1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Du kan(n)? - Du darfst!

Diskutiere Du kan(n)? - Du darfst! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Einfach nur mal so ein lieber Gruß :chicken:

  1. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Einfach nur mal so ein lieber Gruß :chicken:
     
    #201 papayahuhn, 19.11.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Du kan(n)? - Du darfst!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    papayahuhn: einfach mal danke dass du vorbeigeflattert bist
     
    #202 Schwarzwaldmädl, 19.11.2016
    papayahuhn gefällt das.
  4. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Liebes Schwarzwaldmädl

    Ich schicke Dir eine gaaaaanz große Portion Motivation rüber : )
    Wenn um einen herum viele Dinge nicht stimmen (Krankheit, Zoff, Stress, etc.), dann kommt das Zweifeln und man hat keine Lust mehr auf seine Abnahme. Falls es Dukan ist, dann nimm dir eben die Zeit und schau, ob etwas anderes dich reizen würde. Manchmal hilft eine Änderung, um wieder motiviert zu sein.

    Was genau passiert in den Momenten, wenn Du merkst, dass Du nicht wieder in Dein Programm findest? Ist es eine Unlust, die du verspürst?

    Liebe Grüße,
    Miss Moss
     
    #203 Miss Moss, 24.11.2016
    Schwarzwaldmädl und Antii gefällt das.
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Liebe Miss Moss, sorry, dass ich erst jetzt antworte.

    Es war einfach ein totaler Durchhänger. Keine Lust mehr auf Abnehmen, keine Lust mehr auf Essen, keine Lust mehr auf irgend etwas. Ich weis schon, dass Dukan in dem Sinne das richtige für mich ist. Das liegt unter anderem daran, dass ich bei allen anderen Formen Kohlenhydrate zählen müsste bzw. im Blick behalten und dass kann ich nicht. Können vielleicht schon, aber ich bekomme es nicht durchgezogen. KZF wäre auch nichts, weil die Gefahr besteht, dass es nicht so ganz mit dem Rhythmus meiner Tochter hinhaut bzw. die Gefahr des Schummelns zu groß wäre. Und Dukan habe ich bisher am längsten und erfolgreichsten durchgezogen!!!

    Jetzt aber der Zwischenstand total. Ich scheine langsam wieder mit Dukan in die Spur zu kommen. Es waren vorher zum Glück nicht viele KH'S die ich gegessen habe (meist zum Abendbrot 1 - 2 Scheiben Bauernbrot, Mittags etwas Reis oder Nudeln, aber nie in riesen Portionen) und daher Gewichtstechnisch keine Veränderung gehabt. Die habe ich wieder rausschleichen lassen und den Rest auch wieder auf normal Dukan gestellt. Möge dieser Zustand recht lange anhalten.

    Den Moralapostel spare ich mir hier an dieser Stelle und wünsche allen eine schöne Adventszeit!
     
    #204 Schwarzwaldmädl, 29.11.2016
    Nele123 gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hier ist der Weg zurück in die richtige Spur ................ upload_2016-11-29_17-27-10.jpeg
     
    #205 FrauEigensinn, 29.11.2016
    koala5 und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  7. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Oh von dieser Lustlosigkeit und von den diversen Durchhänger kann ich auch ein Lied davon singen :rolleyes:
    Es kommt häufig von dem ganzen Stress um einem herum, dass man wirklich keine Lust mehr hat...Aber!
    Wer immer in die richtige Spur kommt der erreicht auch sein Ziel! ;)
     
    #206 MangoLimo, 30.11.2016
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  8. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo liebes Schwarzwaldmädl ,

    ich bin auch mal wieder hier :D naja, gelesen hab ich immer noch ab un zu, aber geschrieben hab ich lange nichts mehr :oops:.

    Wie geht es dir denn? Hast du es geschafft wieder in die Spur zu kommen?

    Ich finde es so klasse, was du bereits geschafft hast! Da wäre es doch zu schade, dass wieder aufs Spiel zu setzen... jedes Kilo ist ein Stückchen Gesundheit! Ich kann verstehen, dass mal die Luft raus ist. Abnehmen ist eben doch ein großes Stück "harte Arbeit". Vor allem, wenn der Weg länger ist. Ich hoffe aber für dich (und glaube da ganz fest dran) das du wieder in die Spur kommst und weiter machst.

    Egal, ob mit Dukan oder was anderem... Hauptsache nicht aufgeben. Verschnaufen ist ok, hinfallen ist ok.... aufgeben nicht! ;)

    Und um es mit Smarty1963 Worten zu sagen: DU SCHAFFST DAS!

    Wünsche dir ein tolles Wochenende und einen schönen 2. Advent!
     
    #207 Redpoppy, 02.12.2016
    koala5 gefällt das.
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    uiuiuiui, ich hab dich schon vermisst liebe Redpoppy.

    Und ja ich bin wieder in der Spur. Der erste Erfolgskilo ist auch schon weg. Oder waren es doch zwei? Auf jeden Fall funktioniert es wieder. Manchmal glaube ich, mein Kopf macht das mit totaler Absicht. Ich meine, mich einfach so hängen zu lassen. Und dann brauchts Zeit, Geduld und manchmal den richtigen Tritt in den Allerwertesten. Aber du hast Recht, je wäre super dämlich alles komplett an den Nagel zu hängen. Vor allem, weil ich schon fast die Hälfte(!) von dem erreicht habe, was ich auf jeden Fall los werden möchte. Zusätzlich weil ich nicht mehr zu meinem Spitzengewicht vor einem Jahr knapp 150kg ! kommen möchte. Außerdem ist es schön, in den C&A laufen zu können und immer weniger überlegen zu müssen, ob es wirklich Hosen in meiner Größe gibt. War nämlich letzte Woche shoppen. 54 bekomme ich immernoch nicht so ganz zu und wenn dann Presswurst mäßig, aber die 56 sitzt dort auch schon locker (vor einem Jahr hab ich dort je nach Schnitt 58/60 gebraucht, wenn es überhaupt etwas gab).

    Ansonsten geht es mir, dafür dass bald Weihnachten ist und meine Family (Eltern + Geschwister) mal wieder außergewöhnlich mehr am spinnen sind, sehr gut. Der Rest läuft erstaunlicherweise ruhiger als sonst. Für meine Tochter habe ich schon fast alle Genschenke da. Das letzte soll heute mit der Post kommen. Fehlen nur noch meine Nichten und der Neffe, da wart ich aber noch auf ihre Wünsche bzw. die Richtung in die es gehen soll. Denn irgendwas für Kinder kaufen nur damit sie etwas zum auspacken haben find ich blöd!
     
    #208 Schwarzwaldmädl, 02.12.2016
    Redpoppy gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Das freut mich, Schwarzwaldmädl ! Das wollte ich hören ;)

    Toll, mit den Klamotten! Und wenn du nun wieder in der Spur bist, ist die 54 auch ruck zuck da!

    Die kleine versprochenen "Motivations-Hilfe" ist bereits per Mail raus. :) Ich hoffe, du kannst damit was anfangen!

    Schönen Abend!
     
    #209 Redpoppy, 02.12.2016
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Redpoppy danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke und noch ganz oft danke.

    Also allein das was ich bis jetzt gesehen habe, kannte ich noch nicht. Such mir das WE schon die Sachen für die nächsten Tage raus spätestens für den nächsten Einkauf.

    Schönen Abend !!!!!
     
    #210 Schwarzwaldmädl, 02.12.2016
    Redpoppy gefällt das.
Thema:

Du kan(n)? - Du darfst!