1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kindermund, tut Wahrheit kund!

Diskutiere Kindermund, tut Wahrheit kund! im Lustige Bilder, Videos, Spiele oder Texte Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Kindermund, tut Wahrheit kund, heißt es ja mal so im Allgemeinen. Ich habe ja festgestellt, dass es hier viele (Groß-)Eltern gibt. Wie das dann so...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Kindermund, tut Wahrheit kund, heißt es ja mal so im Allgemeinen. Ich habe ja festgestellt, dass es hier viele (Groß-)Eltern gibt. Wie das dann so ist, mit den kleinen / großen Süßen, kommt man um die ein oder andere Aussage von ihnen nicht herum. Manchmal ist man im ersten Moment sauer, schockiert, peinlich berührt oder es ist einfach super peinlich. Im Nachhinein zum kaputt lachen! Kennt ihr solche Anekdoten?

    Es war bei mir die erste Woche von P2 und habe mir aus dem Dukan-Kochbuch eine Creme gemacht. Habe diese dann auch im Anschluss in den Kühlschrank gestellt. Alles soweit gut und schön. Bis meine Tochter sich an den Kühlschrank verirrt hat. Bei ihrem Versuch etwas herauszuholen ist ihr die Creme herausgefallen. Auf meinen entsetzten Blick antwortete sie ganz gelassen: "Mama, du willst doch sowieso abnehmen, also darfst du auch nichts naschen!"

    Andere Anekdote (da war ich etwa 4 Jahre alt, und mein Papa war mit unserem Hausbau beschäftig. Entsprechend gab es im Garten einen großen Dreckhaufen auf dem ich lieber war als auf dem Spielplatz):
    Ich war mit meiner Mutter beim Einkaufen. Da ist ein sehr dunkler Afrikaner in seinem weisen "Trachtenhemd" von seinem Dorf an uns vorbeigelaufen. Ich (Baujahr 1986) hatte bis dato noch nie so jemanden gesehen und rief lautstark zu Mama: "Mama, der Engel ist ja auch so ein Dreckspatz wie ich!".
     
    #1 Schwarzwaldmädl, 02.08.2016
    Smarty1963, mutzelie, koala5 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kindermund, tut Wahrheit kund!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Oh da fällt mir auch gleich was ein:

    Als wir nach München gezogen sind, vor 15 Jahren war mein kleiner Sohn 5. Die Kinder waren zu der Zeit noch in Thüringen bei der Oma und nur im Urlaub mal mit in München, sind erst 1 Jahr später mit her gezogen. Als sie also mal zu Besuch waren, waren wir im OEZ (Olympia Einkaufszentrum) shopen. Da ist uns eine voll mit Burka bekleidete Frau entgegen gekommen. Er (5) hat sich so erschrocken, hatte so jemanden noch nie gesehen. Hat losgeschrien: Hilfe ein Ninja. Ich wäre am liebsten im Boden versunken.
     
    periperi, Smarty1963, mutzelie und 3 anderen gefällt das.
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Meine Tochter legte mit 4 einen ähnlichen Gedanken an Tag, wie ich in ihrem Alter, als sie das erste Mal einen Schotten in Kilt gesehen hat: "Mama, spinnt der?"
     
    #3 Schwarzwaldmädl, 02.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2016
    Smarty1963, papayahuhn und mutzelie gefällt das.
  5. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Tolles Thema!
    Ich war hochschwanger, meine damals fünfjährige Tochter brauchte eine neue Brille. Bei unserem Stammoptiker angekommen, steuerte ein neuer Verkäufer mit Wohlstandsbauch auf uns zu. Meine Tochter sah mich entsetzt an und fragte nicht gerade leise, ob der Mann auch ein Baby im Bauch hat..... Oh Mensch, ich wäre so gerne ins nächste Mauseloch verschwunden :D. Bis heute werden wir stets freundlich von ihm bedient, lachen auch heute nach acht Jahren noch über diesen Spruch. An seinem Bauch hat sich in der Tat in all den Jahren nix geändert :D
     
    #4 mutzelie, 02.08.2016
    Schwarzwaldmädl, Smarty1963, Antii und 2 anderen gefällt das.
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Am Donnerstag hatte sich die Klassenkameradin meiner Tochter mit ihrem Bruder angekündigt. Ich hatte zu meinem "Zwerg" gesagt, dass ich noch etwas aufräumen und saugen müsse. Jedenfalls hat sie ohne das ich etwas zu ihr sagen musste ihr Zimmer selbstständig ohne Hilfe aufgeräumt. Als sie fertig war kam sie ganz Vergnügt zu mir uns sagte : "Mama, ich bin mit meinem Zimmer fertig. Ich wusste gar nicht, das aufräumen so viel Spaß macht!". Zack, da haste. Zimmer sah sogar richtig toll aus.
     
    #5 Schwarzwaldmädl, 11.09.2016
    koala5, Antii, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Wollte ich schon vor kurzem mitteilen. Inzwischen hat sich meine neue Ernährungsweise zu Hause mehr oder weniger voll etabliert. Es ist also als Normal anerkannt. Jedenfalls saß ich mit meiner Tochter am Mittagstisch zum Essen. Während dem Essen fängt sie an zu überlegen. Nach kurzer Zeit schaut sie mich an, schaut auf meinen Teller und schaut mich wieder an. Dann fragt sie mich: Mama, machst du noch Dukan? Ich: Ja, warum? Tochter: Weil du ganz normal wie jeder andere isst
     
    #6 Schwarzwaldmädl, 10.10.2016
    mutzelie, koala5 und Antii gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Kindermund, tut Wahrheit kund!

Die Seite wird geladen...

Kindermund, tut Wahrheit kund! - Ähnliche Themen

  1. Kindermund tut Wahrheit kund

    Kindermund tut Wahrheit kund: Als ich meiner kleinen Tochter erzählte, dass Mami nun ein bischen diätet, sagte sie folgendes zu mir: Wenn Du eine Diät machst, mach am besten...
  2. Fettwahrheiten

    Fettwahrheiten: Während einer Ruhephase besuchte ich kurzentschlossen unser Forum, fand aber nicht wirklich etwas Aktuelles und fing deshalb an, in älteren...
  3. Der Wahrheit ins Auge geblickt

    Der Wahrheit ins Auge geblickt: so, jetzt habe ich es getan und mich auf die Waage gestellt, damit ich hier meine Erfolgskurve sehen kann. ich bin schockiert, ich glaube so viel...
  4. Kurzzeitfasten ...und Nichts, als die Wahrheit ;-)!

    ...und Nichts, als die Wahrheit ;-)!: ...nun war ich ja eigentlich gedanklich schon auf dem Weg in den Urlaub- und habe mich bei zweierlei ertappt: 1. Bin ich schon jetzt, vorher, ganz...
  5. Zur Sendung "Die Wahrheit über Fett"

    Zur Sendung "Die Wahrheit über Fett": Ich habe mir die Sendung vorhin angesehen. Ich hab mich damit schon vor längerem mal intensiv befasst und ziemlich umfassend informiert. Für mich...