1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr lieben, so hab mich heute etwas später auf den Weg ins Büro gemacht. Meine WQaage war heute gar nicht nett. Mittwoch ist einfach nicht...

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo ihr lieben,
    so hab mich heute etwas später auf den Weg ins Büro gemacht.
    Meine WQaage war heute gar nicht nett. Mittwoch ist einfach nicht Wiegetag bei mir. 93,8kg. Hatte gestern halt auch mal wieder so ziemlich meine Gesamtkcal menge ausgeschöpft. War so bei 90% . Hi Hi hab gestern mal wieder gerechnet. Ja ja ich weiß ich wollte es nichtr mehr tun, aber es hat mich gestern mal interessiert. Siehe da und schon ist heute mehr. Also wird nicht mehr gerechnet. Dann passt es morgen auch wieder. Ne Schmarn daran liegt es sicher nicht. Ist halt mal so das es mal Hoch und Runter geht. Muss aber wirklich feststellen das ich bei 80% so relativ gut Gewicht halte und etwas abnehme. Bei weniger nehm ich gut ab. Aber sobald ich über 80% bin geht das Gewicht wieder hoch. Ich möchte aber nicht permanent unter 80 % essen. Hab mich jetzt so bei 1400-1600 kcal eingepegelt. Das hab ich so mit meinen Rezepten im Blick. Da brauch ich auch nicht rechnen. Die Rezepte von Betti sind etwa so pro Hauptmahlzeit pro Person 400 - 600 kcal.

    Heute gabe es zum Frühstück:
    1 Himbeer -Mohn-Quarkteilchen, hab recht kleine gemacht, und ein kleines Stück Kuchen noch vom Wochenende Erdmandel-Swirl-Kuchen
    Mittag gibt es die Schinken-Käse-Schlemmerzungen. Eine hat 260 kcal. Mal sehn ob es eine oder 2 werden. Je nach Hungerlage.
    Für Abend weiß ich noch nicht, aber bei mir sicher kalt. Hab noch Buttermilch-Kartoffelbrot und dazu dann Käse und Putenwurst. Oder ich mach einen Fleischsalat. Hab noch Putenlyoner zu Hause. Das wäre eine gute Idee.

    Dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag. Heut ist Mittwoch und morgen ist Feiertag in einigen Bundesländern, für alles die wie ich da frei haben genießt den Tag und alle anderen nicht traurig sein ich denk an euch und werd morgen auch arbeiten, im Biergarten und Eisenbahnfahren.
     
    Redpoppy, 12Ursel12 und papayahuhn gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo liebe Antii,

    es freut mich, dass du deine Küche jetzt umgestellt hast und so fleißig neue Rezepte umsetzt. Bestimmt ist deine Waage auch bald nett zu dir!

    Machst du eigentlich noch 1x pro Woche (wie von Dukan empfohlen) einen reinen Eiweiß- Tag? Mir hilft dieser Tag jetzt in P3 sehr; er bügelt doch einiges aus.

    Ich habe mal eine sehr neugierige Frage: Gefällt deinem Mann das neue Essen? Und wie wirkt das Essen sich auf seinen Diabetes aus?

    (Eine Freundin ist nämlich neu daran erkrankt. Ich überlege, ihr Bettis Seite zu empfehlen.)

    Ein schönes, sonniges Eisenbahn- Wochenende!
     
    #2422 12Ursel12, 28.05.2016
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    12Ursel12 ich bin ganz zuversichtlich das sich bald was tut. Sind ja erst ca. 7 Wochen das wir umgestellt haben. Dazwischen war auch noch Urlaub, also wird schon werden.
    Den 1 PP Tag konsequent mach ich nicht. Hab ihn jetzt immer mal eingelegt nach einen Tag der nicht so gut war. Aber werde das mal angehen ist eine gute Idee. Danke.

    Mein Mann ist begeistert von dem Essen. Wenn wir mal Besuch haben schwärmt er immer von den tollen Essen und jeder soll kosten. Sein Diabetes geht es sehr gut damit. Das war ja bei Dukan auch schon so. Er braucht nicht mehr spritzen. Hat von 4 mal spritzen auf nur noch Nachtinsulin und 1 Tablette reduzieren können. Sein Langzeitwert liegt bei 5,6 das ist absolut super.
    Sein Arzt hat schon gesagt eigentlich sollte jeder Diabetiker sich an diese Ernährungsweise halten, dann gäbe es weniger Probleme.
    Meine Mutter konnte ich leider nicht dazu bringen, dazu war sie zu kurz bei mir. Ich hätte sie gern mal so für paar Wochen hier gehabt und mal nur das essen lassen was ich oder wir essen. Dann hätte mich mal interessiert wie ihr Zucker reagiert hätte. Aber leider ist das nicht möglich.

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende .
     
    koala5, Redpoppy, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  5. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Super!!!

    Das ist ja ganz toll, was das Essen mit wenigen Kohlenhydraten doch bringen kann!

    Gratuliere deinem Mann von mir zu diesem Erfolg!

    Warum wissen so wenige Diabetiker von dieser Ernährungsweise? Ich vermute mal, dass die Pharmaindustrie Studien in dieser Richtung nicht finanzieren wird, weil sie um ihre Umsätze fürchtet. Und wenn keine Studien vorliegen, gibt es auch keine Empfehlungen von den Medizinern.

    Also, ich werde meiner Freundin raten, auf LC umzusteigen und sich an Bettis Rezepte zu halten.

    Vielen Dank, Antii!
     
    #2424 12Ursel12, 28.05.2016
    koala5, Redpoppy, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten morgen nun muss ich doch auch hier mal wieder auftauchen.
    Das lange Wochenende war sehr schön und Arbeitsreich und auch entspannend.
    Donnerstag zum Feiertag waren wir im Biergarten und es war richtig viel los. Am Freitag waren wir tagsüber Shopen bei Eng... & Str...ß haben neue Sachen fürs Eisenbahnfahren gebraucht. Am Abend waren wir bei Nachbars zum Essen eingeladen. Wir saßen bsi spät in die Nacht auf der Windgeschützten Terrasse. Es war wunderschön. Zu essen gab es Spargel mit Kartoffelgratin und Saltimbocca. Als Nachspeise ein Pudding-Joghurt mit Erdbeeren im Glas. Boa war das alles lecker.
    Am Samstag war die Waage ja noch gnädig. Da haben wir dann auch relativ wenig gegessen um das vom freitag wieder auszugleichen. Hat auch gut funktioniert. Dann kam der Sonntag. Zum Frühstück gab es nur Rührei. Dann sind wir in den Biergarten. Am Nachmittag haben wir uns mal nach langer Zeit eine Pizza gegönnt mit einem Obstsalat mit Joghurt hinterher. War sehr gut. Dann sollte es nichts mehr geben für den Tag, so der Plan.
    Ja aber da haben wir die Rechnung ohne unserern Chef gemacht. Der hat uns als das Gewitter losging zum Chinesen eingeladen. Also waren wir am Abend noch beim Chinaman. Dort haben wir uns aber zurückgehalten. Aber trotzdem war es insgesamt einfach viel zu viel an dem Tag. So sagte mir meine Waage am Montag morgen 95,5 kg. War mir völlig klar. Also Plan geschmiedet wie das wieder anders wird.
    Hatte ja mir vorgenommen nach Schlemmertagen einen Eiweißtag einzulegen. Also am Montag gab es morgens 200 ml Milch mit 2 Eßl Erdmandeln, 2 Eßl Haferkleie und 1 Eßl Chiasamen. Alles zusammen erwärmt und dann quellen lassen. Dazu ein großen Kaffee mit Milch. Dann bin ich auf Dienstreise ins Schwabenland gefahren. Als ich Am Nachmittag zurück war hab ich mir in der Arbeit noch eine kleine Tasse Milch mit 1 1/2 Eßl Haferkleie gemacht und das dann als Mittagersatz gegessen. Zum Abend gab es dann Resteessen vom Samstag, Mozzarealla-Nudeln mit Bolognesesoße. Der ganze Tag wren so ca. 1000 kcal. Das Ergebnis am Dienstag morgen auf der Waage waren 94,5kg. Schon mal 1 kilo wieder weg.
    Gestern dann der Plan nicht mehr als 1600kcal zu mir nehmen. So sah es dann gestern aus:
    F: 1 Becher kerniger Frischkäse, 2 Eßl HK, 1 Eßl. Chia, 2 Eßl Erdmandel, 100ml Milch, 1 großer Kaffee mit Milch
    M: 1 Chicken Fitness Salat mit Curry-Joghurt Dressing von Tom & Sally (Boa da kann man sich ganz schön täuchen bei den kcal für das Dreessing, der Wahnsinn, Salat hatte 453 kcal und Dressing 311 kcal)
    A: Ein Eiweißshake Schoko mit 200ml Kokosmilch light und 100ml Milch
    Macht zusammen am Tag 1572 kcal, 92 g Fett, 77,5 g KH und 107,8g EW
    Heute morgen die Waage sagt -1kg, 93,5kg. So ist es wieder OK.
    Der Plan für diese Woche steht. Ich werde bis Freitag täglich nicht mehr als 1600kcal zu mir nehmen. Wenn das gut klappt. Und ich damit evtl auch weiter abnehme und nicht nur die Wochenendkilos verliere kann das ein guter Plan für die nächsten Wochen werden. De Rezepte von Betti sind ja so ausgelegt das man da auch ohne groß Zählen gut hinkommt.
    Ich beobachte das jetzt aber mal mit fddb noch zur Kontrolle.

    Heute gab es bis her:
    Ein Frühstücksshake aus: 2 Eßl. Erdmandeln, 100ml Kokosmilch light, 5g Aroniabeerepulver, 50g Heidelbeeren gefroren, 25g Eiweißpulver Vanille, 1/2 Avocado, 150ml Wasser das alles im Shaker gemixt und genüßlich verspeist. Dazu ein großer Kaffee.
    Für Mittag hab ich mir eine Paprika, ca. 100g kleine Tomaten und ein Stück Gurke in die Pfanne geschmissen und leicht angebraten. Salz und Pfeffer und Basilkum dazu. dann noch Patros Hirtenkräuter darüber und alles verrührt. Ab in die Tupperschachtel. Heute Mittag nur kurz in die Mikro.
    Bin jetzt bei ca. 1046 kcal also für heute Abend noch genug Spielraum. Mal schaun auf was wir heute Lust und Laune haben.

    So das war mal wieder ein langer Ausflug in mein Essen und Lebensplan. Muss mir das aber immer mal aufschreiben. Lese das gern selbst mal nach damit ich bei Problemen immer wieder weiß wie ich wieder zurückfinden kann.

    Also euch allen einen schönen Tag. Hier scheint mir gerade mal die Sonne auf den Rücken. Obwohl es heute nur Regnen soll.
     
    kriwo53, Katharina 1, teetrinkerin und 4 anderen gefällt das.
  7. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    So, nun muss ich (nachdem ich hier schon die Kokosmilch-Smoothie-Idee "geklaut" habe) auch noch mal einen lieben Gruß da lassen! [​IMG]

    Das hört sich alles sehr gut an, was du schreibst! Ich drücke die Daumen, dass es klappt! Aber hauptsache du fühlst dich gut damit!

    Wünsche dir einen tollen Tag, liebe Antii !
    [​IMG]
     
    kriwo53, Smarty1963, papayahuhn und 2 anderen gefällt das.
  8. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo Antii, es ist gar nicht so leicht, für sich selbst das richtige zu finden. Ich habe diese Such- und Finden-Phase im Moment ja auch. Einen Eiweißtag nach einem sogenannten Sündentag (der eigentlich nicht mehr vorkommen sollte) habe ich mir auch vorgenommen. Vielleicht werde ich ihn auch wieder einmal wöchentlich einführen, stammt ja noch aus der Dukan-Phase.
    Ich drück die Daumen, dass es bei dir klappt. Auf die Rezepte von Betti bin ich durch dich gekommen. Danke nochmal dafür. :happy:
    lg Tante Emma
     
    #2427 Tante Emma, 01.06.2016
    Smarty1963, papayahuhn, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tante Emma bitte bitte. Die ist einfach genial. Ich freu mich schon auf ihre Bücher wenn die im Herbst rauskommen.
    Auf den Eiweißtag hat mich 12Ursel12 auch erst so richtig wieder gebracht. Hab es unbewust zwar gemacht aber werde jetzt mehr drauf achten. Und vorerst auch wieder auch die Kcal. Merke einfach das ich bei 1500 bis 1600 kcal am Tag besser klar komme und da die Pfunde auch purzeln. Alles drüber da bleibt das Gewicht stehen oder geht hoch.
    Ich werde es in den nächsten Tagen sehn was passiert.
     
    kriwo53, Smarty1963, Tante Emma und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich wollte mich auch mal für den "Betti-Blog-Tipp" bedanken. Was für eine Füllgrube, sooo sympatisch und voller Sachverstand!
    Heute gibt es bei mir Teil2 der Schüttelpizza - ein Gedicht!

    Liebe Grüße und weiterhin gaaaanz viel Erfolg!
    Koala
     
    Smarty1963, Tante Emma, papayahuhn und 2 anderen gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke liebe koala5 und laß es dir schmecken. Die hab ich auch schon mal gemacht und mit in der Arbeit gehabt. Meine Kollegen sind immer ganz begeistert was ich so für leckere Sachen back und koch.
     
    koala5, Smarty1963 und papayahuhn gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...