1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Yokebe Diät Mutti will sich verdünnisieren

Diskutiere Mutti will sich verdünnisieren im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Katomi, hab jetzt mal in Deinem Tagebuch nachgelesen wie es Dir die letzte Zeit so ergangen ist. RESPEKT sage ich da nur. Die Meinungen...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Liebe Katomi,

    hab jetzt mal in Deinem Tagebuch nachgelesen wie es Dir die letzte Zeit so ergangen ist. RESPEKT sage ich da nur.

    Die Meinungen Deiner Nachbarn, gilt es zu überdenken. Denn wie die anderen schon schrieben: Haben sie eine Ernährungsumstellung gemacht und dann auch bei behalten?? Klar ist ja wohl, das man mit den Shakes abnimmt und dann wieder zunimmt wenn man in der Zeit in seinem Ernährungsverhalten nichts ändert. Das ist ja mitunter auch bei mir der Grund warum ich nichts aber auch gar nichts abnehme..

    Lass andere reden und mache Deine eigenen Erfahrungen.

    Mach einfach weiter so, Du machst das so toll!!!

    LG
    Tabeasmama
     
    #71 Tabeasmama, 05.09.2016
    mutzelie und Smarty1963 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 99
    Hallöchen, fast schon 100 Tage! Mensch, ist doch eine ganze Menge. Hätte ich vorher nie gedacht, dass ich solange durchhalte. Und es sind auch wieder 1,2kg runter.
    Liebe Mitstreiterinnen, es tut doch gut, Euren Zuspruch zu erfahren. Es ist nicht immer leicht mit den Versuchungen und Ängsten. Aber ab und an gönne ich mir nach dem Schütteln oder dem Essen auch 1 Stück Schokolade; aber direkt danach, da wird nicht wieder alles durcheinander gewirbelt.
    Und ich nehme ja weiter ab. Ich habe noch ca. 5kg vor mir, bis ich in die 1xschütteln-Phase komme. Ist ja gar nicht mehr so lange! Ich hatte mir vorgestellt, dass es bis Ende Oktober zum Anfang der Herbstferien (BaWü) geht, könnte also weniger sein. Mein Mann liegt mir schon in den Ohren, jetzt solle ich mal langsamer machen. Bei meiner Größe (180cm) sieht das eigentlich schon ganz nett aus. Aber mein Ziel sind 80kg und das möchte ich auch erreichen.
    Meine Mutter war richtig glücklich, dass ich so gut abgenommen habe. Bei der Trauerfeier meiner Schwiegermutter war sie auch dabei und hatte mich das letzte Mal an Ostern gesehen. Sie ist recht groß für ihr Alter (1,74m, 77 Jahre, 56kg) und war schon immer so schlank. Die war nie dick oder auch nur ansatzweise moppelig. Immer zwischen 60 und 56kg. Bin halt das Kind meines Vaters :).
    Euch allen noch eine schöne Wochen und guten Erfolg!
    Martina;):p
     
    Antii, bibi42e, koala5 und 2 anderen gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    SO IST ES!!!
    Wenn du dir das immer wieder vorsagst, wirst du dein Gewicht ohne Probleme halten können.
    Setz dir ein oberstes Ziel, wie Smarty1963 mit ihren 60 kg und steuere sofort dagegen, wenn du diese Grenze überschreitest, egal, ob dir das nun zu Hause oder im Urlaub passiert ist!

    Man muss sich da nicht kasteien, auf nichts verzichten, aber es ist "ungeschickt", hier zu schlampen!

    Jede Zunahme über 3 kg ist sehr gefährlich und es ist äußerst schwer, sie wieder zu bekämpfen! Das werden dir alle bestätigen, die einmal erfolgreich abgenommen haben!
     
    #73 FrauEigensinn, 05.09.2016
    DikDiklein, bibi42e, mutzelie und 3 anderen gefällt das.
  5. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 102
    Und die Klamotten werden immer weiter. Mein altes SC-Freiburg-Shirt hat mir Jahre nicht mehr gepasst, jetzt hängt es locker und total bequem! Wow! Musste mir ein neues in XXL kaufen und das habe ich gar nicht mehr angezogen, weil die ganzen Fettrollen so präsentiert wurden....:confused:.
    Die letzten Tage habe ich mal Yokebe forte probiert und muss sagen: Schmeckt nach Wasserbrühe. Bäh! Wird ja mit Wasser angerührt, ist aber nix für mich.
    Und noch 1x Layenberger Quark-Banane: Das war ja wie eine Zuckerpampe! Boah, noch mehr Wasser als vorgeschrieben genommen und immer noch total süß. Auch bäh! Habe ich mich schon an das wenig gesüßte Yokebe gewöhnt? Mein Schwarztee süße ich ja auch mit ca. 1/4 TL normalen Zucker und das langt mir auf einer großen Tasse (0,3l) völlig. Man gewöhnt sich. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin und Tee angeboten bekomme und es gibt nur Zuckerwürfel oder Süßstofftabletten, muss ich die immer irgendwie kleinkriegen. 1 Stück oder 1 Tablette ist mir zuviel.
    Habe mir aber bei der Bucht Yokebe chocolat und strawberry besorgt; das schmeckt gut! Wird in GB verkauft und gibt es hier nicht so in Läden oder Apotheken (auch online).
    Ja, liebe FrauEigensinn, mit dem immer vorsagen, das mache ich sehr oft. Denn ich weiß ja, wie Ihr schon sagt, wie vorher geht nimmer! Das muss in mein Hirni reingehämmert werden ;). Und jetzt wieder das SC-Trikot (XL): Das soll doch so locker an mir bleiben!!!!!!!!!! Mensch, wenn ich denke, das neuere in XXL war auch schon sehr eng (bis Mai). Und jetzt XL locker-flockig! Da kriegt man richtig wieder einen Schub Wohlgefallen und positive Energie!
    Viele liebe Grüße Martina;):p
     
    Antii, bibi42e, koala5 und 4 anderen gefällt das.
  6. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 106
    Nun ist gleich Bettzeit, da will ich noch schnell etwas schreiben. Nachdem heute hier die Schule wieder begonnen hat, trudeln jetzt immer wieder Bestellungen der Kinder ein: Schnellhefter in diversen Farben, Buchschoner, Hefte, Heftumschläge, Lineale, Bleistifte, Buntstifte etc.
    Aber die drei sind doch einigermaßen gut aus den Federn gekommen; ich auch.
    Meine Waage zeigt schon wieder eine Abnahme von 1,1kg an. Mittlerweile bin ich bei 84,7kg angekommen. Mehr als 20kg weniger zum Gewicht vor den Pfingstferien. Das war ja noch etwas bevor ich hier angefangen habe. Mensch, 81 Päckchen Butter. Die stelle ich mir gerade vor, wie sie an mir rumhängen...:D.
    Langsam mache ich mir Gedanken über die Phase drei. Aber eigentlich dürfte das kein Problem sein. Die zweite Mahlzeit darf halt erstmal auch nicht mehr als 500kcal haben. Ok. Bei mir sind's schon mal 550kcal, aber mehr nicht. Bin ja auch ziemlich groß; geschadet hat es jedenfalls nichts bei der Abnahme.
    Kann man denn, wenn man als zweite Mahlzeit das Frühstück nimmt, auch mal wieder Brötchen essen? Haben ja ein paar KH. Am Abend brauche ich die nicht unbedingt. Im Urlaub habe ich schon etwas geknapst, wenn ich jeden Morgen beim Bäcker frische Brötchen gekauft habe. Der Duft in der Bäckerei.....!
    Am Freitag war ich bei meiner Freundin in der Schweiz. Sie hat mich am Abend zum Essen eingeladen, da ich immer mal ihren Sohn (mein Patenkind) gehütet habe oder für ein paar Tage geholt habe. Wenn es von ihrer Arbeit nicht hingehaut hat und sie niemanden gefunden hat. Es war für Schweizer Verhältnisse ein sehr gutes Restaurant, tolles Ambiente und das Essen: Ein Gedicht! Rinder-Entrecote medium in Streifen auf asiatischem Gemüse in grünem Curry; meine Portion ohne Reis. Und als Vorspeise habe wir uns eine gemischte Platte gegönnt: Mit kleinen Frühlingsrollen, knusprigem Hähnchenstücke, Satéspieße. Oh, das habe ich aber sowas von genossen. Die laue Abendluft draußen, die nette Gesellschaft. Da werde ich noch lange von zehren. Wenn ich da an die Essen mit Familie denke.....alle drei Kinder in der Pupertät. Damit ist alles gesagt.:censored:

    Euch noch eine gute, neue Woche und viel Erfolg bei allem, was Ihr Euch vornehmt!
    Liebe Grüße Martina;):p
     
    koala5, Modera, Antii und 2 anderen gefällt das.
  7. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Liebe katomi,
    Du machst das ganz toll und wirst auch in Phase 3 gut zurecht kommen.
    Ein Brötchen am Morgen kannst du unbesorgt ab und zu essen. Ich nutze diese Phase um herauszufinden, was, wann und wieviel ich essen kann, um nicht wieder zuzunehmen. Ich stehe deshalb auch jeden Morgen brav auf die Waage und kann damit ganz gut feststellen, wie mein Körper auf das Essen reagiert. Ich weiß für mich, KH am Abend bedeuten, dass die Waage am nächsten Tag schreit.
    Bei mir sind die 18 Wochen Stabilitätsphase in 10 Tagen um, dann muss/darf ich ohne Alma leben. Es ist nicht immer leicht und verzichten muss ich wohl ein Leben lang um dieses niedrige Gewicht zu halten, aber es lohnt sich!
    Wenn ich in deinem Tagebuch lese, spüre ich wie gut du dich mit deiner enormen Abnahme fühlst, dieses Gefühl wirst du dir bewahren, da bin ich mir sicher.
    DU SCHAFFST DAS!
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #76 Smarty1963, 14.09.2016
    Modera gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich hab das anders gemacht. Im Forum gab es derzeit auch schon erfolgreiche Almasedler. An ihnen habe ich mich orientiert. Sie blieben in der kcal-Zahl am Tag bei etwa 80% ihres Gesamtenergieumsatzes. Zu Beginn hielt ich mich daran, dann steigerte ich langsam die kcal, bis ich annähernd an meinen Gesamtumsatz kam.
    Nach den 18 Wochen war es dann ganz leicht, den letzten shake wegzulassen.
    Es klappte bei mir so, was aber nicht heißt, dass es überall so geht. Du solltest das einfach testen und für dich so zurecht zu zimmern!

    Aber, du wirst sehen, es klappt!
     
    #77 FrauEigensinn, 14.09.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  9. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 116
    So, bin ja erstaunt, dass ich immer noch abnehme. Große Ausfälle habe ich ja nicht, aber mal ein Eis in der Stadt. So soll es sein. Es wird immer schwieriger, durchzuhalten. Das Mentale macht mir schon Schwierigkeiten. Was mich immer wieder pusht, sind die tollen Momente, in denen mir bewußt wird, wie weit ich gekommen bin. Wenn ein zu kleines Shirt plötzlich schlabbert. Naja, plötzlich ist das ja auch nicht....
    Wenn mir manche Dinge einfach viel leichter fallen und dann denke ich: Das will man doch nicht wieder wegwerfen!
    Liebe FrauEigensinn, mein Gesamtumsatz liegt bei 2400kcal. Dann könnte ich ja knapp 1900kcal am Anfang in Phase 3 futtern, das ist zu jetzt ja ein büschen mehr. Ca. 600-700 kcal mehr. Das hört sich ganz gut an, ob das nicht von jetzt auf heute am Anfang zuviel ist? Oder einfach auf niedrigerem Level anfangen in Phase 3 und dann kontinuierlich unter Beobachtung des Gewichtes aufstocken.
    Ich werde auch noch ein bißchen stöbern.
    Euch noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Martina;):p
     
    Smarty1963 und bibi42e gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich denke mal, es ist das Beste, du testest das aus, liebe katomi.
    Einen "allein selig machenden" Rat kann man da nicht geben, denn jeder Körper reagiert anders. Ich weiß jetzt nicht, ob du ein täglich Wieger bist, aber für diese Testphase würde ich dir das auf jeden Fall empfehlen. So kannst du genau sehen, was dein Körper braucht und kannst jederzeit verändern.

    Ich halte dir die Daumen, dass der Test gelingt, aber ich bin mir sicher - um mit @Smarty63 's Worten zu "sprechen": DU SCHAFFST DAS!
     
    #79 FrauEigensinn, 21.09.2016
    Smarty1963 und mutzelie gefällt das.
  12. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 122
    Die Waage lügt nicht: Letzte Woche "nur" 400g abgenommen. Ich weiß aber auch, warum! War nicht so standhaft.....Es ist im Moment verdammt schwer.......
    Ich weiß nicht, warum. Dieses lockere Abnahmen mit keinerlei Gelüsten über den Tag, länger als 5-6 Stunden ohne Essen, das fällt mir zur Zeit sehr schwer. Obwohl ich mich in meiner Haut sehr wohl fühle. Kann ja kleidungstechnisch wieder mit meinem Geschmack mithalten. Bekomme Komplimente. Warum baut mich das nicht auf? Am Anfang hat man nichts gesehen, bekam deswegen auch keine Komplimente, da ging's so einfach.
    Aber vielleicht musste es auch soweit kommen. Bei wem läuft die ganze Geschichte auch ohne besondere Vorkommnisse ab? Ich lese immer wieder auch von Stillständen; und die habe ich ja noch nicht mal groß gehabt! Mein Mann meint, ich solle aufhören und in die dritte Phase gehen, aber mir schwebt die 80kg-Marke vor. Sind ja nur noch 3,5kg.
    Nun denn, auch dieses Jammertal werde ich durchschreiten!
    Am Wochenende bin ich mit dem Motorradclub an der Zugspitze gewesen; im Bus als großer Clubausflug. Dann Samstag Oktoberfest oben auf dem Gipfel und die Reservierungstante hat unsere Reservierung verbummelt. Nix da mit Platz alle zusammen. Ich habe dann meine Stiefelchen geschnürt und bin allein vom Zugspitzplateau (ca. 2570m) runter zur Almbahn Richtung Ehrwald (A) gewandert (4h und 1050m Höhenunterschied). Knie haben etwas geschmerzt, aber am nächsten Morgen war alles wieder ok. Leider scheint sich langsam ein großer Zehennagel zu verabschieden; hat gar nicht so weh getan. Aber der ist so lila und wackelt ganz schön. Nun denn, wenn das weiterhin kaum weh tut, der wächst ja wieder nach. Gibbet Schlimmeres.
    Ich wünsche Euch noch eine weiterhin sonnige Woche und viel Erfolg!

    Martina;):p
     
Thema:

Mutti will sich verdünnisieren

Die Seite wird geladen...

Mutti will sich verdünnisieren - Ähnliche Themen

  1. Mutti`s Tagebuch

    Mutti`s Tagebuch: So seit gestern bin ich ja auch Mitglied und versuche jetzt regelmäßig über meine Umstellung zu SiS zu berichten.. Ich bitte euch, solltet ihr der...
  2. Muttis Tagebuch......

    Muttis Tagebuch......: Heute am 13. 07 .2011 Morgends :ca .6.45 Uhr Frühstück 1 Banane ,1 Volkornschnitte mit Nutella und ein Tasse Kaffe mit schuss Soja -Milch ....
  3. Gerade entdeckt: Kangatrainig für frischgebackene Muttis

    Gerade entdeckt: Kangatrainig für frischgebackene Muttis: Hallo, hatte mich schon im 'Schlank im Schlaf' Forum kurz vorgestellt, will das aber hier auch noch mal kurz machen: Ich bin 34 Jahre alt und...
  4. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  5. Gutrine stellt sich vor

    Gutrine stellt sich vor: Ich bin Gutrine fast 65 und für mein Gewicht viel zu klein. Ich starte mal immer wieder eine Gewichtsreduktion und tracke dafür meine...