1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, so Waage heute wieder bei 93,1 kg. Also nicht wirklich viel weniger als gestern trotz ständigen rennen auf Keramikabteilung....

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    so Waage heute wieder bei 93,1 kg. Also nicht wirklich viel weniger als gestern trotz ständigen rennen auf Keramikabteilung. Irgendwie ist diese Woche nicht meine Woche. Dachte nun ich hab mal den Dreh raus, aber so wie es jetzt ausschaut häng ich immer noch fest. Kann doch nicht immer nur 60% vom Gesamtumsatz essen das ist doch auf Dauer zu wenig und sicher auch nicht gut. Vor allem hab ich dann immer Hunger. Da muss doch mal irgendwas den Stoffwechsel wieder ankurbeln. Sport bringt auch nicht den gewünchten Erfolg. Also kurbelt nicht an mein ich damit.
    Mal mehr essen und dann wieder reduzieren hat auch nichts gebracht, außer das ich dann wieder zunehme und mich über die zusätzlichen Kilos ärgere.
    Ach man was soll ich den noch machen. Schreib immer schön auf. Halt mich an meinen Plan. Trag alles und jedes in Fddb ein. Wieg wirklich alles soweit es geht genau ab. Selbst die fertigen rezepte von Betti rechne ich mit meinen eigenen Sachen nochmal selbst aus und leg sie mir als Listen in fddb an.
    Versuche immer so bei ca 80 % zu bleiben. Gestern waren es 82%. Trotzdem wird es nicht weniger. Das kann doch nicht sein. Wo ist da der Fehler im System?
    Ist die Verteilung von F, KH, EW noch nicht korrekt? Versuche ja immer mit allen Werten unter 100g zu bleiben. Ja ok das klappt nicht immer. Aber bei EW ist es nicht so schlimm wenn es mal mehr ist.
    Also diese Woche mit dem Müsli, auch wenn es ein Müsli mit wenig KH (38g pro 100g) ist, das war super sättigend aber eifach zu viel KH und da bin ich dann mit meinen Kalorien und KH nicht so hingekommen. Muss also wieder backen. Hab gestern gleich mal Kürbiskernsemmeln gebacken. Die gab es dann heute morgen schon mal zum Frühstück.

    F: 1 Kürbiskernsemmel mit selbstgemachter Marmelade, großer Kaffee
    Zwischenmahlzeit: HK mit Kokosmilch und Chiasamen,
    447 kcal, F 22,6 g, KH 30,3 g, EW 23,8 g

    M: Frühstückssalat mit Schinken (hab es in 3 Portionen geteilt und 1 davon mitgenommen)
    dazu 2 Wiener und 1 Kürbissemmel in unserer Donnerstags Wurstrunde im Büro
    766 kcal, F 56,5 g., KH 14,8 g, EW 44,9 g

    A: 2 Eiweißknäcke mit Geflügelaufschnitt, 1/2 Skyr-Heidelbeer
    468 kcal, F 24,9 g, KH 18,2 g, EW 39,5 g

    Gesamt: 1681 kcal, F 104 g, KH 63,2 g, EW 108,3 g = 77%

    So ausgekotzt und aufgeschrieben.
    Jetzt kann nur besser werden. Liegt wohl am Wetter heute. bin schon bei Gewitter in die Arbeit gefahren, aber mit Regenbogen am Horizont. Also scheint es noch ein gutes Ende zu nehmen.

    Habt alle einen schönen Tag.
     
    Ms-N und Mamaglück gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Ach, liebe Antii , ich fühle mit Dir.... Ich bin ja jetzt auch nicht der Mega-Experte in Sachen abnehmen, aber auf Deinem Speiseplan sehe ich so wenig Gemüse. Ganz laienhaft ausgedrückt glaub ich nämlich, dass Gemüse für einen schnelleren Durchmarsch sorgt und dabei ein paar Kalorien unverdaut den Menschen wieder verlassen..... ;). Bei mir gab es gestern als letzte Mahlzeit 160 g Rinderhack mit 20 ml Rapsöl, 1 Zwiebel, 1 Paprikaschote, 1 Aubergine alles geschnippelt und in die Pfanne gehauen mit ordentlich scharf, danach 500 ml Kefir. Heute morgen minus 600 g. Ich weiss, dass Du vieles nicht verträgst, aber gehört Gemüse denn dazu? Man kann es ja auch kalt essen, oder nochmal Mikro. Und abends lass ich die KH ganz weg. In der Arbeit Snackmöhren knabbern (wenn Du die verträgst?) .

    Jedenfalls ist die 2 an Dich abgeschickt und ich drück Dir die Daumen, dass sie bis morgen bei Dir ankommt;). Ganz liebe Grüsse vom Huhn :chicken:
     
    #2652 papayahuhn, 30.06.2016
    teetrinkerin, Redpoppy und koala5 gefällt das.
  4. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Hast du sie endlich ausgebrütet???:ROFLMAO:

    LG auch an dich, liebe Antje!! DU SCHAFFST DAS!!!!
     
    Redpoppy und papayahuhn gefällt das.
  5. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Ja Antii Du arbeitest so tapfer. Ich verstehe Deinen Frust total. Das muss doch mal klappen. Hühnchens Idee mit dem Gemüse ist sicher auch mehr als eine Überlegung wert. Ich esse davon auch total viel. Das macht den Bauch voll und hinterlässt kaum Spuren. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ein Ruck durch ganz Bayern geht, weil endlich die Pfunde bei Dir fallen.
     
    #2654 Mamaglück, 30.06.2016
    teetrinkerin, Redpoppy und papayahuhn gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    papayahuhn das mit dem Gemüse ist wohl immer noch so eine Nachwehe von Dukan. Da durfte ich ja nur alle zwei Tage Gemüse essen und ich hab mir da das Gemüse essen regelrecht abgewöhnt. Jetzt ist es echr schwierig es mir wieder anzutrainieren. Bau schon täglich welches mit ein. Hatte ja heute Mittag auch den Frühstücks-Salat von Betti , da war auch Paprika, Gurke, Tomate drin dazu hab ich noch eine kleine Gurke extra gegessen. Für heute Abend hab ich schon mal umgeplant. Es wird den restlichen Salat geben und mein restlichen 1/2 Skyr von gestern.
    Dann hab ich heute Abend:
    366 kcal, F 21,3 g, KH 13,3 g, EW 29,5 g
    Und Gesamt:
    1590 kcal, F 100,6 g, KH 60 g, EW 99 g = 73%

    Das schaut dann schon besser aus.
     
    Mamaglück gefällt das.
  7. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo, hast du mal überlegt, wieder einen reinen EW-Tag in der Woche einzulegen. So wie es im Programm von Dukan steht?

    lg Tante Emma
     
    #2656 Tante Emma, 30.06.2016
  8. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Das ist gemein liebe Antii, du gibst dir so viel Mühe, kämpfst und kämpfst und nichts passiert - verstehe, dass du so gefrustet bist. Ich bewundere dich, da hätte ich längst aufgegeben.
    Ich verstehe das nicht, mit der Ernährung kann dein Körper doch keine 93kg wiegen.:eek:
    Dachte immer, ich sei ein schlechter Futterverwerter.;)
    Ich würde an deiner Stelle die Kohlenhydrate konsequent auf 50g setzen (Betti bleibt in der Abnehmphase auch bei 50-60g), dabei Eiweiß auf das 11/2fache deines Körpergewichtes erhöhen das wären um die 140g, dann muss doch das Gewicht sinken.
    Von mir bekommst du auf jeden Fall den Durchhalte-Orden verliehen.(y)(y)(y)
    Es macht mich neidisch wie konsequent, aufwändig und hartnäckig du auf lange Zeit an deiner Abnahme arbeitest.
    Da muss ich beschämt gestehen, habe ich mir mit Alma einen leichten Weg ausgesucht:X3:.
    Du hättest nach so langer Zeit dein Wunschgewicht viel mehr verdient.
    Ich drück die Daumen, dass es bald wieder "abwärts" geht.;)
    DU SCHAFFST DAS!
     
    #2657 Smarty1963, 30.06.2016
    Nele123, koala5, teetrinkerin und einer weiteren Person gefällt das.
  9. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo Antii, nicht traurig sein!

    Nachdem du jetzt so genau bist mit dem Abwiegen und Notieren bei FDDB, rechnen wir doch noch ein bisschen mehr:

    Wenn du etwa 80% (wovon? Grundumsatz? Gesamtumsatz?) verspeist, sparst du ungefähr 200 bis 350 Kcal pro Tag ein. Um 1 kg Fett (nicht Wasser!) abzubauen, musst du insgesamt etwa 7000 kcal unter Bedarf essen. Das bedeutet, dass du erst nach 35 bis 20 Tagen dieses kg los bist. Wenn dann kalorienreiche Wochenende kommen, sind die kleinen Erfolge schnell wieder hin.

    Daher ist es so mühsam, wenn man bewusst langsam abnehmen will.

    Wer im Forum hat die größten Erfolge? Das sind die „Pulverlotten“, die sehr schnell abnehmen indem sie etwa 1000 kcal pro Tag essen. Auf diese Weise kann man pro Woche 1 kg Fett (und noch mehr, wenn gespeichertes Wasser mit abgeht) abnehmen.

    Ich will dir jetzt nicht raten, auf eine andere Diätform umzusteigen, sondern die Menge des Essens zu überdenken.

    Rechne dir doch mal aus, wie viele Kcal du essen darfst, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast. Wirst du damit auskommen? Was spricht dagegen, jetzt schon mit dieser Kalorienmenge zu leben?

    Übrigens: die Rezepte von Betti sind gesund aber keine Diät zum Abnehmen. Betti schreibt mehrmals, dass sie höchstens 2 der Rezepte pro Tag und möglichst Gemüserezepte verwendet, wenn sie ihr Gewicht reduzieren will.
     
    #2658 12Ursel12, 30.06.2016
    Ms-N, Smarty1963, FrauEigensinn und 3 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tante Emma den EW versuche ich schon immer jede Woche einmal ein zubauen. Letzte Woche Donnerstag hatte ich einen und diese Woche werde ich es wohl morgen schaffen. Da bin ich zu Hause.

    Smarty1963 ja da muss ich mal sehn wie ich das hinbekomme. Das wird noch ein wenig mehr Rechnerei. Aber da hast du recht da muss ich wohl durch.

    Für morgen hab ich mir schon mal einen Eiweißtag mit wenig KH zusammengestellt.
    F: 1 Kürbissemmel mit Erdmandelcreme und 1 großen Kaffee
    1 Glas Milch mit Erdmandeln
    503 kcal, F 28,7 g, KH 33,8 g, EW 25,6 g

    M: Geflügelwurst, Quark mit Eiweißpulver Vanille
    575 kcal, KH 29,7 g, KH 11,2 g, EW 65,5 g

    A: Putenschnitzel, und zum Abend abschluss einen schönen leckeren Schoko Shake nur mit Wasser angerührt
    379 kcal, F 8,7 g, KH 0,7 g, EW 73,7 g

    Gesamt: 1457 kcal, F 67 g, KH 45,6 g, EW 164,8 g = 67%

    Denke das sieht für einen Eiweißtag nicht schlecht aus.
     
    Smarty1963 gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    12Ursel12 80% vom Gesamtumsatz. Man sollte ja nicht ewig unter seinen Grundumsatz essen.
    Ich koch auch nicht 3 Mahlzeiten nach Bettis Rezepten. das geht gar nicht. Bei uns gibt es max nur ein warmes essen und dann mach ich evtl. 1 Essen zum Mitnehmen, aber nicht täglich. Diese Woche hab ich so gut wie noch gar nicht gekocht oder gebacken.
    Ok wenn ich mal an mein Wunschgewicht denke das wären so 69 kg fürs erste. Somit sollte ich laut fddb bei 69 kg und 80% des Gesamtbedarfs nur noch 1500kcal zu mir nehmen.
    Hm das hab ich schon mal versucht. doch dabei bin ich nach 1-2 wochen gescheitert weil mich dann der Hunger so runtergezogen hat das ich er einfach nicht weiter durchziehen konnte. Deshalb hab ich mir ja jetzt die Grenze auf ca. 1600 bis 1700 gesetzt. wenn drunter ist ok aber möglichst nicht drüber.
     
    Ms-N und Smarty1963 gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...