1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Der lange Kampf mit der Waage

Diskutiere Der lange Kampf mit der Waage im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke auch die Mutzelie! So, Tag 1 ist rum. Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass sobald man "auf DIät" ist, irgendwie alles auf Essen...

  1. LiFe33

    LiFe33 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    44
    Danke auch die Mutzelie!

    So, Tag 1 ist rum.

    Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass sobald man "auf DIät" ist, irgendwie alles auf Essen gepimpt ist? Kaum bn ich im Auto unterwegs: Werbung für McDonalds, Werbung für Pizzalieferdienst und was weiss ich nicht alles im Radio.

    War im Reisebüro ne Reise buchen. Auch dort natürlich der obligatorische Kaffee bzw. sogar MIlchkaffee angeboten worden ikl. Gebäck - dankend abgelehnt.

    Kaum zu Hause: Werbung und Karte von LIeferdiensten im Briefkasten. Fernseher an: WIeder irgendwas mit Essen :/ Musste mich gestern abend, da ich länger unterwegs war doch wieder zusammenreissen. Aber nach einem Bruchteil einer Sekunde Überlegen war die Antwort ganz klar Alma... So schnell bekommt man kaum was nahrhaftes zu sich, und so blieb noch Zeit für meine "Gymnastikübungen".

    Und nun dümpelt Tag zwei vor sich hin. Um 7 meinen Shake getrunken und nun auf der Arbeit... So darfs weiter gehen....

    Ach ja, Waage werd ich wohl Sonntag mal in Angriff nehmen. Will mich da an den Zwischentagen nicht mit tressen und werde versuchen mich nur Sonntags auf die Waage zu stellen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der lange Kampf mit der Waage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LiFe33

    LiFe33 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    44
    Da bin ich wieder!
    Ich bin gestern ein wenig in mich gegangen. Gestern war ich auf einer Beerdigung, und wie es immer so ist, fängt man an zu grübeln. Leider war es schon die zweite in diesem Jahr, das heißt, das Grübeln wurde nochmal etwas mehr.

    Warum zum Teufel ist es so, dass man oft nicht standhaft bleibt. "Ach ja, Ausnahme hier, Ausnahme da... Wird schon nicht sooo schlimm sein". Mal etwas zusammen reissen und dem Körper dadurch etwas Gutes zu tun, kann doch nicht so schwer sein. Leiden wir bei einer Diät denn tatsächlich so sehr, dass wir irgendwann in alte Verhaltensmuster zurück fallen? Eigentlich doch nicht, und doch werden viele von uns "rückfällig".

    Dieses gehen lassen geht mir mächtig auf den Sender, und eigentlich hatte ich beim Tod meiner Großeltern mir schon geschworen, endlich mal auf mich acht zu geben, und dazu gehört auch, meinem Körper etwas Gutes zu tun. Ich könnt mich selber dafür ohrfeigen, dass ich all das Gewicht, das sich schon verabschiedet hatte, wieder angefuttert habe :/

    Ich habe gestern vorbildlich meine Shakes getrunken, einzig Abends hatte ich kurzzeitig das Bedürfnis nach etwas herzhaften (das ist mein absolutes Laster - keine Schoki, Kekse oder so - POmmes, Pizza & Co sind es bei mir). Da ich eigentlich vor hatte ohne Brühe durch zu kommen, hab ich keine gekocht gehabt und mir dann schlichtweg mit einen klitzekleinen Löffel Instantbrühe gemacht - ich weiss, nicht gerade toll wegen dem Salz, aber ich denke, das werd ich verkraften.

    Jetzt bin ich bei Tag drei und habe am Wochenende 2 Tage Messe vor mir :-( Mir graut es. An sich ist es so, dass wir dann Abends etwas essen gehen. Ich bin nun etwas hin und her gerissen, ob ich komplett aufs essen verzichten soll, oder einfach jetzt schon - obwohl ich länger in der Turbophase bleiben wollte- in die Reduktionsphase gehe. Würde heißen, dass ich Morgens und MIttags shake und Abends versuche etwas "Gesundes" zu bekommen, sei es ein Salat oder irgendein Gemüse oder Fisch. Halt nur etwas schwierig dort dann genau nachzuvollziehen, was das so für Kalorien hat :/
     
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich an deiner Stelle würde dann am Abend etwas eiweißreiches essen. Mit Fisch liegst du immer gut, wenn er nicht gerade paniert ist. Gegrillter Fisch mit Gemüsebeilage ist ideal, auch Rindfleisch, Pute oder Hähnchen bieten sich an. Auf den Salat in Restaurants würde ich verzichten, außer du kannst dir die Marinade selber zusammen mischen!
    Bei den Gerichten sind die Kalorien sicher im Rahmen.

    Lass es dir schmecken!
     
    #33 FrauEigensinn, 04.03.2016
    mutzelie gefällt das.
  5. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Wie lange wolltest Du denn Turbo machen?
    Weil wir eben so nett auf meinem Tb geplaudert haben einfach hier die Fortsetzung...:D
    Ich habe nur 5 Tage Turbo gemacht und das hat mir persönlich gereicht.
    Wenn das bei Dir ansteht dann mach doch gleich weiter mit der nächsten Phase,ohne schlechtes Gewissen! Mach Dir doch nicht schon am Anfang so einen Stress,das ist nicht gut!
    Du hast jetzt schon 3 Tage Turbo durchgehalten und wie es sich für mich anhört einen stressigen Job.Wenn die anderen essen gehen willst Du dann zugucken? Mach es so wie Frau Eigensinn erklärt hat und Du wirst sehen,das es funktioniert auch wenn Du keine 10 Tage Turbo oder wie viel auch immer machst.DU sollst Dich wohlfühlen! Den ersten wichtigen Schritt hast Du getan und alles andere kommt! Ich konnte die 5 Tage auch nur durchhalten weil ich zu Hause bin-also kein Vergleich zu Dir! Ich persönlich habe großen Respekt vor Menschen die mit Alma abnehmen und einen Job zu bewältigen haben!!!!!
    Und gegen den Hunger auf was salziges (ist auch mein Laster) hilft mir persönlich ein Becher Instantgemüsebrühe...ja,ja nicht so gut aber besser als Pizza auf den Hüften:D
    Glaub an Dich und Du wirst sehen das auch Du das schaffst
    Liebe Grüsse mutzelie
     
    #34 mutzelie, 04.03.2016
    Mamaglück gefällt das.
  6. LiFe33

    LiFe33 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    44
    Huhu!
    @Eigensinn: Ich habe jetzt grad erstmal fertig gepackt und mir Material für 2 Mahlzeiten eingepackt. Ich denke, ich werde morgen dann einfach spontan entscheiden, ob ich mitessen werde, oder mich mit einem Tee oder Wässerchen begnügen werde. Zur Not ess ich eben was am Abend - etwas vernünftiges - und brauche kein schlechtes Gewissen zu haben. Was den Salat angeht: Danke ncohmal für den Hinweis mit dem Dressing. Da denkt man ja manchmal doch nicht so dran, dabei sitzt doch in den Fertigsößchen so viel drin :rolleyes:

    mutzelie: Ich hatte eigentlich vor die 10 Tage Turbo zu machen. Aber wie oben schon geschrieben werd ich morgen einfach mal schauen. Aktuell habe ich noch nicht die große Schmacht, also ist das mit den Shakes auch noch alles in Ordnung - jetzt gleich gibts übrigens den nächsten :D Und ja, er schmeckt immer noch! Meine Arbeit ist jetzt nicht soooo stressig, oder ich bins auch einfach schon gewohnt. Hier und da mal eine Überstunde, aber es geht. Ich finde es gerade einfach an Arbeitstagen mit den Shakes durch zu kommen. Vor der Arbeit 1, Mittagspause 1 und Abends 1. Mir fällt gerade das unstrukturierte am Wochenende schwer - ich bin ein wenig ein Gelegenheitsesser / Langweileesser. Wenn ich meinen Tag am WE nicht ganz verplant hatte, saß ich schon mal da und hab einfach noch was in mich rein geschoben, ohne Hunger. Manchmal war es auch so, dass ich um gewisse Uhrzeiten dann zusätzlich was gegessen habe, einfach weil es der normale Zeitpunkt zum Essen war. Wenn ich z.B. spät gefrühstückt hatte und MIttags noch keinen Hunger hatte, gab es trotzdem um 12:30 Uhr herum wieder was. Und so drehte sich die Spirale. Deswegen von mir riesen Repsekt an dich, dass du das so gut schaffst, obwohl du zu Hause bist, mit Kindern, denen du auch etwas kochst, ohne schwach zu werden!! MEGA!

    Ha ha, das mit der Brühe :D Ohne Witz, bei meiner letzten Alma-Kur (bei der ich ja gut abgenommen hatte) habe ich tatsächlich, wenn ich wieder mal Lust auf etwas salziges hatte, einfach einen Tropfen Maggi genommen und ich war im Himmel :ROFLMAO:
     
    mutzelie und papayahuhn gefällt das.
  7. LiFe33

    LiFe33 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    44
    Guten Moooooooorgen :D
    Also, ich habe das Wochenende überstanden und es Samstag tatsächlich geschafft auch Abends beim Shake zu bleiben...Zumindest am Samstag. Gestern habe ich mir im Restaurant dann was feines gegönnt und war froh, dass wir bei einem Mexikaner waren - es gab Garnelen und gedünstetes Gemüse für mich - ich war im Himmel. Essen kann doch mal etwas toles sein. Ich war echt standhaft, kein Brot vorab (und ich sag euch: das sah sooo lecker aus), dafür ein kleines Stückchen Käse probiert. Es gab halt Tapas, so konnte ich zwei, drei KLeinigkeiten probieren und dann mein Festmahl zu mir nehmen.

    Ich denke heute Abend wird es auch wieder Garnelen für mich geben :D :D :D D Habe da noch welche im TK und das wäre doch mal eine Maßnahme, Gemüse dabei und fertig ist das Abendessen.

    Länger brauch ich mich da auch nicht quälen.

    Leider ist mir durch den ganzen Messestress der 2 Tage gestern voll durch gegangen mich auf die Waage zu stellen und irgendwie ist mir grad auch bange davor. Ich weiß auch nicht wirklich warum?! Jetzt schieb ichdaas zumindest wieder bis zum WE auf, denn heute Wird das nix mehr, heute Abend ist Sport angesagt, morgen und Donnerstag auch. Mag mich momentan irgendwie nicht drauf stellen- hoffe aber irgendwie, dass am Wochenende dann direkt mein erstes Etappenziel angezeigt wird - UHU...

    Jetzt heißt es aber erstmal wieter werkeln, hab grad kurz eine Pause eingeschoben um kurz zu berichten und mal eben noch einen Abstecher in Muetelies TB zu machen! Schönen Wochenestart euch allen!
     
  8. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Hallo LiFe33! Super das Du dich trotz Messestress nicht hast verleiten lassen! Respekt!!!! Und beim Mexikaner hat man auch noch zuschlagen können;).Also Wochenende perfekt rumgebracht :).
    Dein lieber Kommentar auf meinem Tb will ich hier mit Freuden erwähnen... Ja, wenn man die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt dann sieht man die Dinge mit anderen Augen... Und wenn ich schon erfolgreich das rauchen aufgegeben habe, was total schwer war, dann schaffe ich das abnehmen doch mit links;).
    In diesem Sinne wünsche ich dir einen erfolgreichen schönen Tag.
    Liebe Grüße Iris
     
    #37 mutzelie, 07.03.2016
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Super, wie du durchgehalten hast. Gut gemacht!

    Mexikaner ist doch ideal ale Einstieg in die Reduktionsphase. Keine Bange vor der Waage. Stell dich ruhig drauf. Selbst wenn da eine kleine Zunahme sein sollte, die bleibt nicht lange.

    Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße!
     
    #38 FrauEigensinn, 07.03.2016
  10. Anzeige

  11. LiFe33

    LiFe33 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    44
    Moin moin erstmal, Ihr LIeben! Danke auch nochmal. Bin auch MEGA stolz auf mich :D :D

    Also wenn du das schon geschafft hast, ist der Rest doch ein Kinderspiel. Beim Rauchen musst du ja schließlich ganz verzichten... Ich denke jetzt mit dem Essen ist es auf Dauer eher das Umgewöhnen. Essen darfst du ja (zumindest aktuell 1x am Tag ;-))

    Ich freue mich aktuell im wie Bolle auf meine Abendlichen Portiönchen und versuche mir zumindest am Abend vorher schon zu überlegen, was am nächsten tag auf den Tisch kommt. So habe ich nicht stundenlang die Gedanken da dran, was ich denn machen könnte, denn dann verschmachte ich... Ich weiß ich, was kommt, was ich zu tun habe und kann mich dann da drauf konzentrieren.

    Mit der Waage ist es ein kleiner Kampf...Ich hab noch immer nicht drauf gestanden, werde es nun auch erst am Wochenende machen.

    Übrigens machen mir meine Mandels gerade das Leben zur Hölle, die tun mal echt weh und ich hab die Nebenhöhlen dicht :/ Habe mir gestern ganze 2,5 LIter Tee (zusätzlich zu knapp 2 L Wasser, die ich eh immer mind. trinke) gegönnt, denke es wird heute auch so darauf hinaus laufen... So schnell wie möglich die Bazillen raus spülen...

    Übrigens vergeht die Zeit momentan einfach mal krass schnell - wahnsinn! KOmmt mir nicht so vor, als wenn ich tatsächlich schon eine Woche wieder mit Alma dran bin...
     
    papayahuhn und mutzelie gefällt das.
  12. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Hallo LiFe33
    Da bist Du ja.....:rolleyes:
    Super das es bei Dir so läuft...und das mit der Waage....mach Dir keinen Stress.Wirst sehen,es geht Bergab:D
    Das schöne an Alma ist ja,das man sich nicht mit sämtlichen Sachen beschäftigen muss,wo man dann schon beim Nachdenken Hunger bekommt:D.Deshalb fiel meine Wahl auch auf Alma:D.Und dann natürlich auch der schnelle Anfangserfolg:cool:.
    Das Du jetzt so krank bist ist nicht schön,tut weh und ist nervig:(. Aber auch da kommst Du wieder raus.Tut mir leid für Dich:confused:.Und bei sooo viel Flüssigkeit haben die Bakterien null Chance sich weiter bei Dir einzumisten:p.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und lass bald was von Dir hören:)
    Liebe Grüsse Iris
     
    #40 mutzelie, 09.03.2016
Thema:

Der lange Kampf mit der Waage

Die Seite wird geladen...

Der lange Kampf mit der Waage - Ähnliche Themen

  1. Der lange Weg von 174 auf 60

    Der lange Weg von 174 auf 60: Hallo Zusammen, ich bin Monsterbändigerin, bin 51 verheiratet mit meinem Bändiger. Ich habe 4 Kinder, die ich Monster nenne. Mein 1. geborener...
  2. Nicht neu, aber lange verschollen.. Hallo

    Nicht neu, aber lange verschollen.. Hallo: Ich trau mich mal doch noch "hallo" zu sagen. Bin schon sehr lange hier mitglied, habe schon mal durch die umstellung auf SiS 11 kilo abgenommen...
  3. Langerwehe wer macht mit??

    Langerwehe wer macht mit??: Wer hat Lust mit mir den schweren Weg zu gehen um ein paar Pfunde zu verlieren? Vielleicht mal mit treffen oder zusammen Sport treiben....
  4. Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen

    Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen: Hallo,ich will seit Jahren abnehmen ,aber ich habe es nicht geschafft. Ich hatte zwar 14 kilo mit Almased abgenommen ,aber durch Familien Probleme...
  5. Dicke leben länger...

    Dicke leben länger...: ...und sind oft gesünder, als man denkt. http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=46418 Es gibt gesunde und kranke Dicke/Schlanke. Es scheint...