1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die letzte Hürde - dank Dukan

Diskutiere Die letzte Hürde - dank Dukan im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Eine unbeantwortete Frage steht allerdings noch aus. Ich probierst einfach nochmal. FrauEigensinn Kannst du mir vielleicht sagen ob ich den Alma...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Liebe Spreeperle,

    das Öl muss immer in den shake, weil Almased keine ungesättigten Fettsäuren enthält, die du mit dem Öl zugibst und außerdem spaltet es die fettlöslichen Vitalstoffe auf. Ohne Öl würdest du diese nicht bekommen. Aus dem gleichen Grund gibt man Öl in die Salatsoße!
    Wieso weiterhin? Hattest du sie automatisch in der Turbophase? Wieso?
    Nimmst du auch vorbeugend Schmerztabletten, um keine Schmerzen zu bekommen?

    Basencitrate sind nur nötig bei Übersäuerung. Die muss man erst feststellen, indem man über mehrere Tage den Urin misst! Vorbeugend sind sie überflüssig!
    Probiotische Produkte sind ebenfalls vollkommen unnötig. Almased enthält alle Nährstoffe, weshalb sollte man da etwas zugeben, was der Körper gar nicht braucht? Es enthält nur nicht genügend Magnesium - das ist das einzige Mittel, das man zugeben muss.

    Gibst du deinem Körper täglich genügend Gemüse, muss man sich da keine Gedanken über Zusatzprodukte (wie gesagt - außer Magnesium) machen

    Ich weiß, dass du fddb nicht magst, aber ich bin mir nicht sicher, dass du deine benötigte kcal-Menge erreichst. Sicher nimmst du dann ab, wenn du die kcal noch mehr reduzierst - dieses Vorgehen provoziert aber den Jojo. Der Eintrag in fddb erfordert täglich nicht mehr als 10 bis höchstens 15 Minuten - es geht rascher, wenn erst mal Favoriten gespeichert sind. Für eine erfolgreiche Umstellung der Ernährungsgewohnheiten ist eine genaue Kenntnis darüber aber unbedingt notwendig!

    Zum zweiten Mal - dein handy hat ein Eigenleben! :D:D:D
     
    #261 FrauEigensinn, 12.04.2016
    papayahuhn, Smarty1963, Antii und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die letzte Hürde - dank Dukan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    FrauEigensinn
    Lieben Dank für deine schnelle Antwort.
    Das mit den Basencitraten und den Darmkapseln war mir so nicht klar.
    Was und in welcher Dosierung sollte man Magnesium zuführen?
    Ich hab da keinen Plan.

    Ich weiß du kennst dich super aus und fddb gehört zum Abnahmeplan. Aber ich habe so eine innerliche Abneigung gegen Essen ausrechnen. Ich hatte das schon probiert mit dem fddb und bin damals schon nicht klar gekommen.
    Mit abwiegen gehe ich noch konform, aber nicht mit all meinen Lebensmitteln aufschreiben.
    Mein größtes Problem ist das ich nicht aufhöre zu essen wenn ich satt bin. Ich bräuchte einfach nur Mengenangaben, wie du das so schön in einem anderen Beitrag beschrieben hattest. Damit kann ich was anfangen.

    Weißt du, ich möchte keinesfalls jammerich wirken, aber ich habe hier einen großen Bauernhof zu bewirtschaften, 3 Kinder, 1 Mann, 1 Schwiegermutter und ganz viele Tiere zu versorgen.
    Ab nächste Woche fange ich noch eine 5 Monate Vollzeitweiterbildung an und ich bin mit 51 auch nicht mehr die Jüngste.
    Die Zeit für fddb und mich da einzufummeln hab ich leider nicht. Ich hab so schon für mich keine Zeit.

    Das mit dem "Alma Shakespeare" liegt an meinem Tablet. Das hat so ein automatisches Wörterbuch. Wenn ich wüsste wie, hätte ich es ausgeschaltet. Mich nervt es auch enorm.

    Lass es dir gut gehen, meine Pause ist zu Ende. Ich muß jetzt Rasen mähen, den 1.Schnitt.
     
    #262 Spreeperle, 12.04.2016
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Welche Art erfragst du am Besten in der Apotheke, da berät man dich fachlich. Was sicher nicht so geeignet ist, sind die Brausetabletten, die im Wasser aufgelöst werden. Eine erwachsene Frau in dem Alter braucht etwa 300-350 mg Magnesium pro Tag - 45 mg pro Person sind in Almased enthalten, also in der Anfangsphase 135 mg, in der Reduktionsphase 90 mg, in der Stabilität 45 mg. Der Rest ist zu ersetzen.
    Du musst sie doch nicht wirklich aufschreiben. Du suchst sie in fddb, klickst sie an und durch einen weiteren Klick wird es zum Frühstück, Mittag oder Abend dazugefügt. Das Ausrechnen macht das Programm dann für dich!

    Ich will dich doch nicht dazu zwingen, aber eine Abnahme mit "Ungefähr-Werten" kann ganz schön "in die Hose" gehen! Zu wenig kcal sind ebenso schlecht wie zu viele! Gerade wenn man es sich errechnen lässt, bekommt man ein Gespür für Nahrungsmittel und Nährstoffe. Manchmal wundert man sich, wie viele kcal doch in einem Nahrungsmittel enthalten sind, was man nie vermutet hatte!
    10-15 Minuten an Tag und das Ganze über ein paar Wochen - dann kennt man sich meistens ganz gut aus und muss vielleicht nur noch bei "neuen" Nahrungsmitteln nachsehen!
     
    #263 FrauEigensinn, 12.04.2016
    papayahuhn, Puffin9 und Smarty1963 gefällt das.
  5. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    FrauEigensinn
    Dankeschön für deinen Beitrag.
    Du weißt ja wirklich alles.
    Mir geht es jetzt wieder nicht gut. Ich überlege heute wirklich mit Alma aufzuhören.
    Ich musste mich gestern schon ne Stunde hinlegen weil ich körperliche Schwierigkeiten hatte und nun geht es mir genauso. Meine Muskeln tun mir weh, ich kann schlechter gucken ist mir aufgefallen. Ich bin nicht mehr belastbar wie vorher, mache gleich schlapp. So geht das nicht mehr weiter.
    Ich werde morgen früh ein Vollkornbrötchen essen und mich bewusster, kohlenhydratärmer ernähren.
    Ich bin bisher zufrieden mit meiner Abnahme in der kurzen Zeit. Die restlichen Kilos können auch ein bischen dauern, Hauptsache mir geht es wieder besser.
    Ich Danke dir meine liebe und auch allen anderen für eure Unterstützung und Hilfestellung.
    Ich geh jetzt ins Bett und hoffe das es mir morgen besser geht.
     
    #264 Spreeperle, 12.04.2016
  6. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Hallo Spreeperle,
    das hört sich aber nicht gut an. Es tut mir leid, dass du so leiidest.
    Ruh dich mal schön aus und erhol dich gut.
    Vielleicht ist diese Form der Abnahme nicht die Richtige.
    Ich hoffe, du findest den richtigen Weg.
    Melde dich morgen mal.
    Alles Gute und schlaf schön.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #265 Smarty1963, 12.04.2016
  7. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Guten Morgen,
    heute geht es mir besser . Ich habe wieder 200 g abgenommen. Darin ist Alma unschlagbar.
    Dennoch steht meine Entscheidung fest, ich höre mit Alma auf.
    Habe heute schon ein Vollkornbrötchen mit Ei gegessen. Es ist soooo schön wieder ein sattes Gefühl zu haben und zu kauen.
    Ich ernähre mich jetzt nach der Heizmann Uhr und mache mehr Sport. Das tut auch meinen Muskeln gut.
    Ich bin für mich zufrieden mit der Entscheidung und anderen Kilos bekomme ich so auch noch weg.
    WIR SCHAFFEN DAS !!!

    Danke für eure Hilfe und Smarty1963 an dich ein ganz liebes Dankeschön das du mich immer motivieren wolltest.
    Da ich nächste Woche meine Weiterbildung anfange kann ich mir jetzt keine gesundheitlichen Ausfallerscheinungen leisten. Ich muß top fit sein. Die letzten 2 Tage waren diesbezüglich sehr grenzwertig. Ich werde es weiter beobachten.

    FrauEigensinn ich habe hier Magnesium Verla Tabletten. In 1 Tablette sind 40 mg Magnesium. Verzehrempfehlung 3 x tgl. 1 - 3 Tabletten. Am besten als Kur über 4 Wochen.
    Ich würde aufgrund meiner Beschwerden und Defizit durch Alma jetzt 3 x tgl. 80 g = 240 g Magnesium tgl. einnehmen. Ist das okay ? Du weißt doch sowas.

    So, lasst es euch gut gehen und ich drück euch allen feste die Daumen das ihr euer Wunschgewicht erreicht.
    Ganz ganz liebe Grüße
     
    #266 Spreeperle, 13.04.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  8. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Liebe Spreeperle,
    ich wünsche dir viele positive neue Erfahrungen in deiner Weiterbildung und drücke ganz fest die Daumen, dass du dein Wunschgewicht auch ohne Alma erreichst.
    Pass gut auf dich auf.:love:
     
    #267 Smarty1963, 13.04.2016
    Spreeperle gefällt das.
  9. crocus

    crocus Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    219
    Hallo Spreeperle,
    das liest sich ja nicht so schön. ich drück Dir die Daumen, dass Dein neues Konzept Dir besser behagt.
    LG
    crocus
     
    Spreeperle gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Zu dumm, dass du dieses Mal Almased nicht verträgst, denn anscheinend hat es doch beim ersten Mal bei dir gut geklappt. Aber es ist besser für deine Gesundheit, wenn du es beendest!
    Sport wird dir helfen, den Körper zu formen, aber ebenso wichtig ist die Umstellung der Ernährungsgewohnheiten. Du schreibst oft vom "Feierabendbierchen". Da solltest du wissen, dass dein Körper so lange nicht an den Fettabbau geht, so lange er mit dem Abbau des Alkohols beschäftigt ist! Noch dazu am Abend, denn dann wird wegen der Insulinwirkung das Fett sofort eingeschleust und eingelagert.
    Sicher nimmst du nicht 3 x täglich 80 g, sondern nur mg!
    Ich finde das zu viel. Wie ich dir geschrieben habe, brauchst du rund 300 mg am Tag. Da du dann aber nicht mehr Almased nimmst, sondern "normal" isst, führst du dem Körper mit der Nahrung, z.B. mit Gemüse, Milchprodukten, Obst, Nüssen etc. schon Magnesium zu. Da wären dann 240 mg in Tablettenform zu hoch gegriffen. Zu viel Magnesium kann Durchfall erzeugen.
    Da Magnesium zu den Spurenelementen gehört, reichen dem Körper auch geringe Mengen aus. Führe ihm die besser mit magnesiumhaltigen Lebensmitteln zu und nimm die Tabletten nur dann, wenn sich echter Mangel herausstellt, den du dann vom Arzt diagnostizieren lassen solltest!

    Ich wünsche dir alles Gute!
     
    #269 FrauEigensinn, 13.04.2016
    Spreeperle und Smarty1963 gefällt das.
  12. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Guten Morgen,
    ich habe heute eine Zunahme von +100 g zu verzeichnen = 72,6 kg.
    Außerdem hatte ich ja gestern mit Alma aufgehört.
    Mir ging es schlagartig körperlich besser. Dennoch bin ich über die Zunahme traurig.
    Habe gestern nun tatsächlich mir die fddb App runtergeladen und alle meine gegessenen Lebensmittel dort eingetragen. Mal wieder ein liebes Dankeschön FrauEigensinn . Ich lag 166 kcal unter 1400 kcal Tagesbedarf, wobei die 1400 kcal das Programm vorgegeben hat. Mal gucken wie es nun weiter geht.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag mit besseren Wetter.
    Bis bald.
     
    #270 Spreeperle, 14.04.2016
    Smarty1963 gefällt das.
Thema:

Die letzte Hürde - dank Dukan

Die Seite wird geladen...

Die letzte Hürde - dank Dukan - Ähnliche Themen

  1. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...
  2. 2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan

    2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan: Hallo, ich habe 2012 schon einmal mit Dukan mehr als 30 kg abgenommen. Leider sind die Pfunde größtenteils wieder drauf. Ich starte deshalb einen...
  3. Weight Watchers Das 3. (und hoffentlich letzte) Mal

    Das 3. (und hoffentlich letzte) Mal: Liebe Waage, ich dachte einmal, du wärst mein bester Freund, dann warst du wieder mein ärgster Feind, wechselnd mit mein gnädiger Verbündeter,...
  4. Kurzzeitfasten Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....

    Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....: Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich vor ein paar Tagen schon mal in der anderen Rubrik. Hier nochmal kurz die Eckdaten: Ich bin 45 Jahre,...
  5. Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?

    Ist mein erster Tag mit Almased auch schon mein letzter?: Gestern habe ich voller Elan mit meiner Diät angefangen und hatte auch keine Probleme damit, sogar den Shake fand ich angenehmer als erwartet....