1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Diskutiere PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Periperi, du hast dann sicherlich keine Probleme ihn zum ZA zu bekommen, aber dann kommen andere. Zum Beispiel, wenn sie zur Disco oder so...

  1. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo Periperi, du hast dann sicherlich keine Probleme ihn zum ZA zu bekommen, aber dann kommen andere.
    Zum Beispiel, wenn sie zur Disco oder so fort sind, entweder holst du sie nachts ab, oder bist auch so lange wach, bis sie wieder zu Hause sind,...
    Einmal Mutter, immer Mutter.
    Und die Ausbildung, oder das Studium, ach ...
    Genieße einfach, dass er noch zum Knuddeln ist.;)
     
    periperi gefällt das.
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.986
    Zustimmungen:
    6.342
    Das stimmt Modera , Kinder stehen immer an erster Stelle und ich genieße das Leben in der Bude ist, wird nie langweilig. ;)
     
  4. SmoothieFace

    SmoothieFace Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    wünsche allen einen wunderschönen tag!
     
    #1823 SmoothieFace, 29.11.2016
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.986
    Zustimmungen:
    6.342
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.986
    Zustimmungen:
    6.342
    Donnerstag - letzter Arbeitstag diese Woche, für mich :)

    Hier ist voll die Erkältungswelle ausgebrochen, von allen Seiten wird man angehustet auf den Straßen, ich hasse es!
    Unsern Junior hat's auch erwischt. Seit einer Woche peppel ich ihn auf mit Erkältungsbad, frischer Hühnerbrühe (das ist das einzige was ihm wirklich schmeckt) und frisch gepresstem Orangensaft. Mein Ingwer-Orangen-Zitronen-Erkältungstee kommt leider bei meinen Männern nicht besonders an, dann trinke ich ihn eben selbst. Frischen Ingwer kaue ich ja seit ca. drei Wochen eh morgens und abends ein Stückchen, vielleicht rettet mich das ja diesmal vor ner Ansteckung, bis jetzt merke ich nichts.
    Ne Stange frischer Meerettich lieg auch im Kühlschrank, aber da hab ich mich noch nicht rangetraut, mir fehlt halt die Erfahrung im Umgang damit.

    Bleibt alle möglichst gesund und munter, bis demnächst...
     
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du reibst immer nur kleinere Stücke, grade mal für 2 oder 3 Tage - den Rest wickelst du in ein feuchtes Tuch und legst es in den Kühlschrank. In den geriebenen Merrettich gibst du etwas Zitronensaft, dass er sich nicht verfärbt!
    Vom geriebenen Teil isst du täglich etwa 1-2 TL - blank ist er richtig scharf und eigentlich weniger zu empfehlen. Ich gebe die Menge auf Käse oder Fleisch oder auf Gemüse, da merkt man die Schärfe nicht so. UND - mach eines NICHT: wenn du den Merrettich reibst, geh nie zu nahe an das Geriebene; der Geruch geht stechend in die Nase!
    Ich hebe das Geriebene in einem kleinen Becher meines Mr. Magic im Kühlschrank auf.
     
    #1826 FrauEigensinn, 08.12.2016
    periperi gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.986
    Zustimmungen:
    6.342
    Danke FrauEigensinn , die Ingwerreibe aus Porzellan ist dafür sicher nicht tauglich, vielleicht mit dem Zauberstab?
     
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.986
    Zustimmungen:
    6.342
    Jetzt wollte ich's wissen, also Standreibe rausgekramt und die M-Wurzel auf der feinen Seite gerieben und ab auf's Käsebrot. Wirklich was geschmeckt hab ich nicht, also Menge erhöht, geschmacklich frisch, aber scharf? nö, Ingwer ist wesentlich schärfer, jedenfalls in roher Form. Dann probier ich mal ein bißchen rum :)
    Mein (anti) Erkältungsgetränk kommt abgekühlt richtig gut, schmeckt mir zu jeder Tageszeit und gibt mir ein gutes Gefühl, weil ich die Inhaltsstoffe weiß;)

    Schönen Freitag
     
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Klar, periperi, auf dem Käsebrot schmeckst du die Schärfe nicht so sehr. Iss mal einen Teelöffel voll der ganz frisch geriebenen Knolle und warte einfach mal ein paar Sekunden oder riech mal in ein Gefäß, in dem du den Rest des Geriebenen aufbewahrst. Die Schärfe ist anders als beim Ingwer, aber sie steigt sofort in die Nase - recht unangenehm, wie ich finde.

    Ich habe zum Reiben - wie gesagt - meinen Mr. Magic, hab das zu Beginn mit der feinen Seite der Metall-Vierkant-Handreibe gerieben, was aber ziemlich anstrengend war, weil die Knolle doch ganz schön fest ist. Mr. Magic macht das toll. Vollkommen ungeeignet ist aber der Zauberstab.

    Aber egal, ob jetzt Ingwer schärfer ist oder nicht - Hauptsache, diese beiden Knollen wirken und dem Meerrettich sagt man ja sogar antibakterielle Wirkung nach! Da spart man sich doch im Idealfall die chemische Keule! Antibiotika werden heute zum Teil sinnlos verschrieben (weil sie in den meisten Fällen gar nicht wirken) und in meinen Augen auch vollkommen blauäugig geschluckt!

    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende!
     
    #1829 FrauEigensinn, 09.12.2016
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.986
    Zustimmungen:
    6.342
    die hab ich auch und es geht ganz gut für den Anfang, werde mir tgl. ne Portion zum Frühstück hobeln, und die Pasten ausm Glas wandern in den Müll, ist ja garkein Vergleich zum frischen Produkt :unsure:

    Meine Küche sieht aus wie'n Obststand, Orangen,Zitronen, Grapefruit, Äpfel...ich bin auf'm "Anti-Erkältungs-Tripp" :)
     
Thema:

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

Die Seite wird geladen...

PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport - Ähnliche Themen

  1. Periperi hatte gestern Geburtstag

    Periperi hatte gestern Geburtstag: Da haben wir extra alle Geburtstage zusammen geschrieben und was passiert? NIX! Wir vergessen den wichtigen Tag unserer Superomi! Peri, ich...
  2. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...
  3. Heute ist periperis Geburtstag

    Heute ist periperis Geburtstag: Ich wünsche dir, liebe periperi alles erdenklich Gute zum Geburtstag, 365 wundervolle Tage und Vorfreude auf den Ruhestand. Bleib wie du bist, du...
  4. Periperi hat heute Geburtstag

    Periperi hat heute Geburtstag: Alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, dir Super-Omi und 365 Tage voll Sonnenschein! [ATTACH]
  5. Periperi hat Geburtstag

    Periperi hat Geburtstag: Hier nochmals ganz liebe Geburtstagsgrüße von deiner Bochumer Freundin. [ATTACH] Geburtstag GB Pics