1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was tun am Wochenende???

Diskutiere Was tun am Wochenende??? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, ich bin seit heute neu hier und hätte schon eine Frage: wenn ich von Montag bis Freitag 24 Stunden faste (wäre dann mit 18/6...

  1. Kati07

    Kati07 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich bin seit heute neu hier und hätte schon eine Frage:

    wenn ich von Montag bis Freitag 24 Stunden faste (wäre dann mit 18/6 Prinzip 24 Stunden im Plus) und am Wochenende das aber nicht einhalte (wären dann etwa 11 Stunden minus) - ergibt ein Wochensaldo von 13 Stunden im Plus.

    Also 4 Tage konsequent und 3 Tage etwas nachlässig.
    Würde das auch funktionieren?

    Freu mich auf eine Antwort
    Danke
    Kati
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was tun am Wochenende???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SandraK74

    SandraK74 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Kati,

    deine Rechnung verstehe ich nicht. Bin in Mathe aber auch nicht so die Leuchte ;-)
    Wolltest du jetzt jeden 2. Tag fasten und am WE die 18/6-Variante durchführen?

    Wie hast du denn jetzt anfangen? Und wie läuft es heute?

    Ich kann dir empfehlen, eine Variante zu wählen, die in dein Tagesrhythmus passt, ansonsten verliert man die Lust.
    Ich bin erst seit 10 Wochen dabei und führe die 16/8-Variante durch (manchmal auch 18/6).
    24 Std. fasten passt mir nicht in den Kram, dafür esse ich halt zu gerne mit meiner Familie und es stehen einfach zu viele Veranstaltungen an, wo man nicht mit einem Glas Wasser darben möchte.

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
    #2 SandraK74, 13.08.2016
  4. Kati07

    Kati07 Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,
    konnte leider erst heute antworten.
    Meine Aufstellung war etwas unübersichtlich, entschuldige. Ich habe erst angefangen.

    Ich meinte wenn ich 4 Tage die 18/6 oder sogar 24/0 Variante nehme und am Wochenende bekomm ich das aber nicht hin, ob es dann am Wochenschluß drauf ankommt wieviel Stunden man im Plus ist oder muß man wirklich jeden Tag konsequent sein.

    Also ich wäre dann 4 Tage konsequent und 3 Tage nachlässig. Ich würde am Wochenende nur auf eine 13/9 oder 14/10 Variante kommen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Kati
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich hab zwar mit Kurzzeitfasten nichts zu tun und kenne mich nicht damit aus, verfolge aber die Beiträge der Kurzzeitfaster, seit die ersten hier ins Forum kamen!

    Beim besten Willen kann ich aber mit deiner Rechnung gar nichts anfangen. Hier sind doch nicht die gefasteten Stunden in negativ und positiv zu berechnen, sondern die Gesamtkalorienaufnahme der Woche. Dabei würde dann auch das Wochenende mit einbezogen, also wäre es doch kein Problem, da nicht ganz konsequent zu sein, was man bei den Erfolgreichen so las!

    Au weh, solche Tage würden mir aber nicht gefallen! :LOL::LOL::LOL:
     
    #4 FrauEigensinn, 17.08.2016
  6. SandraK74

    SandraK74 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Kati,

    sorry die späte Antwort.
    Frau Eigensinn hat natürlich Recht mit dem Einwand der gesamten Wochenenergiebilanz.
    Wie kommst du denn jetzt mit dem KZF zurecht?
    Besser ist natürlich eine Konsequenz beizubehalten. So kann sich dein Körper und auch dein Kopf besser darauf einstellen.

    Da am Wochenende viele unvorhergesehene "Fressorgien" anfallen, muss ich auch immer sehen wie ich mein Essensfenster lege.
    Gestern gab es erst um 14 Uhr "Frühstück" und dafür Sangria etc am Abend. Heute hatte ich dann von 11 bis 16 Uhr mein Essensfenster. Bin nun leider hungrig.
    Und morgen gehen wir um 18 Uhr thailändisch Essen, so dass ich mir morgen Vormittag schöne Beschäftigungen vornehmen kann/muss

    Ach, das muss ich mir gleich mal für mein Tagebuch kopieren... Lange nix mehr berichtet...

    Ich hoffe, du bleibst dran und berichtest mal!

    Viele Grüße,
    Sandra
     
    #5 SandraK74, 20.08.2016
Thema:

Was tun am Wochenende???

Die Seite wird geladen...

Was tun am Wochenende??? - Ähnliche Themen

  1. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...
  2. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende: Euch allen wünsche ich ein sehr sonniges und schönes Wochenende. Macht das Beste daraus :)
  3. Wochenende und ausschlafen

    Wochenende und ausschlafen: Hallo liebe Almasedler, wie macht ihr es am Wochenende mit eurem Alma? Wenn ihr ausschlaft und irgendwann so zwischen 10 und 12 Uhr aufsteht und...
  4. SiS am Wochenende

    SiS am Wochenende: In der Woche komme ich ja ganz gut mit den 5 Stunden Pausen zurecht. Nur was mache ich am Wochenende? Da schlafe ich ja länger, frühstücke gegen...
  5. SiS am Wochenende???

    SiS am Wochenende???: Hallöle, (hi) ich bin neu hier im Forum, kenne jedoch SiS schon lange und habe vor 3 Jahren erfolgreich innerhalb eines Jahres 12 Kilo...