1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

KzF und die Lust auf alles, was gesund ist!

Diskutiere KzF und die Lust auf alles, was gesund ist! im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Seit zwei Monaten bin ich begeistere KzF-lerin und praktiziere 18/6 oder 20/4. Mein Abnehmerfolg ist mässig, aber das ist der Tatsache geschuldet,...

  1. Birgit62

    Birgit62 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Seit zwei Monaten bin ich begeistere KzF-lerin und praktiziere 18/6 oder 20/4. Mein Abnehmerfolg ist mässig, aber das ist der Tatsache geschuldet, dass ich an den Wochenenden relativ lässig mit meinen Essenszeiten umgehe. Mir ist wichtig, dass es einen dauerhaften Abnehmerfolg gibt, der dann auch hält! So mache ich halt einfach weiter und freue mich über jedes Gramm, das ich verliere. Erstaunlicherweise zeigt mein Maßband mir Woche für Woche, dass meine Figur sich verändert....bereits 4 cm in der Taille weniger! So verlasse ich mich mehr auf mein Maßband als auf die Waage - das macht mehr Spaß!

    Die größte Veränderung habe ich bei meinen Essgewohnheiten wahrgenommen: wenn ich nach 18 Stunden anfange zu essen, fällt die Wahl immer auf gesunde Lebensmittel. Sehr viel Gemüse (aus dem Dampfgarer), Salat oder mageres Fleisch, Fisch und auch Nüsse. Früher war ich überhaupt kein Gemüsefan, heute kann es nicht genug davon geben. Ich wundere mich schon sehr über meine neuen Gewohnheiten! Nüsse gehören mittlerweile täglich zum Speiseplan, eine Handvoll darf es schon sein. Auch grüne, selbstgemachte Smoothies kommen mehrmals die Woche ins Glas. Kennt Ihr dieses Phänomen? Mich würde interessieren, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?! Es schein mir, als ob mein Körper mir genau sagt, was er braucht und was wichtig für ihn ist, nach einer gewissen Zeit gänzlich ohne Nahrung. Ich persönlich finde das sehr interessant. Ich freue mich auf Antworten und wünsche Euch einen schönen Tag!
     
    #1 Birgit62, 27.04.2016
  2. Anzeige

  3. Steffi70

    Steffi70 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Birgit62,
    ich mache seit ca 3 Wochen KzF, 5:2 kombiniert mit 16:8. Ich merke den Effekt auch das ich mehr Lust auf gesunde Sachen habe. Nicht so extrem wie bei Dir aber spürbar. Wäre toll wenn sich das auf Dauer festigen würde , auch wenn ich mein Gewicht erreicht habe. Ich habe vor nach dem erreichen meines Wunschgewichtes auf jeden Fall 6:1 mit 18:8 dauerhaft beizubehalten.
    Liebe Grüsse,
     
    #2 Steffi70, 28.04.2016
  4. Birgit62

    Birgit62 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Steffi70 ! Vielen Dank für Deine Antwort. Die dauerhafte Umstellung ist für mich schon ganz klar beschlossen. So fit und gesund habe ich mich Ewigkeiten nicht gefühlt. Außerdem vermisse ich gar nichts. Ich werde mal etwas experimentieren und auch das Konzept 5:2 ausprobieren. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüsse
     
    #3 Birgit62, 28.04.2016
  5. Steffi70

    Steffi70 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ich wünsche Dir auch viel Erfolg, ja probuer es euhig mal, ich mag 5:2 sehr, häzte es nicht gedacht das mir das soo leicht fällt. Ich fühl mich auch rundum wohl damit.
    Lass mal was von Dir hören, wenn du 5:2probiert hast :-)Lg
     
    #4 Steffi70, 28.04.2016
  6. Steffi70

    Steffi70 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Grrr...sorry, bitte die ganzen Tippfehler ignorieren, bin nicht am Pc, da lsngen meine grobmotorischen Finger mal daneben;-)
     
    #5 Steffi70, 28.04.2016
  7. Anzeige

  8. Elpida

    Elpida Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir war es so, dass ich zuerst mal unheimlich viel Ungesundes gegessen habe, nämlich all die Dinge, die ich mir über Jahre beim Diäten verboten hatte. Natürlich habe ich dadurch dann auch erst mal ein bisschen was zugenommen. Aber nach einiger Zeit war dieser Heißhunger auf all die ungesunden Dinge durch und ich esse jetzt generell weniger und eine gute Mischung. Habe jetzt mittlerweile auch schon etwas abgenommen. Es tut mir sehr gut, essen zu können, was ich will, und erstaunlicherweise will ich jetzt gar nicht mehr alles, was ich darf... Wenn ich auf etwas keinen Appetit habe, kann ich es auch einfach liegen lassen. Mein Essverhalten ist somit viel entspannter geworden.
     
    Steffi70 gefällt das.
  9. Birgit62

    Birgit62 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Elpida !
    Mir geht es genauso. Ich habe wenig Appetit und wenn, dann nur auf gesunde Lebensmittel. Ganz bequem kann ich jetzt auch 24 Stunden fasten, ohne ein Hungergefühl zu bekommen. Ich wundere mich über selbst...
     
    #7 Birgit62, 19.05.2016
Thema:

KzF und die Lust auf alles, was gesund ist!

Die Seite wird geladen...

KzF und die Lust auf alles, was gesund ist! - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Lust auf eine Whatsapp und Fitbit Gruppe?

    Lust auf eine Whatsapp und Fitbit Gruppe?: Hallo ihr lieben! Was haltet ihr von der Idee? Vielleicht können wir uns so noch besser gegenseitig motivieren. Könnt mir ja auch eine PN...
  3. Forum-Ausflug nach London - wer hat Lust?

    Forum-Ausflug nach London - wer hat Lust?: Hallo Ihr Lieben, da wir uns ja immer mal wieder über London unterhalten haben und sehr viele London spitze finden oder einmal dorthin reisen...
  4. 2 Wochen KZF und noch kein Gewichtsverlust :-(

    2 Wochen KZF und noch kein Gewichtsverlust :-(: Hallo an alle! Ich habe vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten begonnen. Ich mache es mit der 18/6 bzw. hin und wieder mit der 16/8 Methode....
  5. Wer hat Lust, sich an einem Kochforum zu beteiligen?

    Wer hat Lust, sich an einem Kochforum zu beteiligen?: Bernd und ich planen ein neues Forum zum Thema kochen. Also Rezeptetausch und Kochvideos und weitere Sachen. Die Rezepte sollen natürlich eigene...