1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Dann mal los ...

Diskutiere Dann mal los ... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke! Die Werte bei Fddb kommen mir auch hoch vor, darum gebe ich immer soviel Zeit ein, dass ich auf die kcal komme, die mir das Gerät...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Danke! Die Werte bei Fddb kommen mir auch hoch vor, darum gebe ich immer soviel Zeit ein, dass ich auf die kcal komme, die mir das Gerät ausgerechnet hat :)
     
    Colin gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dann mal los .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    So, noch ein kurzes Update: Das Geburtstagswochenende letztes Wochenende war traumhaft schön :). Wir hatten perfektes Wetter, das Hotel war wunderschön und es war eine sehr lustige Truppe. Ok, das Essen und der Wein waren nicht so rasend gesund, aber was soll's. Es war jeden Bissen bzw. Schluck wert :cool: ... Die Quittung vom Montag war bereits am Mittwoch wieder ausgebügelt - wie immer Wassereinlagerungen aufgrund des Alkohols ... Leider hat es mich Mitte der Woche mit einer fiesen Erkältung umgelegt und da liege ich aktuell noch immer :mad:. Zu essen gibt es aktuell das, nach was mir der Sinn steht und das ist in erster Linie griechischer Joghurt mit Honig, Wassermelone oder mal ein Stück Käse. Ich geh jetzt wieder schlafen - Gott sei Dank geht es mir nicht so schlecht, dass ich das Fußballspiel nicht hätte gucken können :D.

    Einen guten Wochenstart morgen für alle!
     
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Gute Besserung!!!!!
     
    Colin gefällt das.
  5. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Gute Besserung, Nele123 :)
     
    #215 teetrinkerin, 27.06.2016
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich bin gesund :) Colin hoffentlich auch bald wieder
     
    teetrinkerin gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Huhu Colin ,

    wie läuft es bei dir? Machst du immer noch eine Diätpause??

    LG Nele
     
    papayahuhn gefällt das.
  9. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Hallo Nele123 :), hallo Tagebuch,

    ich war lange nicht hier und leider hat sich nicht alles so entwickelt, wie ich es mir gewünscht und vorgenommen hatte. Bis zu unserem Urlaub im August habe ich mich brav an die 100% im Wochenschnitt gehalten und mein Gewicht war in dieser Zeit stabil bei 77 kg - plus/minus 1 kg. Dann kam der Urlaub - wir waren vier Wochen an der Nordsee - und da fing es dann zunächst schleichend an, aus dem Ruder zu laufen. Statt eines Käsebrötchens oder Obstsalats zum Frühstück, gab es zunächst auch mal ein Croissant oder zwei, später sind wir dann regelmäßig bei French Toast oder Pancakes mit viel Ahornsirup gelandet :( (Töchterchen hat da leider ein ziemliche Begabung was die Zubereitung solcher Sachen angeht). Statt drei Mahlzeiten waren es dann auf einmal regelmäßig vier, wobei die zusätzliche in der Regel aus einem großen Stück Kuchen und einem Cappuccino bestand ... Vom Weißwein oder Bier zum Abendessen garnicht erst zu reden ... Langer Rede kurzer Sinn - nach vier Wochen Urlaub hatte ich 5 kg :eek::oops: mehr. Mir war zwar bereits während des Urlaubs klar, dass da einiges dazu gekommen sein muss an Gewicht, trotzdem hat es mich fast aus den Latschen gehauen als ich daheim zum ersten Mal wieder auf die Waage gestanden bin. Da ich eh schon gefrustet war und in der Woche nach unserem Urlaub drei runde Geburtstage anstanden, habe ich daheim da weiter gemacht, wo ich im Urlaub aufgehört hatte :mad:. Ich bin sowas von genervt von mir :(. Langsam aber sicher (haha ...) müsste ich es doch wirklich besser wissen. Aber nein … Egal! Weiter geht's! Seit Montag bin ich wieder bei 80% und bisher sind 2,4 kg runter - das dürften die Wassereinlagerungen vom Alkohol sein. Ich habe die letzten Tage wieder eifrig in euren Tagebüchern gelesen und mir eine große Portion Motivation geholt ;). Ich hoffe, das bleibt so, denn in den nächsten beiden Wochen stehen nochmals insgesamt vier Feiern auf dem Programm ...

    Heute Morgen gab es einen Obstsalat aus einer kleinen Banane und zwei Feigen. Da heute "Gemüsekisten-Tag" ist, wird es mittags vermutlich Eichblattsalat mit gebratenen Austernpilzen, Karotten und Frühlingszwiebeln geben, darüber ein bisschen Rucola-Pesto. Alles weiter wird sich im Laufe des Tages ergeben.

    Sportmäßig lief es die letzten Wochen leider auch nicht optimal, da ich wieder mal Probleme mit dem Rücken hatte. Aber es wird langsam besser und ich werde jetzt erst mal eine Runde mit dem Rad rausgehen.

    Einen schönen Mittwoch für alle!

    Viele Grüße, Steph

    P.S. Nele123: Ich habe von deinen 30 kg gelesen. Herzlichen Glückwunsch dazu (y)(y)(y)! Das ist eine so bemerkenswerte Leistung!
     
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ach menno,
    aber es bestätigt sich leider immer wieder. Wenn man einmal zu viel hatte, kommt es immer wieder, sobald man nicht aufpasst.
    Du scheinst aber ja wieder den Einstieg gefunden zu haben, das ist doch die Hauptsache :)
    Dann können wir schön unsere 80%-Geschichte weiter machen (y)

    LG Nele
     
  12. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Hallo Nele123,

    da hast du leider recht. Und ein sogenanntes "normales Verhältnis zum Essen" werde ich in diesem Leben wohl eher nicht mehr haben :(. Ich finde das Abnehmen an sich auch meist wenig problematisch. Nur sobald es ans Gewicht halten geht, wird es bei mir immer kritisch - auch dieses Mal wie man sieht :oops:. Jetzt geht's aber erst mal weiter mit den 80%. Seit gestern sind nochmal 1,3 kg runter. Damit sind von den 5 Urlaubs-Kilo alles in allem nach drei Tagen schon wieder 3,7 kg verschwunden. Es war - Gott sei Dank - wohl doch sehr viel Wasser, was sich da eingelagert hatte.

    Gestern Abend gab es Radicchio-Salat und Putenbrust.

    Das Frühstück bestand heute aus einem Käsebrötchen mit einer grünen Paprika und zu Mittag wird es Rührei mit den restlichen Austernpilzen und zum Nachtisch einen griechischen Joghurt mit etwas Honig geben.

    Und jetzt ab auf's Fahrrad …

    Viele Grüße ;)
     
Thema:

Dann mal los ...

Die Seite wird geladen...

Dann mal los ... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  4. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...
  5. Ich fang dann auch mal an :)

    Ich fang dann auch mal an :): Hallo ihr Lieben, Ich heisse Petra, komm aus Wien und bin 45. Ich hab stolze 118 kilo auf 175 cm. Muss dazu sagen, ich hab dieses Gewicht seit...