1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Diskutiere Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; das frage ich mich schon länger und wollte Dich auch immer schon mal dazu befragen. Wenn ich das wüsste, liebe Puffin9. Es ist nicht so sehr der...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wenn ich das wüsste, liebe Puffin9. Es ist nicht so sehr der Rückgang oder das Ausbleiben aktiver Neulinge. Mir fällt auf, dass auch die Aktiven viel weniger hier zu finden sind. Klar. Manche sind im Urlaub, aber das war doch schon immer so. Es war auch normal, dass sich viele Neue anmeldeten, mit ganz viel Schwung los legten, um nach kurzer Zeit das Handtuch zu werfen.

    Vielleicht ist im Moment eine allgemeine Forumsmüdigkeit die Ursache, denn eigentlich kann man sich hier ja absolut wohl fühlen.

    Aber Tabeasmama hat schon Recht. Spätestens im Januar kommen die Massen, um ihre Sünden aus der Advents- und Weihnachtszeit "abzuarbeiten"! Ob die allerdings dann bleiben...................?

    Ich schicke ganz herzliche Grüße in alle Richtungen und viele liebe Drücker!
    Habt eine problemlose Woche!
     
    #3271 FrauEigensinn, 02.11.2015
    koala5, Tabeasmama, teetrinkerin und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.015
    Zustimmungen:
    6.344
    Vielleicht liegt es auch an dem allgemeinen Zeitmangel, alles müssen arbeiten, haben die Familie zu versorgen, jagen jetzt langsam den Weihnachtsgeschenken hinterher, na und das trübe Wetter macht ja auch nicht gerade mobil. Das gibt sich wieder.

    Ich wünsche euch auch eine nicht so hektische Woche...
     
    koala5, FrauEigensinn, teetrinkerin und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    :D schön formuliert:D - ich werde mich bemühen:smuggrin:!!!!

    Ich schicke ganz viel Sonne auch in Deine Richtung, liebe FrauEigensinn, wir haben soooooo wunderbar viel davon zur Zeit!!

    Lass es Dir gut gehen und hab' einen entspannten, freundlichen Tag - ich lege einen Knuddler bei:kiss:
     
    FrauEigensinn und romie gefällt das.
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Vielleicht, liebe FrauEigensinn, liegt es auch daran, dass viele von den 'Alten Hasen' ihre Ziele erreicht haben... (Ausnahmen bestätigen die Regel:oops::rolleyes::X3:!) und dann wird unser Abnehm-Forum eben mehr ein 'Wie geht's denn so?'-Forum.
    Sind für einige von uns eben auch ganz schön turbulente Zeiten...
    Aber wir können uns ja bemühen, das Fähnlein hoch zu halten. Und dann kommen die andern zurück, wenn sie wieder so weit sind. Schlimm wäre es, wenn wir hier alle einpacken würden. Daran mag ich gar nicht denken...
    Also meine Liebe, wir bleiben dran. Und bevor ich nicht stabil im mittleren bis unteren sechser Bereich angekommen bin, geht mir hier keiner nach Hause:cautious:
    Ich schick Dir einen lieben Drücker,
    für das schöne Wetter müssen wir uns wohl heute an Puffin9 wenden,
    und natürlich
    liebe Grüße
    von Romy
     
    koala5, DikDiklein, FrauEigensinn und 2 anderen gefällt das.
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ich denke, es ist eine allgemeine Müdigkeit im Moment. Bei mir ist der Herbst im die Jahreszeit, wo ich am wenigsten Energie habe. Die Umstellung auf die immer kürzer werdenden Tage ist für viele nicht so einfach - und dazu noch die Uhrenumstellung. Das braucht ein paar Wochen, bis sich Körper und Seele daran gewöhnt haben.
     
    #3275 teetrinkerin, 03.11.2015
    DikDiklein und FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das war aber doch auch im vergangenen Jahr und im Jahr davor - aber diese auffallende Flaute gab es nicht.
    Auch das war schon so, trotzdem plauderte man zusammen. Und dann, romie - lein, so viele alte Hasen die ihr Ziel erreicht haben, gibt es nicht! zwinkern.gif
    Das ist eher möglich, sag ich ja, Forumsmüdigkeit, denn den Herbst gibt es in diesem Jahr ja auch nicht zum ersten Mal.

    Trüb ist es im Moment nicht überall, in den meisten Regionen scheint tagsüber die Sonne, das Weihnachtsgeschäft und die damit verbundene Hektik gibt es nicht erst 2015, ebenso ist die Zeitumstellung nichts Neues.

    Als ich ins Forum kam, war viel los. Jetzt kann es sein, dass niemand im Forum anwesend ist und es auch wenige neue Beiträge gibt!

    Ich hoffe, das gelingt uns, liebe romie. Ich bin ja auch nicht der "Romanschreiber", das könnt ihr - romie, Puffin9, Licili, teetrinkerin, Antii viel besser, aber ich lese euch sehr gerne. rumhuepf-1.gif

    Ich schicke liebe Grüße in die Runde und drücke euch. umarme.gif
     
    #3276 FrauEigensinn, 03.11.2015
    koala5, Puffin9, romie und 2 anderen gefällt das.
  8. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Also mir fehlt im Moment leider leider einfach auch die Zeit. Wenn ich mich hier einlogge weiß ich genau, dass halt mindestens eine Stunde rum geht, bis ich mich wieder auslogge.
    Aber ich halte die Fahne mit hoch! Lasst uns darauf hoffen, dass die Neujahrsvorsätze diesmal langanhaltender sind als sonst... :):D

    Liebe Frau Eigensinn,
    ich wünsch dir einen tollen Tag mit viel Lachen und Freude! :):love:
     
    koala5, FrauEigensinn und romie gefällt das.
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Klar, wir haben alle mal mehr mal weniger Zeit und Du hast recht, liebe Glizza - man kann schnell viel Zeit hier verbringen, wenn man allen "gerecht" werden will. Und es ist doch auch überhaupt nicht schlimm, wenn man hier mal kürzer tritt...

    Aber die liebe FrauEigensinn und ich sehen wohl einfach eine komplette Veränderung im Forum.
    Es gibt so wenig Beiträge am Tag, kaum Neue und wenn man sich anmeldet sind vielleicht 2-3 User hier, oder man ist auch mal ganz alleine. Das gab es früher einfach nicht...

    Trotzdem bleibe ich bei meiner grundsätzlichen Meinung, lieber ein Austausch im kleinen Kreis mit ein paar ganz liebe Mädels, die mir ans Herz gewachsen sind, (ob nun häufig oder selten hier) als oberflächliches Gequatsche ...

    Lasst es Euch gut gehen und liebe Knuddler hier an alle und natürlich an die liebe Tagebuch-Besitzerin eine Extra-Umarmung:kiss:
     
    koala5 und FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Puffin9 : hear, hear...
    Meine lieben Damen,
    das trifft doch die Sache genau auf den Kopf:
    Wir sind ein kleiner netter Kreis geworden- und ein paar von uns treten gerade aus persönlichen und sehr nachvollziehbaren Gründen ein bisschen kürzer. Dass hier insgesamt weniger los ist fällt mir auch auf, und ich finde es schade, weil natürlich auch immer wieder nette neue Menschen vorbeikommen und neue Impulse mitbringen.
    Aaaaber da wir da nix machen können, bleibt uns eben gar nichts anderes übrig als zusammen zu halten und auch denjenigen, die gerade ein bisschen 'missing in action' sind, immer wieder Gründe zu geben, uns nicht ganz zu vergessen und sich hier willkommen zu fühlen.
    Ich freu mich jedenfalls, wenn ich morgens sehe, dass mich jemand besucht hat und auch einen Kommentar hinterlassen hat. Und ich versuche dann meinerseits das gleiche zu tun- muss aber zugeben, dass mir das nicht immer gleich gut gelingt.
    Wir bleiben dran.
    Für heute einen wunderschönen Donnerstag- das Wetter hat sich hier noch nicht entschieden, aber die Vorhersage ist gruselig...
    daher umso wärmere Grüße und alles Liebe
    von Romy
     
    Big sweet tooth und FrauEigensinn gefällt das.
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo Frau Eigensinn.

    mag Dir einfach liebe Grüße dalassen :-).

    Ich finde es gar nicht so schlimm, das hier nicht so viel los ist, das macht mir das Einleben persönlich leichter, wenn ich mich erstmal auf einen kleineren Kreis beim Kennenlernen konzentrieren kann.
    Für Euch ist es natürlich schade, weil ihr schon mehr kennt und da ganz andere Kontakte bestehen.. Wenn das einschläft ist es immer schade.. Aber das wird schon wieder! Ich bin auch gerne hier, auch wenn ich jetzt nicht so die Schreiberin bin.

    LG
    Tabeasmama
     
    #3280 Tabeasmama, 05.11.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

Die Seite wird geladen...

Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?

    Hilfe, wird dann alles umsonst sein. .?: Hallo Leute. (: Ich bin ja gerade angefangen abzunehmen & nutze es aus das es "klick" im Kopf sagte & mir es derzeit noch leicht fällt auf all...
  2. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  3. Schlank im Schlaf Einmal alles auf Anfang...

    Einmal alles auf Anfang...: Hallo ihr lieben, Ich fange mal ein neues Tagebuch an und lasse euch teilhaben wie meine Ernährung aussieht. Wenn ich etwas falsch mache bitte...
  4. Und plötzlich ist alles anders

    Und plötzlich ist alles anders: Ich möchte hier den Beitrag von romie kopieren um ihn zum Anlass zu nehmen eine neue Diskussion zu eröffnen. Es hat doch mehr Mitglieder betroffen...
  5. alles neu macht der März (mit Alma)

    alles neu macht der März (mit Alma): Hallo ihr Lieben, ich bin schon recht lange hier im Forum unterwegs, aber war bislang immer nur am lesen. Durch eure Geschichten bin ich nun so...