1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurze Vorstellung von einem weiteren Neuling

Diskutiere Kurze Vorstellung von einem weiteren Neuling im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, habe mich heute hier im Forum angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen: Name: Ninis (eigentlich Julia) Alter: 47 Größe:...

  1. Ninis

    Ninis Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    habe mich heute hier im Forum angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen:

    Name: Ninis (eigentlich Julia)
    Alter: 47
    Größe: 160 cm
    Gewicht: 74,8 kg
    Abnehmart: Heute Start mit Alma-Turbo, gepant sind drei Tage, danach 2x Almased und eine gesunde Mahlzeit
    Langfristiges Ziel: Ernährungsumstellung, d.h. in meinem Fall Verzicht auf Alkohol und Unmengen an Käse

    Habe in den letzten zwei Jahren 26 kg zugenommen; Ursache hierfür waren zuviel Alkohol, Käse, Sahnesaucen, etc.
    Fühle mich momentan grauenhaft; der Blick in den Spiegel zeigt mir ein pausbäckiges Wesen, welches mir absolut fremd vorkommt. Mit den berühmten "schweren Knochen" kann ich mich auch nicht herausreden, habe einen sehr zierlichen Knochenbau, der aber leider momentan von einer dicken Fettschickt überdeckt ist.

    Ich will pro Woche ein Kilo abnehmen, wobei mir völlig klar ist, dass dieses Ziel sehr sportlich ist.
    Apropos "sportlich": Ich absolviere 4 - 5 mal in der Woche meine Laufrunden (macht auch Spaß) und quäle mich 3x pro Woche ins Sportstudio.

    Von diesem Forum erhoffe ich mir moralische Unterstützung, um so meinen inneren Schweinehund, der gerade die Größe von einem "Irischen Wolfshund" hat, auf Chihuahuagröße zu reduzieren.

    Beste Grüße

    Ninis
     
    katomi und ich will gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.458
    Zustimmungen:
    5.351
    Hallo Ninis, Willkommen im Forum!
    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, und Unterstützung findest Du hier bestimmt. Gerade mit Alma sind hier so einige erfolgreich unterwegs, da gibt es sicher jede Menge Tipps und Antworten auf Fragen.
    Du willst doch aber wohl nicht die ganzen 26 Kilo wieder abnehmen? Was ist denn Dein Ziel? Einen guten Start auf jeden Fall!
    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    #2 kriwo53, 07.06.2016
    Fullback und Smarty1963 gefällt das.
  4. Ninis

    Ninis Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Kriwo,

    danke für die guten Wünsche.
    20 kg sollen auf jeden Fall wieder verschwinden. Sowohl mein Hausarzt als auch mein Knochenmediziner raten mir dringend zur Abnahme.

    Ich gehöre glücklicherweise zu den seltsamen Menschen, denen Alma schmeckt.
    Ich gehe recht optimistisch an die Sache - bei mir im Kopf hat es KLICK gemacht.

    Liebe Grüße

    Ninis
     
    zimtlady und Smarty1963 gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Willkommen_willkommenflower.gif bei uns im Forum, Ninis!

    1 kg pro Woche mit Almased zu verlieren, ist ganz gut möglich, wenn du dich an die Vorgaben hältst!
    Die bekommst du hier bestimmt, Hilfe und Ratschläge ebenso, wenn du sie möchtest!
    Nenene, das machen wir nicht - wir helfen dir dabei, dieses schreckliche Biest komplett zu verscheuchen!

    Hab viel Erfolg und fühl dich wohl!

    Liebe Grüße,
    Kathrin, mir schmeckte Almased auch! ;)
     
    #4 FrauEigensinn, 07.06.2016
    ich will, Fullback, teetrinkerin und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Abend Ninis, auch von mir ein Herzliches willkommen.
    Drücke dir die Daumen, dass die"Fettschicht" verschwindet und du dich wieder wohl fühlst in deinem Körper.
    Hab viel Erfolg.
    DU SCHAFFST DAS!
    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #5 Smarty1963, 07.06.2016
    ich will und Fullback gefällt das.
  7. Kjelle2016

    Kjelle2016 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    399
    Guten Abend, liebe Ninis!

    Ich bin auch mit Almased unterwegs und fühle mich mittlerweile wieder sehr wohl in meinr Haut, auch wenn mir noch ein paar Kilöchen zum Wunschgewicht fehlen. Ich finde Almased auch nicht so schrecklich, musste mich nie zwingen, es zu mir zu nehmen. Für mich stand immer im Vordergrund, dass es wirkt - und das tut es!

    Ich wünsche Dir einen guten Start - hier bist Du mit allen Fragen bestens aufgehoben! Lies Dir das Tagebuch von Smarty1963 durch, dann musst Du Dich schon sehr anstrengen, noch irgendwelche offenen Fragen zu finden...;)

    Liebe Grüße von Kjelle
     
    #6 Kjelle2016, 07.06.2016
    ich will, Smarty1963 und Fullback gefällt das.
  8. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Ninis,

    ein herzliches Willkommen in diesem schönen Forum und viel Erfolg wünsche ich dir.

    Für den Anfang ist eigentlich alles gesagt; lies dich erst einmal durch die Beiträge (auch die Suchfunktion oben rechts ist gut) und wenn doch noch Fragen sind, frage einfach! Du bekommst von irgend jemand immer eine Antwort (habe ich bisher immer so erlebt).(y)

    Ich habe vor einem Jahr wegen meiner doch sehr angegriffenen Kniegelenke abgenommen; ich konnte keine Treppen mehr normal steigen. Inzwischen sind über 35 Kilo weg und ich bin beschwerdefrei. Wenn du es wirklich willst, kannst du es auch schaffen. Du musst es mir zwar noch glauben, ich weiß es aber schon......;)
     
    #7 Fullback, 07.06.2016
    Minnie Mo, ich will und Smarty1963 gefällt das.
  9. Ninis

    Ninis Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die lieben Nachrichten!:)
    Ich werde - trotz Suchfunktion - euch wahrscheinlich noch mit einigen Fragen behelligen . . . :whistle:

    Von meiner Umwelt bekomme ich leider wenig Unterstützung, da fallen halt Sätze wie " Du hast so schnell zugenommen, das Gewicht verschwindet bestimmt von selbst wieder". Ja, sich die ganzen Kilos in zwei Jahren draufzuschaffen ist schon eine Leistung - nur leider keine schöne. Wenn ich jetzt nichts mache, dann bekommen diese zusätzlichen Kilos noch mehr Gesellschaft.

    Habe den gestrigen Tag ganz gut geschafft. Leider hapert es bei mir noch mit der Trinkmenge. Im Büro waren es zwar drei Flaschen Wasser, aber danach habe ich die Trinkerei einfach vergessen. Bemühe mich heute um Besserung!

    Liebe Grüße

    Ninis
     
    Fullback, Smarty1963 und teetrinkerin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Hallo Ninis,
    lass dich von diesem "Gerede" nicht ablenken. Du machst das prima(y)
    Es geht um deinen Körper, dein Wohlfühlen und deine Gesundheit.;)
    Denke, du findest hier keinen bei dem das Gewicht "von alleine" verschwunden ist.:D
    Du hast eine prima Einstellung und wirst dich mit jedem Kilo das verschwindet wohler fühlen. Halte dich einfach nur an die Alma-Regeln.
    Einige hier wären froh 3 Flaschen am Tag zu schaffen;), sind 2,25 Liter, ist doch nicht so schlecht.(y)
    Bei mir sind 2 bis 3 Liter am Tag super, da läuft es prima.
    DU SCHAFFST DAS!
    Hab einen schönen Tag
    Smarty
     
    #9 Smarty1963, 08.06.2016
    ich will und Fullback gefällt das.
  12. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    erstmal herzlich willkommen julia. das ist ja schon mal ein guter einstieg. es gibt hier etliche almasedler/-innen, die dir gut weiterhelfen können. ich kenne mich da nicht aus, könnte mich aber mit motivation beteiligen. ich drück die die daumen dass du gut auf deinem weg durchhältst.
    lg ichwill
     
    #10 ich will, 08.06.2016
Thema:

Kurze Vorstellung von einem weiteren Neuling

Die Seite wird geladen...

Kurze Vorstellung von einem weiteren Neuling - Ähnliche Themen

  1. kurze Vorstellung

    kurze Vorstellung: Wie es sich gehört möchte ich mich hier kurz vorstellen. Schließlich ist es immer gut für die anderen Mitglieder zu wissen, mit wem sie es zu tun...
  2. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo ihr Lieben! Ich bin 45 Jahre alt und bin durch heilsames Basenfasten das ich in der Fastenzeit 2 Wochen gemacht hatte auf das...
  3. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Ich habe mich entschlossen die Dukan Diät auszuprobieren. Bin seit Freitag dabei. Hoffe es klappt alles so gut wie bisher. Für gute Ratschläge bin...
  4. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo, bin hier ganz neu und stelle mich kurz vor. Ich bin (fast) 46 Jahre alt und habe vor ein paar Tagen das Kurzzeitfasten entdeckt und da es...
  5. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo, ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre, wiege im Augenblick 71 kg bei einer Größe von 171 cm. BMI = 24,3. Kein...