1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was haltet Ihr von Subway? Gesund oder nicht?

Diskutiere Was haltet Ihr von Subway? Gesund oder nicht? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; gehe ganz gerne zu subway, ich bin aber etwas unschlüssig, ob man subway als fast food, also ungesund oder eher als gesund und kalorienarme...

  1. HalliHH

    HalliHH Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gehe ganz gerne zu subway, ich bin aber etwas unschlüssig, ob man subway als fast food, also ungesund oder eher als gesund und kalorienarme Nahrung einstufen soll. :eek:

    ist das nun auch fast food oder nicht?! klar, hängt sicherlich auch davon ab, welches dressing bzw. welche soße man nimmt. und sicher auch, ob man schinken oder hähnchenfleisch bestellt, aber wie sieht es ganz allgemein aus.

    gesund oder eher doch fast food??? :confused:
     
    #1 HalliHH, 28.07.2009
  2. Anzeige

  3. antje

    antje Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube wenn man aufpasst was rein soll kann es ganz gesund sein, bloß das brot ist ziemlich fett, oder? aber auf jeden fall sehr lecker!!!
    und ich glaub einmal im monat oder so ist eine sünde erlaubt...
     
  4. Trinity

    Trinity Guest

    Fast food >schnelles Essen muss nicht zwingend ungesund sein!!
    Ich esse da auch mal auf die schnelle (nur Mittags) wenn ich nichts anderes in der Nähe hab und unterwegs bin. Weil alles frisch ist. Nur das hält nicht lange, da hast Du bald wieder Hunger.



    chicken Teriyaki mein Faforit
    6 Inch Sandwich (245 g)
    Brennwert 1343 kJ
    Kalorien 321 kcal
    Fett 4,2 g
    Kohlenhydrate 46,1 g
    Protein 23,3 g

    Ess ich ohne Käse, mit Essig u. oel. Dürfte ich sogar 2 essen,

    LG
     
    #3 Trinity, 28.07.2009
  5. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Tja, ich würde es auch eher als Fastfood einordnen. Und mit dem Dressing ist es zudem fettreich. Aber auf der anderen Seite ist es definitiv besser als die Produkte der Burgerketten oder so manches Kantinenessen, dass in Betrieben angeboten wird.
    Ich würde also mittags ganz beruhigt mal ein Sub essen. Wenn es dafür abends was Mageres wie z.B. einen Quark oder nen Shake gibt, hätte ich keinerlei Gewissensbisse. :D
     
    #4 Bine1981, 28.07.2009
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Abstand ! ! ! !
     
    1 Person gefällt das.
  7. antje

    antje Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @bine: die burgerketten sind nicht ungesund. der mit dem M entspricht den ernährungsempfehlungen der BRD. ist nachzulesen bei Dr. Gunter Frank. ich erzähle hier keinen schmuh, ist wirklich so!!!
    nochmal der tip ohne werbung machen zu wollen: www.lizenz-zum-essen.de
    liebe grüße,
     
  8. HalliHH

    HalliHH Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke antje und trinity - das beruhigt mich etwas! :D und Chicken Teriyaki liebe ich auch, hm, mit Sesam für mich bitte! :)

    sicherlich hat die genaue übersetzung nichts mit gesund oder ungesund zu tun: aber seien wir mal ehrlich - fast food, so wie wir es hauptsächlich kennen, IST ungesund. genau das hat mich ja unsicher gemacht, weil subway ja bei den fast food anbietern eingeordnet wird, aber eigentlich ein ganz anderes Angebot hat. somit wieder mal was gelernt: fastfood gleich ungesund kann man so pauschal nicht sagen.. ;)

    wann gibt es denn wieder die Gutscheine? mit Gutscheinen könnte ich auch Dienstags (Meatballs--iiieh) und Freitag (Thunfischpaste -- Fisch sonst gerne, aber den nicht) essen, sonst nehme ich immer das sub des tages, aber das geht ja di. und fr. nicht. :D
     
    #7 HalliHH, 28.07.2009
  9. HalliHH

    HalliHH Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was die reinen Nahrungswerte anbelangt, sind die burger vielleicht in Ordnung - wenn man sich aber "supersize me" ansieht, fragt man sich schon, wie es seien kann, dass die person im selbstversuch nach 4 wochen burgern usw. dermaßen schlechte körperwerte bekommt. ok, übermäßig viel fett und zucker ist halt nícht gesund, unabhängig von der herkunft der nahrung. :sumo:
     
    #8 HalliHH, 28.07.2009
  10. Anzeige

  11. Chaosprinzessin

    Chaosprinzessin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Also och denke schon das ein Sub ab und zu okay ist bei SIS, schließlich wird es im SIS für Berufstätige Buch sogar bei den Mittagessen vorgeschlagen.
    Noch ein persänlicher Grund warum ich lieber zu Subway gehe als zu McDoof oder so, da sehe ich wenigstens was in meinem essen landet und kann selbst bestimmen was ich haben will und irgendwie hab ich immer das Gefühl das es wenigstens halbwegs frisch ist :)
     
    #9 Chaosprinzessin, 28.07.2009
  12. antje

    antje Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab ja auch nicht gesagt dass mcDoof ein grundbestandteil unserer nahrung sein sollte. aber vergleicht doch mal die werte von einem milchshake, einem bigmac und einer pommes mit einem fertiggericht und softdrink von aldi etc.
    ich wollte nur sagen dass ich nix gegen macDoof habe, solange es schmeckt. und sein wir mal ehrlich: mehr als ein burger geht nicht, weil man dann pappe im magen hat, oder?
     
Thema:

Was haltet Ihr von Subway? Gesund oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von Subway? Gesund oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?

    Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?: Hallo zusammen, als die Chatfunktion im "alten" Forum noch zur Verfügung stand, hatten wir (ich meine dienstags) einmal die Woche einen festen...
  2. Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

    Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch: Dienstag 12. Januar 2016 So, heute ist Tag 1 einen neuen Anlaufs. Ich hatte fast 15 Kilo abgenommen und nach vielem Hin und Her seit letztem...
  3. Was haltet Ihr von einer Magen-OP?

    Was haltet Ihr von einer Magen-OP?: Hi Leute, ich weiß leider nicht wo ich diese Frage hinposten soll, also wenn ich hier falsch bin bitte verschieben. :) Ich wollte Euch allen mal...
  4. Stoffwechsel schaltet nach 3 Stunden auf Sparflamme????

    Stoffwechsel schaltet nach 3 Stunden auf Sparflamme????: Das habe ich heute zufällig gelesen zum Thema abnehmen, was haltet Ihr davon spricht ja total gegen 5 Stunden Pause: Schlank-Trick sieben: Alle...
  5. Aromen...was haltet ihr von denen?

    Aromen...was haltet ihr von denen?: habe bei eb... diese Aromen gefunden. Sie bestehen aus Propylenglycol, naturidentische Aromen Unsere Aroma Extrakte sind zuckerfrei hergestellt....