1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sündentag oder Sündenmahlzeit?

Diskutiere Sündentag oder Sündenmahlzeit? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Im buch steht wohl das man einmal die Woche sündigen darf....?? Ich habe heute abend das erstemal seit 4 Wochen,mal alle 10 gerade sein lassen...

  1. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Im buch steht wohl das man einmal die Woche sündigen darf....??
    Ich habe heute abend das erstemal seit 4 Wochen,mal alle 10 gerade sein lassen und Chips,1/2 Stück Kuchen und 1/2 Bounty gegessen:o

    Wie macht Ihr das, einfach ohne solche geplanten Ausrutscher sisen oder eine Mahlzeit einmal die Woche/Monat??

    Oder einen ganzen Tag frei machen??

    Ich bin ja der Meinung das es meinem Körper tut gut mal solche Dinge zu bekommen.

    Wie seht Ihr das????
     
    #1 sandra220970, 02.08.2009
  2. Anzeige

  3. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir kommt das ganz ohne Planung zu Stande, so wie am letzten Mittwoch, als ich mir mal Pommes erlaubt hatte zum Zmittag, aber dann zum Nachtisch noch ein Sahneeis genommen habe:eek:
    Also ich denke, dass das deiner Seele und nicht dem Körper gut tut, stimmts?;)
     
  4. Vivian

    Vivian Guest

    Spricht sicher nichts dagegen, solange Du Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.
    Ich genehmige mir täglich nach dem Mittagessen eine Kleinigkeit, somit bin ich innerlich befriedigt und die "Gier" nach mehr verschwindet. Das ist alles nur reine Kopfsache.
     
  5. Trinity

    Trinity Guest

    Den Tag einfach als Toll abhaken und morgen gehts weiter!!:cool:
     
    #4 Trinity, 02.08.2009
  6. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Gehts der Seele gut, gehts auch dem Körper gut.:o

    Krankheiten haben ja auch oft eine seelische Ursache.
     
    #5 sandra220970, 02.08.2009
  7. Sinni

    Sinni Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Samstag=Ausnahmetag :)
     
  8. Babba 2002

    Babba 2002 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei mir wird "planlos" gesündigt.

    Am Wochenende war ich mit Frau und Tochter shoppen, da gabs als Belohnung hinterher für mich als "Tütenträger" :mad: einen leckeren Walnußeisbecher. :D
    Am kommenden Samstag ist die Einschulung meiner Tochter, das heißt der nächste Sündentag steht an. :rolleyes:

    Dafür ist dann aber auch wieder für einige Wochen der Sündentag gestrichen.:cool:
     
    #7 Babba 2002, 03.08.2009
  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich plane das schon - wenn ich die Möglichkeit hab, mich nach SiS zu ernähren, mache ich das. ;)
    Momentan ist der Ehrgeiz, ein gutes Ergebnis zu erzielen, noch so groß - und das Verlangen zu sündigen so klein.
    Ich hab in den 8 Wochen ein einziges Mal abends geplant KH gegessen, weil ich eingeladen war und die Gastgeber gekocht haben und ich nicht sagen wollte, dass ich das Essen nicht anrühre. Und weil es dann eh egal war, gab es an dem Abend auch noch Chips und Gummibärchen. War ein toller Abend, allerdings hatte ich danach Magendarm-Probleme, von daher ist mein Bedürfnis nach Sündigen erstmal wieder abgeflaut.

    Ich finde aber auch, wenn man mal das Bedürfnis danach hat, sollte man es sich nicht verbieten. Das macht auf Dauer nur unglücklich und man verliert den Willen, weiterzumachen.
    Man sollte kein schlechtes Gewissen haben, sondern es genießen. So lange man in der Woche nicht mehr Sündentage als Sis-Tage hat, ist doch alles okay. :D
     
  10. Anzeige

  11. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in den letzten Wochen ganz schön viel gesündigt, ungeplant natürlich. Hab mir aber die Wochen davor keinen einzigen Schnitzer geleistet, deswegen wars vielleicht auch mal "nötig"?
    Auf jeden Fall gehts jetzt wieder mit vernünftigem Essen und viel Sport weiter und mit ab und an mal nem TL Nutella abends!
     
  12. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Ich finde es gut sich wenigstens einmal im Monat einen Ausbahmetag zu leisten, man kann sich darauf vorbereiten und freuen :o

    Ich überlege genau ob es sein muß und wenn ja, welche Gelüste ich die ganze Zeit gehabt habe und wähle dann aus.
    Und ich habe festgestellt, das ich auch nicht mehr übertreibe.....:rolleyes:
     
    #10 sandra220970, 03.08.2009
Thema:

Sündentag oder Sündenmahlzeit?

Die Seite wird geladen...

Sündentag oder Sündenmahlzeit? - Ähnliche Themen

  1. Morgen erster Sündentag

    Morgen erster Sündentag: So, nun langsam funzt es ja auch bei mir. War ein schwerer Anfang, aber jetzt tut sich was;) Und gleich kommt morgen mit dem Geburtstag meiner...
  2. Umfrage Sündentag!!

    Umfrage Sündentag!!: Hallo meine Lieben!! Was mich mal interessiert : Wie sehen eure Sündentage aus?? und wie oft gibt es diese bei euch?? Was esst ihr...
  3. Besser abnehmen mit Sündentagen?

    Besser abnehmen mit Sündentagen?: beim stöbern in den foren, bin ich auf folgenden artikel gestossen:...
  4. Modera hat Geburtstag

    Modera hat Geburtstag: Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag! Hab schöne Stunden mit lieben Menschen und den Mäusen. [ATTACH] Liebe...
  5. 23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?

    23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?: Hey, Ich finde Intervallfasten echt toll, der Körper hat Regenerationszeit und man ist produktiver und erholter. Aber in welchem Zeitraum sollte...