1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Diskutiere Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hast du schon mal darauf herumgekaut? da bleibt einem die Luft weg :D ich kriege, nachdem die Schärfe nachlässt, lustige Laune, und abends hab ich...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Scharf macht auch lustig? :eek: :D
     
    papayahuhn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Ja, mich jedenfalls :cool::D
     
    papayahuhn, FrauEigensinn und Nele123 gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ja, kriwo53, ich habe das ganze Set. Eine "alte" Küchenmaschine habe ich auch noch, auch den älteren Thermomix, aber zum Merrettich-Reiben sind die völlig ungeeignet. Da wäre die Arbeit zum Säubern ein viel zu großer Aufwand im Vergleich zum Ergebnis.
    Vor ein paar Jahren hat eine Freundin ihre Küche neu eingerichtet und da fiel ihr ein völlig unbenutzter Mr. Magic in die Hand. Den gab sie mir dann - es war eine Erleichterung für das Mixen des Almaseds, denn das wurde dadurch schön sämig. Jetzt benutze ich ihn eben für Merrettich oder zum Nüsse Reiben, ab und an mal für meinen Eiweißshake. Da er 2 große und 2 kleine Becher mit Schraubdeckel hat, (auch einen mit Löchern), bewahre ich z.B. den geriebenen Merrettich darin auf. Ich muss so nicht umfüllen und mir kommen keine Tränen.
     
    #4163 FrauEigensinn, 19.11.2016
    kriwo53 gefällt das.
  5. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Liebe FrauEigensinn

    Ich möchte mich zwischendurch mal ganz herzlich bei Dir bedanken, dass Du uns hier im Forum so tatkräftig zur Seite stehst.
    Du gibst sehr viele wertvolle Tipps, das schätze ich sehr und bist daudrch eine wirklich große Hilfe.

    Danke Dir von Herzen!
    Miss Moss
     
    #4164 Miss Moss, 24.11.2016
    Schwarzwaldmädl, kriwo53 und Modera gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    lohnt sich die Anschaffung, wie leistungsstark ist das Gerät?
    LG
     
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich denke, die Anschaffung lohnt sich - man hat zwar viele Teile herumstehen, aber das Gerät ist schnell zusammen gebaut, schnell gereinigt und jederzeit einsatzbereit. Alle Teile, sogar die Messer sind spülmaschinenfest. Es hat 400 W!
    Ich reibe darin, wie gesagt Nüsse, Merrettich, Salatsoßen, die sämig sein sollen, Brötchen zu Semmelbröseln, ich mixe meinen Eiweißshake damit, fasst genau die erforderliche Menge!

    Die 2 großen Becher fassen je 500 ml, die 2 kleinen die Hälfte. Dabei sind 3 geschlosene Deckel und 2 mit "Streulöchern" und 2 Messer!

    Ich bin froh, dieses Gerät "geerbt" zu haben!

    Liebe Grüße in alle Richtungen! Habt einen schönen Tag!
     
    #4166 FrauEigensinn, 29.11.2016
    periperi gefällt das.
  8. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Guten Abend :)

    Ich hoffe es ist ok wenn ich es so in deinem Tagebuch poste bevor es irgendwie untergeht ;)

    Walnussbrot

    150 g Walnüsse
    260 g Weizenmehl, 405
    260 g Weizenmehl, 550 (haben es ersetzt durch Dinkelvollkorn)
    500 g Wasser
    1 Würfel Hefe
    3 TL Honig
    2 TL Salz


    Beide Mehlsorten in eine große Schüssel geben und vermischen. In der Mitte eine großzügige Mulde lassen und die zerbröselte Hefe, Honig, die zerkleinerten Walnüsse sowie das Wasser hineingeben und zu einem Vorteig leicht kneten und 30 Min. gehen lassen an einen warmen Ort.
    Salz zum Teig zugeben, nochmals mit dem Kochlöffel gut durchrühren (5 Min.) und weitere 30 Min. gehen lassen. Den Teig wieder verrühren und in eine mit Butter und Mehl ausgelegte Kastenform (32cm) geben und 30 Min. ruhen lassen.

    Den Backofen auf 250° erhitzen und den Teig mit Ober/Unterhitze 10 Min. vorbacken, auf 190° reduzieren und mit Heißluft 50 Min. fertig backen


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das Brot wirklich so lange gehen muss und ob man das Salz nicht schon direkt rein machen kann und 30 Minuten spart...:rolleyes:
    Habe mich da sehr genau ans Rezept gehalten :)
     
    #4167 MangoLimo, 29.11.2016
    pfündig_geworden und FrauEigensinn gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vielen lieben Dank, MangoLimo! Schon gespeichert. Das sieht so lecker aus, muss ich testen!
     
    #4168 FrauEigensinn, 29.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016
  10. Anzeige

  11. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Selbstgebacken schmeckt absolut Klasse! Kein Vergleich aus dem Supermarkt :)
    Natürlich ist der Aufwand höher...besonders für ein Single Haushalt...aber ich probiere gerne und viel aus :ROFLMAO:
    Verfeinern mit Brotgewürz sicher auch super.
     
    #4169 MangoLimo, 29.11.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Die Zubereitung ist kein Problem - ich backe oft Brot selber - gemischt wird im Thermomix.

    Brotgewürz mag ich jetzt nicht so sehr, ich denke, das Rezept von dir schmeckt ohne Gewürz besser!
     
    #4170 FrauEigensinn, 29.11.2016
Thema:

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Die Seite wird geladen...

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?

    Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?: Hallo Leute. (: Ich bin ja gerade angefangen abzunehmen & nutze es aus das es "klick" im Kopf sagte & mir es derzeit noch leicht fällt auf all...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  5. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...