1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Diskutiere Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Cristina2016 , Partnertagebücher hatten wir hier schon, das ist nett :) Zu deiner Frage: Leider hat Teetrinkerin bis jetzt noch nicht...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Cristina2016 ,

    Partnertagebücher hatten wir hier schon, das ist nett :)

    Zu deiner Frage:

    Ich mache zwar kein KZF, aber weiß, dass nach der Grundregel wohl nicht auf die kcal geschaut wird. Die meisten hier achten aber darauf, dass sie täglich um die 80% von ihrem Tagesumsatz zu sich nehmen, da es ansonsten mit der Abnahme nicht so gut klappt.

    LG Nele
     
    papayahuhn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Hallo Nele123 ,

    stimmt, das war es - die 80%, da bin ich schon beim ersten Mal falsch gelegen.
    Danke scheeee!
     
    #202 Cristina2016, 27.07.2016
  4. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Hallo Mädels,

    wie geht es euch?
    Wollte nur Bescheid sagen, dass ich für ein Paar Tage zu meinen Eltern verreise, wahrscheinlich werde ich nicht so viel schreiben oder ein Bisschen mehr, als die Tage. :-)

    Viele Grüße, Cristina
     
    #203 Cristina2016, 01.08.2016
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ups - das hatte ich völlig übersehen... sorry.
    Ja, man kann essen was man will - sollte aber darauf achten, dass es halbwegs gesunder Kram ist.

    Auf der anderen Seite gibt es den rein physikalischen Aspekt: Wer mehr Kalorien reinschaufelt, als verbraucht werden, nimmt zu. Daraus folgt: wer weniger Kalos zu sich nimmt, als gebraucht werden, nimmt ab. Das ist erstmal so, auch wenn es bei einigen Diätformen anders klingt, z.B. bei den ganzen LowCarb Sachen.

    LCHF oder die gemäßigte Form, Dukan, sagen, dass man essen darf, bis man satt ist und trotzdem abnimmt. Stimmt auch - weil nämlich EW und Fett gut sättigen und man trotzdem unter dem Gesamtumsatz bleibt. Und zusätzlich halt auf vieles verzichten muss.

    Beim KzF gibt es keinen Verzicht per se. Aber die Kalorienbilanz sollte man schon im Auge behalten und die Ernährung auf "gesund" umstellen. Durch die langen Fastenzeiten ist man, wenn es dann ans essen geht, schneller satt - die Portionen werden automatisch kleiner. Da ist dann wichtig, dass man die Kalos im Blick behält, damit man nicht zu wenig isst! Oder halt mir kleinen Naschis ausgleicht.

    Ich schaue immer auf die Wochenbilanz, weil es mir tageweise zu stressig ist. So um die 80% scheint sich bewährt zu haben, um gut abnehmen zu können. Bei mir gibt es durchaus Tage, wo ich auf knapp 40% komme - und mir dann am nächsten oder übernächsten Tag echt überlegen muss, was ich da leckeres und hochkalorisches zaubern kann.

    Auch wenn ich jetzt schon seit einem halben Jahr ein Plateau habe und nix mehr runter geht. Ich weiß, dass ich ohne die (wirklich kleine) Disziplin des KzF auf jeden Fall wieder zugenommen hätte.
     
    #204 teetrinkerin, 02.08.2016
    papayahuhn und Antii gefällt das.
  6. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Hallo liebe Mädels,

    ich melde mich zurück an der Front. :-)
    Ich warte auf die Bella, bis sie das Startzeichen gibt. Natürlich habe ich mich an gar nichts gehalten, bei meinen Eltern... :sneaky:
    Egal, neuer Start, neues Glück.
    Ganz liebe Grüße!!
     
    #205 Cristina2016, 08.08.2016
Thema:

Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Die Seite wird geladen...

Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Ein Neuanfang.

    Ein Neuanfang.: Hallo alle zusammen, Ich wiege 120 kg mein Ziel ist es erst einmal auf eine Kilo zahl zu kommen die zweistellig ist, Habe schon Haferkleie und...
  2. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Neuanfang mit Kurzzeitfasten

    Neuanfang mit Kurzzeitfasten: Hallo an alle Forenmitglieder Ich habe mich nun seit 4 Tagen an das KZF /16/8) ran getastet und gemerkt, dass es mir nicht so sehr schwer fällt,...
  5. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...