1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen You only live once <3 Der Weg in ein neues Leben :)

Diskutiere You only live once <3 Der Weg in ein neues Leben :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Zu den o.g. Aussagen äußere ich mich vielleicht morgen, wenn ich nicht mehr so müde von "Erkundungsstress", Flug und Autofahrt bin. Da sind einige...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Zu den o.g. Aussagen äußere ich mich vielleicht morgen, wenn ich nicht mehr so müde von "Erkundungsstress", Flug und Autofahrt bin. Da sind einige nicht so ganz richtige Aussagen versteckt ................
     
    #31 FrauEigensinn, 18.12.2016
  2. Anzeige

  3. Sona x3

    Sona x3 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen euch,

    eigentlich habe ich recht gute Laune, wenn diese Rückenschmerzen grade nicht wären... ich habe sie aktuell nur wenn ich aufstehe...wenn ich draußen bin etwas spazieren ist alles ok. Seltsam...
    Heute zeigte die Waage 3x 167,9kg an... ich konnte es nicht glauben...
    10 kg weniger... und das in etwas über 2 Wochen... ich bin happy... :)

    Was Almased betrifft hatte ich wirklich sehr gut abgenommen, jedoch hatte ich nach meinem Unfall alles hingeschmissen ...was nicht die feine Art von mir war.

    Heute hab ich erst mal wieder einen Termin beim Jobcenter... da bin ich aktuell ziemlich hin und her gerissen... einerseits möchte ich arbeiten. Andererseits weiss ich nicht, ob ich es schaffe, da ich noch körperlich durch die täglichen Rückenschmerzen etwas eingeschränkt bin. Mache aber einen Termin beim Arzt. Ich lasse mich überraschen...nach dem Termin geh ich ein wenig wenn auch alleine über den Weihnachtsmarkt... muss ja noch Besorgungen machen :)
     
    #32 Sona x3, 19.12.2016
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du hast da einen riesigen Denkfehler!

    Was bedingt stimmt, ist, dass der Erfolg nicht ausbleibt, wenn man die shakes (regelmäßig) trinkt. Dazu gehört aber auch, dass man in der Anfangsphase 3 shakes mit Öl und in der richtigen Dosierung im Abstand von etwa 4-5 Stunden trinkt. Selbst gemachte Gemüsebrühe kann man als „Zwischenmahlzeiten“ trinken. In der Reduktionsphase hat man 2 shakes und – was ganz wichtig ist – eine kohlenhydratarme Mahlzeit mit mindestens und höchstens 450-500 kcal – idealerweise mittags!

    In der Stabilitätsphase hat man 1 shake und 2 Mahlzeiten.

    Danach wieder „normal“ zu essen, klappt nicht bei Almased und bei KEINER anderen Abnahmeart.

    Wer einmal sein Gewicht reduziert hat, kann – um nicht wieder zuzunehmen – nie wieder „normal“, was in dem Fall ja heißt, zu viel essen.

    Um sich eine Abnahme zu ersparen oder nach jeder Abnahme darf man nicht mehr kcal aufnehmen als man verbraucht; d.h. im Idealfall genau den Gesamtenergiebedarf.

    Leider meinen viele, da eine Abnahme mit Almased rasche Erfolge bringt, kann man danach wieder in alte (Ess)Gewohnheiten zurück fallen. Viele halten sich auch nicht an die genauen Vorgaben, was die Dauer der einzelnen Phasen angeht! Macht man diese Fehler, nimmt man sofort wieder zu und meint dann, dass es mit Almased nicht klappen würde!
     
    #33 FrauEigensinn, 19.12.2016
    Oldspunk und Fullback gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Na ja, nicht ganz. Dieses Wort „ansetzen“ ist Umgangssprache, wird in der Ernährung definiert als Energiegehalt der Nahrungsmittel! In der Reduktionsphase sollte man den Energiegehalt der Nahrungsmittel erfahren und diese im Zusammenhang mit der benötigten Energiemenge des Menschen richtig anzuwenden, also zu essen/ zu trinken. Dabei könnte man durchaus mal ein Nahrungsmittel mit hohem Energiegehalt zu sich nehmen, wenn es im Rahmen der erforderlichen kcal-Menge bleibt. Die Gefahr ist dann allerdings, dass es nicht so lange sättigt, weil die Verweildauer im Magen eben kürzer ist.

    Macht man erst nach der Almasedzeit die Erfahrungen, kann es schon zu spät sein. Die sammelt man in der Reduktionsphase, der Test kommt dann in der Stabiltätsphase. Nimmt man in der Zeit zu, sollte man entgegensteuern, um das wieder auszugleichen. Womit man das machen kann, hat man (hoffentlich) in der 2. Phase gelernt!
    Auch das stimmt nur bedingt. Es gibt Salate und Gemüsesorten, die man zubereitet, also gegart nicht in größeren Mengen essen kann – dazu zählen z.B. Karotten, Kürbis .... Bei Almased ist es ganz wichtig, die erforderliche Menge nicht zu über- aber auch nicht zu unterschreiten. Viele begehen den Fehler unterkalorisch zu essen, weil dadurch die Abnahme schneller geht. Der Erfolg ist aber, dass der Körper zu bunkern beginnt. Auf o.g. Nahrungsmittel Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot muss man keineswegs verzichten. Man kann die im Rahmen der kcal-Menge schon essen; die Abnahme geht dann aber langsamer voran als mit eiweißreicher Kost!
    Au weh, was hat er dir da erzähl? Wären Fettpölsterchen zwischen den Wirbeln, würde jeder Mensch, der abnimmt kleiner werden, jeder der zunimmt, würde wachsen.

    Fullback wird das sicher besser erklären können als ich, aber ich versuche trotzdem mal, mein Wissen da anzubringen.

    Die Fettschichten im gesamten Rückenbereich z.B. dienen der Polsterung und der Stärkung der Wirbelsäule, verdrängen aber auch die Muskeln. Nimmt diese Fettschicht jetzt ab, merkt man den Mangel an Rückenmuskulatur (das kann auch der Fall im Bereich des Gesäßes sein. Da bekommt man Schmerzen beim Sitzen). Mit (moderatem) Sport kann man diese Schmerzen wieder abbauen, weil die Muskulatur dadurch gestärkt wird. Das geschieht natürlich nicht von heute auf morgen und kann dann, wenn der Sport zu heftig ist, das Gegenteil bewirken.

    Die Ursache von Rückenschmerzen könnte aber auch eine Übersäuerung des gesamten Körpers sein, wenn man sehr viel eiweißreiche Nahrungsmittel isst, besonders tierische aber auch Weißmehlprodukte. Das kann zu einer Verhärtung der Muskulatur führen und damit zu Rückenschmerzen. Hilfe kann hier nur eine basenbildende Ernährung verschaffen.

    Wichtig sind also die richtige Ernährung auch beim Abnehmen und gezielte Sportarten, die die Rückenmuskulatur stärken.

    Natürlich könnte auch eine plötzliche, große sportliche Betätigung die Schmerzen begünstigen.

    Verschwinden die Schmerzen nach längerer Zeit nicht, kann es ein Warnsignal sein und muss vom Arzt abgeklärt werden!

    Lass dich durch deine Schmerzen nicht davon abbringen, dein Gewicht weiter zu reduzieren. Du bemerkst ja selbst, dass sie beim Spaziergang nachlassen oder verschwinden.

    Du machst alles richtig, das sagt dir dein toller Erfolg in der kurzen Zeit!
     
    #34 FrauEigensinn, 19.12.2016
    Fullback gefällt das.
  6. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Momentan bin ich beruflich stark beschäftigt und eigentlich ist Kathrins völlig richtigen Ausführungen auch nichts mehr hinzuzufügen. Vielleicht ganz kurz ein paar einfache Gedanken dazu:
    Es ist natürlich immer gemein, wenn man etwas für seine Gesundheit tut, abnimmt und dann mit Schmerzen belohnt wird; Motivation sieht anders aus. Aber tröste dich: Diese Schmerzen zeigen dir nämlich, dass du es richtig machst.

    In deiner Wirbelsäule findest du Gelenke für die Beweglichkeit und Bandscheiben, Muskeln und Bänder für die Stabilität bei der Bewegung. In ihr laufen die Nerven und dein Rückenmark. Die angesprochenen Fettpölsterchen braucht sie nicht, aber wie der Name schon sagt, polstern sie dein Skelett natürlich auch ab. Nimmst du ab, werden diese Pölsterchen immer weniger und du spürst deine Knochen natürlich mehr, besonders auf ungepolsterten Sitzmöbeln. Wenn sich deine Rückenschmerzen bessern, sobald du dich mit Kissen polsterst, brauchst du keinen ärztlichen Beistand.

    Wenn deine Gelenke schmerzen, kann das von zu hohem Eiweißkonsum und der daraus resultierenden Gichtanfälligkeit kommen. Deine Muskeln und Bänder können schmerzen, wenn du dein Abnehmen durch zu viel Enthusiasmus beim Sport unterstützt. Dem kannst du aber durch langsam gesteigertes Training entgegenwirken.

    Hast du starke Rückenschmerzen, bedeutet das in der Regel, dass du bisher zu wenig Sport gemacht hast und das „stützende“ Fett - genau wie die Muskulatur – jetzt fehlt. Dem kannst du am besten entgegenwirken, wenn du gezieltes Rückentraining machst und ja, auch wenn du Schmerzen hast, darfst du deinen Körper nicht völlig schonen; moderates Training hilft mehr als Bettruhe. Da wo man früher Schonung verordnet und eingegipst hat, wird heute Bewegung verschrieben! Und wie Kathrin auch richtig schreibt: Sollten sich die Schmerzen nicht legen, musst du sie natürlich ärztlich abklären lassen.

    Was du auf gar keinen Fall machen solltest: Mit dem Abnehmen aufhören. Halte an deinem Konzept fest, nimm weiter moderat ab, vergiss den Sport dabei nicht und befasse dich mit gesunder Ernährung für die Zeit nach der Abnahme. Du wirst sehen, dass sich das lohnt und auch die Schmerzen werden wieder verschwinden, wenn das Fett schwindet und dafür Muskeln erscheinen. Bisher habe ich noch nie gehört, dass es jemand bedauert hat, abgenommen zu haben. Ich wünsche dir viel Erfolg.....(y)
     
    #35 Fullback, 20.12.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. joey

    joey Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    toll, dass du schon 10 kg abgenommen hast.
    Weiter so!!

    Ich habe wieder mal nur zugeschaut.
    Aber.....

    Heute ist mein Almased gekommen. Ab morgen 21.12.16 geht's los.
    Jetzt wird's ernst.

    Habe ich das richtig verstanden?
    Nur 3 mal Almased am Tag?

    O weh, und wie lange?

    Innerer Schweinehund ade....................
     
  8. Sona x3

    Sona x3 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen zusammen,

    zuerst möchte ich mich entschuldige, dass ich mich die letzten 2 Wochen nicht mehr melden konnte. Hatte sehr viel um die Ohren, ihr kennt es ja... Weihnachten... Silvester... und all das :)
    Noja wie zu erwarten hatte ich kurzzeitig wieder über nen Kilo nach Weihnachten zugenommen... aber das ist zum Glück wieder Geschichte... Ich halte mich immer noch dran... nur Wasser trinken... morgens einen Kakao zum Früstück... Mittags normal essen (nicht zuviel) und Abends gibt es meist ne kleine Suppe oder ein Brot :)
    Aktuell bin ich leider krank... achjaaa diese scheiss Grippe... ich sehe grad aus wie ein Zombie...und habe zu dem um 11 Uhr noch ein Vorstellungsgespräch.

    Das neue Jahr fing super an... jetzt sind es mittlerweile schon 13kg die weg sind... :)
    meine Beziehung läuft auch wieder besser und hey ich konnte mich die letzten 2 Wochen sogar fast komplett vom "zocken" lösen... vielleicht mal 1 oder 2 Stunden am Tag gespielt... das ist schon krass... wenn ich bedenke dass ich den ganzen Tag nur davor hing...

    Joa... ich hab ein wenig Angst vor dem Vorstellungsgespräch... weil ich grad durch die Grippe echt schlimm aussehe... :( aber wird schon...mehr wie nein sagen können die ja nicht... ^^

    Ich melde mich später nochmal...
    wünscht mir Glück <3
     
    #37 Sona x3, 03.01.2017
  9. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    upload_2017-1-3_11-46-34.jpeg [​IMG][​IMG][​IMG]

    Hoffentlich hat es gereicht!!!!!!

    LG Koala
     
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Sona x3 ,

    das läuft doch super bei dir mit der Abnahme.
    Krankheit ist immer blöd, aber die geht auch vorbei ;)

    Jetzt sind wir ganz gespannt, was das Vorstellungsgespräch ergeben hat.

    LG Nele
     
    #39 Nele123, 03.01.2017
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    upload_2017-1-3_14-16-28.jpeg die drücke ich dir mal für dein Vorstellungsgespräch!

    und dann noch gute Besserung wegen der Grippe !
     
    #40 Schwarzwaldmädl, 03.01.2017
Thema:

You only live once <3 Der Weg in ein neues Leben :)

Die Seite wird geladen...

You only live once <3 Der Weg in ein neues Leben :) - Ähnliche Themen

  1. Oliven erlaubt?

    Oliven erlaubt?: Kann mir jemand hier vielleicht helfen? Ich esse so gerne Oliven. Schwarze oder Grüne. Sind die eigentlich erlaubt? Ich konnte es nirgendwo...
  2. Olivenöl trinken ???

    Olivenöl trinken ???: Guguugs Ihr Lieben. Ich hab mal gehört das es gesund sein soll, täglich 1 Eßlöffel Olivenöl pur zu trinken. Was hält ihr davon? Lg Dana
  3. OliverO hat heute Burzeltag

    OliverO hat heute Burzeltag: Alles GUTE ZUM GEBURTSTAG Oliver ! ! Lass es heute mal so richtig krachen ! ! :prost: viele Grüße Bernd :prost:
  4. Oliven zum Frühstück ????

    Oliven zum Frühstück ????: Hallo! war heute auswärts frühstücken und zum frühstück hab ich schwarze oliven gefuttert ( die kann ich zu jeder tages u. nachtzeit futtern)....
  5. Dr. Pape live bei SWR 3

    Dr. Pape live bei SWR 3: Wer SWR3 hört, von 12:00-14:00 haben die das Thema Schalnk im Schlaf bei SWR3 im Radio. Wers nicht übers Radio bekommt, kanns über Webradio auf...