1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Antii, ihr macht das super! Du hast natürlich erschwerte Bedingungen wegen deiner Histaminintoreranz. Musst du irgendwelche Medikamente...

  1. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo Antii,

    ihr macht das super! Du hast natürlich erschwerte Bedingungen wegen deiner Histaminintoreranz. Musst du irgendwelche Medikamente einnehmen? Die könnten auch hinderlich beim Abnehmen sein.

    Mein Tipp: Geh mal auf die ARD Mediathek, Die Ernährungsdocs vom NDR. Dort gibt es viele gesunde Anregungen, auch Rezepte. Zum Abnehmen empfehlen die Docs ab und zu, abends einen (hochwertigen) Eiweißshake zu machen.

    Für die Verdauung mache ich mir jeden Tag einen grünen Smoothie, zurzeit „ernte“ ich die frischen Blätter vom Löwenzahn. Mir hilft Rhabarber auch sehr gut. Letztes Jahr hatte ich sehr viel davon eingefroren und nun freue ich mich schon auf die neue Ernte.

    Meine Erfahrung zeigt, dass man den Körper immer wieder überraschen muss, damit er etwas abwirft. Mal normal essen, dann einen Tag mit 500 Kcal einschieben, dann nur Eiweißtag ohne Milchprodukte, wieder normal….

    Eigentlich ist das bei Dukan mit dem Wechsel zwischen PP und PG ja gegeben, aber man kann wirklich noch an der Menge etwas ändern.

    LG
     
    #2211 12Ursel12, 05.04.2016
    papayahuhn, Antii und mutzelie gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke 12Ursel12

    Ja ich muss wegen meinen Sunct Kopfschmerz Topiramat 25mg einnehmen 1-0-2 . Normalerweise haben die als Nebenwirkung Gewichtsabnahme. Aber da die Dosis bei mir nicht so hoch ist wird sich das bei mir nicht so auswirken.
    Wegen der Histaminintoleranz passe ich nur mit dem Essen auf oder nehm halt eine Daosin Kapsel zum Essen dazu. das hilft recht gut.
    Noch bin ich ja auch noch nicht ganz aus der Übersäuerung raus. Nehme die Basentabletten noch weiter. Werde mich jetzt denn mal wieder kontrollieren. Aber so wie es die Apothekerin gemeint hat sollte ich sie 3 Monate nehmen.
    Danke für den Tipp der Mediathek, da muss ich doch mal schauen.

    Grünen Smoothie wäre auch mal wieder zu überdenken. Namal sehn alles der Reihe nach. Lnagsam muss ich mich wieder in die neue Art einfinden.

    Eiweißshake hab ich die aus der DM mit wenig KH. Das wäre dann ja ok. Wenn ich nicht groß Hunger hab und doch nicht ganz ohne ins Bett gehen will wäre es eine Alternative.

    Mensch Rhabarber hab ich doch auch noch im Keller. Hab letztes Jahr welchen eingeweckt. So kleine Gläschen. Die als Kompott das ich da noch nicht drauf gekommen bin. Sind doch bei Dukan auch erlaubt. Da hätte ich meine Verdauungsprobleme gleich gelöst. Oh man manchmal sitzt man echt auf der Leitung.
     
    mutzelie und papayahuhn gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Antii ,

    noch ein kleiner Zusatztipp, weil du auch geschrieben hattest, dass du Probleme hast, genug Fett am Tag zu essen: 1. Avokado, sehr gesund und hat einiges an Fett, 2. Kokosmuss, davon gebe ich öfters etwas in mein Müsli.

    Ich glaube auch, dass man möglichst abwechslungsreich das Essen gestalten sollte, damit der Körper sich nicht daran gewöhnt. Habe mir selber auch vorgenommen im Mittel bei 80% zu bleiben, aber mit größeren Schwankungen zwischen den einzelnen Tagen.

    LG Nele
     
    papayahuhn gefällt das.
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke Nele123
    An Avokado hab ich mich noch nicht so rangetraut. Hab ich früher nicht so gemocht. Aber ich würde es gern mal wieder versuchen.
    Kokosmuss klingt verlockend. Für was nimmst du das? Ich hab hier bestimmt schon einiges gelesen, aber da es mich in dem Moment nicht betroffen hat hab ich es mir nicht gemerkt.
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich esse es in Müsli. Vor allem, wenn ich es warm mache, weil es sich dann einfacher untermengen lässt (ansonsten muss man es halt separat warm machen, damit es flüssig wird).

    Was ist eigentlich auch deiner Übersäuerung geworden? Wirken die Tabletten schon??
     
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mach dir doch mal zu Fleisch oder Fisch Guacamole, etwas scharf vielleicht, das könnte dir schmecken. Ich liebe die z.B. zu Gegrilltem!
     
    #2216 FrauEigensinn, 05.04.2016
    Antii gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke Kathrin FrauEigensinn hab mir gleich mal zwei Rezepte dafür beim Chef der Köche gesucht. Eins mit viel Schärfe und eins ohne mit Joghurt. Avokados sind schon gekauft und liegen zu Hause.

    Hab mir heut auch noch Lupinenmehl, Leinsamenmehl und Flohsamenmehl bestellt. Guakernmehl ist heut schon geliefert worden und Kokosmehl und Walnussmehl hab ich schon letzte Woche bekommen.
    Jetzt geht das große backen los.
    Heute zum Abend gab es doch keine Putenbrust. Wir hatten vergessen sie heute morgen aus dem Gefrierschrank zu tun. Also gab es Eiweißbrot mit Putenwurst und Käse.
    Ich hab dann für morgen eine Art Pizzabrot (Schüttelpizza) gebacken.
    Hab ich auch auf Bettis Seite gefunden. Hab es in mehrere Teile in Brotzeitdosen verpackt und gibt so kann jeder morgen die Hälfte mitnehmen. Die erste Verkostung war schon mal sehr lecker.
    Macht richtig Spaß mal wieder so vieles neues auszuprobieren.
    Wenn es jetzt dann auch noch mit dem abnehmen irgendwann wieder klappt wäre alles perfekt.

    Also dann noch einen schönen Abend.
     
    papayahuhn gefällt das.
  9. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo Antii, hast du mal überlegt jetzt in Phase drei zu wechseln?
    Du machst ja im Moment nicht zu 100% Dukan. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?

    gruß Tante Emma
     
    #2218 Tante Emma, 06.04.2016
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Tante Emma
    P3 hab ich schon mal versucht. Da sind mir zu viel KH. Das Vollkornbrot, die Schlemmermahlzeit mit den Stärkehaltigenprodukten. Da bin ich sovort wieder aufgebläht. Bekomme keine Luft mehr. Das ist keine Option.
    Ich werde LowCarb weiter machen. Aber nicht LCHF. HF wäre mir nichts. Ich finde für mich den Mittelweg der mir gut tut. So 60 - 80 g KH am Tag bekommen mir am besten. Da fühl ich mich wohl.
    P3 wäre ja auch nur zum halten des Gewichts, ich möchte aber noch weiter abnehmen. Halten tu ich nun mein Gewicht schon seit letzen Jahr. Hab jetzt seit letzen Jahr März das gkleiche Gewicht. Ich will noch 20 kg abwerfen. Das geht mit P3 aber nicht. P2 ist auch keine Option mehr. Unser Körper ist so daran gewöhnt das er die ernährung als normal ansieht und damit ganz gut zurecht kommt ohne das er da was hergeben muss. Also muss mal wieder ein Anschub her. Selbst mal ein fresstag hat nichts gebracht. Entweder hab ich gar nicht erst zugenommen oder nach 2 Tagen war das wieder weg und das Gewicht blieb weiterhin da wo es einfach immer steht. 2 kg auf oder ab ist ja normal.
    Auch die Umfänge sind noch so wie letztes Jahr.
     
  12. BIRKE

    BIRKE Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    263
    hallo Antii, manchmal klappt es wirklich besser,wenn für den körper eine andere richtung eingeschlagen wir. in eingefahrenen gleisen, gibt es wenig veränderung. wünsche dir viel glück.

    lg birke
     
    mutzelie und Antii gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...