1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen papayahuhns Erfolgsstory

Diskutiere papayahuhns Erfolgsstory im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Jetzt traue ich mich auch mal, ein Tagebuch anzufangen, so wie Nele 123 so lieb angeregt hat. Ich nenne es Erfolgsstory, dann bin ich zum Erfolg...

  1. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Jetzt traue ich mich auch mal, ein Tagebuch anzufangen, so wie Nele 123 so lieb angeregt hat. Ich nenne es Erfolgsstory, dann bin ich zum Erfolg verpflichtet ;-) . Status bei Beginn: müde 116,2 kg bei 177,5 cm. Zum Glück noch nicht so schwer wie lang... Ziel: muntere 89 kg bei 215 cm (*giggle*). Na gut, das mit dem wachsen klappt nicht mehr mit fast 60 Jahren, also begnüge ich mich mit dem leichter werden. Strategie: täglich mindestens 100 kcalorien durch LACHEN verbrennen (danke danke für die Verschreiberlinge), das Sofa schonen und die Schuhe mehr strapazieren (neue Schuhe kaufen ist ja auch einfacher als neues Sofa), Kalorien aufschreiben, viel Wasser trinken, 2x/Woche Training, 1x Aqua fatburning (fange Freitag an), Fahrrad kaufen, TV Zeit rationieren, ALLE Vorräte in den Keller (Treppe laufen wenn schlemmen will), eine persönliche Nährwerttabelle erstellen von meinen Hauptfutterarten (dann geht's aufschreiben leichter), Pedometer reaktivieren und täglich so viele Schritte wie möglich laufen und aufschreiben, nur alle 5 Stunden essen (hab mal Metabolic B gemacht, hat mir eingeleuchtet) , immer eine Thermoskanne mit Ingwerwasser zur Hand haben. Und nicht vergessen: dankbar sein für ALLES. Und lächeln:);):D:smug:....!
     
    #1 papayahuhn, 29.02.2016
    Sonnenblumy82, Casarea, teetrinkerin und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: papayahuhns Erfolgsstory. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Na dann verfolgen wir mal die Erfolgsstory und hoffen, dass wir gemeinsam lachen und Kalorien verbrennen. Viel Glück dabei. Der Anfang ist gemacht..
     
    #2 Mamaglück, 29.02.2016
    Casarea gefällt das.
  4. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Ich hefte mich auch an deine Fersen.
    Viel Spass beim Abnehmen und grosse Erfolge.
    Es hört sich super an dein Plan.
     
    #3 Dissilein, 29.02.2016
    Casarea gefällt das.
  5. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Herzlich willkommen und ganz viel Erfolg beim Durchhalten deines ausgeklügelten Plans! (y)

    Angeregt durch deinen Nick frage ich einfach mal:
    Liest du gerne Familiensagas?? 570 Seiten?
    Ich hätte da einen Vorschlag: Der Duft der grünen Papaya von Sarah Benedict
    (Habe ich gerade gelesen und für gut befunden!)

    LG Koala
     
    Casarea gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    4mkuj3mec0n.gif papayahuhn!

    Hab viel Erfolg mit deinem Plan!
    .................. wird allerdings nicht ausreichen, du wirst es schon benutzen müssen! ;)

    Fühl dich wohl hier!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #5 FrauEigensinn, 29.02.2016
    Casarea, mutzelie und Mamaglück gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo papayahuhn ,

    dann mal guten Start mit deinem Tagebuch :).
    Wenn du Freude daran hast, wird es dir auch helfen.
    Dein Plan hört sich ja schon sehr ausgeklügelt an. 2.15m willst du nicht groß sein, glaube mir.
    Mir reichen schon meine 1.81m und wenn ich mir meinen Bruder mit seinen 2.03m angucke, der sich bei jedem Türrahmen bücken muss................. Ne, dann lieber auf das schrumpfen konzentrieren :cool:.

    Ich bin dieses mal auch als Freestyler hier unterwegs, das erste mal mit SIS, wie man die ersten ca. 260 Seiten in meinem Tagebuch auch lesen kann......
    Was ich davon übernommen habe, ist das Kh-arme Essen abends, was glaube ich auch einiges bringt.

    LG Nele
     
    #6 Nele123, 29.02.2016
    Casarea gefällt das.
  8. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Moin moin liebes TB,

    hier meine Bilanz von gestgern: Kalorien weggelacht beim Stöbern im Forum, 12 Übungen Zirkeltraining fast ganz gemacht, 1923 kcal verspeist, angemeldet im Aqua-Fatburner (Freitag geht's los), Lymphdrainage genossen, kaum Schritte, zu wenig getrunken, noch kein Ingwertee. Also ausbaufähig.

    Danke an Mamaglück, Dissilein, Koala5, Kathrin und Nele für die Unterstützung.
    Werde heute in der Bibliothek mal nach dem Buch schauen, klingt interessant. Aber vorher gehe ich ins Fitnesstudio, mindestens aufs Laufband (walken). Und davor such ich noch den Schrittzähler raus zw. motivation. Hier gibt es irgendwo eine 500 km Challenge, ich bin mal vorsichtig und mach für mich eine 100.000 Schritte Challenge......

    Das Fahrrad, wenn ich denn eins finde, was zu mir passt, wird natürlich gefahren, liebe Kathrin, da war und ist mein Lieblingsfortbewegungsmittel. Mein altes musste ich aber leider weggeben, ich bin zu unbeweglich geworden für den hohen Einstieg meines Trekkingrades, bin beim Aufsteigen hingefallen.... :sick: zu unsicher. Bis Mai hab ich eins (belastbar bis 130 kg, tiefer Einstieg, Rahmenhöhe mind. 53, Freilauf, bis 250,--€) gefunden, hab ich mir fest vorgenommen!!! Kleines Budget, grosse Wünsche, aber man muss genau formulieren, was man erreichen will, das hilft.

    Und an dieser Stelle bin ich aus dem System geflogen und hatte die Befürchtung, alles geschriebene wäre weg. Zu meinem Erstaunen ist es noch da...!!?

    Ich habe immer noch Probleme mit der Anmeldung. Pop-up Blocker ist ausgeschaltet. Kann mich aber immer noch erst anmelden, wenn ich die Einladungs-mail von Matthias öffne und dann den Link benutze, dann kommt FEHLER, aber die Anmeldemaske erscheint. Das wird mir auf Dauer zu nervig werden, dabei ist es so nett, beim Frühstück das netbook auf dem Schoß genüsslich ablachen...:joyful:

    Also wenn ihr mich hier seltener seht, dann wisst ihr warum. jetzt gehe ich erst mal wirklich ins Fitness.

    LG and have a nice day;)
     
    #7 papayahuhn, 01.03.2016
    Casarea gefällt das.
  9. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Liebes Hühnchen, ich komm auch immer nicht rein. Nur mit rechter Maustaste auf anmelden und in neuem Tab öffnen. Und die Anmeldemaske hab ich mir als Lesezeichen abgespeichert, allerdings noch nicht ausprobiert.
    Es wäre ja schade wenn Du Dich hier verdünnisierst auch wenn Du das ja eigentlich gern möchtest...:D:ROFLMAO::ROFLMAO:
    Liebe Grüße
     
    #8 Mamaglück, 01.03.2016
    Casarea, papayahuhn und koala5 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Versucht es doch mal mit einem anderen Browser, vielleicht klappt es damit.
     
    #9 Nele123, 01.03.2016
    Casarea gefällt das.
  12. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Mamaglück, der Tipp mit dem Lesezeichen war gut, scheint zu klappen. Dann nerv ich euch hier weiter chrr chrr chrr! Bin froh, ich mag euch! LG
     
    #10 papayahuhn, 01.03.2016
    Casarea und Mamaglück gefällt das.
Thema:

papayahuhns Erfolgsstory