1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Grüner Tee- nichts für Kaffeetrinker!

Diskutiere Grüner Tee- nichts für Kaffeetrinker! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Tee sollte man zelebrieren, dann schmeckt er am Besten. Wenn GreenTee beim ersten Aufguss bitter schmeckt sollte man diesen vielleicht entsorgen...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Tee sollte man zelebrieren, dann schmeckt er am Besten.
    Wenn GreenTee beim ersten Aufguss bitter schmeckt sollte man diesen vielleicht entsorgen und erst den 2. Aufguss drinken. Mir dämmert das ich so was im TV gesehen habe.
     
  2. Anzeige

  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ich drinke tagsüber Früchtetee. Bin froh dass ich überhaupt so viel drinke.
    Da kommt es mir auf einen Teel. Zucker im Grünen auch nicht mehr darauf an.
     
  4. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!
    Vielen Dank für die tollen Tips zur Zubereitung von Tee!
    Ich habe das Wasser abkühlen lassen und die Ziehzeit war 3 Minuten.Dies hatte man mir im Teegeschäft geraten.
    Dort hat man mir auch eine Alternative zum Grünen - Tee nahegelegt.
    Für alle die sich mit Tee nicht so anfreunden können,gibt es was ganz tolles.....
    Verveine Tee,schmeckt wie Wasser mit Zitonengeschackt und hat die Eigenschaften von Grünem Tee.( ich habe unter" Nahrungsmittel und Nährwerte"den Tee näher Beschrieben!)
    Heute stand in der Tageszeitung ein Artikel zu dieser Verveine-Pflanze,mit der Überschrift: Zitonenverbene:So schmeckt der Sommer.
    Beschrieben wurden eine Creme bruleem von Zitonenverveine und Kaisergranat mit Melone,Peffer und Verveine.Zudem gab es einen Gesundheitstipp,da Verbene verdauungsfördernd wirkt,wird sie in Frankreich als "Infusion a la verveine" also als Tee nach dem Essen geschätzt.Zudem wirkt sie leicht beruhigend bei Nervosität, Schlaflosigkeit und Erkältungskrankheiten.
    Ich habe den Tee in den letzten Tagen probiert und er schmeckt super ( ich mag ihn kalt am liebsten).
    LG nicky
     
  5. kleene_manu26

    kleene_manu26 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    das klingt ja echt interessant und nun noch die grosse frage, wo hast du den denn gekauft und was kostet er denn circa??
    ich quäle mich nämlich auch gerad mit grünen tee:mad:
     
    #24 kleene_manu26, 27.07.2009
  6. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Hallo kleene...

    Gute Frage!
    Ich habe Proben bekommen,die jetzt auch aufgebraucht sind.Morgen werde ich mir den Tee besorgen,dann kann ich Dir den Preis mitteilen.Ich habe ihn aus einem Teegeschäft bei uns im Ort.Wenn Du keine Möglichkeit hast Ihn zu besorgen, dann schreibe mir ne Private Nachricht,
    ich schicke Dir dann den Tee per Post!

    Lieben Gruß
    Nicky
     
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    #26 Svava, 28.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2009
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Leider wird er in seriösen Heilkräuterbücher nicht aufgeführt, da seine Wirkung nicht erwiesen ist.
     
  9. Sunflower

    Sunflower Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ein Superangebot, was Tees usw. betrifft, hat auch TeeGschwendner www.teegschwendner.de / Die gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt. Beratung und Auswahl ist super!
    Ich werde direkt mal gucken, ob die diesen Verveine-Tee auch haben...
     
    #28 Sunflower, 28.07.2009
  10. Anzeige

  11. Sunflower

    Sunflower Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal nachgeschaut...die haben Verveine sowohl lose als auch im Beutel:
    1 Tüte à 30g 3,25 €
    1 Schachtel à 30 Beutel 10,20€
    Nun ja, billig ist er ja grad nicht...aber probieren werde ich den wohl mal...ich mag nämlich auch keinen grünen Tee...in welcher Form auch immer...
     
    #29 Sunflower, 28.07.2009
  12. Simone

    Simone Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Tee

    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht lohnt sich auch eine Nachfrage in einer Apotheke, nicht immer haben die auch Apothekenpreise ;). Die Beschreibung des Verveinekrautes gibt mir jedoch eher weniger den Eindruck, dass es für "unsere" Zwecke auch schwerpunktmäßig geeignet ist.
    Schildert doch einfach mal eure Erfahrungen.

    Liebe Grüße von der grünen und weißen Tee liebenden

    Simone
     
Thema:

Grüner Tee- nichts für Kaffeetrinker!

Die Seite wird geladen...

Grüner Tee- nichts für Kaffeetrinker! - Ähnliche Themen

  1. Grüner Kaffee???

    Grüner Kaffee???: Hi ihr! Also, ich würde gerne mehr über Nahrungsergänzungsmittel zum abnehmen erfahren und BITTE, bevor mir jemand mit Tipps kommt, wie "friss...
  2. kleiner grüner Pfeil

    kleiner grüner Pfeil: Ich habe da mal eine Frage, auf meinen Briefchen ist ein grüner Punkt mit Pfeil auf den anderen nicht. Was bedeutet das? Wie ändere ich das? LG...
  3. Grüner Tee???

    Grüner Tee???: hallo zusammen, ich hätte da mal eine wichtige Frage: darf man bei SiS eigentlich abends grünen Tee (natürlich ohne Zucker) trinken? ah und noch...
  4. grüner Kaffee Extrakt

    grüner Kaffee Extrakt: Eigenschaften und gesundheitliche Vorteile von grünem Kaffee: - Blockiert die Fett-Anlagerungen und baut...
  5. Grüner Tee

    Grüner Tee: Hallo, grüner Tee, ist schon klar, der ist okay. Aber was ist mit aromatisiertem , grünen Tee??? Grüßle, Ellen