1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kurze Frage

Diskutiere kurze Frage im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; musstest du extra für deine verbeamtung so viel abnehmen??? schön wie die "größten" bei uns im lande uns vorschreiben wieviel wir zu wiegen...

  1. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    genau und dabei sind das doch auch alles "gewichtige" Leute:sumo::sumo:
    ist schon eine Frechheit,kann mich da noch an einen Fall unter Strauß in Bayern erinnern,da gings um eine Frau, die Beamtin werden wollte,die mußte auch erst abnehmen und der Strauß war ja wahrlich nicht schlank:eek::eek:
    armes Deutschland,sag ich nur:mad::mad:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kurze Frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, es ist halt so, dass man vor der Verbeamtung eine amtsärztliche Untersuchung überstehen muss. Und der Amtsarzt muss halt im Hinblick auf den Gesundheitszustand eine Prognose erstellen, ob man voraussichtlich das Pensionsalter erreichen wird. So, und wenn dann jemand übergewichtig ist, so ist das negativ. Wenn man dann noch einen Amtsarzt oder eine Amtsärztin mit einem BMI deutlich unter 20 hat...

    Hintergrund ist eben, dass im Unterschied zu Angestellten der Dienstherr für den Beamten keine Rentenversicherungsbeiträge abführt, sondern selbst für die Altersversorgung haften muss. Und jeder der eher als mit 65 in Ruhestand geht, ist halt eine zusätzliche Belastung.

    Das Ganze fällt halt unter körperliche Eignung. Problematisch ist halt, wenn ein Amtsarzt nur stur auf den BMI schaut. Denn wenn man einen durchtrainierten Sportler vor sich hat, hat der sicher einen etwas erhöhten BMI, allerdings handelt es sich dann nicht um Fett. Das sollte dann spätestens auf dem Ergometer wieder gerade gerückt werden.

    Generell kann man sagen, dass für eine Verbeamtung zu hohes Körpergewicht, Bluthochdruck und zu hohe Blutfettwerte oder auch zu hohe Harnsäurewerte nicht so wirklich gut kommen. Strenger ist das dann sicher bei den Gruppen von Beamten, bei denen es auf eine besondere köperliche Leistungsfähigkeit ankommt. Da fallen mir sofort Polizeibeamte, Feuerwehrbeamte oder auch Soldaten (wenn das auch keine Beamten im engeren Sinne sind) ein.

    Was ich aus meiner eigenen Geschichte gelernt habe: Ich habe mein Übergewicht nicht in ein paar Wochen angefuttert. Und so kann ich auch nicht davon ausgehen, dass ich es in ein paar Wochen wieder los werde. Ich werde jetzt am Freitag mit der Diät beginnen. Zufrieden wäre ich, wenn ich im Schnitt so zwischen 300 und 500 g jede Woche abnehme.

    Gruß
    Thobie
     
  4. antje

    antje Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    EBEN!!! was soll das eigentlich mit dem BMI? die kraftsportler wären ja auch alle zu hoch eingestuft, und die haben wohl wahrlich keine adipositas... ich versteh das mit dem zeug sowieso nicht, man sollte nach der fettmasse und muskelmasse rechnen, dann stellt sich die frage nach dem bmi gar nicht... mein bmi ist bei 25, aber alles nur muskeln versteht sich *scherz*
     
Thema:

kurze Frage

Die Seite wird geladen...

kurze Frage - Ähnliche Themen

  1. nun kurze Frage ;)

    nun kurze Frage ;): darf man am PP Tag Magermilchpulver verwenden ? :rolleyes: danke :love:
  2. Kurze Frage

    Kurze Frage: Hallo, da es bei mir mit dem Abnehmen irgendwie nicht klappt, würde ich gerne mal hier im Forum meine Mahlzeiten euch 'zur Schau' stellen.:)...
  3. kurze Frage zu Trink-/Essenszeiten

    kurze Frage zu Trink-/Essenszeiten: Hallo, so nun habe ich nochmal ne Frage, die mich beschäftigt. Bin in der Reduktion und zwischen den Trink- bzw. Essenzeiten sollen ja mindestens...
  4. kurze frage ...

    kurze frage ...: hallo leute ... hab ein kurze frage :-) darf man eigentlich abends cola light trinken?
  5. Übersäuerung - kurze Frage

    Übersäuerung - kurze Frage: Hallo Ihr Lieben, hab vor ein paar Tagen getestet, dass ich übersäuert bin...habt ihr das auch schon gehabt? Nehme jetzt die Bullrichs Vital...