1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Mein neues Leben - jetzt gehts los

Diskutiere Mein neues Leben - jetzt gehts los im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich laufe auf der Arbeit meist 10000 Schritte.Ich bin zwar im Krankenhaus tätig, aber ich glaube die Bewegung ist die Gleiche. Ich habe des...

  1. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Ich laufe auf der Arbeit meist 10000 Schritte.Ich bin zwar im Krankenhaus tätig, aber ich glaube die Bewegung ist die Gleiche.
    Ich habe des öfteren ein Schrittzähler dabei.
    Viel Spaß und verpasse nicht zu trinken.
     
    #331 Dissilein, 22.07.2016
    Smarty1963 und papayahuhn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Juhu,

    ich bin auch mal wieder da...
    Habs die letzten Tage schleifen lassen, mit dem notieren..

    Gestern waren wir bei Oma. Ein "Horrortrip" fahrtechnisch gesehen. Es sind einfach rund 300 km , die Hinfahrt war nooch gut, aber de Heimfahrt?? Mein Navi fragte alle 2 Minuten eine neue Strecke ab um aufgrund zahlreicher Stau's auf allen Strecken das Optimum heraus zu holen. Das Ergebnis war dann 120 km UMWEG ohne irgendwelche Staus.. Ich bin dann zu dem Schluß gekommen, das es stressfreier gewesen wäre die Staus einfach aus zu sitzen, da man da auch mal die Hände vom Lenkrad nehmen kann... Sidn dann als auf der Heimfahrt fast 5 Std rumgegurkt, ich war einfach nur fertig und wir sind dann nach dem Mittagessen mit Mama im Gasthof noch bei Mc. D gelandet und haben uns da ein Menü rein gezogen.

    Also sah mein Tag gestern so aus:


    Frühstück:
    2 Dinkelbrötchen/Butter/ Wurst /Marmelade/Ei
    300 ml Milchkaffee/Zucker

    Mittag:
    0,5 l Cola
    2 St. Rösti mit verschiedenen Salaten, überbacken mit Käse & Tomate

    NM:
    1 St. Käsemandarinenkuchen
    150 ml Kaffee/Milch/Zucker

    Abend:
    1 Royal TS Menü mit 0,5 l Cola light

    Heute geht's weiter mit einem Besuch im Nürnberger Tiergarten. Da können wir uns die angegessenen Kilos wieder abschauen ;-).

    Für mich startet heute um 22:00 der Nachtdienst bis morgen früh um 8:00. Das wird heftig, da dies 4 Tage in Folge so sein wird. Dann ist schon wieder Wochenende :-).

    Jetzt gibt's erst mal Frühstück..

    Ich hoffe Euch geht's gut und werde natürlich berichten wie es heute so war..

    LG
    Tabeasmama
     
    #332 Tabeasmama, 01.08.2016
    Smarty1963, teetrinkerin, Antii und 2 anderen gefällt das.
  4. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Liebe Tabeasmama , schön, mal wieder von Dir zu lesen! viel Spass im Tierpark, der ist soooo schön. Grüss die Manatis von mir, ich hab einen Narren gefressen an diesen sanften Riesen. Viel Kraft und Energie für den anstrengenden Nachtdienst wünsche ich Dir. Und Du weisst ja: trinken nicht vergessen. Cola ist bäh, Wasser ist super! Denk an's Hühnchen!:smuggrin:
    LG :chicken:
     
    #333 papayahuhn, 01.08.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  5. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Liebe Tabesmama, schreibe mir bitte sofort, wenn das klappt.
    Dann gehe ich jeden Tag in den Tierpark, wenn es sein muss früh, Mittag und Abend.:p:D:LOL:
     
    teetrinkerin, Smarty1963, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hihihihihi,

    Modera
    hat leider nicht geklappt. Die letzten Tage waren gezeichnet von FA's und schlechter Laune. Und glaubt ja nicht, das ich genug getrunken hätte, geschweige denn auch nur einen Schritt auf dem Crosser getan hätte. Fazit?? Der Nachtdienst war Ultra anstrengend, da ich in den neuen Tagesrythmus nicht reingefunden habe. Aus Frust hab ich mich (mal wieder) mit Essen getröstet und das trinken vergessen.

    Aber ich weiß ja, das gerade der NW Crosser mir eigentlich sehr gut tut, gerade um negative Emotionen ab zu bauen. Folglich hab ich heute immerhin 2800 Schritte getan. Jetzt gehe ich gleich in die Küche, stelle mir eine Flasche Wasser hin und koche mir einen Liter Apfelkuchen Tee. Natürlich mit dem Ziel, Beides bis heute Abend 19:00 ausgetrunken zu haben.

    Immerhin hab ich gestern geschafft 1 Liter Wasser zu trinken... Zumindest ein kleiner Teilerfolg. Oder etwa doch nicht in Anbetracht der Mißerfolge der gesamten Woche??..
     
    #335 Tabeasmama, 07.08.2016
  7. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Misserfolge gibt es nicht, höchstens mal ein etwas niedrigeres ERFOLGSPLATEAU, :LOL:
    auf dem wir dann Anlauf nehmen, um erneut anzugreifen.(y)(y)
    Und du holst ja gerade aus, und hast dir schon reichlich Trinken bereit gestellt.
    Ich glaube dir , dass die unterschiedlichen Dienstzeiten schon anstrengend sind.
    Erklärst du mir noch FA, da fällt mir vieles ein, aber wahrscheinlich nicht, was du meinst.(n)(n)
     
    koala5 und Smarty1963 gefällt das.
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Modera

    FA heisst im allgemeinen Fressattacke.. Bin auch heute nicht verschont geblieben..

    Früh:
    1 Ei
    200 ml Milchkaffee/Süßli

    Mittag:
    1/2 Paprikaschnitzel mit 4 Kartoffeltaschen mit Spinat und Mozarellafüllung

    und dann ging die Fresserei los:
    4 Doppelkekse ( Prinzenrolle)
    150g Quark mit Haferflocken/Kakao
    1 große Portion Pommes mit Remouladensosse

    aber trinken war ganz gut:
    1 Liter Apfelkuchentee
    0,5 l Wasser
    0,2 l Milchkaffee

    wenn ich das so lese dann ist es doch gar nicht so schlimm?? Aber mein Bauchgefühl ist beschissen..
     
    #337 Tabeasmama, 07.08.2016
  9. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Hab ein bisschen Geduld liebe Tabeasmama, dein Körper braucht Zeit, sich an die Belastung des Nachtdienstes zu gewöhnen. Du wirst im Laufe der Zeit sicherlich besser damit klar kommen. Freu dich, dass du diesen Job bekommen hast.
    Vielleicht kannst du dir für deine FA etwas kalorienärmeres als Ersatz für Pommes und Kekse suchen. Geschnittenes Gemüse, Kartoffeln anstelle von Pommes, Obst,......
    Hab einen schönen Tag und schau ab und zu auf die positiven Veränderungen in deinem Leben.
    DU SCHAFFST DAS!
    Ich schick dir eine liebe Umarmung:love:
    Smarty
     
    #338 Smarty1963, 08.08.2016
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,
    Smarty1963
    da hast Du sicher Recht, ich bin ja mit knapp 40 auch nicht mehr sooo jung, das mein Körper das so ohne weiteres weg steckt..

    Gestern kam noch ein Schokopudding dazu.. Also kann es heute nur besser werden. Hab meine 2800 Schritte auf dem Crosser schon absolviert und meine Verdauung ist mir heute auch wohl gesonnen. Gleich mache ich mir wieder eine Kanne Tee, das geht leichter runter wie Wasser.

    Heute hab ich Spätdienst bis um 20:30. Morgen auch nochmal, dann schon wieder einen Tag frei.
    Jetzt sind es noch genau 23 Tage bis zum Ausbildungsbeginn :-). Soweit ich weiß, kriegen wir bei Schulbeginn am 13.09 eine Schultüte..*gg*
     
    #339 Tabeasmama, 08.08.2016
    Smarty1963 und papayahuhn gefällt das.
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    *husthust*

    also die Kanne Tee hab ich gestern vergessen.. Aber immerhin 0,5 l Wasser auf Arbeit getrunken. Keine Glanzleistung, ist mir schon klar.

    Heute wird es auf Arbeit anstrengend. Soweit ich es richtig im DP gesehen habe, bin ich heute mit der Fachkraft alleine und die muss nebenbei noch 3 weitere Stationen abdecken. Blöde Urlaubszeit... Keine Ahnung wie ich das wuppen soll??!! Ich hab nur 2 Hände & Füße. Ich bin doch kein Tintenfisch?? ( Das hab ich gestern auch zu einer Bewohnerin gesagt, aber sie hat den Wortwitz nicht verstanden) Mein "Problem" ist, das ich nichts im Voraus planen kann, weil der Ablauf auch davon abhängt wie die Bewohner drauf sind.. Ach ja und da ist da noch mein Perfektionismus der in solchen Momenten echt hinderlich ist. Denn mehr als machen kann ich ja (eigentlich) nicht.

    Auf dem Crosser hab ich heute "nur" 1600 Schritte gemacht muss mir meine Power heut bissle einteilen.

    Muss jetzt dann auch gleich das Mittagessen vorbereiten. Sonst wird mir das zu stressig.. Merkt ihr was?? Ich steh ez schon unter Strom...So ein MIST!!!
     
    #340 Tabeasmama, 09.08.2016
Thema:

Mein neues Leben - jetzt gehts los

Die Seite wird geladen...

Mein neues Leben - jetzt gehts los - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. Kurzzeitfasten Mein neues Lebensgefühl mit KZF

    Mein neues Lebensgefühl mit KZF: Seit nunmehr 5 Wochen habe ich meine Ernährung auf KZF umgestellt und bin sehr erstaunt über die positiven Wirkungen. Ich habe abgenommen, meine...
  3. Weight Watchers Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW

    Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW: Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch, ich habe mich hier sehr lange nicht blicken lassen. Ich habe die letzte Zeit...
  4. Almased Diät Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased

    Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, heute ist der Tag: heute ist der Startschuss in ein neues Leben, heute beginne ich meine Diät. Ich habe zwar schon öfters eine...
  5. Dukan Diät Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!

    Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!: So, 2015 soll nun mein Jahr werden. Ab morgen starte ich zum 2. mal mit Dukan. Letztes Jahr bin ich bereits nach 10 Wochen raus gekommen und hab...