1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wasser das Lebenselixier

Diskutiere Wasser das Lebenselixier im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; bei mir kommt das wasser zu 99 % aus dem wasserhahn. ich sehe nicht ein, dass ich für wasser unmengen von geld ausgeben soll, und das macht man...

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    bei mir kommt das wasser zu 99 % aus dem wasserhahn. ich sehe nicht ein, dass ich für wasser unmengen von geld ausgeben soll, und das macht man wenn man das so genannte mineralwasser kauft. ich mag sowieso nicht unbediengt die kohlensäure, und stilles wasser ne danke. also deswegen das wasser vom hahn und ich kann es kalt trinken ohne zu kühlen. bei uns in wien ist halt manches wasser mit blei versetzt (bleileitungen) aber al zu gesund will man ja auch nicht leben ;) (kleines späßchen).
     
    #21 Blonde Hexe, 04.08.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wasser das Lebenselixier. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Wollte grad was interessantes hinzufügen, werde aber jetzt gebraucht, mache es später!:);)
     
  4. MissMerry

    MissMerry Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich wußte gar nicht dass man schon allein beim trinken so viel falsch machen kann.

    Wenn ich mir das so überdenke könnte das falsche trinken bei mir der auslöser von sehr schmerzhaften koliken, die sich meistens nachts ereignet haben, sein. es war teilweise schon so schlimm das mein kreislauf komplett runter ging und ich halb bewußtlos aufm badezimmerboden lag bis es endlich vorbei war. von meiner ärztin hab ich natürlich nur medikamente bekommen.

    ich find susanns anregungen ganz toll und ihren plan zu trinken ebenfalls, also werd ich mir das mal zu herzen nehmen und versuchen ebenfalls umzusetzen.

    aber da ich erst heut wieder so richtig ernsthaft mit sis angefangen hab und das erstmal schon umstellung genug ist, werde ich das nächste woche angehen ... alles nach und nach

    gibt es denn einen richtwert wieviel mineralwasser mit kohlensäure man trinken sollte?
    ich trinke zeitweise immer eher dinge die sprudeln oder eben mit geschmack obwohl ich früher auch ein ausgesprochener rohrperlen-trinker war, aber seitdem ich umgezogen bin vor 4 jahren schmeckt es einfach nicht mehr.

    ausserdem bin ich sowieso ein notorischer "zuwenig-trinker" ... ich hab heute gerade mal 750 ml getrunken, wenn man das essen nicht mit einbezieht. ich weiß das es viel zu wenig ist.

    ich habe mal gelesen das man besonders calcium-reiche mineralwässer trinken soll (calciumgehalt über 150mg). Ist da was dran oder kann man das vernachlässigen?
     
    #23 MissMerry, 24.08.2009
  5. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo MissMerry
    Habe leider erst jetzt gesehen, dass du hier geschrieben hast. Mineralwasser mit viel oder wenig Kalzium spielt nicht so eine grosse Rolle, weil der Körper dieses Kalzium nicht so gut aufnehmen kann. Ich nehme seit einigen Monaten ein Kalzium- Magnesium Präparat, in Tablettenform, ohne Zuckerzusatz (wegen der KH), das hilft besser.
    Wegen deinem zu wenig trinken, könntest du folgendes machen:
    Gleich nach dem Aufstehen ein grosses (mind. 3 dl) Glas voll Wasser oder nicht zu starker Tee vom Vorabend ( die meisten Leute machen Tee viel zu stark und müssen ihn dann zuckern um ihn zu trinken). mach durch den Morgen und Nachmittag eine kleine Pause zu einer bestimmten Zeit und trink wieder ein Glas. Ausserdem mind. 10 Min. vor jeder Mahlzeit ein Glas voll trinken, dann hast du fast 2 Liter geschafft und das ist so viel besser als deine 750 ml.
    Versuchs, es kann nur besser werden! Viel Erfolg
    Liebe Grüsse Susann
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
  7. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Viel verschiedene Wasser-Marken ...

    ... hier in Frankreich trinkt man sehr viel Wasser, kauft es oft, meistens, in Plastikflachen (1,5 oder 2 L) ... jedes Wasser hat seine Werte ... und hier rät man, oft die Marke zu wechseln. Manches Wasser hat sehr viel Magnesium, ein anderes vielleicht mehr Potassium ... deshalb sollte man abwechseln. Auch Leitungswasser wird hier viel getrunken. Habe kürzlich gelesen, dass das dt. L-wasser sehr gut sein soll.
    Sprudel trinken die Franzosen recht wenig. Und wenn ich dt.-frz. Schüleraustausch mache, gibt's immer erstaunte Gesichter - auf beiden Seiten - weil die Trinkgewohnheiten ganz anders sind.

    Ich trinke sehr viel, den ganzen Tag über, muss zugeben, etwas weniger, seitdem es nicht mehr so warm ist ... ich müsste mehr trinken (liege bei ca. 2 Litern) ... ich glaube, dann nimmt man auch echt leichter ab ! Susanns Ratschläge werde ich befolgen ... ich trink zu viel während des Essens ...

    In diesem Sinne "Prost" ... à votre santé ! *Luzie*

    P.S. Hier ein paar bekannte Wasser-Marken : EVIAN - VICHY - CONTREX - BADOIT - CAROLA - CHRISTALINE - HEPAR - PERRIER - SAINT YORRE - VITTEL - VOLVIC
     
    #26 Abnehmen Gast 69458, 19.09.2009
  8. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Wie steht es mit dem Umsetzen von den Ratschlägen hier? Hat Jemand seine Gewohnheiten wegen dem Thema hier etwas geändert? :runzeln:
     
  9. FrecheLizzy

    FrecheLizzy Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das aus mit Sport? Wenn ich im Fitness Studio bin und 1 1/2 Std. Ausdauer mache, trinke ich auch ca. 1,5 Liter nur in dieser Zeit, ist das nun also auch zu viel? Oder okay beim Sport? (Wobei ich sagen muss, das ich nicht der Typ bin der übermässig schwitzt, egal wie lange ich mich anstrenge)
     
    #28 FrecheLizzy, 24.01.2010
  10. Anzeige

  11. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    @Susann: Alle AChtung, da hast du dir richtig Mühe gegeben! Das sind sehr interessante Informationen.
    Jetzt weiß ich auch, warum ich während des Essens immer gar nichts trinke, sondern höchstens danach 1 Glas.

    Ich habe auch vorher schon immer unser gutes deutsches Leitungswasser getrunken. Häufig mit ein bisschen naturtrübem Apfelsaft, seit SiS nur noch pur. Ich gehe selten ohne Flasche Wasser aus dem Haus. Dafür kaufe ich mir alle Nase lang eine von diesen Vittel-Sportflaschen und fülle sie dann immer wieder mit frischem Wasser aus dem Hahn. Und für zu Hause und für die Arbeit habe eine 1,5-Liter-Flasche, die als Vorratsspeicher gilt. Hin und wieder werden diese Flaschen natürlich gereinigt, sondern habe ich ja die ganzen Bakterien drin.

    Früher habe ich lieber Sleter mit wenig Kohlensäure getrunken, mein Mann trinkt das auch immer noch, aber dann las ich irgendwo, dass der Genuss von Kohlensäure die Bildung von Cellulite fördert. Seitdem trinke ich nur noch selten etwas mit Kohlensäure. Aber fragt mich nicht, ob ich seitdem weniger Dellen an den Beinen habe, ich habe nämlich nicht wirklich darauf geachtet, ob es eine Veränderung gab.

    Also für mich ist Wasser (neben Tee) mein absolutes Top-Getränk!

    Gruß, Miri
     
  12. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    @Lizzy: Wenn du Sport machst und viel schwitzt trinkst du ja, weil du Durst hast, und dann braucht dein Körper das auch. Da sind 1,5 Liter dann nicht zu viel!

    Gruß, Miri
     
Thema:

Wasser das Lebenselixier

Die Seite wird geladen...

Wasser das Lebenselixier - Ähnliche Themen

  1. ÄTHERISCHE ÖLE - Zitronenöl im Wasser trinken - JA & NEIN

    ÄTHERISCHE ÖLE - Zitronenöl im Wasser trinken - JA & NEIN: Hallo zusammen, ich habe das Buch von Daniel gelesen und bin seit ca 1 Monat dabei. Ich bin total begeistert und habe das erste Mal im Leben das...
  2. Kurzzeitfasten Entwässern- richtig!?

    Entwässern- richtig!?: Hallo, ich will gerne die letzten 7 kg abnehmen. Ich habe gehört, dass der Körper mit der Zeit ziemlich viel Gifte und Wasser sammelt. Im...
  3. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...
  4. Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?

    Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?: Liebe Fr. eigensinn, um nochmal auf das Thema Wasseranteil im Körper, warum Erhöhung oder nicht. Habe mal recherchiert, hat mir auch keine Ruhe...
  5. Wasser mit ätherischen Ölen aromatisieren

    Wasser mit ätherischen Ölen aromatisieren: Ich habe eine spezielle hormonelle Erkrankung, die es von mir erfordert, dass ich täglich 4-5 Liter trinke (ansonsten müsste ich schwere...