1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weight Watchers Klappe - die dritte

Diskutiere Klappe - die dritte im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Berechnest du die Aktivpunkte??? Und isst du sie auf????

  1. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Berechnest du die Aktivpunkte???
    Und isst du sie auf????
     
    #11 Dissilein, 20.05.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klappe - die dritte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whiteswan

    whiteswan Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    es ist schön zu wissen - Ich könnte :D

    Also, da das Radfahren momentan die einzige Möglichkeit für mich ist, Bewegung zu bekommen, schreibe ich mir das schon auf. Aber ich versuche, diese Punkte nicht zu nutzen, wenn es nicht nötig ist. Da freue ich mich lieber drüber, sie verdient zu haben und schneller an mein Ziel zu kommen. Aber wenn ich weiß, ich brauche mehr Punkte, werde ich mehr radeln und sie dann auch nutzen (wenn ich ausgehe und mal etwas mehr trinken will).
     
    #12 whiteswan, 20.05.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  4. Arnie

    Arnie Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    165
    Wow, dass find ich aber toll...Die Braut , die sich was traut...Dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag und viel Freude, auch mit Deinen Extrapunkten. Da kannst Du ja schlemmen....
     
    Smarty1963 gefällt das.
  5. whiteswan

    whiteswan Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    TAG 4 (und 5 und 6)

    Hallo zusammen,
    mein Wochenende ist vorbei, somit auch die erste Woche mit WW.
    Den Sonnabend darf ich hier gar nicht weiter erwähnen - ausßer, daß ich mein Wochenextra ziemlich minimiert habe. Die Hochzeit meiner Mutter lief doch außerplanmäßig und die Punkte schmolzen so dahin. Bis nach dem Mittagessen hatte ich noch alles im Griff, zum Frühstück ne Laugenbrezel und Kaffee (7PP), zum Mittag dann Nudeln mit Pesto und Spargel - eingerollt in Schninken und paniert :-P - Lecker und als Dessert gabs ein Stückchen von der Eisbombe (insg. 19PP habe ich mir angerechnet).

    Doch dann sind wir noch aufs Boot und haben ne Müggelseetour gemacht. Es gab noch mal etwas Kuchen, Knabbereien, Becks-Lemon und Kartoffelsalat mit Bockwurst... :oops:
    Somit waren dann 43 von 49 Extra Points im Müggelsee ertrunken.
    Das hat sich aber am Sonntag gerächt... Warscheinlich hatte der Kartoffelsalat nen Stich bekommen. Er stand unter Deck ungekühlt im Topf. Mein Freund und ich haben beide die meiste Zeit im Bad verbracht und Machtkämpfe um das Klobecken ausgefochten. Ich wäre heute fast nicht ins Büro gefahren, denn heute Morgen ging es mir auch noch nicht so gut.

    Dann heute Morgen der Gang auf die Waage: 1,3 kg weniger :) (ich hatte mir etwas mehr erhofft, doch der Sonnabend ist Schuld - nein - ich bin Schuldt ... Das Schlemmen am Sonnabend war einfach zu viel!!!)

    So - heute ging langam los...
    ein halbes Bäckerbrötchen (belegt mit Putenbrust) zum Frühstück,
    ne Tomatenpaprikacremesuppe und ne Obstschale zum Mittag (die PP für die Suppe muss ich mal im Restaurantführer suchen, den hab ich nicht bei) und die zweite Hälfte vom Bäckerbrötchen
    Mehr war heute noch nicht drin...

    So, dann werde ich mal weiter arbeiten - endspurt!

    Herzliche Grüße,
    whiteswan
     
    #14 whiteswan, 23.05.2016
    Dissilein gefällt das.
  6. whiteswan

    whiteswan Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    ... Leute, was soll ich sagen, der Montag war der Horror. Ich war sooooo müde. Mag am Vollmond gelegen haben.
    Ich habe noch ein Twix gegessen (6PP) und am Abend einen Chicken-Döner mit meinem Schatz geteilt. Die Erfahrung zeigte ja, ein ganzer ist echt zu viel. Das hat auch gut funktioniert. Ich hatte gestern noch 5 PP übrig, die ich auch nicht genutzt habe.

    Tag 8

    Das Gewitter vergangene Nacht war ja echt der Knaller! Wärend mein Schatz neben mir mit Stöpsel in den Ohren schlief wie ein Murmeltier, saß ich aufrecht im Bett. Selbst bei geschlossenen Augen waren die Blitze taghell. Meine 2 Kater haben auch Scheibe gespiet und wollten sich in den Schränken verstecken. Bitte nicht noch so eine Nacht...(obwohl ja im Wachzustand mehr Energie verbrannt wird :cool:)

    Mein Frühstück bestand heute aus belegten Broten mit Geflügelaufschnitt und Käse und nem Milchkaffee (insg. 15PP),
    Mittagessen: Salat mit Balsamicco-Dressing (3PP) und ner Obstschale (0PP)
    Zwischendurch: eine Banane und nachher noch einen Apfel

    Abendbrotspläne hab ich noch nicht, aber da findet sich was leckeres, habe ja noch 17PP

    Ich berichte weiter...

    Herzliche Grüße,
    whiteswan
     
    #15 whiteswan, 24.05.2016
    Smarty1963 und Dissilein gefällt das.
  7. whiteswan

    whiteswan Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    ... Tag 8 - Fortsetzung

    Nachdem wir den Wochenendeinkauf, den wir am Sonnabend wegen der Hochzeit meiner Mam verschieben mussten, erledigt hatten, habe ich mich ans Abendessen gemacht. Es gab gebratene Hähnchenbrustfilets mit Rosmarien und kleinen Tomaten (Sattmacherpunkte 5PP); nen Blumenkohl und Rührei. Als Nachtisch hab ich noch einen Fruchtjoghurt gegessen. Für alles zusammen habe ich dann 16PP angerechnet und mein Punktekonto ist auf 36 PP insgesammt gestiegen.

    Leider zieht mein Freund nicht wirklich mit. Er meint zwar, er will mitmachen, aber wenn es darum geht, was er gegessen hat und wieviele Punkte es waren, schaltet er auf Durchzug und tut genervt. Er hat momentan mehr Stress im Job und mit der Gesundheit (Artrose in beiden Kniehen). Ich kann ihn nicht zwingen mitzumachen, auch wenn seine Kniebeschwerden dadurch evtl. besser werden könnten. Wenn er soweit ist, wird er mitziehen. Ich geb nicht auf und mache weiter ... Er bekommt keine Extra-Würste - somit isst er automatisch gesund und gut mit :-)

    Herzliche Grüße,
    whiteswan
     
    #16 whiteswan, 25.05.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  8. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Ziehe dein Ding auch alleine durch , wenn meine Familie sieht was ich esse, dann wollen sie auch und so geht es deinem Mann bestimmt auch .Und wenn nichts anderes da ist dann muss er sich damit zufrieden geben.
     
    #17 Dissilein, 25.05.2016
    mutzelie und Smarty1963 gefällt das.
  9. whiteswan

    whiteswan Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    Mach ich! Versprochen!

    TAG 9
    Frühstück: Vollkornbrot, Butter, Geflügelaufschnitt, Käse, Milchkaffee (15 PP)
    Mittag: Salat mit Dressing, Obsschale (5 PP)
    Snack: Milchkaffee, Banane, Reiswaffeln, Apfel (4 PP)
    Abends: 1/2 Bratwurst, Putenbrustfilet, gemischter Salat mit Dressing, marinierte Champignons (12 PP)

    TAG 10
    Frühstück: Vollkornbrot, Butter, Geflügelaufschnitt, Käse, Milchkaffee (13 PP - weil weniger Käse)
    Mittag: marinierter Salat mit Dressing, Obsschale (5 PP)
    Snack: Banane, Apfel (0 PP)
    Abend: Vollkornnudeln mit Spinat und Tunfisch (12 PP)

    ... man, hatte ich mich auf Abends gefreut. Ich liebe Nudeln! Nachdem ich Mittags immer nur Salat und Obst esse - es hängt mir bald zum Hals raus - habe ich mich mega über die Nudeln am Abend gefreut. Mein Schatz war schon genervt, aber als er gekostet hat, fand er es auch ganz lecker :-)

    Zum Glück ist die Salatbar in unserer Kantine abwechslungsreich und ich kann etwas variieren in der Auswahl. Aber echt ... so langsam nervts ein wenig. Da ich erst Abends mit meinem Schatz die Hauptmahlzeit koche/esse, muss ich Mittags sehr zurückhaltend sein, sonst reichen meine Punkte ja nicht...

    TAG 11

    Frühstück: das gewohnte Brot mit Butter, Aufschnitt und Käse und der Kaffee (14 PP)
    Mittag: Salat mit Dressing, Obstschale (3 PP)
    Snack: Banane, Mandeln (2x 6Stück für je 1 PP --> also 2 PP)
    ... somit bleiben mir noch 16 PP fürs Abendessen. Da freue ich mich auch schon drauf. Heute soll es Nudeln mit Hackfleisch geben. OK, ich weiß, Hackfleisch ist nicht die beste Wahl, aber das haben wir nun mal da und dann müssen wir es auch aufbrauchen. Beim nächsten Mahl probiere ich Tartar aus.

    Mann, ich bin gespannt auf Montag - was wohl meine Waage zu mir sagen wird ...???

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Ich werde wohl morgen Abend ins Kino gehen... den Film sucht morgen mein Schatz aus o_O Vielleicht bekomme ich ihn am Sonntag zu einer Radtour motiviert.

    Herzliche Grüße,
    whiteswan
     
    #18 whiteswan, 27.05.2016
  10. Anzeige

  11. whiteswan

    whiteswan Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen,

    hier mein Bericht vom WE:

    Tag 11 ... die zweite!
    Wir vorhergesagt, gab es Vollkornnudeln mit Hackfleisch und Paprikagemüse (war sehr lecker und ich habe mich schon drauf gefreut). Somit waren meine Punkte voll für diesen Tag.

    TAG 12

    - Frühstück: 500g Margerquark mit 1 TL Himbeergele (8PP)
    --> hier weiss ich nicht, wie ich das werten soll? 250g Margerquark haben 4 PP, die
    Sattmacherportion hat dann 5 PP. Rechne ich mir 8 oder 5 PP an???


    - zwischendurch Obst und Gemüse für 0 PP

    zum Abend hat mich mein Schatz überreded, zum Jugoslaven zu gehen. Er kam frustriert von der Arbeit und da er ein leidenschaftlicher Esser ist, der Fleisch braucht, hab ich nachgegeben. Zum Glück hatte ich genug Punkte übrig.
    - Also:
    Riesengarneelen in Knoblauch (6PP) mit etwas Brot (4PP)
    Rinderfiletsteak (7PP)
    Butter (1PP)
    Gemischter Salat mit Essig und etwas ÖL (2PP)

    - Zu Hause dann haben wir uns noch einen Erdbeershake mit Milch gemacht, hier muss ich die Punkte noch mal nachschlagen, habe heute mein Punktebuch nicht dabei, aber ich sag mal pauschal (5PP)
    Somit hätte ich dann noch über 10 PP über...


    TAG 13

    - Frühstück: 2 Vollkornbötchen (8); Butter (3); Harzer Käse (muss ich noch nachschlagen); Geflügelaufschnitt (1); Marmelade (0 - weil 1 TL) und Tomaten

    - dann sind wir ne runde geradelt - nicht lange, denn das Gewitter war im Anmarsch, aber so 45 min waren es schon...

    - Abend: Pellkartoffeln (satt 7 PP) mit Kräuterquark (Margerquark) (5PP) und etwas Milch (1 PP)

    - Dann sind wir noch ins Kino und ich hab ne mittlere Portion Poppcorn (gemischt; also mit Zucker und Salz) gegessen (rechne mir da mal 12 PP an, habe gelesen, dass süßes 12 PP hat)
    und ne Cola light (0)

    Somit war mein WE gelaufen und mein Punktekonto leer :-)


    Heute ist TAG 14 und Beginn meiner 3. Woche --> Wiegetag!!!

    Die Waage zeigt ein tolles Ergebnis, ich bin happy! (-3 kg seit 17.5.16) :D

    Frühstück: Belegtes Brot mit gekochtem Schinken und Käse (13PP - mein Freund hat sie heute morgen gemacht und mir 2 Scheiben Käse raufgepackt :oops:, da muss ich noch mal ein Wörtchen mit ihm reden - so geht das nicht!!!
    Ich bin grade auf Kaffee ohne Milch umgestiegen. Ersten spare ich mir die PP für die Milch und zweitens schmeckt man den Kaffee besser ;-) und es kostet nix.

    Zum Mittag gabs wieder gemischten Salat mit Dressing (4) und ne Obsschale (0). Beim Salat gebe ich, je nach Auswahl mal mehr oder weniger PP, da ich nicht genau weiss, wass sie da alles verarbeitet haben. Aber ich denke, ich liege da nicht so verkehrt mit meinen Schätzungen.

    Ich habe noch über 20 PP, muss mir also über das Abendessen keine Gedanken machen :D

    Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Resttag mit wenig Regen.
    Herzliche Grüße,
    whiteswan
     
    #19 whiteswan, 30.05.2016
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg in der ersten Woche :)

    Ich wundere mich bei euch WW-lern ja immer, das Obst Punkteneutral ist, oder gilt das nur für bestimmte Obstsorten? Wenn ich da so an Bananen oder Trauben denke...........

    LG Nele
     
    #20 Nele123, 30.05.2016
Thema:

Klappe - die dritte

Die Seite wird geladen...

Klappe - die dritte - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

    Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand: Guten Tag erst mal. Ich weiß nicht, ob Sie es schon wissen, aber ich bin mal so frei und eröffne mal eben ein zweites TB! Zu dem Warum: Die...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Kurzzeitfasten Klappe,die 3. !!!!

    Klappe,die 3. !!!!: ok !!! Auch wenn ich eigentlich nicht wollte ,hier ist mein 3.tagebuch !!! Nach sis und ww ,nun zum Kzf !! Nachdem ich einigen von euch schon mein...
  5. Weight Watchers Klappe die.....1000ste!

    Klappe die.....1000ste!: Hallo, Klappe die 1000ste! Wer kennt das nicht wie oft hab ich schon begonnen eine Diät zu machen. Ananas, Tomaten, Bananen.....Sauerkrautdiät...