1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Radl doch noch nicht ausprobiert. Grade als ich loswollte rief Herr Antii an das er auf dem Heimweg ist und ich doch das Abendessen machen könnte....

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Radl doch noch nicht ausprobiert. Grade als ich loswollte rief Herr Antii an das er auf dem Heimweg ist und ich doch das Abendessen machen könnte. Naja und nun ist auch noch ein Gewitter aufgezogen. Gut das ich nicht los bin. Das hätte mich glatt erwischt.
     
    papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Zum Abendessen gab es heute Scharfe-Spinat-Hack-Paprika hat sehr gut geschmeck, auch meinen Junior.
    Als Nachspeise noch 3 Erdbeeren. Die hatte sich mein Junior gekauft und mir 3 Stück abgegeben.
    Gesamtwerte heute:
    1613 kcal, 79,4g F, 83g KH, 127,3g EW
    Ganz OK.
    Bin auf morgen früh gespannt.

    Hab für morgen zum Frühsück Bagels gebacken. Von Genussspecht. Bin gespannt wie die schmecken. Betti hat heute ein neues rezept für Laugensemmeln eingestellt. Das werde ich wohl die nächsten Tage mal versuchen.

    Einen schönen Abend noch.
     
    papayahuhn gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Antii,

    mein Fahrrad hatte zwar schon einige Jährchen auf dem Buckel, aber so wirklich viel gefahren bin ich es auch nicht. Im Herbst2015 wollten wir ja Fahrradurlaub machen, drum haben wir es vorher zum "Durchschauen" in die Werkstatt gegeben:
    "Das Fahrrad ist überhaupt nicht mehr verkehrssicher. Bevor sie damit auf die Straße können muß................. gemacht werden. Kostenpunkt 350 Euronen. Und wenn sie dann schon mal dabei sind, sollten sie aber unbedingt die gesamte Gangschaltung neu machen lassen - Ketten und Ritzel und alles was dazu gehört sind völlig abgenuzt. Das wären dann nochmal 150 Euronen."
    Also alles in allem 500 (!!!) Euronen um das Fahrrad verkehrssicher zu machen - ja nee... is klar...

    Jetzt habe ich ein neues Fahrrad. Aber bisher haben wir uns noch nicht miteinander anfreunden können... :(
     
    #2463 Tauchbine, 04.06.2016
  5. kristall

    kristall Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    1.561
    Hallo Antii und Tauchbine
    meinem Mann sein Rad hat neue Reifen gebraucht , meines ebenfalls,
    bei meinem kam noch Bremseinstellung ,ein Km-Zähler und die Klingel dazu
    und mit 250 € waren wir dabei.
    Meine Reifen sind jetzt unkaputtbar was mich sehr beruhigt.
    Wir fahren nicht oft aber sehr gerne (solange die Strecke flach ist).
     
    #2464 kristall, 05.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2016
    papayahuhn, Antii und Tauchbine gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Einen schönen Sonntag euch lieben.
    Gewicht heute gleich wie gestern.
    Aber muss zu meiner Schande eingestehen ich hab mit Herr Antii noch gemütlich ein Radler mit Sprite Zero getrunken. Das hat dann meinen geplanten Rahmen von 1600kcal gesprengt. Bin auf 1735kcal gekommen.
    Heute morgen gabs dann die Bagels. Naja geschmeckt haben die schon. Aber so der Hit waren sie auch nicht. Nochmal mach ich mir die Arbeit nicht.Dafür hatten die ganz schön viel kcal. Mein ganzes Frühstück war heute so Hochkalorisch das ich glatt fast nichts mehr essen wollte heute. 920 kcal schon nur mit Frühstück. Kein Wunder das man dann am Montag immer mehr auf der Waage hat. Also gab es,jetzt zum Mittag etwas mit wenig Kcal. Nämlich Käsespätzle von Bettis Seite. Da hat die Portion nur 278kcal inkl. Käse. War für mich auch ausreichend. Herr Antii hat 2 Portionen gegessen, jetzt ist er aus satt.
    so hab ich für heut Abend noch ca. 400kcal übrig. Das reicht für ein kleines Abendessen.

    Fahrtag und Vorstandssitzung ist heut ausgefallen, wegen zu viel Regen und Wasser auf unserer Anlage. So kann ich heute zu Hause noch Wäsche bügeln und mich in meiner Küche austoben.
    Werde die Laugensemmeln backen und das Abendessen für morgen vorbereiten. So hab ich schon mal morgen wieder weniger zu tun. Mal sehn was ich noch schaffe. Leider kann man ja bei den Wetter sowieso nicht vor die Tür. Jeden Moment könnte wieder ein Regenschauer einsetzten.

    Euch noch einen schönen Restsonntag.
     
    papayahuhn gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    der Montag hat uns wieder.
    Gestern hab ich den Tag mit 1730kcal beschließen können. Also ähnlich wie Samstag. Das Wochenende ist einfach anders als die Woche. Aber es liegt im Rahmen das ich zwar nicht abnehme aber damit das Gewicht über das Wochenende halte. Sollte also am Wochenende nicht über 1800kcal kommen sonst geht es hoch. Das ist schon mal ein Fazit der ersten Testwoche.
    Gewicht heute morgen 4:00, 93,0kg, das ist ok als Wochenmodus. Wenn ich mich erst wieder um 8:00 gewogen hätte wären die 92,5 kg schon drin gewesen, da hätte ich sicher auch noch ein Ei ablegen können. Also keine Panik, sondern Zufrieden mit dem was ist. Wenn ich es nun diese Woche schaffe auch mal in der Woche U93 zu sein wäre das schon mal ein Erfolg. Mal sehn.
    Essenstechnisch gab und gibt es heute:
    F:
    1 Becher Kaffee, mit Milch (1,5% Fett)
    100 g Mandel Drink, ungesüßt
    1 Becher Kerniger Frischkäse
    20 g Bio-Erdmandeln, naturell/ fein gemahlen
    20 g Haferkleie
    430 kcal, F 18,5 g, KH 27,5 g, EW 35,3 g
    M:
    1 Low Carb Laugenstange
    Ofengemüse mit Paprika-Mandel-Pesto (hab meine Reste von Gemüse verarbeitet)
    529 kcal, F 27 g, KH 24,9 g, EW 38,5 g
    A:
    Blumenkohl-Kritharaki mit Putengyros
    630 kcal, F 39,6 g, KH 21,4 g, EW 41,5 g
    Die KH am Abend und Mittag kommen ja nur aus dem Gemüse, also alles gut.
    Gesamt:
    1588 kcal, F 85 g, KH 73,8 g, EW 115,3 g

    So der Plan wäre nicht schlecht. Dann hoffe ich mal das ich den auch so einhalte.
    Ach ja trinken tu ich im Moment so um die 3 Lieter am Tag. Alles meist Leitungswasser. Hab mir zu Hause eine Karaffe hingestellt und ein Glas und jedesmal wenn ich vorbei geh wird mindestens 1 oder 2 Gläser getrunken. In der Arbeit hab ich ja eh meine 1 Liter Flasche die ist meist bis Mittag schon zum 2. mal geleert.

    Meine Erkenntnis ist erstmal so das ich mich in der Woche an die 1600 kcal halte und am Wochenede sehe das ich nicht über 1800 kcal komme. Sonnst muss am Montag ausgeglichen werden. Somit sollte mein Körper auch nicht das Gefühl bekommen immer in irgendein Hungermodus oder wie man es auch nennen will zu sein. Wenn irgendwelche Feierlichkeiten oder Einladungen anstehen werde ich den Tag bewust genießen und dann den nächsten absoluten Schmalhans leben. Wenn wir abends zum Essen eingeladen sind und es geplant ist, dann gibt es die anderen Mahlzeiten am Tag nur sehr wenig oder nur eine Mahlzeit. Jedenfalls für mich. Herr Antii schafft das meist nicht mit sein Diabethes. Denke das wir so ganz gut zurecht kommen.
    Also Experiment geht weiter. Bin auf das Wiegeergebnis der nächsten Tage gespannt.
    Herr Antii ist auch wieder bei 142 kg. War auch schon mal wieder bei 145. Also es wird.

    So nun wünsche ich euch allen ein schönen Tag, ich hoffe ihr seid alle vom Hochwasser verschont geblieben. Bei uns ist das schlechte Wetter immer drumherumgezogen. Hat nur geregnet.
    Jetzt scheint die Sonne und es soll ein schöner Tag werden.
     
    teetrinkerin, koala5 und papayahuhn gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tauchbine und kristall da bin ich ja noch gut weggekommen mit mein Radl. Na dann werde ich mich jetzt die Tage wenn das Wetter nun schön wird doch mal damit raustrauen.
     
    Smarty1963 und papayahuhn gefällt das.
  9. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Antii, hört sich doch ganz gut an. Solange du dich nicht selbst stresst wird das irgendwann werden.
    Also durchhalten.

    lg Tante Emma
     
    #2468 Tante Emma, 06.06.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ja Tante Emma das hoffe ich. das war ja immer mein Problem beim kcal zählen. Aber im Moment bin ich ganz gut dabei und Herr Antii unterstützt mich gut. Sonst hat er meist gemeckert, aber jetzt merkt er wohl das es doch notwendig ist mal genauer drauf zu schauen warum es nicht mehr vorwärts geht bei uns.
    Seine kcal rechne ich aber nicht noch aus. Das wird mir dann doch zu viel.
     
    Smarty1963 und papayahuhn gefällt das.
  12. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Antii ,

    Ich lass dir liebe Grüße da und wünsch dir noch einen schönen Abend!
     
    #2470 coffeejunkie, 06.06.2016
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...