1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Gute Nacht und einen lieben Gruß an Dich, Antii!! Lass es Dir gut gehen und starte gut ins, hoffentlich sonnige, Wochenende:LOL:

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Gute Nacht und einen lieben Gruß an Dich, Antii!!

    Lass es Dir gut gehen und starte gut ins, hoffentlich sonnige, Wochenende:LOL:
     
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    neues Tiefstgewicht im Wochenmodus heute morgen, -300g, 92,6kg. So kann es weiter gehn. Also scheint es gut zu funktionieren. Dann werd ich das mal so beibehalten.

    So Plan für heute auch erstellt:
    F: Kokosnuss Milch mit 2 Eßl Erdmandeln gemahlen, 1 Eßl Chiasamen so gegen 4:45 Uhr. Jetzt 7:30 gibts gleich, Himbeer-Vanille-Mandel-Joghurt,
    607 kcal,F 34,2 g, KH 37,9 g, EW 29 g

    M: Fleischsalat mit 1 Ziegenkäsesemmel (die sind so gut und so fluffig)
    607 kcal, F 35,5 g, KH 25,8 g, EW 45,1 g

    A: Schlemmerfilet mit Brokkoli und 1 Ziegenkäsesemmel
    441 kcal, F 19,5 g, KH 17,3 g, EW 47,2 g

    Gesamt: 1656 kcal, F 89,2 g, KH 81,1 g, EW 121,2 g

    Mal sehn was bei Herr Antii heute so raus kommt. Leider kann ich das bei ihm nicht vorher ausrechnen. Er nimmt zwar sein Essen mit, aber bringt auch oft wieder was mit und isst aber in der Arbeit was, was er kauft. Da muss ich nun erstmal sehn wie ich das demnächst noch mit in die Reihe bekomme. Mal sehn was seine Waage am Wochenende sagt.

    Heute ist nur kurzer Büro Tag. Denke das ich so gegen 2 oder 3 Feierabend mache. dann muss ich unbedingt einkaufen. da das Wochende das Wetter ja nicht so toll werden soll will ich mich in meiner Küche verkrümmeln und Kochen und Backen. Dann wird eingefroren damit ich die nächste Woche mehr Zeit hab für andere Sachen, wie zb. Sport. Das wäre doch mal ein Plan.

    So jetzt mag ich frühstücken. Also bis später.

    Falls wir uns nicht mehr lesen. Schon mal ein schönes Wochenende an euch leiben alle da draußen.
    Schön das es euch gibt.
     
    Ms-N, Redpoppy, Nele123 und 5 anderen gefällt das.
  4. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Morgen liebe Antii,
    du hast wirklich einen sehr langen und arbeitsintensiven Alltag. Ich bin auch der Meinung, dass 8 Stunden ohne Essen viel zu lange sind.
    Bewundere immer, wie sehr du dich mit eurer Ernährung beschäftigst und
    auskennst.(y)
    Denke oft an dich, wenn ich meine Tagesbilanz ausrechne und überlege was ich kochen soll, mir fällt das noch schwer, dir scheint es so leicht zu gelingen.
    Kann es dein, dass du an manchen Tagen vor allem morgens zu wenig Eiweiß zu dir nimmst? Dachte immer, zum Abnehmen mind. 1-2g EW/kg Körpergewicht täglich.
    Im Gegensatz zu KH sättigt EW länger.
    Denke, ob es dir evtl. helfen würde, vormittags eine EW-Zwischenmahlzeit einzunehmen?
    Weiß aber leider nicht, ob das zu deinem Anti-LC-Prinzip passt;).
    Sind nur ein paar Gedanken von mir, die ich ja nun wirklich "noch" kein Ernährungsexperte bin, was sich dank euch hier im Forum sicherlich irgendwann ändern wird. :D
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #2493 Smarty1963, 10.06.2016
    Ms-N, Tauchbine und papayahuhn gefällt das.
  5. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    Guten Morgen *malumdieEckeguck*

    Hab mal bei Betti im Blog gestöbert und das, was ich da gefunden habe, bestätigt das, was ich so an Daten im Kopf habe:

    Kohlenhydrate: alles zwischen 50-100 g
    Eiweiß: 1 - 1,5 g EW pro KG NORMALgewicht
    Fett: 1 g pro KG NORMALgewicht +/- 20 g je nach Gusto

    Was ich da ganz wichtig finde, ist das NORMALgewicht.... Smarty1963
    Nicht pro aktuellem Gewicht. Das hab ich anfangs auch immer missverstanden.
    Habe das jetzt aber schon so oft mit dem NORMALgewicht gelesen, dass ich das jetzt verinnerlicht habe :D :D
    Von daher liegt Antii schon ganz gut. EW ein bißchen zuviel. Aber Herr Antii *gg* hat ein bißchen zuviel. Ich versuche immer bei allen Werten unter 100 zu bleiben. Klar gelingt mir das auch nicht immer. Aber zumindest bei den KHs.....da bin ich sozusagen noch im Keto-Modus *pruuuust*

    Wieso hast Du 8 Std. ohne Essen? Wenn das stimmt und ich nicht irgendwas falsch verstanden habe, ist das aber glaube ich gar nicht so gut. Wenn irgendwie die Möglichkeit besteht, solltest Du dann essen, wenn Dein Magen wirklichen HUNGER anmeldet.....dieses Gefühl haben wir uns meistens leider abtrainiert, weil wir entweder dann essen, wenn die Uhr es sagt oder weil wir unserem Appetit nachgeben *seufz* Und wie ich in dem letzten Jahr festgestellt habe, hat der Körper von ganz alleine diesen 5-Std.-Rhythmus. Ich frühstücke den letzten Bissen so ca. gegen 7 Uhr. Dann gibt es ab 12 Uhr Hunger und ich mach mir eine grosse Schüssel Salat im Büro. (hab mich da jetzt auf diese fertigen Blattsalate gestürzt. Diese kleinen ca. 100g-Beutel fertig geputzt und gewaschen. Da schnibbel ich mir Kirschtomaten rein und meistens irgendwas fleischiges. Gekochten Schinken oder schon mal auch Gyros (warm gemacht über den kalten Salat *jamjam*). Sosse hatte ich mir in der Keto-Zeit aus Mayonnaise und zuckerfreiem Ketchup selber gemacht. Das ist mir aber jetzt zuviel Fett. Da muss ich heute mal gucken.
    Und abends gibt es dann warmes Essen. Gestern z.B. Putenschnitzel mit Blattspinat und Käse überbacken.
    Danach ist Feierabend....und wenn ich merke, ich könnte eigentlich noch was naschen wollen, dann gehe ich mir gaaaaaaaaaanz schnell die Zähne putzen. Dann ist dieser Jieper vorbei. und ich bin dann auch zu faul, mir später nochmal die Zähne putzen zu müssen *grins* Das hilft immer.

    so, jetzt hab ich ja einen ganzen Roman geschrieben. :D
    Wünsche euch einen bezaubernden Tag!

    Liebe Grüße
    von datt Ela :chicken:
     
    #2494 Ruhesucherin, 10.06.2016
    koala5, papayahuhn, teetrinkerin und 4 anderen gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Smarty1963 ich beschäftige mich ja nun schon seit gut 1 1/2 jahren mit unserer Ernährung. Da lernt man schon einige Dinge.
    Ja klar Eiweiß ist zum Abnehmen wichtig und 1-2g je kg/Körpergewicht ist auch gut. Versuche auch immer da hin zu kommen. Aber morgends brauch ich auch meine KH da ich ja insgesamt wenig KH esse will ich die wenn dann am morgen essen. Abends gibts dann meist nur KH in Form von Gemüse. Es geht darum die Gesamtmenge des EW am Tag. Wichtig für mich ist das ich am Abend viel EW esse. Da muss ich oft sehn das ich da hinkomme. Ist manchmal nicht so einfach. Mit Fleisch ist man da auch schnell über die kalorien Menge von Tag drüber. Ist schon oft eine ganz schöne Grad Wanderung.
    Hab gerade mein Joghurt verspeist. Der war richtig lecker. Für mich hätte es mehr sein können. Aber da hätte es schon wieder die kalorien gesprengt. Da werde ich wohl mal sehn evtl einen Quark zu machen der hält auch gut satt und ohne mandelmuss. das hat dann nicht so viel Kalorien, ist aber nur halb so lecker.
     
    Redpoppy und Smarty1963 gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Ruhesucherin das mit dem EW und Normalgewicht war mir auch nicht bewußt. Dachte das gilt nur bei Fett. Aber Danke. Jetzt weiß ich auch wieder mehr. dann werde ich auch versuchen immer U100 einfach zu bleiben dann sollte es passen.
     
    Redpoppy, teetrinkerin und Smarty1963 gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    wie ich es allerdings bei Herr Antii hinbekomme ist mir noch nicht ganz klar.
     
    Smarty1963 gefällt das.
  9. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    Denke, es kommt auch drauf an, wie er .... naja sagen wir mal, dran teilnimmt *gg*
    Aber wenn Du kochst, hast Du das ja da schon mal gut im Griff. Nur tagsüber ist das schwierig, wenn er sich Sachen kauft, die man dann ja auch nicht so gut beurteilen kann. Guckt er denn drauf, was er da so kauft oder eher nicht?
     
    #2498 Ruhesucherin, 10.06.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Naja er kauft oder besser lässt sich ja nur meist mal ein Stück Leberkäs mitbringen. Ein Bayer kann halt nicht ohne seiner Leberkas Semmel. Naja wenigstens ohne Semmel isst er ihn. Bekommt ihmmer so ein extra großes Stück Leberkäse. Kann dann nur schätzen was das wiegt.
    Was anderes kauft er ja nicht. Er kommt ja nicht weg von seiner Baustelle.
     
  12. BIRKE

    BIRKE Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    263
    hallo antii, es ist manchmal nicht einfach mit unserer ernährung. hast du bei betti mal das tagebuch gelesen? sie hatte auch das hungergefühl. besonders abends. sie hat sich dann einen guten eiweißshake gemacht. ich habe dieses hungergefühl nur am we ,wenn die kh menge höher ist. am besten geht es mir mit nur 50-60 kh pro tag.bettis rezepte sind so lecker,dass ich mich auch manchmal nicht beherrschen kann.ich backe auch viel wegen meinem mann, der brauch ja nicht abnehmen,nur gegen diabetes kämpfen.
    betti schrieb mal ,dass sie sich brot und brötchen nur fürs we aufgehoben hat.im moment esse ich sie auch jeden tag und meine waage hat stillstand. seit gestern wieder verändert.
    morgens mag ich gern griech. joghurt natur (10% fett) mit etwas obst und flohsamenschalen. klogang min . 3 mal. die haben viel weniger kh als erdmandeln.
    mittags reichen mir eine gemüsepfanne mit ei oder einfach 2 apfel walnussbrötchen von betti.wenn mich zwischendurch mal der hunger packt nasche ich ein klöpschen oder eine wiener.
    abends öfter etwas fleisch mit salat oder fisch.
    wie gesagt es ist schwierig für sich das richtige konzept zu finden. du schaffst das schon.

    lg birke:)
     
    Ms-N, papayahuhn, teetrinkerin und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...