1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Mango rollt durch die Gegend (5:2 Diät)

Diskutiere Mango rollt durch die Gegend (5:2 Diät) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe Licili, :) Möchte gerne auf Kalorien zählen umsteigen, weil ich die Fastentage kaum bis gar nicht mehr durchhalten kann und das...

  1. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Hallo liebe Licili, :)

    Möchte gerne auf Kalorien zählen umsteigen, weil ich die Fastentage kaum bis gar nicht mehr durchhalten kann und das frustriert dann schon sehr :(:(
     
    #31 MangoLimo, 30.03.2016
  2. Anzeige

  3. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Woran liegt es denn, liebe MangoLimo ? Passt das Fasten nicht mehr zum Tagesablauf?
    Vielleicht bietet sich auch die 16/8 - Methode in Verbindung mit dem Kalorienzählen an? Erfahrungsgemäß muss das Kaloriendefizit dann nicht ganz so üppig ausfallen - und es wäre doch schade, wenn Du die mühsam antrainierte Disziplin vom 5:2 (auch wenn nicht immer ganz durchgehalten) komplett aufgeben würdest?
     
    Puffin9 und FrauEigensinn gefällt das.
  4. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Hallo MangoLimo , ich kombiniere seit kurzem Kalorienzählen mit KzF 16:8 und es klappt prima, vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für Dich. LG 's Huhn :chicken:


    Uppps, Licili war schneller.....
     
    #33 papayahuhn, 30.03.2016
    Puffin9 und FrauEigensinn gefällt das.
  5. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Hallo ihr Lieben :)

    Das Gewicht was ich abgenommen habe (siehe Ticker) konnte ich relativ gut halten.
    Wie sieht die 16:8 Methode denn genau aus? :)
    Die Fastentage fallen mir schwer, weil der Magen ständig knurrt und die Gedanken irgendwie sich nur noch ums Essen drehen obwohl man sich an den Tagen sich eigentlich keine Gedanken machen sollt :rolleyes:
     
    #34 MangoLimo, 30.03.2016
  6. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Ich esse nur bis ca 16.30 Uhr, ab dann gibt es nur Wasser, und Frühstück gibt es dann um 08.30 am nächsten Tag, so dass mind. 16 Stunden dazwischen sind
     
    #35 papayahuhn, 30.03.2016
  7. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Oh das klingt ja entspannt :cool:

    Muss man da sonst noch was beachten bzw. streng Kalorien zählen? Bei 5:2 musste ich es gar nicht und konnte da recht entspannt essen :)
     
    #36 MangoLimo, 30.03.2016
  8. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hier ist das Konzept ausführlich erklärt:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/kurzzeitfasten-eine-einfuehrung.22422/

    Kurz gesagt, isst Du 16 Stunden nichts (also keine Kalorienzufuhr - trinken von Tee, Wasser, schwarzem Kaffee ist natürlich möglich und erwünscht) - und in den anderen 8 Stunden "ganz normal" oder halt etwas bewusster und kalorienreduziert (80% im Wochendurchschnitt haben sich bei vielen da bewährt).

    Statt 16 Stunden kannst Du natürlich auch mal 18 Stunden fasten oder länger - ganz wie es passt. Ich selbst habe in meiner Abnehmphase am Wochenende auch einzelne Ausnahmen gemacht, weil ich mit meinem Mann gern zusammen frühstücken wollte UND auch abends ein Gläschen Wein genießen wollte. Also Mo bis Fr immer 18 Stunden gefastet (meist von 19 bis 13 Uhr) und dafür Sa/So nur 14 Stunden oder auch mal einen Tag gar nicht.

    Die Fastenzeit kannst Du an Deinen Tagesablauf anpassen. Also entweder aufs morgendliche Frühstück verzichten und auf abendliche Essen.
     
    papayahuhn und Puffin9 gefällt das.
  9. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Also ich mach das mit dem Kalorienzählen auch um sicherzustellen, dass ich genügend esse, also mindestens Grundumsatz plus ein bisschen mehr, damit ich Jojo vermeide
     
    #38 papayahuhn, 30.03.2016
  10. Anzeige

  11. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Das klingt ja nach einer tollen Alternative :)

    Also kann ich von 10 bis 18 Uhr dann "normal" essen und danach dann nichts mehr? Würde perfekt in meinem Tagesablauf passen :ROFLMAO:
     
    #39 MangoLimo, 30.03.2016
  12. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Genau so wäre es. Allerdings würde ich von ungehemmten Pizza-Schokolade-Erdnuss-Eiscreme-Sahnetorten-Exzessen abraten. Also bei den "Diätgeschädigten" unter uns hat sich eine - zumindest gelegentliche - Kalorienkontrolle bewährt.
     
    papayahuhn gefällt das.
Thema:

Mango rollt durch die Gegend (5:2 Diät)

Die Seite wird geladen...

Mango rollt durch die Gegend (5:2 Diät) - Ähnliche Themen

  1. Eine Mango kommt angerollt ...o

    Eine Mango kommt angerollt ...o: Guten Abend :) Bisschen zu mir: 20 Jahre alt, 157 "groß", und wiege grade so um die 75kg. Mein Gewicht stieg seit ich 7 war total in die Höhe...
  2. Mango-Kokos-Creme (ideal für Ackerbauer)

    Mango-Kokos-Creme (ideal für Ackerbauer): 4 Personen 1 reife Mango 200 ml Kokosmilch (Konserve) 50 g Zucker 1 EL Zitronensaft Minze zum Garnieren Die Mango schälen. Das Fruchtfleisch vom...
  3. Hier kommt die neue angerollt

    Hier kommt die neue angerollt: Hallo liebes Forum^^ Ich möchte mich endlich wieder wohlfühlen und hoffe das ich in einer Gemeinschaft endlich das nötige Durchhalte Vermögen...
  4. Ein Wolf rollt vorbei

    Ein Wolf rollt vorbei: Hallo alle zusammen, Ich bin 20 Jahre alt und habe ein Gewicht von 75kg. Ich habe vor ca einem 3/4 Jahr mir SiS angefangen und dadurch mein...
  5. Gerolltes Zwiebelbrot mit Frischkäse

    Gerolltes Zwiebelbrot mit Frischkäse: Man nehme........ 1 Pizzateig fertig aus dem Kühlregal ( oder man lässt den Mann einen frischen...