1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Die Leichtigkeit des Seins....

Diskutiere Die Leichtigkeit des Seins.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich glaube der Knackpunkt ist hier Außerdem wenn der innere Schweinehund und die liebe Mami sagen: .......... Wenn es nur die Mutter (Freunde,...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich glaube der Knackpunkt ist hier
    Wenn es nur die Mutter (Freunde, Kollegen..... etc. etc.) ohne Schweinehund wär, könnte man in den meisten Fällen dankend ablehnen.
    Muss aber auch sagen, dass ich mich gerade auf Veranstaltungen in den Abendstunden, also zu meiner Kh-armen Zeit, stattfinden teilweise nicht richtig freuen kann, bzw. mich da die Esserei doch vorher und während der Feier sehr beschäftigen.
     
    teetrinkerin, Smarty1963 und Mamaglück gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Leichtigkeit des Seins..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Jaja. Wenn es Alles einfach einfach wäre, wären wir nie hier gelandet, weil dann jeder gesund leben würde und es das Thema Übergewicht gar nicht gäbe. Aber weil wir uns verführen lassen oder es zumindest taten, sind wir in diesem wunderbaren Forum gelandet. Also sehen wir es mal positiv.
     
    #1452 Mamaglück, 09.09.2016
    kriwo53, papayahuhn, teetrinkerin und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Da habt ihr wahrlich recht, wäre es so einfach, gäbe es keine Schweinehunde über die wir schimpfen können und kein Forum an dem wir uns täglich erfreuen.(y):D
    Wir schaffen das trotzdem!
     
    #1453 Smarty1963, 09.09.2016
    kriwo53, bibi42e, papayahuhn und 2 anderen gefällt das.
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ja, die Mamas... Meine Mama wird langsam alt. Nicht nur an Jahren, sie baut auch so langsam ab. Sie weiß (zumindest theoretisch), dass ich abnehmen möchte, dass ich keine Süßigkeiten essen möchte. Und was schenkt sie mir heute? U.a. Unmengen an Süßkram.
    Und was tue ich? Rege ich mich auf? Berichtige ich sie? Nö. Sie wird langsam tüdelig, sie stammt aus einer anderen Zeit, wo Süßkram noch etwas Besonderes war - und so lasse ich sie einfach machen. Ich habe mich lieb bedankt - und werde den Süßkram verschenken. Okay... die eine Tüte Veilchenpastillen werde ich behalten - und versuchen, mich zu beherrschen. Aber der Rest wandert zu Bine-Mama, die das Zeug 1. mag und 2. essen darf.
     
    #1454 teetrinkerin, 09.09.2016
    kriwo53, bibi42e, Smarty1963 und 4 anderen gefällt das.
  6. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Genau!! So ist das...
     
    #1455 Mamaglück, 09.09.2016
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    So habe ich es auch schon oft vor meiner Zeit des Abnehmens gehandhabt. Auch als ich in der 2. Woche mit Dukan eine Packung Merci geschenkt bekommen habe wurde die weiter gereicht. Hat ja auch seine Vorteile. Man braucht nichts extra mehr kaufen und braucht das Zeug, nach dem es zig Monate über Verfallsdatum ist nicht wegwerfen.
     
    #1456 Schwarzwaldmädl, 10.09.2016
  8. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Na hoffentlich krieg ich nicht mal vom Schwarzwaldmädl ne Packung Merci geschenkt mit Verfallddatum vom letzten oder vorletzten Jahr.:confused:;)
     
    #1457 Mamaglück, 10.09.2016
    bibi42e, papayahuhn und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Mütter und Töchter... auch bei mir ein ganz schwieriges Thema...

    [​IMG]

    Aber sie wird es auch nie verstehen...

    Ich befürchte, wir werden irgendwann ähnlich. Man gut, daß wir es nicht wissen...

    [​IMG]

    Ganz liebe Grüße von mir an Dich :)
     
    #1458 Tauchbine, 11.09.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. bibi42e

    bibi42e Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    262
    :cry: Das ist nicht normal so ein Mutter-Tochter Verhältnis und ich habe immer drauf geachtet, dass mein Sohn gesund isst, ihn mit 11 Jahren eine halbjährliche Ernährunsberatung absolvieren lassen und ihm gesagt, dass er jeden Sport machen darf, egal wie teuer. Ich selber habe mit 10 mit dem Tennis aufgehört... Er hat es geschafft und ist schlank und gut aussehend. Darauf bin ich sehr sehr stolz. Meine Mutter verteilt leider seit jeher gerne Süsses und drängt jeden zum Essen. Sie ist einfach so. Ich bereue es, nicht die Kraft gehabt zu haben, mich dem beizeiten zu widersetzen. Das wollte ich meinem Kind nicht antun! Aber wie man so schön sagt: Es ist nie zu spät, das Nein-Sagen zu lernen! Und es ist befreiend
     
    Smarty1963 und papayahuhn gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo bibi42e

    Meine Mutter war schon immer ein sehr schwieriger Mensch. Schlimmer wurde es nach dem Tod meines Vaters im Jahr 2003. Meine Schwester wohnt ~400k km von uns entfernt. Sie ist für meine Ma die "Gute", die mit ihr Essen geht, Kaffee trinken o.ä. Also blieb ich als einzige direkte Anprechpartnerin übrig.Eskaliert ist die Situation erst, nachdem sie im letzten Jahr 3 Bypässe bekam, gefolgt von einem Schlaganfall.

    Meinen beiden Söhnen gegenüber bin ich auch völlig anders Ich denke, das hat ganz gut geklappt.

    Vielleicht es es auch einfach weil Mütter und Töchter ein anderes Verhältnis haben als Mütter und Söhne.
     
    #1460 Tauchbine, 11.09.2016
Thema:

Die Leichtigkeit des Seins....