1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Diskutiere Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Huhu Cristina2016 - wenn du dich in meinem Geschreibsel so gut wiederfindest, dann schau dir mal das Kurzzeitfasten an. Für mich ist es das...

  1. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Huhu Cristina2016 - wenn du dich in meinem Geschreibsel so gut wiederfindest, dann schau dir mal das Kurzzeitfasten an. Für mich ist es das perfekte System.
     
    #191 teetrinkerin, 20.07.2016
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Cristina2016 ,

    das zu dem "was und wieviel" man hier schreibt hat Tauchbine ja schon geantwortet. Sehe ich genau so. (Darum empfehle ich auch niemand dieses Forum, weil ich hier keine Bekannten haben will :) )
    Und wenn es dir zu persönlich ist und du es hier nicht schreiben willst, schreib es dir auf Papier auf und verbrenn es danach, wenn es niemand lesen soll :cool:.

    Es gibt bestimmt einige Bücher zum Thema abnehmen. Ich finde das "ich bin dann mal schlank" von Patric Heizmann gut, weil es auch auf die Nebenaspekte beim Abnehmen ( warum man sich nicht als Versager fühlen soll, woher Fressattacken kommen, wie wichtig Entspannung beim Abnehmen ist etc.) gut und einfach erklärt Thema sind.

    Ansonsten darf man sich auch mal professionelle Hilfe suchen ohne sich dafür schämen zu müssen. Sei es für die Paarberatung oder auch die Ernährungsumstellung.

    LG Nele
     
    Antii, Tauchbine, teetrinkerin und 2 anderen gefällt das.
  4. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Liebe Tabeasmama,

    Ich melde mich freiwillig zum Urlaub!! :LOL::LOL::LOL:

    Bin voll happy! Denn das heißt, ich habe jetzt auch Zeit für mich, auch für dieses Forum, worüber ich sehr glücklich bin, dass ich es gefunden habe - besser gesagt, Euch.

    Wie immer, frage ich mich, was ich wohl alles schaffen werde, von dem was ich mir alles vornehme :rolleyes: Und am Ende wird es doch ganz wenig. :D

    Ich muss mein Auto zur Reparatur bringen, der Zahnriemen muss gewechselt werden - teuer! Ich will die Wohnung mal wieder richtig aufräumen, entrümpeln usw (bääh), der Garten, meine Hühner, mein Fernkurs, meine Homepage, DAS ABNEHMEN, entspannen... Boah, ist das viel! Und hoffentlich ist der Urlaub nicht ganz schnell vorbei!...

    Liebe Tabeasmama, deine Zeilen zu lesen hat mir auch soo gut getan... und stellt viele Fragen für mich auf.. und bestätig es, dass ich doch nicht alles vertuschen und davon ausgehen kann, dass ich ganz normal funktionieren kann... Ich gestehe es mir langsam schon ein, dass ich manchmal, über manche Sachen unglücklich bin und dass sich geradeaus auf meine "Seele" auswirkt und auf mein Ess-Verhalten.. :sick:
    Und es ist auch schwierig manchmal für mich durchzusteigen oder zu erkennen - was ist alles von mir "handgemacht" und wo benimmt sich mein Freund einfach nur wie ein kleines, stures, egoistisches Kind... :oops:
    Na ja, da muss ich wohl selber durch, irgendwie, irgendwann..

    Aber, das ist jetzt egal.. erstmal freue ich mich über meinen Urlaub.

    Wie geht es euch? Gibt es bei euch etwas Neues oder Aufregendes?

    ich schicke euch ganz viele liebe Grüße!:love:
     
    #193 Cristina2016, 24.07.2016
    papayahuhn und FrauEigensinn gefällt das.
  5. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Oh je, ich hoffe, Ihr werdet alle benachrichtigt, eigentlich wollte ich nur die Zeile mit eueren Namen kopieren und nicht zitieren. o_O
    Liebe Nele123 , liebe teetrinkerin, liebe FrauEigensinn, liebe Tante Emma, liebe Tauchbine,
    Das wollte ich eigentlich machen...
     
    #194 Cristina2016, 24.07.2016
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Cristina,

    guck mal hier:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/minimalismus-schon-mal-gehoert.24768/

    Ich wünsche Dir einen rattenscharfen Urlaub. Und solltest Du abnehmtechnisch mal ein wenig ins Straucheln kommen, schalte den PC ein, klick Dich ins Forum und hol Dir einen Tritt in den Allerwertesten ab:

    upload_2016-7-24_11-41-37.jpeg

    ...oder einfach nur ein paar aufbauende Worte. ;)

    LG von mich an Dich :)
     
    #195 Tauchbine, 24.07.2016
    papayahuhn und teetrinkerin gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallöchen,

    auch von mir einen schönen und erfolgreichen Urlaub :)

    LG Nele
     
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,

    schönen Urlaub wünsch ich Dir!

    LG
    Tabeasmama
     
    #197 Tabeasmama, 25.07.2016
    papayahuhn gefällt das.
  9. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Tauchbine, Du bist so mega!! Genau so werde ich es machen!! :LOL: Es ist immer gut zu wissen, wo man sich Hilfe holen kann!! :LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

    Liebe Nele123 , liebe Tabeasmama , danke Euch auch - und für den Link (oder alle Links), jetzt werde ich mir alles gemütlich durchlesen und mir ganz viele Infos holen. Bin sehr gespannt.

    Schicke Euch sonnige Grüße!
     
    #198 Cristina2016, 25.07.2016
  10. Anzeige

  11. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Liebe teetrinkerin , ich habe langsam angefangen, Eure Vorschläge mal zu lesen. Leider habe ich jetzt noch nicht so viel in Erfahrung gebracht, obwohl ich seit einer Stunde lese und wahrscheinlich werde ich es auch nicht so bald komplett wissen können. Ich habe das mal aus einem Beitrag von dir kopiert, ist schon länger her, aber ist egal:
    Es interessiert mich aber so sehr, jetzt schon mal: Woher weißt du, wieviel von was du essen kannst? Also, wievielt KH/EW/Fett usw. Ist es das Gleiche wie bei SiS oder gilt dafür andere Werte? Auch bei dem "Vortrag" von dem Daniel Roth (?) stand nichts drin. Bei ihm stand "so viel essen, wie man will", bei dir wird doch alles berechnet usw..
    Vielleicht magst du mir schnell, was dazu sagen.. :love:
    Liebe Grüße
     
    #199 Cristina2016, 25.07.2016
  12. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Liebe Tauchbine,
    Liebe FrauEigensinn, teetrinkerin, Nele123, Tabeasmama, und die anderen Profis,

    habe mich heute und gestern wieder damit beschäftigt.
    Also, bis jetzt bleiben tatsächlich für mich SiS, LCFH (schreibt es sich so?) und Kurzzeitfasten übrig.

    Bezüglich des Kurzzeitfastens habe ich auch das eine Video von Michael Moosley angeschaut, worauf man mich vor Kurzem aufmerksam gemacht hatte. Also, ich war schon ein Bisschen erschrocken und auch recht verunsichert. Der Herr Strunz (der Fitness-Papst Deutschlands) preist den Eiweiss wie wahnsinnig und in dem Video war EW gar nicht so gut, im Gegenteil, es beschleunigt das Altern und sonstige Krankheiten? Sofern ich es richtig verstanden habe..
    Ich weiss schon, es immer das Gleiche, in der Medizin ist es heute so morgen so, aber ich war trotzdem irgendwie geschockt... Habe ich es richtig verstanden oder wie seht Ihr das so?

    DA ich mich leider nicht so wirklich konsequent an das EW-Fasten gehalten habe, habe ich nicht so viel geschafft. Es wäre mehr gewesen, ist jetzt aber so.
    Da ich aber trotzdem ein wenig abgenommen habe, denkt Ihr, ich könnte:confused::confused::confused::confused: jetzt wieder einen Versuch mit dem SiS wagen?

    Mir ist hier auch noch was Tolles passiert, ich wurde von einer netten Dame angeschrieben, die ab Anfang August auch wieder mit dem SiS anfangen möchte und auch Vegetarier ist. Und sie meinte, ob wir es nicht zusammen versuchen wollen. Habe mich riesig drüber gefreut. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir entweder bei mir im TB schreiben oder sie macht ein Neues und ich ziehe zu ihr. ;-) Der Gedanke dahinter ist, dass es für mich und für uns leicht zu handhaben ist, also man muss nicht von einem TB zum anderen springen und wir hätten euere wertvolle Betreuung - zumindest für mich - auf einem Haufen. ;-)

    Und ich habe mir überlegt, vielleicht kriege ich meinen Allerwertesten bis dahin hoch und ziehe es verdammtnochmal ein Paar Tage am Stück durch mit dem EW-Fasten und fange dann mit ihr neu an. Was meint Ihr?

    Leider hat Teetrinkerin bis jetzt noch nicht geantwortet, was die Kalorienzahl bei dem KZF angeht, also, ob man doch drauf achten muss oder doch "alles essen kann, was man will".
    Habe gestern Nacht bis zwei Uhr mich damit beschäftigt. Alles mögliche im Internet recherchiert... So wie ich das entdeckt habe, schreibt auch der Daniel Roth, dass man doch auf die Kalorienzahl achten muss - und, dass er sogar auch verringerte KH-Menge empfiehlt... Hmmm. :confused::confused:

    Ich lese jetzt noch ein wenig weiter, drücke euch ganz doll!
    Cristina
     
    #200 Cristina2016, 27.07.2016
Thema:

Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Die Seite wird geladen...

Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Ein Neuanfang.

    Ein Neuanfang.: Hallo alle zusammen, Ich wiege 120 kg mein Ziel ist es erst einmal auf eine Kilo zahl zu kommen die zweistellig ist, Habe schon Haferkleie und...
  2. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Neuanfang mit Kurzzeitfasten

    Neuanfang mit Kurzzeitfasten: Hallo an alle Forenmitglieder Ich habe mich nun seit 4 Tagen an das KZF /16/8) ran getastet und gemerkt, dass es mir nicht so sehr schwer fällt,...
  5. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...