1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mamaglück mit abwiegen und nach dem essen eintragn muss ich mir noch überlegen. Bleibt immer ein bitterer Beigeschmack. Ich bin so ein bisschen...

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Mamaglück mit abwiegen und nach dem essen eintragn muss ich mir noch überlegen. Bleibt immer ein bitterer Beigeschmack. Ich bin so ein bisschen Perfektionistisch veranlagt. Hab dann immer schon die Mengen und Zahlen im Kopf und esse sie Gedanklich mit. Das muss ich unbedingt ablegen. Die wiegen bestimmt auch was :D.
    Die Essenspausen sind Frühstück 4:45 Uhr , Mittag 13:00 Uhr, nur im Notfall 10:00 Uhr eine Kleinigkeit, Abendessen 18:00 Uhr. Sollte doch passen.
    Trinken so mind. 2-3 liter Wasser am Tag. Noch Kaffee und 1 Tee dazu. Sollte auch ausreichend sein.
    Ach ja mutzelie hattest du nicht gefragt wegen der Übersäuerung? Hab heute mal gemessen, ja ich weiß das ist noch nicht aussagekräftig, aber selbst der Wert war jetzt bei 5,8. Das hatte ich vorher noch nie erreicht. Bin sonst nie in den Bereich gekommen. Zu keiner Zeit am Tag. Also es wird.
    Daran kann der Stillstand nun nicht mehr liegen. Mein Stoffwechsel ist mal wieder zum Erliegen gekommen. Der braucht mal wieder einen richtigen Anschub. Aber wie. Sport hilft ja auch nicht wirklich. Oder ich muss das Arbeiten aufhören und den ganzen Tag nur sporteln, dann vielleicht. Aber da macht mein Geldbeutel nicht mit.

    Wenn ich morgen einkaufen gehe wird ein riesen Korb mit gemüse gekauft. Dann wird es wohl besser klappen, mit viel Gemüse und etwas Eiweiß und Gesunde Fette. Frühstück mit Quark, werde mal sehn das ich Sahenquark versuche. Der enthält nicht soviel Laktose. Jeweniger Molke ein MiPro enthält umsoweniger Laktose ist in ihm enthalten und ich kann es besser vertragen. Dann macht er vielleicht auch mehr satt. Hab immer noch das Problem das ich manchmal einfach nicht richtig satt bin. Mein Mann geht es auch teilweise so. Eiweiß macht mich nicht mehr satt so wie am Anfang von Dukan.
    Mein Ofen braucht anderes Futter zum brennen.

    So nun wieder mal was arbeiten.
    Danke für eure Gedanken. Ich bin für alle Hilfe dankbar.
     
    mutzelie und papayahuhn gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIRKE

    BIRKE Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    263
    hallo antii, ein neuer weg bewirkt wirklich manchmal was. bei mir jedenfalls hat es gefruchtet.
    kh treiben meine waage gleich hoch. hätte ich nicht gedacht.ich versuche ihn niedrich zu halten,gelingt mir nicht immer, aber dank fddb bekommt man manchmal einen schreck. hatte heute früh eine apfel 200g im smoothie 40g kh, ich dachte mich tritt ein pferd. naja,man lernt nicht aus. mit den nüssen,machst du gut. ich gebe meinem man für nachmittags immer ein schächtelchen nüsse mit naturbelassen und zuckerfrei.
    ich wünsche dir auch viel spaß beim experimentieren :). low carb rezepte gibt es eine menge.

    lg inge
     
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke BIRKE Nüsse werde ich auch gleich wieder auf die Einkaufsliste setzen.
    Mit den KH da hast du recht. das glaubt man gar nicht wie schnell man da an seine grenzen kommt. Aber das hab ich nun schon gut 1 1/2 Jahre ausprobiert. Das sollte nicht das Problem sein. Jetzt muss halt eine neue Zusammensetztung her. Mehr Gemüse und auch mal etwas Obst, aber nicht zu viel. Etwas mehr Fett, aber auch da muss man aufpassen sonst ist man gleich über den Kcal vom Tag.
    Ich find schon noch den richtigen Weg. Die LC Rezepte sind alle so lecker. Da könnt ich den ganzen Tag nur backen und kochen. Da werd ich wohl die nächste Zeit viel in der Küche stehen. Aber dazu muss halt auch erstmal mein Vorratsschrank etwas mit anderen Zutaten aufgefrischt werden. Verschiedene LC Mehle hab ich ja nun schon besorgt. Jetzt kommt morgen noch das frische Gemüse dazu und auch was für den Gefrierschrank, für alle Fälle auch ja und paar Beeren als Obst. Da wäre schon mal ein Anfang gemacht. Kein fettarmer Käse mehr und mal Sahnequark ausprobieren. Ach ja und Nüsse nicht vergessen.
     
    Katharina 1, papayahuhn und BIRKE gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Kein Wunder, wenn du dann nicht abnimmst ..................... :D:LOL::D:LOL::D:LOL:
     
    #2234 FrauEigensinn, 07.04.2016
    Antii gefällt das.
  6. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Ja liebe Antii, Du bist offenbar ein technisch begabter Zahlenmensch, bei dem Alles strukturiert und streng nach Vorgabe läuft. Kann das sein? Vielleicht wäre es doch mal toll, Dich vorübergehend mal völlig frei von Zahlen und Regeln zu ernähren. Du weißt doch inzwischen, was Dir gut tut. Deine Einkaufsliste klingt doch schon mal gut. Vergiss beim Kochen doch einfach mal die Zahlen. Hab Spaß am Essen. Wir sind doch alles Genießer, sonst wären wir doch nicht hier. Viele von uns haben nur leider vergessen oder verlernt zu genießen und waren im Schaufelmodus. Davon sind wir ja zum Glück weg, aber das andere Extrem, Essen nur noch in Zahlen und Werten zu sehen kann doch keinen Spaß bringen. Schalt mal den Kopf im Büro an und in der Küche aus. Und Hunger geht gar nicht. Da muss mehr Gemüse auf den Teller. Ich bin sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Du machst das schon. Sei lieb gedrück
     
    #2235 Mamaglück, 07.04.2016
    Katharina 1, Antii, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Mamaglück so ist es ich bin ein Zahlenmensch mit Struktur und Ordnung
    Und genau das werd ich jetzt wirklich ablegen, jedenfalls beim Essen.
    Freu mich auf mein tägliches Gemüse und viel Gemüse. Ich liebe es. Mein Kühlschrank wird sich wundern wenn er plötzlich wieder soviel Grünzeug bekommt.

    FrauEigensinn daran wirds wohl gelegen haben, die Zahlen sind so schwer im Bauch. Aber nun weg damit.
     
    FrauEigensinn, Dissilein und papayahuhn gefällt das.
  8. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    (y)(y)(y)
     
    #2237 Mamaglück, 07.04.2016
    Antii gefällt das.
  9. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    #2238 12Ursel12, 07.04.2016
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Die Spargel Saison geht doch los , passt Spargel in dein Konzept???
     
    #2239 Dissilein, 07.04.2016
    Antii gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Dissilein ja aber klar. Der wir wohl morgen auf dem Bauernmarkt mit in mein Einkaufskorb wandern.
     
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...