1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schokolade kurbelt die Verdauung an?

Diskutiere Schokolade kurbelt die Verdauung an? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, nachdem ich in den ersten 2 Wochen diesen Jahres gute 6 Kilo abgenommen hatte, habe ich bei meiner Geschäftsreise Probleme mit...

  1. PatriciaBateman

    PatriciaBateman Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich in den ersten 2 Wochen diesen Jahres gute 6 Kilo abgenommen hatte, habe ich bei meiner Geschäftsreise Probleme mit meiner Verdauung gehabt.

    Ich konnte 4 Tage nicht aufs Klo :cry: . Dementsprechend habe ich nichts abgenommen*ganztieferseufzer

    Zu Hause habe ich dann Schoki gefunden und siehe da am nächsten Vormittag war wieder alles im normalen Bereich.

    Hat das von euch auch schon jemand erlebt?

    Ich nasche jetzt täglich von Lidl Mandel-an-Mandel-Schokolade. die hat 24 Khs, lasse lieber meinen Quark oder ähnliches weg, dafür klappts mit dem Klo

    Hätte gerne Meinungen und evtl. ähnlich Erfahrungen von euch.

    Patricia
     
    #1 PatriciaBateman, 30.01.2017
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo PatriciaBateman das wird wohl das Magnesium in der Schokolade sein was dir da bei der Verdauung geholfen hat. Auf Dauer würde ich aber da nicht bei der Schokolade bleiben.
    Da wären mir der Quark aber lieber und gesünder.
    Es gibt doch auch viele andere Möglichkeiten um die Verdauung anzuregen, Flosamen, Erdmandeln, viel Trinken nicht vergessen. Magnesium hilft bei vielen auch. Bewegung tut auf jeden Fall auch gut.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. PatriciaBateman

    PatriciaBateman Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Antii,

    danke für deine Meinung, sicher hast du Recht wenn du sagst der Quark ist besser! :)

    Quark hilft mir nicht bei meinem Klo-Problem, eher das Magnesium.

    Die Erdmandeln haben 57 Khs :( fällt schon mal völlig aus dem LC.

    Trotz der Schoki bewege ich mich bei 30 bis 40 Khs am Tag.

    Nochmal zurück zum Magnesium.... wir haben noch alte Brausetabletten da - nee da geh ich nicht ran zuviel Zucker. Denke da eher an ein Pillchen, wobei ich das sehr ungern mache....gibts hier bezgl. Magnesium einen Anbieterfavoriten?

    Manchmal trinke ich zuwenig (grade 1,5 l, versuche immer auf 2 l oder mehr zu kommen) und bei meinem Job fällt die Bewegung leider in Zeit wo ich schlafen muss. Mein Job ist mir leider sehr wichtig und wertvoll.

    Patricia
     
    #3 PatriciaBateman, 30.01.2017
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Also ich mache auch LowCarb und nehme jeden morgen meine Erdmandeln in meinen Kokosdrink oder wo auch immer.
    Ich nehm 2 Eßl. das sind bei mir abgewogen 18g. Ich habe die von Govinda. Da sind dann 81 kcal, 4,5 g Fett, 8,7g KH, und 0,8 g Eiweiß. Also ich esse ja nicht 100g Erdmandeln (48,4g KH).
    Man sollte ja nur 2Eßl am Tag max essen. Das reicht auch um die Verdauung zu unterstützen. Hab seit her viel weniger Probleme mit der Verdauung.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es wird dir hoffentlich niemand eine Pille anpreisen, denn eigentlich ist das nicht erlaubt - wir sind hier doch keine Mediziner!

    Es gibt etwas, was man ruhigen Gewissens empfehlen darf und was gar keine KH liefert und in jedem Fall wirkt: Sauerkrautsaft.
    Ich höre schon den Einwand ..................:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Schokolade zur Verdauung - sorry, aber das hab ich noch nicht gehört! Selbst wenn es die Wirkung des Magnesiums sein sollte ................
     
    #5 FrauEigensinn, 30.01.2017
    Antii gefällt das.
  7. PatriciaBateman

    PatriciaBateman Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Hallo FrauEigensinn, das habe ich über Jahre hinweg leider festgestellt....Schoki ist mein A und O damit es "flutscht". :confused: Nehme von Schoki auch nicht zu, sobald ich Getreideprodukte zu mir nehme...Brot, Brötchen, Kekse, Kuchen etc. , dann gehts ab nach oben. Das habe ich jetzt über die 3 letzten Jahre beobachtet. Eigentlich sagt man ja, Schoki "stopft", bei mir reguliert sie die gesamte Verdauung. Und ich verstehe nicht warum.

    Mir ging es hauptsächlich bei meiner Frage, ob es jemanden hier gibt der gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Mit der MagnesiumPille ;) hatte ich auch schon Erfahrungen gesammelt. Hatte mal eine, da tat sich gar nichts und eine andere passte . Nur leider habe ich die Hersteller vergessen. Das ist aber nicht so wichtig.

    SAUERKRAUTSAFT!!!! vergiss es, ich esse nicht mal Sauerkraut, das kam immer nur anne Hufe von meinem verstorbenen Dicken, wenn er mal wieder ein Hufgeschwür bekam.

    LG Patricia
     
    #6 PatriciaBateman, 30.01.2017
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Glaube versetzt Berge ;) Trockenpflaumen, Trockenobst und dergleichen, besser als Schokolade...frag mal deinen HA
     
    #7 periperi, 31.01.2017
    Redpoppy und FrauEigensinn gefällt das.
  9. PatriciaBateman

    PatriciaBateman Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    schon mal gesehen was trickenobst an khs hat:(
     
    #8 PatriciaBateman, 31.01.2017
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Also wenn ich mir die Werte von deiner Schokolade anschaue, also eine Portion 25g
    upload_2017-1-31_9-34-11.png

    Da bleib ich doch lieber bei meinen Erdmandeln als Verdauunshilfe, auch wenn Schokolade noch so verlockend klingt.
    18 g Bio-Erdmandeln

    340 KJ 81 kcal, Fett: 4,5 g, KH 8,7 g, Eiweiß 0,8 g

    Die Gefahr bei der Schokolade ist bei mir auch das ich dann nicht bei der einen Portion bleibe. Mein Geist schreit dann nach mehr als 25 g und dann wirds nicht mehr schön. Die 25g verkrafte ich auch noch. Da passiert bei mir auch noch nichts auf der Waage. Mir gehts da ähnlich wie dir. Esse ich irgendwas aus Weizenmehl hab ich am nächsten morgen gleich das Ergebnis auf der Waage. Bei der Schoko nicht. Aber natürlich sollte es nicht 1 Tafel Schoko sein. Jedoch ist die Gefahr groß das es nicht bei einer Portion bleibt.
    Solange ich keine Schokolade esse verlangt mein Körper auch keine, aber sobald ich mal anfange mag ich nicht aufhören, da zieht es mich immer wieder zum Schrank bis alles leer ist. Das Problem ist auch das ich keine Schoko vertrage. Sie enthält zuviel Histamin. Da bekomme ich Magenschmerzen und manchmal Ausschlag. Dann verschlechtert sich dann auch meine Haut und meine Schuppenflechte bricht evtl. wieder aus.
    Ne, ne da bleib ich doch lieber bei meinen Erdmandeln. Die sind übrigens auch recht lecker und haben noch viele andere gute Eigenschaften.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    na klar, aber man ißt es ja nicht kiloweise ;)
     
    #10 periperi, 31.01.2017
    FrauEigensinn und Antii gefällt das.
Thema:

Schokolade kurbelt die Verdauung an?

Die Seite wird geladen...

Schokolade kurbelt die Verdauung an? - Ähnliche Themen

  1. Mineralöl in Kinderschokolade

    Mineralöl in Kinderschokolade: Hallo zusammen, da sie in fast jedem Haushalt auftauchen:...
  2. Schokolade beim Abnehmen?

    Schokolade beim Abnehmen?: Darf ich nach dem Mittagessen einen Riegel Kinderschokolade essen? Darf man überhaupt Schokolade essen? maö so ein kleines Stück?
  3. Schokolade macht nicht nur glücklich!

    Schokolade macht nicht nur glücklich!: 10 GRÜNDE, WARUM NASCHEN SCHÖN MACHT Schokolade, oder besser gesagt, die darin enthaltenen Zutaten aus der Kakaobohne, tun dem Gemüt, der Haut,...
  4. Gibt es bald keine Schokolade mehr?

    Gibt es bald keine Schokolade mehr?: Habt ihr das schon gelesen oder in den Nachrichten gehört? Der Schoko-Schock: Gibt es bald keine Schokolade mehr?
  5. Schokoladenmousse (tofu)

    Schokoladenmousse (tofu): Ich beginne Tofu zu lieben! So vielfältig... Da ich eine Packung Silkentofu im Kühlschrank hatte, die mir abgelaufen war, musste ich schnell ein...