1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SOFTDRINKS - au weia

Diskutiere SOFTDRINKS - au weia im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Wir alle wissen, daß Softdrinks nicht gesund sind. Aber was bewirken Softdrinks eigentlich??? Ich bekomme regelmäßig Newsletter von FOODWACH...

Schlagworte:
  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Wir alle wissen, daß Softdrinks nicht gesund sind. Aber was bewirken Softdrinks eigentlich???

    Ich bekomme regelmäßig Newsletter von FOODWACH zugeschickt. Gestern war dies dabei:

     
    #1 Tauchbine, 26.05.2016
    teetrinkerin, Tante Emma, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SOFTDRINKS - au weia. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Ich habe auch den newsletter von Foodwatch abonniert. Echt krass, was man da manchmal zu sehen bekommt.

    lg tante emma
     
    #2 Tante Emma, 26.05.2016
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Heftig heftig,

    was ich mich jetzt frage ist, ob da normale Obstsäfte auch dazu gehören, die ja fast genau soviel Zucker beinhalten, wie Cola und Co.

    Bin ich froh, dass mein Kind hauptsächlich Wasser trinkt...............
     
    #3 Nele123, 26.05.2016
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Nele123

    ich denke schon.

    Und natürlich auch EISTEE - ein Teufelszeug...
     
    #4 Tauchbine, 26.05.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Eistee habe ich als Kind täglich in die Schule mitbekommen.............

    tja
     
    #5 Nele123, 26.05.2016
  7. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Was auch dazu gehört: die "gesunden" Frucht-Smoothies.
     
    #6 teetrinkerin, 27.05.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Ich hab mir das Video gerade angeschaut und bin froh, dass es bei uns zuhause in der Regel nur Wasser zu trinken gibt …

    Ich hatte als Jugendliche eine Freundin, bei deren Familie gab es nur Cola, Fanta etc. zu trinken. Die hatten gar kein Wasser etc. zuhause. Für mich ein absoluter Horror. Nachdem wir uns einige Zeit kannten und ich öfter zu Besuch war, hatte die Familie dann einen Kasten Mineralwasser da - falls ich vorbei komme. Nett und dennoch erschreckend, denn von der Familie hat da nie einer was davon getrunken :confused:.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,
    Tauchbine
    Ich hab das auf Facebook schon gesehen. Es mutet stellenweise schon fast lustig an, aber es ist die Wahrheit. Süßgetränke sind einfach ungesund in vielerlei Hinsicht.
    Meine erste Tat heute morgen war ein Glas Wasser. Ich gelobte ja Besserung ;-)Es läuft noch nicht so rund wie ich es mir wünschen würde, was sich auch an meinen Gewichtsschwankungen zeigt, aber der Anfang ist gemacht. Ich hab mir letzte Woche mehrere Wasserflaschen gekauft (y)

    Jetzt muss ich aber mal was loswerden: Nachdem es meinen Mann sooo heftig erwischt hatte, ist seine Diabetes komplett WEG!!! Vorher hatte er einen 300er Zucker und jetzt läuft er dauernd in Gefahr in Unterzucker zu geraten. Sein HBAC Wert ist bedenklich niedrig und er darf seine Medikamente dazu nimmer nehmen. Das mag jetzt total bescheuert klingen, aber so war sein "Nahtod" wenigstens für etwas gut.

    Ich werde mich jetzt voll motiviert auf den Stepper schwingen, nachdem ich gestern ausgesetzt habe, müsste ich heute 4000 Schritte machen.. Eigentlich... Hmm schauen wir mal...
     
    #8 Tabeasmama, 30.05.2016
    papayahuhn und teetrinkerin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. sukybi

    sukybi Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Wow, herzlichen Glückwunsch dazu, wie hat er das geschafft? :)

    Softdrinks habe ich zum Glück nie viel getrunken. Als ich ein Kind war hatten wir sowas zum Glück auch so gut wie nie im Kühlschrank und Säfte sollten wir immer verdünnen, daher habe ich mir Cola und co nie richtig angwöhnt ..
     
  12. majong

    majong Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Naja es ist wie mit allem -die Dosis macht das Gift...
    Cola, Eistee und Limo hab ich eh nur seehr selten zuhause stehen. Saft wird von mir normalerweise nur als Schorle getrunken und auch nicht in Mengen und smoothies mache ich mir wenn dann selber und kaufe nicht die fertigen aus dem Supermarkt.
    Interessant, finde ich dass viele offenbar gar nicht so richtig auf dem Zettel haben wieviel Kalorien man durch Süßgetränke zu sich nimmt. Ich kenne leider auch einige Familien wo täglich Cola, fanta und co auf dem tisch steht und zum Teil auch für die Kinder fast ohne Einschränkung erreichbar ist..
     
    Tauchbine gefällt das.
Thema:

SOFTDRINKS - au weia

Die Seite wird geladen...

SOFTDRINKS - au weia - Ähnliche Themen

  1. Auweia

    Auweia: Hallo, wollte mich gerade etwas schau machen zur Dukan, weil ja sogar berühmte Schauspielerinnen eine traumhafte Figur damit erziehl haben....