1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Pingupins-Tagebuch

Diskutiere Pingupins-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So nachdem jetzt der erste Monat meines Abnehm-Projekts vorbei ist, ist es für mich Zeit ein kleines Zwischenresümee zu wagen... Zu allererst 3,8...

  1. pingupin

    pingupin Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    So nachdem jetzt der erste Monat meines Abnehm-Projekts vorbei ist, ist es für mich Zeit ein kleines Zwischenresümee zu wagen...

    Zu allererst 3,8 kg sind mal dahin. Mehr als ich zu hoffen gewagt habe. Habe es mir natürlich gewünscht, weiß aber auch ganz genau, dass das Leben kein Wunschkonzert ist.

    Für mich hat es sich ausgezahlt, dass ich mir ziemlich lange den Kopf zerbrochen habe, wie ich denn abnehmen möchte. Immerhin sind ja in der Vergangenheit verschiedene Diätkonzepte bei mir gescheitert.
    Mit Kohlenhydrate einsparen, kleineren Portionen und regelmäßigem workout klappts aber ganz gut. Wobei ich "verletzungsbedingt" letzte Woche die workouts etwas zurückstecken musste. Frau sollte halt nicht mit Kind am Arm die Stiege runterstolpern. Essenstechnisch hingegen hat es wirklich gut geklappt, da ich nicht extra für meine Familie oder mich kochen musste. Auch die vielen Geburtstagsfeiern konnte ich gut integrieren und musste gar nicht so groß auf irgendwas verzichten. Habe einfach die Erfahrung gemacht, alles was verboten ist, isst sich gleich drei Mal so gut und setzt sich mindestens doppelt so schön auf den Rippen fest.

    Fazit: -3,8 kg sind dahin, auf zu den nächsten noch zu schmelzenden Kilos. Ab Montag geht's weiter mit workouts und bis zur nächsten Geburtstagsfeier sinds auch noch 2 Wochen. Wiegen werde ich mich, wenn ich es weiterhin schaffe, nur 1-2 mal die Woche.

    Auf geht's in die nächste Runde...
     
    #1 pingupin, 31.01.2016
    Butterfly2016, Tauchbine, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pingupins-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosa.Stern

    Rosa.Stern Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    da stimme ich dir zu 100% zu :p
     
    #2 Rosa.Stern, 31.01.2016
    Tauchbine gefällt das.
  4. Trixihexi

    Trixihexi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Seid wann machst du sie?
     
    #3 Trixihexi, 02.02.2016
  5. Trixihexi

    Trixihexi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
  6. pingupin

    pingupin Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Trixihexi!

    Ich mach nicht SIS. Hab es zwar mal ein paar Wochen ausprobiert, war aber nicht das Wahre für mich. Ich versuche einfach die Kohlenhydratportionen zu verkleinern, stattdessen noch mehr Gemüse und Salat zu essen und workouts zu machen.
     
    #5 pingupin, 02.02.2016
    papayahuhn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #6 FrauEigensinn, 03.02.2016
    Bernd gefällt das.
  8. pingupin

    pingupin Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Danke für die Info FrauEigensinn.
     
    #7 pingupin, 04.02.2016
  9. pingupin

    pingupin Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    So dank Bernd ab jetzt an der richtigen Stelle.
    Gestern mal wieder bei mir daheim. Was soll ich sagen, das Essen hat geschmeckt, wobei ich sehr zurückhaltend war, aber leider gabs selbstgemachte Topfeneckerln. Dafür werde ich mich heute umso mehr reinhängen. Fange gleich mal mit staubsaugen und wischen an.

    Heute gibt's Spinat und Kartoffeln und Würstl für die Familie, für mich in abgespeckter Form ohne Würstl, vielleicht mit Spiegelei.

    Mal schauen was der Nachmittag für ein Wetter bringt und dann raus mit den Kids.
     
    #8 pingupin, 04.02.2016
  10. Anzeige

  11. pingupin

    pingupin Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Etwas verspätet das 2. Monat abnehmen. Was soll ich sagen, der Februar war tückisch. Nicht nur Geburtstage und Kurzurlaub schlagen zu Buche. Kranke Kinder, dadurch kurze Nächte, Frustessen und viel zu wenig Sport. Aber was solls, abhaken und wieder voll durchstarten. Der Februar hat zwar an Minuskilos nicht das gebracht, was ich mir erhofft hatte, aber wenigstens geht's etwas nach unten. Jetzt sind alle wieder fit. Kindergeburtstag auch vorbei, d.h. bis Ostern geht's jetzt hoffentlich ohne Tücken bergab mit dem Gewicht.
     
    #9 pingupin, 09.03.2016
    Katharina 1 und mutzelie gefällt das.
  12. Butterfly2016

    Butterfly2016 Guest

    Hallo Pingupin

    Ich hab mich hier mal umgesehen und lasse mich hier gerne mal nieder.

    Ich wünsche dir für den dritten Monat viel Erfolg!!
     
    #10 Butterfly2016, 09.03.2016
    pingupin gefällt das.
Thema:

Pingupins-Tagebuch