1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Diskutiere Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute haben wir uns auch voll gestritten und wie immer ist es ihm egal, dass wir total zerstritten ins Bett gehen, mit Türen zuknallen, mit kein...

  1. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Heute haben wir uns auch voll gestritten und wie immer ist es ihm egal, dass wir total zerstritten ins Bett gehen, mit Türen zuknallen, mit kein gute Nacht, mit gar nichts...

    Bitte entschuldigt...:unsure::unsure::notworthy::notworthy::notworthy:
     
    #181 Cristina2016, 15.07.2016
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Boah... das finde ich so furchtbar...

    Wir sind seit 31 Jahren verheiratet, aber wir sind noch nie böse aufeinander ins Bett gegangen. Ehrlich nicht... Bevor wir das Schlafzimmer betreten ist alles wieder gut. Das Schlafzimmer ist und bleibt streitfreie Zone.

    Aber das Problem mit dem großen Fressen und den Stimmungsschwankungen vor der Regel kenne ich auch ncht. Echt ätzend...

    Gottseidank konnte der Mann an meiner Seite damit recht gut umgehen. Manchmal hat er einfach angefangen zu lachen und gesagt:"Na!!! Ist es wieder soweit? Sind die 4 Wochen wieder rum?!"

    upload_2016-7-16_0-55-44.jpeg
    Vielleicht solltest Du ihm das ganze mal versuchen ein bißchen näher zu bringen:

    Prämenstruelles Syndrom (PMS)

    Was ist das Prämenstruelle Syndrom

    [​IMG]

    Ein Großteil der Frauen leidet mehr
    oder weniger unter dem
    Prämenstruellen Syndrom (PMS)

    Die Tage vor den Tagen können eine ganze Vielzahl von körperlichen und psychischen Beschwerden verursachen, wie etwa Schmerzen, Abgeschlagenheit, Ödeme, Reizbarkeit, Depressionen, Überempfindlichkeit, um nur einige Beispiele zu nennen. Deshalb spricht man auch vom „prämenstruellen Syndrom", kurz PMS, das zu den häufigsten gynäkologischen Beschwerdebildern gehört. Bei Frauen, die unter einer besonders starken Form des PMS leiden, wird das komplexe Beschwerdebild auch als prämenstruelle dysphorische Störung (PMDS) bezeichnet.
    Denn der weibliche Zyklus bestimmt mit seinem Auf und Ab der Hormone nicht nur allmonatlich über fruchtbare und unfruchtbare Tage. Er führt oft auch zu Schwankungen im körperlichen und seelischen Befinden - was die Tage vor den Tagen für immerhin zwei Drittel aller Frauen im gebärfähigen Alter nicht zu den besten macht. Regelmäßig vor Beginn der Menstruationsblutung belastet sie ein ganzer Komplex von Beschwerden. Eine Palette von mehr als 150 Symptomen, die unterschiedlich oft und intensiv, jedoch stets in der zweiten Zyklushälfte auftreten. Sie beginnen zehn bis 14 Tage vor der Menstruation, verschlimmern sich meist zunehmend, um dann am ersten oder zweiten Tag der Blutung wieder zu verschwinden. Während ihrer gebärfähigen Zeit klagen drei Viertel aller Frauen über prämenstruelle Beschwerden. Etwa 25% dieser Frauen leiden am PMS und bei etwa 5% sind die Beeinträchtigungen so schwerwiegend, dass die Lebensqualität der Betroffenen erheblich eingeschränkt ist.

    PMS tritt bevorzugt bei Frauen über 30 auf. In einigen Fällen können die Symptome so stark sein, dass sie zeitweilig zu Arbeitsunfähigkeit führen und die sozialen, familiären und geschäftlichen Beziehungen extrem belasten. Frauen mit PMS sind mitunter einem erheblichen Leidensdruck ausgesetzt, der nicht einfach hingenommen werden sollte. Therapeutische Ansätze reichen dabei von hormonellen über medikamentöse bis hin zu psychotherapeutischen Behandlungen.

    geklaut von:
    http://www.frauenaerzte-im-netz.de/...st-das-praemenstruelle-syndrom-pms-_1092.html

    Es gibt noch bessere Erklärungen im www, aber es ist jetzt 0:57 Uhr, ich komme gerade nach Hause und es ist Zeit zum Bubbern.

    Guts Nächtle


     
    #182 Tauchbine, 16.07.2016
    kriwo53, FrauEigensinn, Antii und 3 anderen gefällt das.
  4. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo Cristina,

    habe eben mal dein Tagebuch gelesen. Diese schlechte Laune und die Fressattacken kenne ich auch noch von früher, jetzt Gott sei Dank vorbei :):). Mein Mann hat an manchen Tagen auch nur die Augen verdreht, zum Glück ist er ein Geduldsmensch.
    Aber mit schlechter Laune oder Streit ging bei uns auch keiner ins Bett, auch nicht außer Haus.
    Manchmal musste ich eben einlenken, obwohl mir das Nachgeben sehr schwer fällt.:whistle:

    Deine "Stresspunkte" solltest du vielleicht mal überdenken. Man nennt heute vieles einfach nur Stress damit man nichts ändern muss oder sich mit Problemen auseinandersetzen muss. Verstehe das nicht als Kritik sondern als kleinen Anschubbser.

    Du wirst das schon wieder in den Griff bekommen. Wir alle hier machen Höhen und Tiefen durch. Man darf sich nur nicht hängen lassen.

    lg Tante Emma
     
    #183 Tante Emma, 16.07.2016
    kriwo53, Tauchbine und Smarty1963 gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Vielleicht solltest du hier mal ansetzen. Vielleicht ist das ein Punkt, der dich immer wieder scheitern lässt.

    Nichts schlimmeres, als zerstritten zu Bett zu gehen - das geht gar nicht, ebenso wenig wie zerstritten aus dem Haus zu gehen.

    Bitte doch mal deinen Freund, dich mit dir zusammenzusetzen und ganz ruhig und sachlich darüber zu sprechen. Leise und liebevoll kann man das klären. Ein "guter" Streit reinigt sehr oft die Luft, ein böser, der sich über mehrere Stunden und vor allem über die Nacht hinzieht, macht immer ein bisschen der Beziehung kaputt! Das wollt ihr sicher Beide nicht!

    Wenn euch das gelingt, hast du einen Stein auf die Seite gebracht, einen schweren, der auch deine Bemühungen Gewicht zu verlieren bisher stoppte.

    Ich halte dir die Daumen für eine gute Aussprache!
     
    #184 FrauEigensinn, 16.07.2016
    Tante Emma, teetrinkerin und mutzelie gefällt das.
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Jep, kenne ich. Von früher und auch heute noch manchmal - da ist dann der große Fressflash, der sich durch nix kontrollieren lässt. Was ich dann mache?
    Hinterher: abhaken, Krönchen richten, weiter im Programm
    Vorher: versuchen die Ursache zu finden - was hat mich gestresst/geärgert/frustriert/traurig gemacht/usw.

    Ich habe für mich / bei mir festgestellt, dass ich mit Ess-Verboten nicht umgehen kann. Sobald etwas vom Speiseplan gestrichen ist, wächst bei mir der Heißhunger darauf. Und unlogischerweise sogar bei Sachen, die ich normalerweise gar nicht so gern esse. Und dann kommt die (mehr oder weniger lange) Zeit des Beherrschens, der Kontrolle. Ich bin stark, ich verzichte und bin stolz auf mich.... bis zum Fressflash, der mich runterzieht, wo ich mich als die größte Versagerin der Welt fühle. Es hat über 30 Jahre gebraucht, bis ich aus diesem Teufelskreis ausbrechen konnte.

    Klar, Ausrutscher gibt es heute auch noch hier und da. Aber hey, nobody is perfect. Heute kann ich das gelassen abhaken und am nächsten Tag ohne Schuldgefühle weitermachen. Und auch wenn die Fressattacken mich nerven - wirklich schlimm (kalorientechnisch) sind sie gar nicht mehr im Vergleich zu früher. Ich darf ja ALLES essen, so dass ein Heißhunger auf irgendwas gar nicht mehr kommen kann. Und ein nächtlicher Fressanfall mit Käsebrot ist im Vergleich zu den Unmengen an Schoki und Süßkram von früher echt harmlos.

    Wichtig finde ich das, was die anderen schon geschrieben haben - das Verhältnis zu deinem Freund, bzw. eure Streitkultur. Für mich hätte früher so eine Atmosphäre ausgereicht, um eine ganze Süßwarenabteilung leer zu kaufen - und dann zu fressen. Unzufriedenheit in der Beziehung oder im Job sind der häufigste Grund für: Depressionen, Essstörungen und schlimmeres. Darum kämpfen viele von usn an zwei Fronten.

    Vielleicht passt aber auch deine gewählte Abnehmmethode doch nicht so ganz zu dir? Gerade in stressigen Zeiten sind zusätzliche starre Regeln und Vorschriften vielleicht nicht so gut für die Seele. Schau da einfach nochmal hin, ob du wirklich zufrieden mit den Vorgaben bist und dich daran halten MÖCHTEST. Und wenn nicht - dann such dir etwas, was im Moment besser zu dir passt.
     
    #185 teetrinkerin, 17.07.2016
    Tabeasmama, Antii, kriwo53 und 2 anderen gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Cristina2016 ,

    wie geht es dir? Ist so ruhig hier.

    LG Nele
     
  8. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Liebe Nele123 , liebe teetrinkerin, liebe FrauEigensinn, liebe Tante Emma, liebe Tauchbine,

    bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe bzw. auf euere Beiträge geantwortet habe.

    Liebe Nele, ganz lieben Dank, dass du nach mir geschaut hast...

    Mir ist es nicht so gut gegangen.. Mein Freund und ich hatten ein längeres Intermezzo... :oops: Mit Streiten, Weinen, nicht verstehen was man will... die üblichen Krisen... Ich hoffe, wir haben es mal wieder überstanden.

    Gestern war es noch ein Bisschen komisch, heute war es normaler..
    Ich bin dann leider nicht "in der Lage" zu schreiben, wenn es mir ganz schlecht geht, dann ziehe ich mich zurück - obwohl ich, meistens, am Liebsten darüber reden würde. Meine letzten Beiträge waren schier nur so Problem-Beiträge, ich wollte nicht schon wieder mit sowas kommen.. :sick:
    Habe aber ganz oft an euch gedacht...

    Liebe Tauchbine, du bist soooooo süß, dass du mir die Info reingetan hast!!! :love: :love: :love: :love:
    Mir geht es auch ungefähr so. Meist bekomme ich eine Woche davor Rücken. / Kreuzschmerzen, kurz davor Kopfschmerzen, alle Paar Monate (ungefähr alle drei Monate) bekomme ich ganz schlimme Kopfschmerzen. Ich bin dann recht labil, kann auch gerne bei einer Kekswerbung weinen. :D Und bin sehr reizbar. Und dann kommen diese unglaublich schlimmen undefinierbaren Fressattacken. Mein Freund hat es in der Tat mit der Zeit gelernt, damit umzugehen, wofür ich ihm auch sehr dankbar bin. Es läuft tatsächlich so ab, dass ich ihn daran erinnere, dass ich bald meine Tage kriege und er Bescheid weiß und meistens Rücksicht drauf nimmt.

    Über das Streiten kann ich das leider nicht behaupten, auch wenn es für unsere Verhältnisse sehr sehr viel besser geworden ist. :oops: Ich habe es schon von sehr vielen gehört, dass sie nie zerstritten ins Bett gehen, aber das ihm leider recht egal. Früher war es schlimm, er hat es hingekriegt, zwei Wochen nicht mit mir zu sprechen, das hat sich Gott sei Dank sehr verbessert. Meist ist es nach spätestens zwei Tagen vorbei. Er ist so ein krasser Mensch, er kann sich total zurück ziehen und wir reden einfach kein Wort mehr miteinander. Das finde ich SO FURCHTBAR!!! Das erfüllt mich jedesmal so mit Traurigkeit...:notworthy:

    Liebe Tante Emma - ich habe es genau so aufgenommen, wie du es geschrieben hast. Deswegen schreibe ich hier oder frage euch, weil ich euere Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge "hören" möchte. Ich bin so froh, dass ich über euch gestolpert bin und ich weiß eure Beiträge sehr zu schätzen. :love:

    Es ist gut zu wissen, dass es auch andere gibt, die diese Situationen nachvollziehen können.

    Und du hast vollkommen recht, mit Stress ist sehr viel Allgemeines abgedeckt. Ich habe natürlich einige Baustellen, es gibt einiges Chaos in meinem Leben. SICherlich nicht nur bei mir. ;) Ich weiß nur nicht, wieviel ich darüber schreiben soll, weil ich nicht weißt, wieviel ihr darüber wissen wollt. Und das ist jetzt nicht ironisch oder so ähnlich gemeint. Und, mittlerweile mache ich nichts mehr vor, ich bin in manchen Situationen oder wegen eine Paar Sachen unglücklich und natürlich wirken sie sich auf mein Leben aus. Und da ich eher der emotionale Mensch bin, ist es für mich nicht sehr einfach. Und vieles ist auch von mir "handgemacht", also selber erschaffen.. :sneaky:

    Liebe FrauEigensinn, du hast es auch so schön geschrieben.. :love: Es ist genau so, wie du gemeint hast, man muss so aufpassen, denn die bösen Streitereien sind wirklich sehr gefährlich und können voll nach hinten gehen und irgendwann an die Oberfläche kratzen. :notworthy:

    DAs ist auch auch ewiger Kampf und wir haben beide lernen müssen, wie man streitet. Mal läuft es gut, mal nicht..
    Und die Tatsache mit dem zerstritten ins Bett gehen ist auf jeden Fall ein Punkt, der mich so machtlos und wütend und traurig macht. Ich arbeite dran.. Vielen Dank, dass du uns die Daumen gedrückt hast!!!! :love: :love: :love:

    Liebe Teetrinkerin,
    SOOOO goldig!!! :love: Habe mir voll vorgestellt, wie ich mein Krönchen richte und mich im Spiegel anschaue und mich aufrichte und sage "so, weiter gehts" :D

    Es ist komisch, ich habe schon so oft darüber gehört, gelesen aber ich schaffe es nie oder "gönne" es mir nie nachzuforschen, warum oder wie... Eher total selten. ich nehme mir irgendwie nie die Zeit dazu... Blöd eigentlich..
    Das ist so verrückt, es ist als hättest du über mich geschrieben! Es ist so beruhigend zu wissen!! Ich mache genau DAS immer, andauernd durch!

    Wo muss ich unterschreiben?.. :confused: ;)
    Genau so ist es.. Ach, ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist so schön zu wissen, so beruhigend, dass ich nicht total "unnormal" oder alleine im Umkreis bin.. :notworthy:

    hmmm... ich habe keinen Anhaltspunkt, da muss ich wohl doch nochmal im Forum nachlesen, was es noch gibt. Ach, darüber könnte ich auch ne ganze Seite schreiben, was mir alles durch den Kopf geht, was für ein Chaos und Ängste drin herrschen. :confused::)

    Oh je, es ist schon wieder halb zwölf.. meine Kontaktlinsen zucken schon zusammen. :)

    Ach, ich freue mich voll, dass ich euch geschrieben habe, ich hoffe, euch geht es soweit ganz gut und kann es kaum abwarten, wieder von euch zu hören.
    Eine schöne Nacht wünsch ich euch!
     
    #187 Cristina2016, 19.07.2016
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich denke es geht weniger darum, was wir wissen wollen, als darum, was Du schreiben möchtest. Du solltest Dir nur immer wieder im Klaren sein, daß dies ein öffentliches Forum ist und jede - wirklich JEDER - mitlesen kann.

    DUKAN... Weight Watchers... Kurzzeitfasten... ALMASED...

    Guckst Du hier:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/categories/abnehmen-und-diaet-methoden.3/

    Ein bißchen Input für Dich

    Um nur die gängigsten Arten mal zu erwähnen
     
    #188 Tauchbine, 20.07.2016
    teetrinkerin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Danke Tauchbine,
    Werde mir deine Tips am Wochenende in Ruhe durchlesen.

    Danke auch wegen des Hinweises, dass alle alles lesen können. Das stimmt auf jeden Fall, daran denkt man oft nicht, auch wenn ich nichts Verrücktes oder Außergewöhnliches geschrieben hätte, sondern nur langweiliges normales Zeug. :-) , aber halt für mich belastend.

    Ganz liebe Grüße!
     
    #189 Cristina2016, 20.07.2016
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo Cristina2016,

    ich kling mich hier auch mal eben mit ein- wenns recht ist ;).

    Streiten ist eine Kunst, die gelernt sein will, und auch gelernt werden kann. Aber Ihr müsst vielleicht erstmal rausfinden, wie das geht?!. Was habt Ihr für Bedürfnisse und Erwartungen? Welche Wünsche und Fragen gibt es an den Partner?.

    Ich bin auch so ein Sensibelchen.. Kann also gut nachvollziehen wie es Dir ergehen mag. Aber lass den Kopf nicht hängen.

    Ich hab auch einiges an Diäten ausprobiert, und NIX aber auch gar nichts habe ich wirklich durchgehalten. Nichtmal 2 Tage..Was mir im Weg stand? Kummer & Stress, Ängste & massive Selbstzweifel. An allererster Stelle setze ich mal das Thema Frustfressen.. Mir hat es ein wenig geholfen, mal selbst zu hinterfragen, WARUM ich mir hier das Leben selbst schwer machte. Ich kam dann (für mich) auf den Trichter, das ich damit unbewusst gegen mich selbst gearbeitet habe. Ich war voller Sorge und Riesenkummer und um das zu kompensieren, habe ich gefressen um mich von dem aktuellen Chaos abzulenken.. Es hatte die anderen Belastungen überlagert und mir in dem Moment damit geholfen. Irgendwann war es dann eine "zusätzlich" empfundene Belastung und erforderte eine genaere Betrachtung. Das Ergebnis (für mich) war dann eine bewustere Ernährung und laaaaangsam purzelnde Kilos..Ich lege mich auf nichts konkretes fest, höre auf das was mein Körper möchte und fahre damit relativ gut. Bis auf "gewisse Ausnahmen", aber ich glaube, auch DAS gehört auch dazu, zu sich und seinen Weg zu finden..??!!..

    LG & Kopf hoch (denk an das Krönchen)

    Tabeasmama
     
    #190 Tabeasmama, 20.07.2016
    papayahuhn und Tauchbine gefällt das.
Thema:

Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Die Seite wird geladen...

Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Ein Neuanfang.

    Ein Neuanfang.: Hallo alle zusammen, Ich wiege 120 kg mein Ziel ist es erst einmal auf eine Kilo zahl zu kommen die zweistellig ist, Habe schon Haferkleie und...
  2. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Neuanfang mit Kurzzeitfasten

    Neuanfang mit Kurzzeitfasten: Hallo an alle Forenmitglieder Ich habe mich nun seit 4 Tagen an das KZF /16/8) ran getastet und gemerkt, dass es mir nicht so sehr schwer fällt,...
  5. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...