1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo Forum! -25 Kilo mit Almased

Diskutiere Hallo Forum! -25 Kilo mit Almased im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; wahrscheinlich hast du Recht FrauEigensinn, Mir ist nicht mehr zu helfen :ROFLMAO: zur Zeit lebe ich Freestyle ....morgends in der Arbeit ein...

  1. Gise

    Gise Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    wahrscheinlich hast du Recht FrauEigensinn, Mir ist nicht mehr zu helfen :ROFLMAO: zur Zeit lebe ich Freestyle ....morgends in der Arbeit ein Porridge mit Obst dazu Becher Kaffee... dazwischen Fl. Wasser.... um 14 Uhr gibts meist was, das ich am Vortag vorbereitet habe ein LC Essen.... abends shake....oder umgekehrt.....übern Tag verteilt dann 1 l Tee und Wasser und Kaffee......meine Geduld ist nicht besonders groß und mache mir echt Stress ,damit hast du wohl Recht !
    Bin nur deshalb so verzweifelt weil ich vor 1 Jahr mit ca 114kg angefangen habe und die habe ich auch Freestyle mäsig gemacht mit kcal zählen. bis es stockte bei 91kg, über Weihn. dann 8 kg zugenommen und mit ins neue Jahr geschleppt. ab Feb. habe ich Almased begonnen bis Mai..... naja das kennst ja ... hatte es schon i-wo geschrieben.... Du begleitest mich ja :):sneaky:das tut mir gut <3
     
  2. Anzeige

  3. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Hallo liebe Gise

    Wie FrauEigensinn es schon geschrieben hat, es ist nicht jeden Tag nur Salat und Pute : )
    Ich esse mal ein bisschen Chili Con Carne (natürlich nicht die gleiche Portion wie früher, mittlerweile bin ich nach paar Löffeln pappsatt. Der Magen ist es eben auch nicht mehr gewöhnt). Da mein Shake Abends nach Schokolade schmeckt, habe ich auch keine Gelüste nach Süßigkeiten.
    Eigentlich kommt bei mir jeden Tag was anderes auf den Teller. Selten mal KH, aber wenn ich Lust darauf habe, dann esse ich die auch, dann fällt die Portion insg. kleiner aus.
    Obst und Süßes gibt es nicht und Alkohol auch nicht (aber den mag ich ja eh nicht). Die Gelüste sind bei mir mit der Zeit verschwunden.
    Klar gibt es noch immer so Abende, wo ich gerne gemütlich vorm Fernsehen was essen würde, aber ich weiß ja, dass das nicht für immer so bleiben muss und nach der Reduktion werde ich bestimmt auch mal wieder einen Snack vor der Glotze haben. Da muss ich nun durch. Aber es lohnt sich!

    Was mir noch hilft: Ich denke ab und an an das Endziel, klar. Aber eigentlich beschäftigt mich jede Woche nur, dass ich bis nächste Woche ein Kilo weg bekomme. Ich denke also eher in Minischritten.
    Der Weg ist das Ziel. Dann ist das auch machbar und man denkt nicht immer an den großen Batzen, sondern jedes Kilo ist dann ein rießen Erfolg und pusht ungemein!

    Ich wünsche Dir, dass Du wieder gut reinkommst, denn eigentlich ist es deprimierender jeden Tag nur daran zu denken, ohne dass sich etwas tut. Dann lieber mit weniger essen quälen. Es ist ja nicht für immer ; )

    LG
    Miss Moss
     
    #12 Miss Moss, 24.11.2016
    mutzelie gefällt das.
  4. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo liebe Miss Moss ,

    heute möchte ich dir einmal sagen, dass du deinen Weg echt klasse gehst. Du hast zwischenzeitlich dein gestecktes Ziel schon fast erreicht, aber ich habe auch gesehen, dass du es etwas höher gesteckt hast. Das man auch diese Spanne mit unserer Methode schaffen kann, haben hier schon ganz viele bewiesen und wenn andere das nicht glauben wollen, ......lassen wir sie doch dick sein!:LOL:

    Im Laufe der Monate, habe ich mir meine Rezeptbox zusammen gekocht und abgespeichert. Ich könnte jetzt drei Monate aus meinem Fundus jeden Tag etwas anderes essen, ohne mich zu wiederholen; und alle Gerichte liegen voll im Soll! „Chili Con Pollo“ - wie es bei mir treffender heißt - ist auch eines meiner Lieblingsgerichte und ich bin danach jedesmal pappsatt.

    Womit du absolut recht hast, ist, dass sich unser Geschmack ändert, wenn man seine Ernährung umstellt. Du schmeckst intensiver, besser und facettenreicher; viele ungesunde Sachen, die ich früher gerne gegessen habe, schmecken mir heute nicht mehr und mir fehlt teilweise das Verständnis dafür, warum ich mir das so oft angetan habe. Ganz viel hat unser Gehirn daran Schuld; das ist ein Konflikt zwischen unserem limbischen System und dem präfrontalen Kortex, deren Erläuterung hier wieder zu Ausschweifungen meinerseits führen würden; ich schweife schon wieder ab und das wollte ich doch eigentlich nicht mehr.....:rolleyes:. Kurz gesagt liegt das daran, dass sich unsere beteiligten Nervenmuster festigen, je öfter wir das gleiche Verhalten annehmen. Gehirnzellen, die bei der ersten Entscheidung noch zu Nervenstraßen verknüpft werden mussten, entwickeln dieses Denkmuster bis zu einer festen Gewohnheit und du kannst sie dann schwer wieder abstellen; natürlich gilt das auch im positiven Sinn für gute Gewohnheiten, weshalb man auch positives Verhalten automatisieren kann.

    Aber Schluss damit: Nach Süßem hatte ich noch nie richtig wirklich Verlangen, Obst brauchte ich sowieso nicht (ich esse Gemüse), na gut, beim Alkohol ist das etwas anderes: Ich liebe einen guten Roten zu einem tollen Essen oder anderen besonderen Gelegenheiten und zur Perfektion des Anlasses würde der mir schon fehlen. Da ich mein Ziel aber schon vor einiger Zeit erreicht habe, bin ich in der komfortablen Lage, mir das auch ruhig ab und zu zu gönnen:whistle:.

    Kommen wir zu den gemütlichen Abenden mit „Jieper“. Ich kann nicht anders:ROFLMAO:, ich muss hier noch einmal auf unsere Nervenmuster zurück kommen. Hast du die Chips, Flips, Salzstangen und andere „Figurschänder“ lange genug durch Wurzeln, Paprika, Cocktailtomaten, Radieschen, Rettich, Gurken und alles sogar mit selbst gemachtem Dipp ersetzt, fehlen dir die altgewohnten Dickmacher gar nicht mehr. Während andere sich Knabbersachen hinstellen, nimmst du dir deine Gemüsesticks o.ä.

    Der Gedanke an das Ziel hilft sicherlich, aber nicht, um dann endlich das gute angelernte Verhalten wieder durch unsere alten dick machenden Gewohnheiten zu ersetzen. Der Weg ist das Ziel, da hast du recht, aber nur, um auf diesem Weg das richtige Verhalten zu erlernen und dann beizubehalten.

    Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Figur-Booster Sport als Hilfe aus? Der potenziert alle eure Bemühungen nämlich um einiges!(y)

    Zum Schluss noch: Ich habe mich nie (bis auf die Zeit der Turbophase) quälen müssen und heute habe ich keinerlei Probleme mit meiner Ernährung und meiner Lebensweise; na gut, die Arbeit bräuchte ich nicht unbedingt.........:LOL::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    #13 Fullback, 25.11.2016
    FrauEigensinn und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  5. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Hey Fullback

    Da hast Du völlig recht, die alten Gewohnheiten soll man in der Zeit durch neue ersetzen. Sonst ist nacher wieder alles drauf. : /

    Du hast Deinen Wein, ich würde dann wahrscheinlich ab und an eine andere kleine Sünde haben. Wir sind ja nicht "perfekt" und das ist auch gut so!

    Mit Sport tue ich mich noch schwer. Aber das will ich unbedingt noch einbauen. Nicht, weil ich schneller oder besser abnehmen würde, sondern wegen Stressabbau. Bekomme auch immer mehr Bock drauf. Muss allerdings durch Jobwechsel nächstes Jahr, noch warten, damit ich dann dort ein Fitnessstudio finde. (Man findet immer Gründe, haha. Aber ist tatsächlich ein Zeitproblem, wenn es nicht in der Nähe ist) Alleine zu Hause würde ich keinen machen, das hat noch nie geklappt.

    Ich quäle mich auch schon lange nicht mehr durch die Abnahme. Es ist unkompliziert. Ich fühle mich gut dabei! : )

    Liebe Grüße,

    Miss Moss
     
    #14 Miss Moss, 26.11.2016
    Fullback gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Hallo Forum! -25 Kilo mit Almased

Die Seite wird geladen...

Hallo Forum! -25 Kilo mit Almased - Ähnliche Themen

  1. hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...

    hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...: hallo leute, ich bin 46, w, nicht fett aber 6 Kilo weniger wären toll. und die kleben förmlich an mir. und immer wenn ich mal 2 Kilo weg habe, muß...
  2. Hallo - neu im Forum Dukan-Diät :)

    Hallo - neu im Forum Dukan-Diät :): Hi, ich mach seit Anfang September die Dukan-Diät und hab bisher 13 Kilo abgenommen. 5 Kilo muss ich noch, dann hab ich mein Ziel erreicht. Wie...
  3. Hallo:) ich bin neu hier im Forum und suche Anschluss

    Hallo:) ich bin neu hier im Forum und suche Anschluss: Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier ein paar nette Kontakte ergeben würden. Ich mache seit 7 Wochen Dukan und habe 12,7 Kg abgenommen....
  4. Hallo ich bin neu im Forum

    Hallo ich bin neu im Forum: Hallo Ich bin neu hier. Ich mach schon eine ganze Weile Schlank im Schlaf aber es passiert nicht wirklich was. Deshalb habe ich die Hoffnung...
  5. Hallo...

    Hallo...: Hallo, ich bin Kerstin. Habe die Seite durch Zufall gefunden. Finde es gut,dass es solche Seiten gibt. Ich bin 49 und wiege 109 kg. Ich möchte...