1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Mein neues Leben - jetzt gehts los

Diskutiere Mein neues Leben - jetzt gehts los im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Moin moin... so hier also mal wieder ein Bericht meinerseits: Ich habs gestern gesagt und meine Kündigung abgegeben. Als der Chef mich aus der...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Moin moin...

    so hier also mal wieder ein Bericht meinerseits:

    Ich habs gestern gesagt und meine Kündigung abgegeben. Als der Chef mich aus der Küche zum Gespräch geholt hat, meinten die Köche scherzhaft bei meiner Rückkehr" na hast gekündigt" und als ich es dann bejaht habe, sind die Kinnladen auf den Boden geklappt. Es fällt mir nicht leicht, denn es ist wirklich ein SUPER-Team, da ist keiner dabei wo ich sage" mit dem will/kann ich nicht". Und auch der Chef hat mir gesagt, das er meine Entscheidung sehr bedauert, aber die Begründung meinerseits dazu gut nachvollziehen kann. Sollte es in der Altenpflege nicht hinhauen, kann ich gerne wieder auf ihn zukommen. Seine Nummer hätte ich ja ;). So und DAS schreib ich mir auf meine Fahne.

    Heute war ich in der Altenpflegeschule und ich will es immer noch machen!. Allerdings bin ich für mich zu dem Entschluß gekommen die 3-jährige Ausbildung zu machen, ohne zu verkürzen. Generell wäre es kein Problem auf 2 Jahre zu verkürzen, aber ich hab einfach Sorge, wieder in den Azubi-Lern-Arbeitsrythmus rein zu kommen. Mir wurde auch gesagt das es nicht unüblich sei für Späteinsteiger das es dann erstmal schlechte Noten hagelt.. Und hey... warum soll ich mir das antun? Das Gehalt ist dasselbe. Also nehme ich mit was ich kriegen kann.

    So, ich muss mich mal ans kochen machen.. Durch den Auswärtstermin bin ich zeitlich grad bissle im Stress..
     
    #231 Tabeasmama, 15.06.2016
    Smarty1963, coffeejunkie, Dissilein und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, deinem tollen bald Ex-Chef, der Möglichkeit zum "alten" Job zurück zu können - das ist alles auf der ganzen Linie positiv.
    Ich freue mich mit dir und für dich :)
     
    #232 teetrinkerin, 15.06.2016
    Smarty1963, Tabeasmama, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
     
    Smarty1963 gefällt das.
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Nele123
    Smileyalarrrrm??!!.. *gg*

    teetrinkerin
    danke schön! Ich freu mir auch. Endlich mal ne Chance auf eine positive Veränderung in meinem Leben...

    Jetzt geht's gleich los bewaffnet mit Arbeitsvertrag und Papieren gen neue Arbeitstelle. Denn die Chefin muss den Vertrag noch unterschreiben :). Wenn das dann getan ist kann ich loslegen mit Bescheinigungen beantragen, Antrag auf Förderung vom Amt holen, Arztbesuch.. Gibt noch ne ganz schöne Rennerei, aber ich hab Mo/Di frei und wohl die Woche drauf fast komplett Urlaub.. Also genug Zeit alles zu erledigen.

    Hab mich heute gewogen und stehe bei 60,6. Ist ok.. Unter die 60 zu kommen bis zum 01.07 schaffe ich. Alle anderen Ziele muss ich weiter stecken..

    Heute kommt Tabeas beste Freundin zu uns nach Hause. Nachdem das für heute geplante Sommerfest buchstäblich ins Wasser fällt.. Werd dann wohl noch n Schokokuchen backen.

    Jetzt erstmal ab ins Auto :-)...
     
    #234 Tabeasmama, 17.06.2016
    Smarty1963, coffeejunkie, Katharina 1 und 5 anderen gefällt das.
  6. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Das liest sich klasse, liebe Tabeasmama ! Ich freue mich für dich, dass es so eine gute Wendung im Moment für dich nimmt und hoffentlich auch ganz lange so bleibt!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und den Mäusen viel Spaß beim Spielen und Schoko-Kuchen mampfen!

    [​IMG]
     
    #235 Redpoppy, 17.06.2016
    Smarty1963, coffeejunkie, Katharina 1 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ab sofort geht' s aufwärts und mit dem Gewicht abwärts!

    Alles Liebe für dich und deine Familie!
     
    #236 FrauEigensinn, 17.06.2016
    Smarty1963, coffeejunkie und papayahuhn gefällt das.
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Sodele,

    Kuchen ist fertig, Arbeitsvertrag ist beidseitig unterschrieben und das pol. Führungszeugnis beantragt. Der Antrag auf die Ausbildungsförderung ist auch schon ausgefüllt. Am Montag fahre ich dann nochmal ins Heim und gebe den Antrag ab. Im Zuge der Bewilligung muss ich dann einen "Eignungstest" machen ob ich für die Ausbildung geeignet bin. Aber da mache ich mir ÜBERHAUPT keine Gedanken.
    Jetzt geht's erstmal in die KiTa meine Maus einfangen.Sie muss schließlich noch Ihr Kinderzimmer aufräumen bevor ihr Besuch kommt.

    FrauEigensinn
    DAS wäre schön. Aber ich bin zuversichtlich, daß das klappt.
     
    #237 Tabeasmama, 17.06.2016
    Smarty1963, coffeejunkie, Katharina 1 und 4 anderen gefällt das.
  9. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Wie schön, das sind tolle Nachrichten
     
    Smarty1963, coffeejunkie und Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Mahlzeit,
    heute nur ein ganz kleines Erfolgserlebnis: Ich hab die 60 kg geknackt :-). Der Tag gestern war sehr arbeitsreich und ich hab viel zu wenig gegessen/getrunken. Bin auch erst um 2:15 nach Hause gekommen... Und bin ab 14:30 schon wieder auf Arbeit. Daher belasse ich es heute bei der Kurzmeldung. Ich bin so müde ich könnte auf der Stelle einschlafen..
     
    #239 Tabeasmama, 19.06.2016
    Smarty1963, teetrinkerin, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hach manno... Alle Erfolge wieder mit Fressereien ruiniert.. Getrunken hab ich heute gerade mal ne Tasse Kaffee und n kleinen Kakao.. Dafür umso mehr gegessen:

    17" Pck Nusskernmix
    3!!! Kartoffelknödel mit Gulasch
    1,5 Scheiben Kürbiskernbrot mit Butter/Schinken
    1 Banane mit Quark und Haferflocken

    Sch***.. Ich kriegs einfach nicht hin. Was ich früher mit nichtsessen kompensiert hab, artet jetzt in Bestrafung durch Fressereien aus... Was soll das verdammt nochmal.. Wo ist mein Ziel hin?? Warum schaffe ich nicht einmal ein paar Tage durch zu halten?? Ich will DÜNN sein verdammt nochmal..

    Sorry aber ich kotz mich momentan einfach nur an. Und so vieles andere auch.
     
    #240 Tabeasmama, 21.06.2016
Thema:

Mein neues Leben - jetzt gehts los

Die Seite wird geladen...

Mein neues Leben - jetzt gehts los - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. Kurzzeitfasten Mein neues Lebensgefühl mit KZF

    Mein neues Lebensgefühl mit KZF: Seit nunmehr 5 Wochen habe ich meine Ernährung auf KZF umgestellt und bin sehr erstaunt über die positiven Wirkungen. Ich habe abgenommen, meine...
  3. Weight Watchers Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW

    Mein "neues" Leben mit Hashimoto und WW: Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch, ich habe mich hier sehr lange nicht blicken lassen. Ich habe die letzte Zeit...
  4. Almased Diät Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased

    Mein neues Leben beginnt .... Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, heute ist der Tag: heute ist der Startschuss in ein neues Leben, heute beginne ich meine Diät. Ich habe zwar schon öfters eine...
  5. Dukan Diät Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!

    Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!: So, 2015 soll nun mein Jahr werden. Ab morgen starte ich zum 2. mal mit Dukan. Letztes Jahr bin ich bereits nach 10 Wochen raus gekommen und hab...