1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen entspannt schlank nach der Menopause

Diskutiere entspannt schlank nach der Menopause im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Auf die nötige Schrittzahl zu kommen ist echt schwierig Antii, ohne Hund müsste ich abends beim Fernsehen ständig auf und ab gehen, für die...

  1. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Auf die nötige Schrittzahl zu kommen ist echt schwierig Antii, ohne Hund müsste ich abends beim Fernsehen ständig auf und ab gehen, für die Mitgucker wäre das sicher nicht so dolle :)
     
    #11 coralie, 10.06.2016
    teetrinkerin und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Schön, dass du dich wieder zu uns setzt, liebe coralie. Ich hab dich ganz schön vermisst!
    Ist schon ein Theater mit der Menopause und dem Gewicht, aber man kann das schon in den Griff bekommen. Ich bin sicher, du schaffst das!
    So geht's mir auch. Ich esse die letzten schnellen Kohlenhydrate dann mittags und am Abend nur in Form von Gemüse, so wie das coralie macht.
    Du kannst doch variieren mit mittags, Fisch und Gemüsebeilage am Abend bietet sich doch an - es muss doch kein Fleisch sein!

    Ich bin sicher, du bekommst den Dreh raus. Hab viel Erfolg beim Neustart!

    Liebe Grüße
     
    #12 FrauEigensinn, 10.06.2016
    ich will, papayahuhn und Antii gefällt das.
  4. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo liebe @Frau Eigensinn,

    ich freue mich, dass auch du dich wieder mir bei meldest. Wirklich schön, von dir zu lesen :)

    Dein Zutrauen in mich finde ich schon mal sehr gut. Mal schauen, ob ich dem gerecht werden kann. Ich brauche möglichst rasch Erfolge, sonst sackt meine Motivation schnell auf den Nullpunkt.

    Das ist auch mit ein Grund, weshalb ich eine wirklich alltagstaugliche Ernährungsweise suche, die ich ohne mir etwas total zu verbieten auf Dauer einhalten kann.
    Vor ein paar Jahren hätte ich mit meinem jetzigen Essen ohne Probleme abgenommen, aber jetzt und alles Jammern hilft nichts, ist es eben anders.
    Deine Ideen wegen des Abendessens werde ich auch mal testen. Wie gesagt, ich muss noch an einigen Schräubchen drehen.

    Liebe Grüße
     
    #13 coralie, 10.06.2016
    ich will und papayahuhn gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dann sind wir hier schon mal (mindestens) zu zweit! ;););)
     
    #14 FrauEigensinn, 10.06.2016
    coralie gefällt das.
  6. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Ich esse im Moment Erdbeeren mit Quark echt lecker.
     
    #15 Dissilein, 10.06.2016
    coralie gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Auf Dauer auch sehr langweilig! Nicht böse sein, Dissilein, aber ich brauche auch Abwechslung!

    coralie, sieh dich doch mal um bei Tauchbine. Sie hat doch den thread mit Vorschlägen für Abendessen ohne KH und mit EW ins Leben gerufen!

    ABENDESSEN OHNE KH - ein Riesenproblem?!
     
    #16 FrauEigensinn, 10.06.2016
    coralie gefällt das.
  8. zimtlady

    zimtlady Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Zitat: "Also esse ich Kohlenhydrate in Form von Salat und Gemüse mit Hüttenkäse" verstehe ich nicht, das sind doch kaum Kohlenhydrate...
     
    #17 zimtlady, 11.06.2016
    coralie gefällt das.
  9. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Danke für den Hinweis FrauEigensinn.

    Du hast natürlich recht zimtlady, die Kohlenhydratmenge ist gering. Ich glaube, völliger Verzicht auf Kohlenhydrate ist nur schwer möglich. Mein Ziel ist es, solange ich Fett abbauen will, den Wert abends so gering wie möglich zu halten.

    Ich bin froh, dass ich es mittlerweile locker schaffe, genug zu trinken, 2 Liter sind kein Problem mehr.
    Jetzt müsste ich es nur noch schaffen besser zu schlafen. Ausreichender Schlaf ist fürs Abnehmen leider auch wichtig.
    Aber eins nach dem anderen und sich nicht selbst unter Druck setzen. Ein Umdenken braucht Zeit, ich habe mal gelesen, bis einem eine neue Gewohnheit in Fleisch und Blut übergegangen ist, muss man es etwa 90 Mal gemacht haben. Also sich Zeit lassen und nicht auf schnelle Wunder hoffen.
     
    #18 coralie, 11.06.2016
    papayahuhn, zimtlady, ich will und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    hey liebe coralie du bist auch wieder da. super. kann absolut nachvollziehen - bin auch erst seit kurzem wieder da. drück dich mal und wünsch dir einfach einen guten einstieg!!
     
    #19 ich will, 11.06.2016
  12. zimtlady

    zimtlady Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
     
    #20 zimtlady, 11.06.2016
Thema:

entspannt schlank nach der Menopause

Die Seite wird geladen...

entspannt schlank nach der Menopause - Ähnliche Themen

  1. Entspannt Euch ein wenig bei der Umsetzung von SiS

    Entspannt Euch ein wenig bei der Umsetzung von SiS: Hallo Leute. Ich komme gerade von meinem ersten Gespräch mit Dr. Pape und ich kann wirklich nur sagen...entspannt Euch ein wenig. Nehmt diese...
  2. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  3. Schlank! nach Doc Fleck

    Schlank! nach Doc Fleck: Hallo ihr Lieben, Ich bin Katja, 35 Jahre alt und Mutti von 2 Mädels und hab noch mindestens 10 kg Schwangerschaftspfunde, die ich noch abnehmen...
  4. Yokebe Diät Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...

    Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...: Hallo ihr Lieben :barefoot:, vor mittlerweile 6 Jahren war ich nach der Geburt meiner Tochter hier sehr aktiv und habe mit Yokebe erfolgreich in...
  5. schlanker Sommer 2019

    schlanker Sommer 2019: Wieder mal gute Vorsätze für das neue Jahr! Diesmal aber aus einem gesundheitlichen Grund: mein Blutdruck ist fast nicht mehr einstellbar. Bin...