1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Yokebe Diät Yokebe - Letzter Versuch

Diskutiere Yokebe - Letzter Versuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo lilliezofie , Meine OP war 2011. Leider mit Komplikationen. Dass kann bei jeder OP passieren. 90 Prozent der operierten nehmen ab....

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo lilliezofie ,
    Meine OP war 2011. Leider mit Komplikationen. Dass kann bei jeder OP passieren. 90 Prozent der operierten nehmen ab. Allerdings ist es natürlich ohne OP viel besser.

    Ich kann pro Mahlzeit maximal 300 g essen. Und da ist mir dann schon schlecht.
    Manchmal sagt mein Magen: ich bin satt und mein Hirn: hab noch Hunger.
    Dass ist bei Lieblingsessen gerne so. Muss es akzeptieren und halt aufhören.

    Mit KzF ist es schon bisschen knifflig.
    Ich habe inzwischen heraus gefunden, dass meine 1. Mahlzeit nicht zu groß sein darf.

    Ich wünsche dir, dass du es ohne OP schaffst.
     
    #281 coffeejunkie, 09.02.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Yokebe - Letzter Versuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lilliezofie

    lilliezofie Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    201
    coffeejunkie darf ich auch noch fragen, wie viel du insgesamt abgenommen hast? Habe jetzt schon etwas in deinem Tagebuch gelesen und frage mich, ob du in einem Adipositaszentrum warst bzw. in einer Klinik, die mit Adipositas vertraut ist. Wenn ich mir so anschaue was du isst, ist das doch ganz anders als das, was ich bis jetzt so aus den verschiedenen Adipositaszentren lese. Süßigkeiten z.B. sind gar nicht mehr erlaubt und auch Kohlensäurehaltige Getränke sollte man meiden. (Mit ein Grund warum ich es ohne OP versuchen will - ich bevorzuge Wasser mit viel Kohlensäure).
    Na ich werde mal noch etwas abwarten und mein Yokebe trinken.

    LG Lilliezofie
     
    #282 lilliezofie, 09.02.2016
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe lilliezofie ,
    ich hab insgesammt momentan 9 kg abgenommen - hatte aber schon mal 25 kg abgenommen. Blöde Fehler. Hab frührer alles so verklemmt und zwanghaft gemacht - zurück gefallen mit extremen Flashbacks (komischer weise passen in meinen Schlauchi durchaus 4 Tafeln Schokolade- auf 3 Stunden verteilt) Jetzt nehme ich es relaxt, sehe es nicht zu eng und mache KzF und es geht viel besser.
    Wegen dem Adipositaszentrum:
    Ich war und bin in dem Adipositaszentrum Bogenhausen. Wegen der Kohlensäure: direkt nach der OP darfst du keine Kohlensäure zu dir nehmen - da sie zu sauer ist und den frischen Wunden im Magen schaden könnte. Auch weil es evtl. zu Blähungen führen kann. Später kann man es versuchen. Manche vertragen es, manche überhaupt gar nicht. Ich habe keine Probleme damit
    Wegen den Süßigkeiten: Verboten wird gar nix. Nur wirst du sie gleich am Anfang nicht vertragen. Natürlich ist es besser, wenn man völlig ohne Süßigkeiten auskommt. Manche bekommen nach OP auch sogenannte Dumpings, wo der Blutzucker und Blutdruck in den Keller rauscht. Ich bin eine Süßesserin. Es ist zwar schon viel besser als seit vor der Op, aber ich komme nicht total weg davon. Ich habe es schon oft versucht. OK, dann ist es so. Solange ich, wie derzeit, abnehme, soll es mir recht sein.
    Ich persönlich finde es nicht so gut, wenn du eine OP nachahmst. Ich würde eher KzF machen: da darfst du alles essen - halt nur zu einer bestimmten Zeit. Und da würde ich dir empfehlen, ein Ernährungstagebuch (zum beispiel auf fddb) zu führen und versuchen, 80 % deines Tagesbedarfes zu dier zu nehmen.
     
    #283 coffeejunkie, 09.02.2016
    teetrinkerin gefällt das.
  5. lilliezofie

    lilliezofie Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    201
    coffeejunkie,

    danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich das so lese, erscheint mir die OP nicht wirklich als die richtige Lösung. Du schreibst in deinem Tagebuch dass Kopf und Magen unterschiedliche Signale senden und dass ist dann nicht wirklich toll. Auch deine Abnahme überzeugt nicht wirklich - denn eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass wenn man abgenommen hat - zumindest mit Schlauchmagen - dann ist das Gewicht dauerhaft weg, es sei denn man schlägt immer wieder über die Strenge und der Magen dehnt sich wieder aus. Habe jetzt etwas zum KzF gelesen so 5 Tage essen und 2 Tage weniger essen und werde mal schauen, ob das etwas für mich ist. Aber auch heute erst mal wieder Yokebe.

    Schönen Tag noch - Lilliezofie
     
    #284 lilliezofie, 10.02.2016
  6. lilliezofie

    lilliezofie Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    201
    Guten Morgen liebes Tagebuch,

    da bin ich wieder. Kortison weiter runter auf nur noch 10 mg - aber gestern vergessen. Ab Sonntag dann nur noch 5 mg und ab Freitag ist dann erst mal wieder Ende. Bis zum nächsten Mal. :( Sollte eigentlich noch ein MRT machen, jetzt hat man mir aber gesagt: zu dick! Aber ich habe auch gelesen, dass sich da irgendein Metall aus dem Kontrastmittel im Gehirn absetzen soll - na da bin ich aber froh, dass ich zu dick bin.

    Essenstechnisch ist alles beim alten und ich bin schon ganz gespannt, was die Waage am Montag sagt.:)

    So long Lilliezofie
     
    #285 lilliezofie, 11.02.2016
  7. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo lilliezofie ,
    du darfst mich nicht mit anderen vergleichen. Ich habe mehrere komplizierte Grunderkrankungen (die ich selber nicht kapier) - und man wusste davor überhaupt nicht, ob sich irgendwas verbessern würde. Schau doch mal auf www.adipositas24.de - da kannst du dir viel Info holen - und da wird dir auch geholfen.
    5:2 finde ich echt krass. Wenn du es kannst, mach es. Ich würde erst mit 16:8 anfangen - das bedeutet, du fastest jeden Tag 16 Stunden und darfst dann 8 Stunden essen. Dann kannst du es langsam verlängern - also 17 Stunden fasten, 7 Stunden essen, 18 Stunden fasten, 6 Stunden essen usw.
    Ich wünsche dir alles gute.
     
    #286 coffeejunkie, 11.02.2016
  8. lilliezofie

    lilliezofie Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    201
    coffeejunkie, danke schön, das war mal ein guter Hinweis. Habe gleich nachgeguckt und wenn ich dort lese, was da einige Leute abgenommen haben, ist es glaube ich doch eher das richtige für mich. Werde Ende nächster Woche bzw. Ende Februar, wenn das Kortison aus meinem Körper raus ist zu meiner Hausärztin gehen, die wollte sowieso einen Gesundheitscheck machen und mir dann hoffentlich schnell eine Überweisung ins AZ geben.

    Schönen Tag noch - Lilliezofie
     
    #287 lilliezofie, 11.02.2016
  9. lilliezofie

    lilliezofie Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    201
    :happy: Hallo liebes Tagebuch,

    heute doch echt schwer durchzuhalten. Erst fragt mich die Familie ob wir uns mittags beim Chinesen treffen wollen - na klar, lecker Buffet - halt stopp ich mache Yokebe - also nichts mit Buffet!!! Dann kommt mein lieber Kollege :cautious: mit einer Platte voll frisch frittiertem Fisch und ehe ich noch richtig überlegen konnte - waren die ersten 2 Stücke Fisch auch schon in meinem Mund :mad::((n).

    Das kann ich gar nicht wieder gut machen!!!:cry: Hoffentlich klammert sich das jetzt nicht zu doll an meine Fettzellen. Dann noch schönen Kopfsalat mit frischer Zitrone gegessen, damit das Gewissen nicht ganz so schlecht ist :whistle::X3:. Egal, geht trotzdem mit Yokebe weiter, heute ist auch die neue Lieferung gekommen, da kann ich die nächsten 2 Wochen auch noch ganz unbesorgt yokeben.

    LG Lilliezofie
     
    #288 lilliezofie, 12.02.2016
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo lilliezofie ,

    bei deinem Umfeld wäre ein bisschen psychologische Unterstützung bestimmt nicht schlecht.
    Das tut einem ja schon weh, selbst wenn man dich persönlich nicht kennt, hier lesen zu müssen, wie man die von dem Essen vorschwärmt etc.
    Frag doch mal deine Hausärztin, die dir ja auch sehr dringend zur Abnahme geraten hat, was es da gibt, bzw. was sie dir empfehlen kann.
    Dann noch eine neugierige Frage :rolleyes:: Ist der Rest deiner Familie "normalgewichtig"? Und selbst wenn es so ist, schadet auch solchen Menschen nicht auf gesunde Ernährung zu achten. Ich glaube zwar nach deinen Erzählungen auch nicht, dass es einfach wäre, sie zu überzeugen (auch da würde Unterstützung von außen bestimmt helfen), aber einen Versuch ist es bestimmt wert.

    LG Nele
     
    teetrinkerin, Dissilein und Blubb02 gefällt das.
  12. Blubb02

    Blubb02 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Hallo lillizofie,

    ich kann mich Nele123 nur anschließen.
    Die Unterstützung der Familie ist schon sehr wichtig!

    Ich drücke dir die Daumen, dass es keine weiteren Rückfälle gibt und du deinen Plan so durchziehst wie du es geplant hast.

    Alles Gute!
     
Thema:

Yokebe - Letzter Versuch

Die Seite wird geladen...

Yokebe - Letzter Versuch - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Yokebe

    Abnehmen mit Yokebe: Hallo ich starte gerade mit dem ersten Tag der Yokebe Diät und bin noch etwas unsicher mit dem ganzen :) Ich habe heute morgen meinen ersten...
  2. Abnehmen mit Yokebe

    Abnehmen mit Yokebe: Hallo Leute, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin die Kathie und werde ab morgen meine Yokebediät starten. Bin sehr gespannt ob ich es...
  3. Abnehmen mit Yokebe und ähnlichem

    Abnehmen mit Yokebe und ähnlichem: Hallo, ich will endlich von meinem Kampfgewicht (seit 6 Jahren geht es rauf ....87 kg/174 cm/ 54 J.) runterkommen und probiere es jetzt erneut mit...
  4. Yokebe/Almased im Urlaub etc.

    Yokebe/Almased im Urlaub etc.: Guten Abend, liebe Leutz, ich als Anfänger mit Yokebe möchte fragen, wie man das am besten im Urlaub oder bei Festivitäten handhabt. Ab Montag bin...
  5. Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

    Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!: Hallöchen miteinander, grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät...