1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sport bei Gelenkproblemen... und Frage zur Wii

Diskutiere Sport bei Gelenkproblemen... und Frage zur Wii im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo suesse Maus, kann mir ja nicht genau vorstellen, was Du am Knie hast, ich habe auch oft Probleme, wegen A bnutzung und Entzündungen,mein...

  1. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo suesse Maus, kann mir ja nicht genau vorstellen, was Du am Knie hast, ich habe auch oft Probleme, wegen A bnutzung und Entzündungen,mein Arzt rät auf jeden Fall Bewegung, auch in Forum von walking.Auch wenn ich ab und an unterwegs mein Knie spüre, geht's zunehmend besser und je mehr ich walke, um so weniger Schmerzen habe ich;);)
    Wünsche Dir ein schmerzfreies Abnehmen und weiterhin Spaß beim Bahnenziehen:D:D
    l.G.Malene
     
  2. Anzeige

  3. djole123

    djole123 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0

    Du kannst low-impact raining machen ( hi impact ist zbs Spruenge, low ipact ist wo der fuss die ganze zeit am boden bleibt)

    Was fuer knie probleme hast du ? Du kannst auch ins fitness gehen und krafttraining machen. Knie verletzungen komen zum ausdruck wenn leute die mit falschen training methoden trainiren. Bei Frauen ist sehr oft der Vastus medius schwach und es kann dan sehr problematisch fuers knie werden. Ich achte mit meinen klietinen (obwohl ich sie online trainiere) sehr auf diesem punkt.
     
    #12 djole123, 14.01.2010
  4. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Hallo ich kann dir zur Wii ein wenig was schreiben,

    also ich trainier jeden TAg mit der Wii ich kann leider mit Yoga nicht so wirklich was anfangen aber die Muskeltrainings und das Steppen macht mir den größten Spaß. In einer amerikanischen Studie hab ich gelesen das man 5 Tage die Woche 3000 schritte gehen soll um den SToffwechsel anzukurbeln das schaff ich mit der Wii jetzt ganz gut und es macht mir einfach mehr spaß.

    ich kann dir nur dazu raten da es auch zu zweit unheimlich spaß machen!

    lg Kathy
     
    #13 Abnehmen Gast 20913, 14.01.2010
  5. Jessie

    Jessie Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mit der wii im sportbereich kann ich mich einfach nicht anfreunden. ...

    oder werden die übungen wirklich so korrekt erklärt und man immer wieder daran erinnert, das man auch in position bleiben muss? bzw. das man auch beim step etc immer eine gewisse grundspannung haben sollte?

    kann mir halt nicht vorstellen, das der sensor dich soweit im auge behält, das du alles korrekt machst.

    oder gibt die wii auch individuelle positionen bzw. alternativ vorschläge, wenn jemand in best. positionen nicht klarkommt bzw. schmerzen hat?

    zum spaß is das teil sicher nich verkehrt, aber beim sport (ernsthaft), kann das teil meiner meinung nach mehr schaden anrichten als das es letztendlich hilft.
     
  6. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Also mich nervt dieses "wechsele den fuss, halte den rücken gerade spanne den po an" schon ziemlich weil das ding jedes mal sich wiederholt und immer wieder erinnert auch in den muskelübungen wird ziemlich genau erklärt wie es geht und auch gut vorgezeigt und eingeübt wie ich finde..

    mit einem personal trainer kann es natürlich nicht mit halten! Wenn jemand schmerzen hat muss er es natürlich selber merken da kann keine Konsole helfen.. aber das kann auch kein Trainingsvideo oder Skigymnastik vom Fernseher..

    Ich seh das so bevor man gar nix macht.. lieber wii spielen und sich dabei bewegen ...
     
    #15 Abnehmen Gast 20913, 14.01.2010
  7. Anzeige

  8. Jessie

    Jessie Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nee ich dacht jetzt nicht an personal trainer sondern wenn er eine übung macht, für die wo sich in der position nicht wohl fühlen / schmerzen haben, ob der da alternativübungen anbietet.

    na dann ists gut, wenn er immer daran erinnert, sollte es auch, nich das du wirklich noch irgendwann rückenprobleme bekommst. mit den ansagen schützt der sozusagen deine wirbelsäule, auch wenn man meint man hat das ganze drin, irgendwie erwischt man sich immer mal das man wieder in seiner "alten" position ist. und wenn du in der trainierst, kannste dir halt auch angewöhnen die "falschen" muskeln zu trainieren.

    drum schrieb ich ja auch, zum spaß sicher nich verkehrt.
     
  9. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Huhu Jessi,

    ich glaub das dass ganze nciht nur zum Spaß funktioniert ich mach das jetzt ein bissel über ner Woche täglich und fühl mich fitter weil ich eben jetzt was tue was ich vorher gar nicht getan habe..

    klar ersetzt das Gerät keinen Trainer aber man kann sich aus über geschätzten 100 yoga und muskelübungen ein trainingsprogramm zusammenbauen ganz auf einen zugeschnitten und wie gesagt manchmal ist es zu oft mach dies mach jenes.. auch wenn du recht hast das dies sehr wichtig ist.. ich erwisch mich gerade beim steppen wenn der TV dann nebenbei läuft das ich schuldere und da ruft so eine ansage dann wieder zur ordnung

    grüssle
     
    #17 Abnehmen Gast 20913, 15.01.2010
Thema:

Sport bei Gelenkproblemen... und Frage zur Wii

Die Seite wird geladen...

Sport bei Gelenkproblemen... und Frage zur Wii - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  3. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  4. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...
  5. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...