1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Mango rollt durch die Gegend (5:2 Diät)

Diskutiere Mango rollt durch die Gegend (5:2 Diät) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So mein eigenes Tagebuch :oops: Daten zu mir : Ich wurde im Jahre 1995 geboren, bin 1,57m groß und mein Höchstgewicht war 78kg! o.o Nie mehr...

  1. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    So mein eigenes Tagebuch :oops:

    Daten zu mir :

    Ich wurde im Jahre 1995 geboren, bin 1,57m groß und mein Höchstgewicht war 78kg! o.o
    Nie mehr will ich dahin!
    Als ich 7 wurde schoss mein Gewicht in die Höhe und habe den Genuss am Essen für mich entdeckt. Mit 17 habe ich meine erste Diät gemacht (Dukan) und auch gute 16kg abgenommen. Durch Stress und Heißhunger auf Kohlenhydrate trotz Ersatzprodukte alles über Board geworfen. Die 16kg waren schnell wieder da plus zwei extra Kilos :(
    An Neujahr habe ich Fotos von mir gesehen und habe nur noch den Kopf geschüttelt!
    Eins meiner Ziele in diesem Jahr wird mit Sicherheit das Abnehmen sein und möchte am Ende des Jahres mich wieder wohlfühlen.

    Mein Traumziel wäre die 50 auf der Waage, aber mit 55-53 wäre ich auch zufrieden. Hauptsache kein Übergewicht mehr und sich wohlfühlen in der eigenen Haut! ;):)

    In meiner Freizeit bin ich Studentin und studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 1. Semester. Würde mich freuen noch mehr Studenten hier kennenzulernen :)
     
    #1 MangoLimo, 04.02.2016
  2. Anzeige

  3. Rosa.Stern

    Rosa.Stern Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Mango,
    herzlich Willkommen im Forum :)
    Schön das du schon bei mir vorbei geschaut hast.Ich freue mich immer wen ich Leute kennen lerne die in etwa das gleiche Ziel haben wie ich ;) Schau doch mal bei Nici vorbei,die ist auch in unserer "Gewichtsklasse" :D.
    Was für eine Diät machst du?

    LG
     
    #2 Rosa.Stern, 05.02.2016
  4. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Hey hey :D

    Also bei der 5:3 Diät darfst du 5 Tage lang ganz normal Essen auf was man so Lust hat und an 2 Tagen in der Woche (egal welche) muss man fasten. Da sind an den Tagen nur 500kcal erlaubt.
    Diese Umstellung passt einfach super in meinem Alltag und man ist flexibel :)
     
    #3 MangoLimo, 05.02.2016
  5. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    So heute ist der erste Fastentag und hatte heute meine Informatik Klausur. Vor Nervosität kaum was runter bekommen und spontan entschlossen daraus einen Fastentag zu machen.
    Ich esse meine 500kcal oft am Abend und mit einer "großen" Mahlzeit.

    Heute gibt es dass hier:

    awww2.pic_upload.de_img_29677859_20160208_124715.jpg

    Seitan/Tofu Rolle in etwas Tomatensoße beim Asiaten gekauft und paar Cherrytomaten.
    Ich hoffe man darf hier Essensbilder reinstellen ins Tagebuch. :oops:
     
    #4 MangoLimo, 08.02.2016
  6. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo MangoLimo,
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit 5:2!
     
    #5 coffeejunkie, 08.02.2016
    MangoLimo gefällt das.
  7. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Den Fastentag gestern habe ich gut überstanden und heute gibt es was richtiges zum Kauen.
    Allerdings nicht ganz so gesund, wie gesagt muss ich paar "Sünden" im Haus noch leer machen. Ich bin absolut kein Mensch der Lebensmittel einfach so wegwirft!

    Zum Frühstück gab es ein Mehrkörnbrötchen, Frischkäse, Hähnchenaufschnitt, Käse und paar Cherrytomaten (Die Banane habe ich danach nicht mehr geschafft :rolleyes:)

    awww2.pic_upload.de_img_29687651_20160209_102142.jpg

    Zwischendurch Snacks gab es dann die Banane, zwei Mandarinen und eine Monte Schnitte

    awww2.pic_upload.de_img_29687677_20160209_102615.jpg awww2.pic_upload.de_img_29687683_20160209_130634.jpg

    Zum Mittag sowie Abendessen gab es Bandnudeln mit Rahmsoße :rolleyes: (Ich hasse dieses Pulverzeug aber muss leider noch 2 Päckchen aufbrauchen...)

    awww2.pic_upload.de_img_29687734_20160209_132812.jpg

    Getrunken wird 2 Liter stilles Wasser :ROFLMAO:
     
    #6 MangoLimo, 09.02.2016
  8. lilliezofie

    lilliezofie Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    201
    Hallo MangoLimo ,
    bin zufällig hier reingestolpert und muss doch mal nachfragen: 5:2 bedeutet 5 Tage essen was man will und 2 Tage nichts bzw. max. 500 kcal? Damit kann man abnehmen? Habe das in jungen Jahren anders rum gemacht, 5 Tage kaum oder gar nichts gegessen (bzw. schwarzen Kaffee und Zigaretten - höchstens noch mal 1-2 Katjes) und am Wochenende dann gegessen, was passte. Da habe ich dann in 7 Monaten 32 Kilo abgenommen (heute jedoch unvorstellbar - zu alt - brauche zwischendurch Futter!) Aber 5 Tage essen und 2 Tage fasten das könnte ich vielleicht auch noch schaffen. Gibt es irgend etwas, was man nicht essen darf in den 2 Tagen?
    Gruß Lilliezofie
     
    #7 lilliezofie, 09.02.2016
  9. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Hallo liebe lilliezofie :)

    Ja genau. 5 Tage normal Essen und 2 Tage (500kcal).
    An den 2 Tagen sollte die Hälfte der 500kcal aus Gemüse bestehen und die andere Hälfte dann aus fettarmen Eiweiß (Hähnchenbrust, Pute, mageres Rinderfilet...) und an den 5 Tagen sollte man auch nicht total schlemmen und über die Strenge schlagen sonst bringen dir die Fastentage nichts.
    Ein Guter Mittelwert zwischen Grund und Gesamtumsatz wäre perfekt .

    Hoffe ich konnte dir helfen, einfach fragen wenn was unklar ist. Ich versuche so gut wie möglich eine Antwort parat zu haben :)
     
    #8 MangoLimo, 09.02.2016
    lilliezofie und Licili gefällt das.
  10. Anzeige

  11. lilliezofie

    lilliezofie Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    201
    Hallo MangoLimo

    das liest sich doch gar nicht so schlecht. Habe gestern erneut mit Yokebe angefangen und bin noch nicht so ganz schlüssig, was ich danach machen soll. Habe jetzt 2 verschiedene Apps auf mein Handy geladen und die eine erlaubt mir 2585 kcal und die andere erlaubt mir 2047 kcal für eine Abnahme von 1 Kilo pro Woche. Wenn ich jetzt dazwischen esse für 5 Tage und dann 2 Tage nur max. 500 kcal und dann noch abnehmen würde - das hört sich ja nicht schlecht an. Das werde ich doch mal in meine Überlegungen mit einbeziehen. Vielen Dank für die Info. Sollte ich noch weitere Fragen haben, werden ich mich wieder melden.(n):whistle:

    LG Lilliezofie
     
    #9 lilliezofie, 09.02.2016
    MangoLimo gefällt das.
  12. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Wenn man das Gewicht halten möchte nach der 5:2 Diät, sollte man nur einmal pro Woche fasten. Fastet man zu viel kommt der Körper sehr schnell in den Hungerstoffwechsel gefolgt vom JoJo und das möchten wir ja nicht ;)

    Zählst du denn strikt Kalorien oder überschlägst sie nur grob?

    Klar einfach fragen :)
     
    #10 MangoLimo, 09.02.2016
    lilliezofie gefällt das.
Thema:

Mango rollt durch die Gegend (5:2 Diät)

Die Seite wird geladen...

Mango rollt durch die Gegend (5:2 Diät) - Ähnliche Themen

  1. Eine Mango kommt angerollt ...o

    Eine Mango kommt angerollt ...o: Guten Abend :) Bisschen zu mir: 20 Jahre alt, 157 "groß", und wiege grade so um die 75kg. Mein Gewicht stieg seit ich 7 war total in die Höhe...
  2. Mango-Kokos-Creme (ideal für Ackerbauer)

    Mango-Kokos-Creme (ideal für Ackerbauer): 4 Personen 1 reife Mango 200 ml Kokosmilch (Konserve) 50 g Zucker 1 EL Zitronensaft Minze zum Garnieren Die Mango schälen. Das Fruchtfleisch vom...
  3. Hier kommt die neue angerollt

    Hier kommt die neue angerollt: Hallo liebes Forum^^ Ich möchte mich endlich wieder wohlfühlen und hoffe das ich in einer Gemeinschaft endlich das nötige Durchhalte Vermögen...
  4. Ein Wolf rollt vorbei

    Ein Wolf rollt vorbei: Hallo alle zusammen, Ich bin 20 Jahre alt und habe ein Gewicht von 75kg. Ich habe vor ca einem 3/4 Jahr mir SiS angefangen und dadurch mein...
  5. Gerolltes Zwiebelbrot mit Frischkäse

    Gerolltes Zwiebelbrot mit Frischkäse: Man nehme........ 1 Pizzateig fertig aus dem Kühlregal ( oder man lässt den Mann einen frischen...