen, sieht es so aus, als wenn mein Mann seine Arbeit verliert und ich wieder den "Alleinunterhalter". Bäääh - und mein Spielzeug (Homepageprogramm) spielt nicht mit Windows 7. Eine richtig nette Alternative zu Dreamweaver habe ich noch nicht gefunden.
    Schade, weil das einfach auch eine gute Ablenkung war. Aber ein Programm, was nach ein paar Minuten mal eben so abstürzt, läßt höchstens meinen Blutdruck steigen ;-) Die Infos, die ich bisher im I-Net finden konnte, lassen ahnen, daß ich mich nach was neuem umsehen muß.

    Schräg lächel: das steht zu den anderen Punkten natürlich nicht im Verhältnis. Aber wie könnte man es formulieren: die Gesamtheit der Zutaten entscheiden über den Kuchen.

    Dir noch ein schönes restliches Wochenende (und danke für die Eule - die werde ich gleich erst mal auf das Ergometer scheuchen. Zum Schwimmen ist es einfach zu kalt - brrrrrrr.)
     
    #51 SilverWings, 07.02.2016
    Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

  3. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Ergometer: 60 Min., 55 Watt, 27,1 KM, 775 KJ
     
    #52 SilverWings, 07.02.2016
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Du scheinst eine ältere Version vom DW zu haben. Hast du mal versucht, das Programm im Kompatibilitätsmodus von Win XP auszuführen?
     
    #53 teetrinkerin, 07.02.2016
  5. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hallo Ihr Lieben,
    neeeein ich habe keinen verlängerten Winterschlaf gehalten, sondern hatte ab Februar eine ungeplanten, mehrere Monate andauernden "Familieneinsatz" = Stress. Danach konnte ich dann erfrischt versuchen unseren Garten wenigstens ein klein büschen aus dem "Dschungel-Dasein" zu befreien.
    Mpf und Ende letzten Jahres war Dirk (mein mir Anvertrauter ;-)) dann noch im Krankenhaus.
    Wenn uns das wenigstens vernünftig erleuchtet hätte - aber nicht wirklich.
    Das netteste von dem Jahr war wirklich noch mein im Garten verbrachter Urlaub: Viel frische Luft und zwischendurch immer mal an mehr oder weniger süssen Früchten naschen.
    Ernährungstechnisch nicht wirklich durchstrukturiert und von daher war ich recht erleichtert, als ich zum ersten Mal wieder auf eine Waage gestiegen bin: die 100,3 kg will ich zwar nicht auf Dauer archivieren, aber es hätte wirklich schlimmer kommen können.
    Mal schauen, wie sich dieses Jahr so anläßt. Eines ist auf jeden Fall schon klar: Grenzen setzen ist wieder / immer noch mein Thema. Gerade auch der "lieben" Familie gegenüber...

    Heute abend könnte ich dann zu einem der neu integrierten Schnecken-Spaziergänge starten.
    Da Dirk dank Polyneuropathie Probleme beim Gehen hat, bin ich mehr wie dankbar, daß er überhaupt spazieren geht. Das Tempo ist allerdings eine Erfahrung der anderen Art. Ich "rase" zwar sonst auch nicht durch die Gegend, aber so langsam war ich vermutlich noch nie auf dem Weg.
    Immerhin regelmäßig jeden Tag frische Luft. Nu mecker mal nicht so rum du fusseliges inneres
    Federvieh!
     
    #54 SilverWings, 21.01.2017
  6. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo SilverWings, schön, dass d wieder hierher zurück gefunden hast.
    Drücke dir die Daumen, dass 2017 besser verläuft.(y)
    Liebe Grüße Modera
     
  7. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Guten Morgen Modera,

    ja, das wünsche ich mir auch :-)

    Liebe Grüße
    Stefanie
     
    #56 SilverWings, 27.01.2017
  8. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Nachdem ich diese Woche jeden Tag warm gefrühstückt habe, bin ich mal gespannt,
    ob und welche Auswirkungen das auf mein Gewicht hat.
    Schmunzel - zumindest mein Bauch findet, daß das eine meiner besseren Rückbesinnungen ist.
    Nur an der morgendlichen Planung muß ich noch etwas arbeiten ...
     
    #57 SilverWings, 27.01.2017
  9. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Frühstück

    Haselnuss gekocht 32,9 kcal 0,3 g 0,8 g 3,2 g 5 g () 1,6% X
    Süßrahmbutter 36,8 kcal 0,1 g 0,0 g 4,1 g 5 g () 1,8% X
    Allos Agavendicksaft 15,6 kcal 3,8 g 0,1 g 0,1 g 5 g () 0,8% X
    Coco Tara Cream of Coconut 15,0 kcal 2,6 g 0,0 g 0,5 g 5 g (Portion) 0,7% X
    Hafergrütze 219,0 kcal 34,8 g 7,8 g 3,0 g 60 g (Portion) 10,7% X
    Märschimport Mandeln, blanchiert, gehobelt 18,4 kcal 0,2 g 0,6 g 1,6 g 3 g () 0,9% X
    Weintraube rot roh 45,5 kcal 9,9 g 0,4 g 0,2 g 65 g () 2,2% X
    Trinkwasser 0,0 kcal 0,0 g 0,0 g 0,0 g 440 ml () 0,0% X
    Alnatura Kakao schwach entölt 11,0 kcal 0,3 g 0,6 g 0,6 g 3 g () 0,5% X
    Summe 394,2 kcal 51,9 g 10,3 g 13,4 g 591 g 19,3%

    Mittagessen

    Brüggen Gerstengrütze 31,4 kcal 6,6 g 0,7 g 0,1 g 10 g () 1,5% X
    Maggi Magic Orient Couscous Curry 270,4 kcal 49,4 g 5,2 g 2,6 g 260 g (Portion) 13,2% X
    Trinkwasser 0,0 kcal 0,0 g 0,0 g 0,0 g 440 ml () 0,0% X
    Alnatura Kakao schwach entölt 7,4 kcal 0,2 g 0,4 g 0,4 g 2 g () 0,4% X
    Summe 309,2 kcal 56,2 g 6,3 g 3,1 g 712 g 15,1%
     
    #58 SilverWings, 09.02.2017
  10. Anzeige

  11. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Frühstück

    Haselnuss gekocht
    Süßrahmbutter
    Allos Agavendicksaft
    Coco Tara Cream of Coconut
    Hafergrütze
    Märschimport Mandeln, blanchiert, gehobelt
    Weintraube rot roh
    Trinkwasser
    Alnatura Kakao schwach entölt
    Summe 394,2 kcal 51,9 g 10,3 g 13,4 g 591 g 19,3%

    Mittagessen

    Brüggen Gerstengrütze
    Maggi Magic Orient Couscous Curry
    Trinkwasser
    Alnatura Kakao schwach entölt
    Vollkornbrot mit Rosinen
    Summe 515,2 kcal 97,2 g 13,2 g 4,3 g 812 g 25,2%


    Naschen, Sonstiges
    Alnatura Rosinen
    Seeberger Mandeln
    Summe 149,4 kcal 7,3 g 3,9 g 10,8 g 30 g 7,3%
     
    #59 SilverWings, 09.02.2017
  12. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Puh, nach langer Abstinenz habe ich heute Nacht endlich die Stromversorgung meines Ergometers wiedergefunden. Ergebnis: 30 Min., 50 Watt, 10,8 KM

    Das ist dann hoffentlich eine zusätzliche Hilfe um meinen Frust abzubauen.

    Neben etwas unerwarteten, was auch hilft: eine Physiotherapeutin hat mir (eigentlich für meinen Rücken) empfohlen, in meinen Tagesablauf "auf einem Bein stehen" zu integrieren. Nebeneffekt (vielleicht durch Aktivierung der anderen Gehirnhälfte): Durch die Konzentration darauf, nicht das Bein früher wie geplant abzusetzen, habe ich keine Energie zum Grübeln. Was will ich mehr ;-)
     
    #60 SilverWings, 24.06.2018
Thema:

Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung