1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Mein neues Leben - jetzt gehts los

Diskutiere Mein neues Leben - jetzt gehts los im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Moin Tabeasmama Ach ja und da ist da noch mein Perfektionismus der in solchen Momenten echt hinderlich ist. gucke mal:...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moin Tabeasmama

    gucke mal:

    http://www.poeschel.net/zeit/pareto.php

    Es ist zwar sehr schwierig, aber durchaus machbar den Perfektionismus etwas zu mindern, wenn man sich das PARETO-Prinzip mal durchgelesen hat. Ich habe nur mal die relativ nächstliegende Seite genommen, es gibt noch andere/bessere.

    Alles Liebe
     
    #341 Tauchbine, 09.08.2016
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    der Quark wär OK gewesen:LOL::LOL::LOL::LOL:
    es wird wieder besser, nicht verzagen(y)
     
    #342 leipzitzkeks, 09.08.2016
  4. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Ach versuche alles ruhig und nacheinander abzuarbeiten , ich lasse mich selten vom Stress anstecken.Den Patienten tut es gut.
    Du schaffst das schon.
     
    #343 Dissilein, 10.08.2016
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,
    @Tauchbiene
    das Pareto Prinzip ist ja recht komplex zu verstehen und wird wohl kontrovers diskutiert. Was ich für mich rausziehe:

    Von mir zu verlangen in ALLEN Bereichen immer 100 noch besser 150 % zu geben, ist a) nicht möglich und b) macht Stresspfunde ;-).
    Ich denke, wenn ich meinen Tagesablauf sinnvoll strukturiere und versuche mir und den gestellten Aufgaben gerecht zu werden, passt alles. Ich kann nicht auf Arbeit 100%, im Haushalt, in der Kindererziehung, in der Partnerswchaft und im Selbstverständis immer zeitgleich volle Leistung bringen.Das verlangt keiner, bis auf eine Ausnahme (ich). Was habe ich dadurch erreicht?? Blockaden im Denken, Handeln & Fühlen. Ich lebe nicht, ich funktioniere... Aber das sind keine 100:80 % sondern 30-50%...

    Was habe ich heute erreicht(bis jetzt??)

    Haushalt: 30%
    für mich: 40%
    Erziehung: 10 %
    Beziehung: 10%
    Arbeit: 0% (Spätdienst)

    das wären zusammengerechnet 90%. Ich tue in allen Bereichen etwas, teilweise ohne darüber nach zu denken, welchen Nutzen es für die Umwelt hat. Und genau DAS will ich auf die Arbeit übertragen. Nicht nach Perfektion streben, einfach machen. Denn auch Perfektion oder Leistung liegt IMMER im Auge des Betrachters.
     
    #344 Tabeasmama, 12.08.2016
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo meine Lieben,

    wollte mich nur ganz kurz zu Wort melden: Habe derzeit Spätdienst und komme irgendwie nicht so zum Schreiben wie ich möchte.. Aber mir geht's gut, auch wenns mit dem Abnehmen gar nicht läuft.. Aber ich verfolge es aktuell auch nicht aktiv. Hab grad Zuviel um die Ohren, als das ich mich jetzt darauf konzentrieren könnte. Wäre zwar ein schönes Ziel gewesen bis Ausbildungsbeginn die 60er Marke zu knacken, aber is nicht drin. Aber egal. Ich freue mich auf den Beginn meiner Ausbildung .

    LG
    Tabeasmama
     
    #345 Tabeasmama, 14.08.2016
    teetrinkerin, Antii, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  7. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Tabeasmama ,
    das liest sich bei dir ja momentan nicht so gut. Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest, wo du dich wohl fühlst. Und ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Pass auf dich auf.
     
    #346 coffeejunkie, 14.08.2016
    papayahuhn gefällt das.
  8. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Kuckuck, liebe Tabeasmama , ich hab dir ja schon ziemlich lange nichts zum trinken vorbeigebracht...... Kommt

    [​IMG]

    Grins.....

    Liebe Grüsse und halt die Ohren steif! :kiss::chicken:
     
    #347 papayahuhn, 14.08.2016
    koala5, Smarty1963, Antii und 3 anderen gefällt das.
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    papayahuhn
    danke... ich bin fleissig am Trinken!!

    coffeejunkie
    naja, ich warte halt nach wie vor darauf, das es "klick" macht.. Und solange das nicht passiert, passiert halt auch nichts in Sachen abnehmen..

    Heute ist ein Quarktag geplant... Frühstück und Abendessen gibt es Quark. Dazwischen etwas Sport.... Mal sehen ob es bis morgen was bringt. Aktuell stehe ich (mal wieder) bei 63,0 kg..
    Also rauf auf den Crosser und abgestrampelt ;-)..
     
    #348 Tabeasmama, 17.08.2016
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Sodele,
    hab nun 3000 Schritte auf dem Crosser gestrampelt und mein Liter Wasser ist auch schon fast weg. Na also geht doch...

    papayahuhn
    jaja ich weiß, es fehlen noch 239 L bis das Fass leer ist...Ich Arbeite dran, ok??

    Ich hab auf meinem Crosser so vor mich hin gestrampelt und über meine "fehlenden" Ziele siniert.. Dann viel es mir wie Schuppen vor die Augen. Ich HABE doch ein Ziel: meine alten Hosen, wollen mir wieder passen. Sind zwar Größe 36 wovon ich noch viele cm entfernt bin, aber was solls?? Wichtig ist es doch, ein Ziel vor Augen zu haben auf das hingearbeitet werden kann..

    Heute hab ich Spätdienst, habe also noch ein paar Kilometer an Bewegung vor mir. Nehme jetzt gleich mal den zweiten Liter Wasser in Angriff..
     
    #349 Tabeasmama, 17.08.2016
    Katharina 1, Antii, Smarty1963 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Gack!!
    Hihihihi
     
    #350 papayahuhn, 17.08.2016
    Smarty1963 gefällt das.
Thema:

Mein neues Leben - jetzt gehts los

Die Seite wird geladen...

Mein neues Leben - jetzt gehts los - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. Kurzzeitfasten Mein neues Lebensgefühl mit KZF

    Mein neues Lebensgefühl mit KZF: Seit nunmehr 5 Wochen habe ich meine Ernährung auf KZF umgestellt und bin sehr erstaunt über die positiven Wirkungen. Ich habe abgenommen, meine...
  3. Weight Watchers Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW

    Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW: Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch, ich habe mich hier sehr lange nicht blicken lassen. Ich habe die letzte Zeit...
  4. Almased Diät Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased

    Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, heute ist der Tag: heute ist der Startschuss in ein neues Leben, heute beginne ich meine Diät. Ich habe zwar schon öfters eine...
  5. Dukan Diät Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!

    Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!: So, 2015 soll nun mein Jahr werden. Ab morgen starte ich zum 2. mal mit Dukan. Letztes Jahr bin ich bereits nach 10 Wochen raus gekommen und hab...