1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Slow Cooker - wer hat Erfahrung?

Diskutiere Slow Cooker - wer hat Erfahrung? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Nimm mal die Sorte die vorgegeben ist; Grießpudding mit Mandel! Sooooo lecker!!!

  1. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Nimm mal die Sorte die vorgegeben ist; Grießpudding mit Mandel! Sooooo lecker!!!
     
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Den gab es bei mir gestern auch. Sowas von lecker!!! Vor allem war das Fleisch superweich, aber nicht zu weich. Man konnte es problemlos schneiden.

    Knödel mache ich schon immer selbst. Redpoppy, welche hattest du und hast du die auch im cooker gemacht?
    Wobei - ich mache die weiter wie gewohnt im normalen Topf!

    Auch bei mir habe ich gesehen, dass es kein Fehlkauf war!
     
    #152 FrauEigensinn, 15.07.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Die konnte ich hier nirgends finden, es gab nur beide als Einzelpackungen!
     
    #153 FrauEigensinn, 15.07.2016
  5. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Die gabs bei uns auch nicht, deshalb hab ich mich für nur Mandel entschieden. Finde das schon sehr lecker mit dem Aroma. Aber wenn ich die andere Sorte mal entdecke probiere ich es aus! Wo hast du die Sorte denn her koala5 ? :)

    Ja, habe die auch im Cooker gemacht... total praktisch.. alles in einem Topf ;)

    Habe das hier gemacht: Schweinefilet in Champinionsoße mit Kartoffelknödel

    Nächstes Mal nehme ich etwas weniger Zwiebeln und weniger Mehlschwitze für die Soße bzw. man muss mehr Milch nehmen, da sehr dickflüssig wird. Ansonsten halt es uns richtig gut geschmeckt! Herr Redpoppy hat das schon für nächtes Wochenende wieder "bestellt", an dem wir Besuch bekommen. :D

    Wie machst du denn deine Knödel, FrauEigensinn ? Worauf kommt es denn dabie an? Wie sollten sie sein? Wir essen eigentlich fast nie Knödel bis jetzt... ich mag die fertigen nicht und selber gemacht habe ich sie bis jetzt noch nicht.

    Verrückt, wie ich bin, habe ich auch Bilder gemacht... ok... nächstres Mal Forme ich die Knödel ordentlicher...einer ist mit beim Rausholen kaputt gegangen:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    20160712_171922.jpg 20160712_192701.jpg 20160712_192710.jpg
     
    #154 Redpoppy, 16.07.2016
    Smarty1963, teetrinkerin und koala5 gefällt das.
  6. BIRKE

    BIRKE Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    263
    guten morgen ihr superköche, habt mich richtig angesteckt und ich habe mir prompt auch eichen cooker bestellt. gestern abend erstes gericht angesetzt. hähnchen mit gemüse. plötzlich wollte mein schatz noch zum fischerfest. ups habe ohne timer :(. kam er mit zeitschaltuhr , dazwischen gemacht und wir konnten los. es roch sehr gut, als wir nach hause kamen. ich war schon gespannt, ob alles geklappt hat. schließlich war es premiere. :LOL::LOL::LOL: klasse.
    kam dann ins grübeln.stellt ihr den topf über nacht in den kühlschrank?
    heute mußte ich alles umfüllen, weil noch käsekuchen dran ist. haben urlaubsbeginn und kleine belohnung fällig.

    20160716_102852.jpg
     
    Smarty1963 und Redpoppy gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich kaufe rohen geriebenen Kartoffel-Kloßteig, röste Brötchenwürfel an. Dann forme ich die Knödel, gebe innen einen EL geröstete Brötchen und forme sie rund, sie kommen in kochendes Wasser, das wird zurück geschaltet und die Knödel müssen 30 Minuten ziehen. Meine Mutter hatte früher die Kartoffeln selber gerieben - eine Sch ... arbeit und sie hatte immer wunde Finger - in der Maschine gerieben werden sie zu stark gerieben, deshalb lieber von Hand. Aus dem Thermomix mag ich sie gerieben auch nicht, da sind mir die Kartoffeln zu matschig!
    Mit dem Kloßteig ist es einfach und sie schmecken besser!

    Zu Rinderbraten oder Sauerbraten mache ich Semmelknödel, für die ich Brötchen klein schneide. Rezepte gibt es im Netz viele dafür; ich mache das "frei Schnauze"!

    Bei uns in der Gegend isst man auch Thüringer oder Coburger Knödel, die mit rohem Kloßteig und Kartoffelbrei vermischt werden. Möglichkeiten gibt es viele und keine davon ist schwer herzustellen.
     
    #156 FrauEigensinn, 16.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2016
    Smarty1963, Redpoppy, Tauchbine und 2 anderen gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Warum in den Kühlschrank? Was willst du damit erreichen? Ich nehme das Zubereitete nach Fertigstellung aus dem cooker und verarbeite weiter - schneiden und Soße herstellen, etc.
    Danach kommt es auf den Tisch. Reste, falls es welche gibt, werden in einem anderen Topf/ einer Schüssel kalt gestellt!

    Der Topf wird gereinigt , das war's! Er ist ja nicht zum Aufbewahren gedacht und man darf darin das Hergestellte auch nicht aufwärmen. Das steht in der Gebrauchsanweisung!
     
    #157 FrauEigensinn, 16.07.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  9. BIRKE

    BIRKE Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    263
    danke frau eigensinn
     
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Redpoppy , der Pudding ist von R*F (Grieß Mandel mit gehackten Mandeln, gekauft bei Kauf...d) Aber es reicht ja vielleicht, wenn du zu deiner Sorte ein paar Mandelkrümelchen mit einfüllst. Gerade dieses kleine Kauerlebnis finde ich super!
     
    Redpoppy und teetrinkerin gefällt das.
  12. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Danke FrauEigensinn , da werde ich mal nach Ausschau halten und testen ;) Obwohl ich die Variante aus dem Rezept sehr lecker finde, aber ich werde weiter testen, vielleicht schmeckt an anders ja noch besser :D

    Danke auch an dich koala5 (y) Ich wollte eh die Woche zu Kauf...d, dann schaue ich noch mal danach und werde es auch mit der Sorte probieren :)
     
    #160 Redpoppy, 17.07.2016
    Smarty1963 gefällt das.
Thema:

Slow Cooker - wer hat Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Slow Cooker - wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Schweinebraten aus dem Slow-Cooker

    Schweinebraten aus dem Slow-Cooker: So, hier einmal eine kurze Anleitung, wie man ganz einfach einen Schweinebraten im Slow-Cooker macht. Ich habe das Fleisch diesmal über Nacht mit...
  2. Slow Carb nach Tim Ferriss

    Slow Carb nach Tim Ferriss: Hallo, da mich Matthias bat mal etwas zur Slow Carb Diät nach Tim Ferriss zu schreiben, komme ich dem hiermit nach ;). Tim Ferriss ist ein...